Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Bewertungen für Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

produktiv aber durch die Verwaltungsvorschriften des öffentlichen Dienstes in vielen Bereichen unnötig verlangsamt.
Die Arbeitskollegen und die Arbeitszeiten (Gleitzeit) waren wirklich toll. Leider wurde die Arbeitsatmosphäre sehr gedrückt, da an meinem damaligen Standort kaum Verträge entfristet wurden und auch keine Aussicht darauf bestand. Aus diesem Grund wurden bei der Ankündigung von neuen entfristeten Stellen sofort die Ellenbogen ausgefahren. Selbst bei Ansprache des Themas Karrieremöglichkeiten (selbstständige Weiterbildung (Studium) mit Unterstützung des Arbeitgebers) wurde einem von leitender Stelle Dinge gesagt wie: "Das Leben ist kein Wunschkonzert." Die Kollegen die sich nach der Ausbildung die Mühe gemacht und ihre Freizeit geopfert haben um den Betriebs- bzw. Fachwirt zu machen, wurden dafür in einigen Fällen nicht mit einer Beförderung belohnt, da diese Weiterbildung nicht äquivalent zu einem Bachelor sei. Da kaum Mitarbeiter entfristet wurden, gab es eine sehr hohe Fluktuation unter den Mitarbeitern, was natürlich im Facility Management suboptimal ist. Das Einarbeiten der neuen Kollegen hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, da dies in der Regel alle zwei Jahre nötig war. Außerdem ist die Vergütung für jemanden mit Abitur und erfolgreich abgeschlossener Ausbildung nicht allzu hoch, was im öffentlichen Dienst verständlich ist. Da aber die Sicherheit einer Entrüstung fehlt, steht die Vergütung leider in keiner Relation zu den Leistungen, die erbracht werden.
Vorteile
betriebliche Altersvorsorge, Jobticket
War eine tolle Zeit, viel gelernt. Öffentlicher Dienst, aber aufstrebend moderne Arbeitsmethoden. Einziger allgemein bekannter Wermutstropfen war die Achillessehne TVöD.
Die Arbeit hatte mir sehr gut gefallen, das Kollektiv hat sehr gut zusammengearbeitet. Es war nur sehr schade, dass man im öffentlichen Dienst nicht als Rentner weiter arbeiten kann, auch nicht stundenweise.
Vorteile
Gleitzeit
Nachteile
weiter Fahrweg von 50 km
Ausgeübte Tätigkeit: gehobener Empfangsdienst. Anrufe entgegen nehmen und weiterleiten. Empfangen von Besuchern. Telefonische Auskünfte erteilen. Sehr schönes Betriebsklima mit netten Mitarbeitern.