Bewertungen für Bundespolizei

3 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 4 Bewertungen ansehen
Jobsicherheit/Weiterbildung
sehr gute Möglichkeit der Fortbildung
Schülerpraktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin31. März 2018
Im Laufe der Wochen konnte ich viele verschiedene Bereiche der Bundespolizei sehen. Diese wurden mir anschaulich erklärt, so dass ich auch alles verstand.
Zu den verschiedenen Spezialisierungen gehört die Bereitschaftspolizei, die Sondereinheiten wie die GSG9, die Hundestaffel, die Reiterstaffel, die Fliegerstaffel, die Kriminalpolizei, der Wasserwerferzug, der Ermittlungsdienst, die Wasserschutzpolizei / Küstenwache, die Spurensicherung und der Auslandsdienst.

Fazit:

Die Beamten der Bundespolizei haben sich sehr viel Mühe gegeben, diese zwei Wochen sehr abwechslungsreich zu gestalten. Für mich waren das zwei ausgesprochen interessante Wochen. Ich persönlich kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht entscheiden, ob ich diesen Beruf später ausüben möchte.
Vorteile
kostenloses Mittagessen
Jobsicherheit/Weiterbildung
Interessante Tätigkeiten
Beamter Bundesgrenzschutz (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bwrlin9. März 2018
Verantwortungsvolle Tätigkeit, Hohe Verantwortung für die Kollegen und auch für die Bevölkerung, Interresante Arbeitsgebiete, Viel Abwechslung
Vorteile
Allseitige, umsassende Schulungen
Nachteile
Mehrarbeit notwendig

Lesen Sie weitere Bewertungen für Bundespolizei.

Dieses Unternehmensprofil beanspruchen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Bundespolizei. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,5

4,0Jobsicherheit/Weiterbildung