C&A

Bewertungen für C&A

Alle 5.519 Bewertungen ansehen
-Viel gelernt-sehr gutes Arbeitsklima -keine unmenschlich schweren aufgaben Für mich die perfekte Aushilfe im Lager.Leider durch Corona wurden wir Aushilfen alle entlassen.
Ich fand alles sehr strukturiert und gut organisiert, habe sehr viel gelernt da ich super Arbeitskollegen hatte ,Arbeitszeiten auch sehr angenehm
Man hat sich sehr wohl gefühlt dort! Wie eine Familie!
Kann die erste Bewertung überhaupt nicht verstehen, der Chef gibt alles für uns. Wir arbeiten miteinander und nicht gegeneinander. Einzelhandel ist anstrengend, aber macht auch viel Spass. Die Ware hat ein super Preis- Leistungsverhältnis und wir haben Kunden in jedem Alter
Sehr zufrieden mit der Arbeit und der Leistung von dem Unternehmen
In Euskirchen ist ein sehr Nettes Team es gab nie Probleme bei Fragen stand man immer mit einem netten Rat zur Seite. Das Arbeitsklima war immer zufriedenendstellen.
Vorteile
Extra Zahlungen
Nachteile
War okay aber ziemlich stressig teilweise nette Arbeitkollegen
Ich habe einen Monat im C&A in Karlsruhe gearbeitet und kann es nicht weiterempfehlen. Die Arbeitsatmosphäre fand ich persönlich sehr kalt, von uns Aushilfen wurde genau so viel erwartet, wie von den festen Mitarbeitern. Die Bezahlung fand ich auch etwas unfair (Mindestlohn). Ich wurde von Anfang an allein gelassen und musste mich selbst zurechtfinden. Teilweise war ich allein auf meiner Etage und Kunden wollten beraten werden, was ich natürlich nicht konnte. Vieles wird einfach nicht erklärt, beispielsweise an der Kasse. Direkt nachdem ich eingelernt wurde musste ich an einem Samstag im Erdgeschoss kassieren (dort ist am meisten los) und wenn ich Fragen hatte wurde ich nicht ernst genommen. Es hat auf jeden Fall viel damit zu tun, mit welchen festen Mitarbeitern man zusammenarbeitet, manche waren echt nett und es hat Spaß gemacht. Im Großen und Ganzen konnte ich aber fast froh sein, dass ich nach einem Monat aus "betriebsbedingten Gründen" entlassen wurde.
Vorteile
Personalrabatte
Nachteile
Schlechte Atmosphäre, schlechte Bezahlung, starke Hirarchien
War sehr zufrieden. Die Mitarbeiter und die Chefin sind super nett und immer hilfsbereit. Werde ich immer wieder zurück kommen. Leider sind nur 3-Monats Verträge zu Verfügung da ,würde ich trotzdem mitmachen. Leider ist Carona Zeit
Nachteile
3 Monate Vertrag
Die Arbeit an sich war okay aber mehr leider auch nicht.
Vorteile
Viel Umgang mit Menschen
Sie werden bei den Minijobs immer diejenige einstellen die unter 18 sind, damit sie behaupten, dass aufgrund des Alters, die Mitarbeiter dann weniger als der Mindestlohn pro Std. bekommen.
Nachteile
Manche Mitarbeiter sind unfreundlich
Die erste Filiale wo ich gearbeitet habe waren die Mitarbeiterinnen sehr unfreundlich Voll die unangenehmen Arbeitsklima. Aber dann wurde ich in die andere Filiale wo mehr junge Leute waren das Arbeitsklima war angenehm und immer freundlich...Nur schade das man nur kurze Arbeitsverträge bekommt meistens immer nur 3 Monaten dann wird man entlassen. Sonst hat mir sehr Spaß gemacht. Wurde gerne wieder zurück.
