Bewertungen für C & A

96 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 4.392 Bewertungen ansehen
Guter Arbeitgeber
Director of Country (CEO) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf15. Januar 2019
C&A Mode ist ein gutes Modeunternehmen, dass sich auf den stationären Einzelhandel spezialisiert hat. Es ist aktuell mit über 450 Filialen in Deutschland vertreten.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 4Melden
Ganz okay
Verkäuferin/Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lüneburg2. Januar 2019
• kaum Kommunikation im Team
• hohe Erwartungen und Erfahrungen von einem
Eine Zumutung
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Detmold15. Dezember 2018
Beim Vorstellungsgespräch wird auf alle fragen nett und verständnisvoll eingegangen. Das Studium soll als Aushilfe auch nie leiden und man könnte immer sagen wenn es zu viel wäre. Die Realität war aber anders. Auch an Tagen die man vorher geblockt hatte würde man eingetragen und bei rückmeldung das es einem nicht möglich wäre nur patzig reagiert das man ja kommen müsste wenn man einmal eingetragen ist und das auch so schwer zu ändern sei. Das Arbeitsklima war bis auf ein paar Ausnahmen schrecklich. Als Aushilfe war man kein anerkanntes Mitglied des Teams sondern eher Ballast. Schon nach der ersten Woche arbeiten war ich emotional komplett fertig und wollte nur noch raus.
Nachteile
Schlechtes Managment
Angenehmer Arbeitgeber für Nebenjobs
Verkäuferin/Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kitzingen, DE3. Dezember 2018
Angenehmer 450€-Job für Modeinteressierte Menschen.
Keine weiterempfehlung
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg2. Dezember 2018
Das Praktikum an sich war sehr schön, doch die Mitarbeiter/Kollegen sind sehr unfreundlich
Unertragbare Teamarbeit/Management
Teilzeitkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg21. November 2018
Man wird als Teil/Vollzeitkraft an Kasse und Kabinenrücklauf ausgenutzt und ist der D*** vom Dienst. Die Festangestellten tauchen gar nicht mehr auf, jeder schaut nur nach sich, und die Aushilfen sind das Ende der Kette.
Das gilt nicht nur bei Pausen, sondern auch bei Einteilung der Arbeitstage/zeiten, und auch im generellen Arbeitsklima. Ungern wird geholfen, egal wieviel los ist. Man wird an der Kasse mit einer Schlange durchaus mal alleine gelassen, wenn die Festangestellte denn genau jetzt eine neue Hose anprobieren möchte und ihre Kollegin sie beraten muss.
Dann bekommen natürlich die Aushilfen die schlechte Laune von den Kunden ab, und nicht nur das! Sondern auch direkt von der FIlialleitung. Denn anstatt alle gleich zu behandeln, hatte unsere Leitung definitiv ihre Lieblinge und da gehörten die Aushilfen sicher nicht dazu. Ich kann selbstverständlich nicht von allen FIlialen reden, sondern nur von derjenigen, in der ich gearbeitet habe. DOrt jedoch waren nicht nur Mitarbeiter unzufreiden sondern auch Kunden beschwerten sich am laufenden Band.
Vorteile
Gute Vergütung
Nachteile
Schlechtes Arbeitsklima
Niemals wieder
Minijob (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oldenburg18. November 2018
Man durfte sich nicht einmal unter Kollegen unterhalten wenn keine Kunden mehr da waren ohne das eine Abmahnung kam und das mein Vertrag nicht verlängert wurde wurde mir erst Zweitage bevor er ablief gesagt, aber auch nur als ich nachgefragt hatte.
Aushilfstätigkeit bei C&A
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Paderborn7. November 2018
