C&A

Bewertungen für C&A

197 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 5.933 Bewertungen ansehen

Entspannter Arbeitsort

Ich war dort für sechs Monate als befristete Aushilfe tätig und es hat größtenteils sehr viel Spaß gemacht dort zu arbeiten. Die Arbeitszeiten sind entspannt, die zugeteilten Aufgaben sind sinnig und schnell zu erfüllen. Das Team ist sehr herzlich sowie freundlich und fungiert zusammen sehr gut. Die Bezahlung ist nicht unfassbar, aber auch nicht erschreckend, berücksichtigt man jedoch die aktuelle Wirtschaftslage, ist es schon eindeutig zu wenig.

Nichts Dauerhaftes

Einarbeitung funktioniert eher schlecht als recht.Versprechungen aus dem Vorstellungsgespräch werden nicht eingehalten. Dauernd unterbesetzt.Klima war so lala. Zusammenhalt unter den Kollegen war auch nicht immer da. Es werden Aufstiegsmöglichkeiten versprochen, die aber nicht existieren.Mit den richtigen Kollegen kann es auch mal Spaß machen. Aber auch nur, wenn die Kunden nicht mal wieder die Bude einrennen.Seine Meinung laut äußern oder sich gar beschweren sollte man am besten unterlassen, das wird gar nicht gern gesehen und kann z.T. auch zu einer Nichtverlängerung des Vertrags führen.Immer nur 3 Monatsverträge. Ob der Vertrag verlängert wird, weiß man nie. Das ist ziemlich belastend.Bonuszahlungen sowie Weihnachtsgeld etc. gibt es nur für Festangestellte oder Vollzeitmitarbeiter, die schon länger dabei sind. Als neuer Mitarbeiter und vor allem als Aushilfskraft kann man das vergessen, da gibt es höchstens einen Gutschein, den man in der Arbeit wieder einlösen kann. Hoch ist dieser aber auch nicht.Im Großen und Ganzen war es ok glaube ich. Es kommt aber auch darauf an, wie viel man aushält und mit sich machen lässt. Auf Dauer ist es aber nichts. Vielleicht ist es bei anderen Filialen besser, idk.Wage ich aber zu bezweifeln.

Gut geführtes Familienunternehmen

Sicherer Arbeitsplatz mit fairen Arbeitsbedingungen

Naja es geht

Am Anfang war es ganz viel Infos für mich als ungelehrtes junges Mädchen. Es wurde alles auf einmal gezeigt also kurze Einarbeitung. Das Problem war das ich gleich nach einem Tag alleine arbeiten musste also oft waren mein Kolleginnen weg wenn ich Probleme hatte und war auf mich alleine gestellt. Zudem sagt man mir es ist ok das ich fehler mache ich soll einfach mir jemanden zu hilfe rufen aber wenn ich das mache ist erstens niemand zu Stelle oder ich bekomme einen genervten Spruch ab wieso ich jemand extra holen musste...

An sich alles super aber der Lohn ist ein Witz

Ich hab einen Tag bei C&A gearbeitet und am nächsten wieder gekündigt. Die Mitarbeiter schienen alle sehr nett und hilfsbereit und an sich fand ich die Arbeit sogar angenehm, aber auch ein bisschen stressig. Nur der Lohn von 6,50€ ist halt wirklich nicht normal. Da merkt man, dass der Laden junge Leute ausnutzen möchte.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt, nette Kollegen

Nachteile

Geringer Lohn, Stress

Naja..

Schlechte Bezahlung (auch Aushilfen) Selbst die Aushilfen müssen 10 h arbeiten .. kurzfristig ja , langfristig eher weniger

Arbeit ohne Verständnis

Ich habe als Aushilfe neben der Schulzeit angefangen, anfangs gabs auch absolut keine Probleme, jedoch ist es echt sehr ärgerlich, dass man nur 3 Monatsverträge bekommt und nur eine Kündigungsfrist von einem Tag hat. Für mich als Schülerin sind die Arbeitszeiten auch um es auf den Punkt zu bringen echt für den Allerwertesten. Ich habe im Geschäft gesagt, dass ich täglich bis 13 Uhr Schule habe, jedoch wird darauf keine Rücksicht genommen, und dann sollte ich auf einmal in der Schulzeit jeden Freitag um 10 Uhr anfangen. Natürlich habe ich das hinterfragt und die einzige Antwort die ich bekam war quasi nur, dass das nicht deren Problem wäre. Zudem habe ich etliche Überstunden gemacht, bin insgesamt auf knapp 80 Stunden im Monat gekommen, aber habe nie volles Gehalt gesehen. Maximal 300€.

Vorteile

Ermäßigungen bei Kleidung

Nicht Empfehlenswert, Miserabel

Ausbeutung von Aushilfskräften. Nicht empfehlenswert für Schüler, die das erste Mal in die Arbeitswelt reinschauen wollen. Es wird sehr oft über neue Angestellte gelästert. Man kommt fast gar nicht auf die 450 Euro wie versprochen. Man wird sehr selten gerufen und wenn dann wird erwartet, dass man den ganzen Tag dort verbringt. Sie geben an viele Leute zu suchen obwohl die die schon vorhanden sind, nicht eingesetzt werden. Man wird gedrängt die Arbeit dort schneller zu machen obwohl man noch mehr als 50% der Zeit hat und wird dann nach Hause geschickt mit der Begrünung "Stunden zu sparen". Führungskräfte dort sind sehr launisch, ungeduldig und nach einer Zeit sehr respektlos. Sie erwarten, wenn man krank ist, die Krankschreibung noch am selben Tag dort vorbeizubringen egal wie der Zustand gerade ist. Man wurde teilweise als Unerfahrener allein für eine Etage eingesetzt, auch wenn nur für eine halbe Stunde. Da traten öfters Probleme mit Kunden auf, wobei keine Hilfe dann zur Stelle war. Außerdem hatte man auch immer das Bedenken was passieren würde, wenn man allein dort ist und ein Diebstahl kommt was dort nicht selten der Fall war. Wenn man dort nicht mehr gebraucht wird, melden die sich nicht mehr und nach Vertragslaufzeit war's das. Kein Viel Glück oder Tschüss. Du wirst vergessen.

