Bewertungen für C&A

Alle 5.337 Bewertungen ansehen
Nette kollegen und nette kunden mit denen man zu tun hatte.
Leider kaum Einarbeitung und man wird ins kalte Wasser geschmissen. Kommunikation könnte besser sein.
Vorteile
Einfaches Kassensystem
Nachteile
Sehr lange Arbeitszeiten
Die Arbeit bei C&A war sehr entspannt. Es war oft unorganisiert und die Tage an denen man nicht konnte wurden selten berücksichtigt. Man hat viele Rabatte bekommen, und die Kollegen waren sehr freundlich.
Vorteile
Prozente
Nachteile
Unorganisiert
Stundenlohn von 6,50€ für Aushilfen ist ein Witz. Ich arbeite 40 Stunden und mehr pro Monat und komme kaum über 270€. An sich sind Kasse und Kabine relativ leicht zu verstehen, jedoch ist das, was die an Lohn zahlen, einfach nur Ausbeute von jungen Leuten. Die werden an die Kasse gestellt, damit die Mitarbeiter sich um den Laden kümmern können.
Ich wurde Herumkommandiert vor den Kunden gedemütigt und ich wurde direkt mit Kollegen verglichen die arbeitserfahrung hatten.
Nach dem Abi war das mein erster Beruf und ich wurde nicht in die Aufgaben eingewiesen. D.h. ich musste mir quasi alles selber beibringen und wenn ich mal was nicht verstanden habe hat die Anleiterin gesagt ich wäre zu blöd. Es war grausam. Selbst nach Beschwerde hat sich nichts geändert.
Vorteile
Nichts
Nachteile
mangel an Wertschätzung, keine einweisung, respektlosigkeit!
Tolles Arbeitsklima, auch wenn sich in 30 Jahren viel verändert hat.Super Kollegen und guter Stundenlohn
Ich musste an der Kasse arbeiten, wo mich auch keiner richtig eingelernt hat. Wenn man was fragen wollte, wird man wie verrückt nur angeschrien. Jede Etage arbeitet anders, es gibt keine Struktur. Du bist auf dich selber eingelassen. Ob du was richtig oder falsch machst, wird man nur angeschrien. Also ist das eine sehr schlechte Arbeitsatmosphäre wo du auch mit nachhause mitnehmen muss. Dort bekommt man einen Arbeitsvertrag der nur 3 Monate gültig ist, mit schlechter Bezahlung. Also würde ich es ihnen wirklich abraten sich nicht dort zu bewerben.
Coronavirus Krise bei C und A... Aushilfen werden von Heute auf Morgen gekündigt, auch die die sich im Krankenstand befinden.
Pfui so ein Unternehmen sollte sich schämen für diese Menschenfeindlichen Maßnahmen. Der Staat hofft das wir alle zusammen rücken und gemeinsam die Corona Krise bewältigen.

Super das C und A sich da jetzt ja eine Sonderstellung genommen hat.

Meiner Meinung nach sollte so ein Unternehmen auch keine Staatliche Unterstützung in der Krise erhalten.

Ich kann es gar nicht genug sagen Pfui Pfui
Vorteile
Nachteile
Zu viele
nur befristete Verträge ohne Möglichkeit auf Festeinstellung; immer wiederkehrende 3-Monatsverträge gegen jegliches Arbeitsrecht, welches max. 2 Befristungen erlaubt; inkompetente Filialleitungen seit 2018; Arschkriecherei an der Tagesordnung; Mitarbeiter und Betriebsrat sind oft hintenherum falsch; Festangestellte machen oft krank und nutzen ihre Festanstellung aus
Im C&A sowie in allen anderen Bekleidungsgeschäften ist nicht viel zu lernen. Man wird sehr schnell angelernt und wird nicht ständig beobachtet. Es macht spaß zu arbeiten, da ein entspanntes Arbeitsklima herrscht
Gutes Betriebsklima, gute Geschäftsführubg. Bezahlung allerdings zu wenig und Work-Life-Balance ist nicht gegeben
Wir sind hier ein super Team...
Kommt immer darauf an . Was man will und erwartet....
Alle Mitarbeiter der C&A-Filiale (Innenstadt) fielen mir positiv auf. Unbedingt an Anfänger und Schüler als Arbeitsort weiterzuempfehlen.
Ich habe da viele schlimme Dinge da mitbekommen....
Vorteile
Viele u. A. Personalrabatt
Nachteile
Viele
Die Arbeit bei C&A war für mich als Mann sehr stressig, schwere Aufgaben wurden uns männlichen Aushilfen schnell zugeschoben, außerdem herrschte ein eher stressiges Arbeitsklima, da der Großteil der Kolleginnen doch schnell genervt von Fragen wirkte.
Sehr Teamfähig
Alle mitarbeitern sind sehr Hilfsreich

Aber gehalt ist sehr wenig

Ich glaube ich sollte mindestens 12 euro pro Stunden kriegen aner ich kriege das nicht

unfair
Super arbeitsklima, tolle kollegen, tolles arbeitgeber-/nehmer verhältnis
Nur kurze verträge kaum festanstellungem

Ständiger perso wechsel
Das arbeiten war manchmal echt stressig ,Verdienst kam drauf an ob man schon im Verkauf war .. das ging bei mir .. dicker minus Punkt nur 3 Monate Arbeitsvertrag dann ist man wieder weg
Wenn man davon absieht das der Filialleiter eine reinste Katastrophe war , einen beobachtet hat und immer grimmig geguckt hat war das arbeiten bei C&A toll aber das lag auch viel an den Kollegen
Das Einzig gute an dem Job war, dass man genommen wurde ohne jemals im Verkauf gearbeitet zu haben. Aber selbst dann war es absolut nicht sicher, dass der Vertrag nach 3 Monaten verlängert wurde. Man wurde nur für das Weihnachtsgeschäft ausgenutzt, und sobald der Vertrag ausläuft kann man vergessen verlängert zu werden (sowie mein Fall, habe 6 Monate gearbeitet und man wird nicht mal angerufen wenn sie einen nicht mehr wollen). Was die Mitarbeiter angeht, kann ich die Anzahl der Personen mit denen ich auskam an einer Hand abzählen. Das Arbeitsklima ist sehr angespannt, man darf nicht eine Sekunde mit Bekannten reden wenn sie einen kurz besuchen kommen. Teilweise wurde mir in den Pausenraum nachgelaufen (Pausen, die man selbst auch nicht legen darf) um mir zu sagen ich solle unbedingt gleich weiter aufräumen. Zusätzlich ist der Laden oft unterbesetzt obwohl es sehr viele Mitarbeiter gibt, und ich bin nicht einmal ansatzweise auf meine Stunden gekommen bin, obwohl man sich genau für so Situationen den Tag freihält.
Alles in allem würde ich es einfach nicht empfehlen. Man kann sich auf nichts und niemanden verlassen, und Spaß macht das nun wirklich auch nicht. Keine Förderung, keine Abwechslung (nur an der Kasse stehen und Leuten hinterherräumen), und nicht einmal hatte ich das Gefühl Teil des Teams zu sein.
Verträge nach 3 Monate aufgelöst und man war sich nie sicher ob man einen neuen Vertrag bekommt. Bezahlung war eine absolute Katastrophe bin nie auf meine 450€ gekommen, obwohl die Arbeit an sich sehr stressig war. Absolute Katastrophe und nicht empfehlenswert!
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei C&A. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,1
2.483