Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Bewertungen für Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

produktiver Arbeitsort

produktiv aber durch die Verwaltungsvorschriften des öffentlichen Dienstes in vielen Bereichen unnötig verlangsamt.

Gutes Geld für wenig Leistung

Wenn man eine faule Socke ist, ist man hier gut aufgehoben. Das Geld kommt pünktlich. Und wenn man keinen Bock hat, dann hat man halt keinen.Viele sitzen ihre Zeit ab und machen noch ü Std, die dann abgefeiert werden. Niemand sagt was, weil es keinen Vorgesetzen gibt, sondern Witzfiguren, sorry, aber so isses. Die in Koblenz sitzen weit weg jnd der Weg nach Kassel ist unangenehm.

Vorteile

Lockeres Arbeiten, Gleitzeit, VBL, z zt Homeoffice wg Corona

Nachteile

Steife Vorgesetze, lange Wege und ewig Zeit, bis was entschieden wird.

katastrophal

wie man am besten der arbeit aus dem weg geht. für nichtstun auefn geld verdienen( Steuergelder)

Keine Entfristungen keine Aufstiegsmöglichkeiten

Die Arbeitskollegen und die Arbeitszeiten (Gleitzeit) waren wirklich toll. Leider wurde die Arbeitsatmosphäre sehr gedrückt, da an meinem damaligen Standort kaum Verträge entfristet wurden und auch keine Aussicht darauf bestand. Aus diesem Grund wurden bei der Ankündigung von neuen entfristeten Stellen sofort die Ellenbogen ausgefahren. Selbst bei Ansprache des Themas Karrieremöglichkeiten (selbstständige Weiterbildung (Studium) mit Unterstützung des Arbeitgebers) wurde einem von leitender Stelle Dinge gesagt wie: "Das Leben ist kein Wunschkonzert." Die Kollegen die sich nach der Ausbildung die Mühe gemacht und ihre Freizeit geopfert haben um den Betriebs- bzw. Fachwirt zu machen, wurden dafür in einigen Fällen nicht mit einer Beförderung belohnt, da diese Weiterbildung nicht äquivalent zu einem Bachelor sei. Da kaum Mitarbeiter entfristet wurden, gab es eine sehr hohe Fluktuation unter den Mitarbeitern, was natürlich im Facility Management suboptimal ist. Das Einarbeiten der neuen Kollegen hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, da dies in der Regel alle zwei Jahre nötig war. Außerdem ist die Vergütung für jemanden mit Abitur und erfolgreich abgeschlossener Ausbildung nicht allzu hoch, was im öffentlichen Dienst verständlich ist. Da aber die Sicherheit einer Entrüstung fehlt, steht die Vergütung leider in keiner Relation zu den Leistungen, die erbracht werden.

Vorteile

betriebliche Altersvorsorge, Jobticket

Sehr guter Arbeitgeber

War eine tolle Zeit, viel gelernt. Öffentlicher Dienst, aber aufstrebend moderne Arbeitsmethoden. Einziger allgemein bekannter Wermutstropfen war die Achillessehne TVöD.

die Anleitung von der Zentrale in Bonn war sehr lehrreich und die auch die Zusammenarbeit mit den anderen Aussenstellen in der Republick.

Die Arbeit hatte mir sehr gut gefallen, das Kollektiv hat sehr gut zusammengearbeitet. Es war nur sehr schade, dass man im öffentlichen Dienst nicht als Rentner weiter arbeiten kann, auch nicht stundenweise.

Vorteile

Gleitzeit

Nachteile

weiter Fahrweg von 50 km

Produktiver Arbeitsplatz

Ausgeübte Tätigkeit: gehobener Empfangsdienst. Anrufe entgegen nehmen und weiterleiten. Empfangen von Besuchern. Telefonische Auskünfte erteilen. Sehr schönes Betriebsklima mit netten Mitarbeitern.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.1

Bewertungen für Bundesanstalt für Immobilienaufgaben nach Standort