Als Aushilfe bei C&A würde ich nie wieder arbeiten, nach wenigen Tagen, an denen ich dort arbeitete, erst auf Teilzeit, dann als Nebenjobtätigkeit, kam ich mir schon ziemlich ausgenutzt vor. Ich musste oft 5 Tage in der Woche von morgens bis abends in der Filiale stehen, während, wie mir schnell auffiel die Festangestellten häufig schon früh nach Hause gingen. Als Aushilfe wird man auch eigentlich größtenteils nur für die Spätschichten eingeteilt, die sonst niemand machen möchte.
Auch wenn die Einarbeitung, die ich dort bekam zwar gut war, wurde schnell von mir verlangt, dass ich die Arbeit einer Festangestellten allein übernehmen sollte, ohne dass mir das jemals gezeigt wurdfe. Teilweise war über mehrer Tage auch keine Festangestellte zum Arbeiten in der Etage eingeteilt, sodass die Etage eigentlich nur von Aushilfen geführt wurde. Die meiste Zeit über steht man die letzten Stunden am Tag alleine in der Etage und soll dann alle Aufgaben gleichzeitig und in Perfektion gleichzeitig erledigen, dazu kann ich nur sagen, dass es, an gut besuchten Tagen nahezu unmöglich ist die Etage und Umkleide abends perfekt aufgeräumt zu hinterlassen, wenn man gleichzeitig bis kurz vor Ladenschluss kassieren soll.
Insgesamt ist man dort als Aushilfe also eine billige Festangestellte (Bezahlung: Mindestlohn). Die jeweiligen Führungskräfte in der Etage führen in der Regel ein noch größeres Luxusleben, als die sonstigen Festangestellten.
Auch die Filialleitung ist mehr oder weniger unfähig, deine Probleme interessieren nicht, genauso wenig wie dein Privatleben (was man nicht hat/haben darf).
  mehr... Auch wenn man nebenbei studiert sollte man sein Studium am besten flexibel und in Abhängigkeit zu den Arbeitszeiten gestalten, da der Nebenjob eindeutig Vorrang vor dem Studium haben sollte.
Jedes Mal bekommt man nur befristete Verträge für je 3 Monate danach weiss man prinzipiell auch nicht, wie esüberhaupt weitergeht, da von Seiten der Filialleitung nicht das Gespräch gesucht wird, um darüber zu informieren, ob es eine Vertragsverlängerung gibt oder nicht.
Ein weiteres Problem, was ich feststellen musste ist, dass die Wochenarbeitszeit nicht konstant ist, es kann also sein, dass man entwedergar nicht oder aber 40h in der Woche arbeiten muss, auch das ist während eines Studiums nicht zu bewältigen. Schichten nur ber ein paar Stunden sind völlig unerwünscht, entweder für ganze Tage oder gar nicht.
Insgesamt kann ich nur sagen, ist die Arbeit als Aushilfe bei C&A nur Ausnutzen von billigen Arbeitskräften.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
befristete Verträge, schlechte Arbeitszeiten
Aushilfe (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lörrach3. November 2018
Ich mag C & A-Produkte, Qualität und Preis sind vernünftig und vielfältig, es ist ein gesundes, freundliches Arbeitsumfeld und die beste Einkaufsmöglichkeit für Käufer.
es war kurz aber gut
Kassenkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Sulzbach (Taunus)1. November 2018
obwohl das weit weg von mir ist aber das hat sich gelöhnt da zu arbeiten
flexibles und intensives Arbeitsumfeld
Sales Advisor (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg25. Oktober 2018
C&A bietet eine flexible Zeiteinteilung sowie intensive und eine klar strukturierte Arbeitsorganisation. Wiederholende und beschränkte Arbeitstätigkeit sowie eine fragwürdige Entlohnung treten bei diesem Arbeitgeber auf.
Vorteile
flexibel
Nachteile
schlechtes Gehalt, Überbeanspruchung, mangelnde Sicherheit
Lehrreich & stressig
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Villingen-Schwenningen14. Oktober 2018