Nachteile

Ausbeutung

Ausbeutung

Liebe freundliche Kollegen,Sehr hohes Arbeitspensum, sehr schlechte emotionslose Vorgesetzte, Sozialkompetenz gleich null.

Vorteile

Große Kantine

Nachteile

Es wird sehr viel abverlangt

Eigentlich keine schlechte Arbeit

Die Arbeit macht eigentlich Spaß, wenn Vorgesetzte ehrlicher wären und auch vor einem sprechen würden.Man macht die Arbeit so lange gut bis man nicht mehr gebraucht wird.

Vorteile

Nachteile

immer bereit sein für jedes Wochenende

Könnte besser sein!

Die Mitarbeiter, sind ja ganz nett, aber Sie haben mir auf schnell alles gezeigt und kaum erklärt wie ich was machen soll, aber musste direkt an die Kasse. Nartürlich, musste ich ganz oft nachfragen wie, was funktioniert und darauf waren die Kollegen schon etwas genervt. Ganz schlimm war es mit dem Gehalt. Mir wurde gesagt, dass ich den mindestlohn bekomme, ist dem aber nicht so. Ich hab ,viel zu wenige Stunden gehabt und drei mal habe ich, meine ganzen Datein geschick und dann wird gesagt das die nichts bekommen haben und deshalb mein gehalt mit dem nächsten Gehalt schicken wird. fand ich echt doof. Also wenn sich das nicht bessert, kann ich es niemandem empfehlen…

Vorteile

Nettes Team

Nachteile

kaum eingearbeitet und viel zu verspätetes Gehalt

Kein fester Arbeitsvertrag

Nicht zu empfehlen weil man nur einen kurzfristigen Vertrag bekommt

Lager

Leider muss ich sagen, dass C&A ein schlechter Arbeitgeber ist. Ich habe erst per Zeitarbeit angefangen und war dann als "Aushilfe" angestellt. "Aushilfe" deshalb, weil man bei C&A Leute darunter versteht die fortwährend immer nur einen 3-Monatsvertrag erhalten. Auch wenn man bis zu 32 Std. wöchentlich arbeitet! Und das obwohl der Mitarbeiterverschleiss sehr hoch ist! Es waren schon Leute da, die nicht einmal einen ganzen Tag geblieben sind. Von den Sticheleien einiger Festangestellter mal ganz abgesehen. Die Ironie ist, dass man praktisch jede Woche gefragt wird: "Können Sie einspringen?" Sobald man nach einem Festvertrag fragt, wird man sofort abgeblockt. Dabei muss man ständig flexibel sein. Ich habe jetzt C&A den Rücken gekehrt, weil ich es unverschämt finde, dass ein solches solides Unternehmen nur aus reiner Profitgier auf diese Weise die Leute ausnutzt, Zeitarbeit begünstigt und in den Pausen zwischen den Verträgen(2-4Wochen) unnötig den Staat belastet. C&A kann ja mal bei Gelegenheit die Ehrlichbrothers engagieren. Ob sich die Arbeit dann wie von Zauberhand erledigt, bleibt abzuwarten.

Vorteile

Gute Kantine, gute Arbeitszeit

Nachteile

Kurzzeitvertrag, die Vorgesetzten setzen sich nicht für die Aushilfen ein

Es geht

Mitarbeiter waren anfangs sehr freundlich dann habe ich bemerkt wie hinterlistig sie sind. Vergütung ziemlich Schlecht.

Vorteile

Mitarbeiter Rabatt

Nachteile

Mindestlohn

einfache Tätigkeit

Kundenumgang, einfache Tätigkeit, viel Langeweile, viel allein auf der Fläche

Sehr unfreundlicher Umgang

Der Umgang zwischen den Kollegen untereinander und der Filialleitung ist sehr grob. Wenn man neu ist und Fragen hat, werden diese entweder gar nicht oder äußerst gereizt beantwortet. Auch das Verhalten mancher Mitarbeiter gegenüber den Kunden ist definitiv nicht angebracht. Zudem verdient man, wenn man minderjährig ist, deutlich unter dem Mindestlohn.

Vorteile

Nachteile

schlechte Bezahlung, unangenehme Arbeitsatmosphäre

gut

gutes Betriebsklima (miteinander und nicht gegeneinander)

Vorteile

sehr gute Zusammenarbeit in der Filiale (Betriebsklima)

Nachteile

Vertragswesen (Befristungen)

Organisierter Arbeitgeber

-Viel gelernt-sehr gutes Arbeitsklima -keine unmenschlich schweren aufgaben Für mich die perfekte Aushilfe im Lager.Leider durch Corona wurden wir Aushilfen alle entlassen.

Ich fand alles sehr strukturiert und gut organisiert, habe sehr viel gelernt da ich super Arbeitskollegen hatte ,Arbeitszeiten auch sehr angenehm

Lager

Man hat sich sehr wohl gefühlt dort! Wie eine Familie!

Gutes Klima

Kann die erste Bewertung überhaupt nicht verstehen, der Chef gibt alles für uns. Wir arbeiten miteinander und nicht gegeneinander. Einzelhandel ist anstrengend, aber macht auch viel Spass. Die Ware hat ein super Preis- Leistungsverhältnis und wir haben Kunden in jedem Alter

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei C&A. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• C&A