Vorteile
Personal Rabatt, Top Vergütung
Nachteile
Kürzere Arbeitsverträge
C&a ist ein sehr schönes Geschäft,dort kann man sehr schöne Sachen finden.C&A ist sehr vielfältig
Die Aushilfen arbeiten dort mehr als die Angestellten, erhalten aber nur 6,50 die Stunde, was viel zu wenig ist. Ich sollte von 9 bis halb 8 Abends arbeiten und hatte zwischendurch nur zwei Pausen von 20 und 40 Minuten. Eingearbeitet in die Kasse usw wird man auch nicht richtig, weshalb man sich bloßgestellt fühlt.
Vorteile
Haben sich schnell gemeldet
Nachteile
Alles andere
beste firma die es gibt ein super kilma mit den kollegen einfach alles top
Vorteile
urlaubs weinachts geld und einige weiter vorteile
Nachteile
es gibt keine nachteile
Ich habe 6 Monate beim C&A am Alex gearbeitet.. und kann sagen, dass die eine Etage, an welcher ich eingeteilt wurde, die komplette läster Etage war... Es wurde auf dir rumgehackt und hinter dem Rücken schlecht geredet. Man wurde mit der Arbeit allein gelassen... Die anderen Etagen waren allerdings sehr nett unf hilfsbereit...
Vorteile
flexible Arbeitszeit
Nachteile
Kollegen, Gehalt
Sehr unstrukturierte Führung, durch ständig neue Ideen und Vorgaben entsteht Chaos. Mitarbeiter werden verschlissen und wer ausgepowert ist wird entlassen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
keine Planungssicherheit
Als ich mich beworben hatte war ich super froh, ein so lange beständiges Unternehmen hat sicher viel zu bieten und bringt mir viel bei. Ein paar Tage später wurde ich dann zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Die Filialleiterin und eine Mitarbeiterin waren anwesend. Es wurden mir ein paar Fragen gestellt, teils sehr kreative und die Stimmung war super locker und freundlich. Einen Tag später wurde ich eingestellt und es kam der erste Arbeitstag, wo sich raus stellte, dass meine Chefin ein sehr falsches Gesicht aufgesetzt hatte und nur noch am nörgeln war. Jede Kleinigkeit störte sie, sowohl bei Kollegen als auch bei mir. Gerne wurde man auch vor allen angeschrien. Arbeitszeiten wurden nicht eingehalten, ich sollte um 10 Uhr anfangen und wurde geschimpft, wenn ich um 9.20 Uhr ZU SPÄT da war. Logik? Keine. Zudem war ich ungefähr jeden Tag der Woche eingesetzt und das dann für 1 bis 4 Stunden. Freizeit blieb fast keine, da man - wenn jemand fehlte - gerne auch Mal Überstunden eingehen sollte. Eingearbeitet wurde ich auch nur halbwegs. Mir wurde das OG gezeigt und das EG nie, wobei ich dann hauptsächlich im EG war. Nach einer "Kasseneinführung", die 10 Minuten ging und dann mit "Das lernst du dann währenddessen" endete, stand ich auch gut und gerne 4 Stunden am Stück hinter der Kasse, Hilfe bei Fragen? Nein. Die Filiale war unterbesetzt und das an einem Samstag. Die Schlange an Kunden war endlos lang aber die Unterbesetzung enorm hoch. Egal wo, ich habe das Gefühl es wird überall im C&A gespart. Beginnend mit dem Gehalt. Mindestlohn für ein Unternehmen mit so vielen Mitarbeitern ist - mehr...
Vorteile
Mitarbeiterkarte aber wie die benutzt wird erklärt niemand
Nachteile
unfaire Vergütung, schlechtes Betriebsklima, keine Einarbeitung, Filialleitern schrecklich im Umgang mit den Angestellten
Leider kaum Einarbeitung und man wird ins kalte Wasser geschmissen. Kommunikation könnte besser sein.
Vorteile
Einfaches Kassensystem
Nachteile
Sehr lange Arbeitszeiten
Nette kollegen und nette kunden mit denen man zu tun hatte.
Die Arbeit bei C&A war sehr entspannt. Es war oft unorganisiert und die Tage an denen man nicht konnte wurden selten berücksichtigt. Man hat viele Rabatte bekommen, und die Kollegen waren sehr freundlich.
Vorteile
Prozente
Nachteile
Unorganisiert
  1. Bewertungen