Bratwursthaus GmbH & Co. KG
Bewertung für Bratwursthaus GmbH & Co. KG

Abwechslungsreicher, kollegialer Arbeitsplatz

18. Januar 2020
Das Bratwursthaus hat Kultstatus. Das Team ist gut gemischt, ein paar ältere Damen und viele Studenten. Die Arbeitszeiten sind studentenfreundlich und durch die langen Öffnungszeiten hat man es mit verschiedenen Kundentypen zu tun. Es ist geil, mitten im Bermuda3Eck zu arbeiten. Es gibt ruhigere, aber auch stressige Arbeitstage. Wir bekommen Mitarbeiterrabatt auf alle Speisen und Getränke während und außerhalb der Arbeitszeit. Die Chefs sind sich für nichts zu schade, arbeiten auch oft richtig mit als Kollegen. Sie nehmen Rücksicht in der Prüfungsphase und wir können Freiwünsche äußern, die im Arbeitsplan berücksichtigt werden.
9. November 2020
Studentische Hilfskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) - Bochum
Seit meinem ersten Tag fühle ich mich im Bratwursthaus wohl und angekommen! Nette Kollegen, eine gute Organisation und eine super Geschäftsleitung schaffen hier ein Arbeitsumfeld in dem jeder Willkommen ist.Es wird viel Rücksprache mit den Angestellten gehalten und sich auf Augenhöhe und respektvoll begegnet.Das Bratwursthaus ist für mich nicht nur ein reiner Arbeitsplatz, ich habe viele tolle Persönlichkeiten kennengelernt und komme in meiner Freizeit auch gerne vorbei um etwas zu Essen oder Kollegen zu grüßen.Das Team ist sehr familiär und offen und sogar in der Freizeit wird des Öfteren etwas in der Gruppe unternommen.Ich kann das Bratwursthaus als Arbeitgeber nur weiterempfehlen!
5. März 2020
Minijob (Ehemaliger Mitarbeiter) - Imbiss Bochum
"Wat schönret gibt et nich als wie Currywurst". Das Bratwursthaus zeichnet sich schon längst nicht mehr durch DIE Currywurst aus. Es gibt hier eine so große Auswahl an Sattmachern - egal, ob Currywurstliebhaber oder Pommes-Snacker. Diese Vielfalt an Angeboten lockt natürlich auch eine große Menge verschiedenster Kunden an, die an Vielfalt nicht zu überbieten sind. Man bedient den Bauarbeiter, der vonne Schicht kommt; die Familie, die jeden Samstagnachmittag in der Bochumer Stadt verbringt; die Mitarbeiter von Kino und Supermarkt oder auch die Touristen, die unsere schöne Stadt Bochum besuchen und einen "echten" einheimischen Snack essen wollen. Diese Vielfalt an Kunden ist nur ein Grund, warum das Arbeiten im Imbiss so einen Spaß macht und vor allem niemals langweilig wird. Hinzu kommen deine Kollegen und Kolleginnen unterschiedlichsten Alters, die über die Jahre immer mehr zu Freunden werden und mit denen man auch abseits der Currywurst die Abende verbringt. Nicht zu vergessen: Alex und Ronny, die mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Energie alles für den Laden geben. 100%ig! Und dazu zählt jeder einzelne Mitarbeiter, egal ob im Büro oder im Imbiss tätig. Für die beiden spielt das Wohl der Mitarbeiter immer eine Rolle, sodass jeder Schichtwunsch, jeder frei gewünschte Tag bestmöglichst berücksichtigt wird. Ich selber habe hier für 3 Jahre gearbeitet. Vor allem die Öffnungszeiten haben mir neben meiner Ausbildung eine flexible Arbeitszeit unter der Woche und auch am Wochenende ermöglicht. Ohne diese Option wäre der Ablauf meines Alltags so nicht möglich gewesen und dafür bin ich - mehr...
17. Februar 2020
Verkäufer / kaufm. Angestellter (Derzeitiger Mitarbeiter) - Bochum, Shop, Bessemerstr. 85
Seit 8 Jahren bin ich nun dabei. Die Arbeit ist immer abwechslungsreich, nie langweilig. Die Chefs wünschen sich, dass das Team aus "Multitalenten" besteht und setzen es nach seinen Stärken bewusst ein. Niemand hat hier das Gefühl, nur ein Mitarbeiter zu sein, sondern ein wichtiger Teil des gesamten Unternehmens. Jeden Tag wird zusammen Mittag gegessen, hier entstehen oft lustige Ideen, was man zum Beispiel als nächstes Team Event machen könnte. Essenswünsche dürfen geäußert werden und wurden bisher auch alle umgesetzt - nein, hier gibt es nicht jeden Tag Currywurst, Pommes, Mayo. Hier wird täglich frisch gekocht. Die VfL Fans unter uns gehen fast immer zusammen ins Stadion. Danach dann oft auch mal auf ne Currywurst zu den Kollegen an den Imbiss. Auch privat am Wochenende oder wenn jemand Urlaub hat, verbringen wir dann außerhalb der Arbeitszeit auch Privatzeit miteinander. Es geht hier sehr familiär und kollegial zu. Zwar haben wir alle feste Arbeitszeiten, wenn aber mal was ansteht, ein Termin oder ähnliches, findet sich hier immer eine gute Lösung. Geben und nehmen in alle Richtungen. Der direkte Verkauf unserer Produkte vor Ort, die Beratung und Betreuung unserer Kunden in ganz Deutschland sowie die Vorbereitung des deutschlandweiten Versands machen meinen Arbeitsplatz so abwechslungsreich und vielseitig. Bei Großbestellungen packt jeder mit an.
  1. Abwechslungsreicher, kollegialer Arbeitsplatz