Brothaus GmbH

Bewertungen für Brothaus GmbH

Ganz okay
Ich arbeitete erst in einer großen Brothaus-Filiale in Ansbach als Aushilfe, wo ich als Verkaufshilfe 4-8 Stunden lang nichts anderes gemacht habe als zu verkaufen. Es war wirklich eintönig und wurde schnell langweilig. Zwischen den Kunden gab es zwar manchmal Zeit sich mit den Mitarbeitern zu unterhalten, jedoch wollte man das bei diesen Kollegen nicht wirklich.

In der zweiten Filiale bekam ich deutlich mehr Aufgaben und auch die Mitarbeiter waren um einiges interessanter, freundlicher und weniger komisch.

Trotzdem muss man sagen dass der Gehalt für eine Aushilfe an stressigen Tagen wirklich zu wenig ist und die Filialen meistens unterbesetzt, weshalb sich bei mir teilweise oft beschwert wurde, weshalb ich denn nicht Einspringen könne. Dafür dass ich nur eine Aushilfe war, die ab und zu einspringen sollte, wurde was Flexibilität angeht unheimlich viel verlangt und sich dann auch ordentlich beschwert, wenn ich keine Zeit hatte (sorry, dass ich ein Privatleben habe).

Nichts desto trotz waren alle ehrlich, direkt und offen. Über Probleme konnte geredet werden und auch der Verkaufsleiter war nett.
Vorteile
50% Mitarbeiterrabbatt (lohnt sich), Kundenkontakt, schöne Atmosphäre
Nachteile
Auch Feiertags geöffnet, wenn sehr viel los ist drehen plötzlich alle Mitarbeiter durch (Stresstraining wäre angebracht)
Schlecht
Höchst unfreundlich, Bezahlung im Keller. Nicht zu empfehlen
Zuverlässig und abwechslungsreich
Man findet im Brothaus einen sicheren, abwechslungsreichen und zuverlässigen Arbeitsplatz bzw. Arbeitgeber.
Wenn man kein Problem hat Nachtschicht oder am Wochenende zu arbeiten ist die Arbeit und Bezahlung in Ordnung.
Minijob
Fingerweg von Brothaus Leute.Als aushilfskraft wärst du nur gemobbt und zu Sklave erzogen.Du bist da nur um Dienstpläne zu stopfen.Der vertrag ist unter aller sau(befristet)Kein Urlaubsgeld,krankengeld,krank werden ist tabu und ein grund Vertrag nicht verlängert zu kriegen.Wenn Verkausleiter oder Fillialleiter dich nicht mag ist der job weg!Trinkgeld gab für mich auch nicht.Schade das ich keine null sterne vergeben kann.Einfach nur schrecklich und ich kann Brothaus nur abraten.
Vorteile
Personalrabatt aber auch nicht billig
Nachteile
Schlechte Führungskraft(Ohne bildung und erfahrung)
Blablabla.
Ein khatastroph.Manche 'Kollegen' benehmen sich wie Kannibalen.Auf keinen falls familiäres Umfeld.
Vorteile
Jahh, die einziges Vorteil das kostenloses Essen.
Nachteile
Wenig Platz abzuschreiben.
Produktiver Arbeitsplatz
Abwechslungsreiche Arbeit.
Man kann seine Ideen mit einbringen.
Vorteile
Kostenlose Brotzeit
Nachteile
Schichtdienst
Guter regionaler Arbeitgeber
Der typische Arbeitstag beginnt um ca. 07:00 Uhr, ab dann gibt es keine typischen Tag - jeder Tag ist anders.
Sehr gute Geschäftsführer und Vorgesetzte. Viel Ideen und viel Engagement seitens der Führungskräfte.

Nette Kollegen und tolle Teams.
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
an 362 Tagen geöffnet
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Brothaus GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,1
1,6