sehr hohe ansprüche und dafür zu geringe bezahlung
habe in der gleitzone gearbeitet und man wurde gerade so über 450€ gebracht, damit das unternehmen nicht so viel eigenleistung aufbringen muss und der dstaat mehr übernimmt
Gutes Arbeitsklima
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gera13. Oktober 2018
Gutes Arbeitsklima, leider zu wenig Arbeitsstunden
gut ausbezahlter Job
Merchandising (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg8. Oktober 2018
Als Weihnachtsgeschenk haben die Mitarbeiter einen Gutschein von 20 Euro bekommen + als Mitarbeiter bekommt man bei jedem Einkauf 20 % Ermäßigung
Aushilfe bei C&A
Aushilfe (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schleswig-Holstein4. Oktober 2018
Ich arbeite nun seit einem Monat in einer C&A Filiale und habe mich schon nach wenigen Tagen nicht wohl gefühlt. Die meisten Kolleginnen sind nett, jedoch ist die Verteilung der Arbeitszeiten und das Gehalt meiner Meinung nach nicht fair. Ich habe mich als Aushilfe aus Teilzeit beworben und habe nun mehrmals die Woche 9h Tage und arbeite fast immer bis Ladenschluss. Die im Arbeitsvertrag angegebenen Stunden werden zwar nicht überschritten, jedoch werden die 25 Pufferstunden pro Monat komplett ausgenutzt. Ich mache die selbe Arbeit wie Festangestellte, werde jedoch niedriger entlohnt und als billige Arbeitskraft benutzt. Mir wurde für den Oktober (indem schon 15 Pufferstunden ausgenutzt werden) noch einmal ein 9h Tag reingewürgt mit der Aussage, dass bei den Schüleraushilfen ja was gekürzt werden könnte. Ich wurde beim Bewerbungsgespräch gefragt, ob ich mir vorstellen kann, den Laden auch abzuschließen, jetzt weiß ich warum. Ich als Aushilfe, die deutlich weniger verdient, soll den Laden schließen, sodass die Festangestellte, die eh immer früher gehen als im Plan eingetragen, nicht bis Ladenschluss arbeiten müssen. Ich habe schon mehrmals überlegt zu kündigen, da ich absolut kein Privatleben mehr habe und sich mein komplettes Leben nach diesem Aushilfsjob richtet. Unter Teilzeit habe ich mir was anderes vorgestellt! Dass man bereits nach wenigen Tagen über eine Kündigung nachdenkt gibt mir persönlich zu denken, ob dies der richtige Aushilfsjob für mich ist. Des Weiteren ist der Vertrag nur auf 3 Monate befristet. In diesen 3 Monaten MUSS man jedes mal 9 Tage Urlaub nehmen, d.h.  mehr... ich muss alle 3 Monate 9 Tage Urlaub nehmen, kann aber nie mehr als 9 Tage Urlaub nehmen.

Ich arbeite in einer sehr kleinen Finale, weshalb ein 9h Tag oftmals damit endet, dass man mehrere Stunden nicht wirklich etwas zu tun hat.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, meist nette Kolleginnen
Nachteile
Verteilung der Arbeitszeiten, Gehalt, befristeter Vertrag, eintönige Arbeit, oft nichts mehr zu tun
München
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München21. September 2018
Man ist ständig unterbesetzt und steht dadurch den ganzen Tag unter Stress.

Führungskräfte sind oft unfreundlich, da sie selbst unter Stress stehen.

Andauernd wird man angerufen, ob man einspringen könne. Sollte das verneint werden, wird man unfreundlich behandelt. Es kam auch schon vor, dass man eingeteilt wurde, obwohl man explizit angab, dass man an jenen Tagen nicht arbeiten kann.

Zumindest in meiner Filiale war es so, dass man als Aushilfe nur einen Vertrag für drei Monate bekam. Danach musste man darauf warten, ob einem ein weiterer Dreimonatsvertrag angeboten wird oder nicht. Rechtzeitig Bescheid bekommt man nicht, sodass man sich nicht im Voraus um eine neue Beschäftigung kümmern kann.
Flexible Arbeitszeiten
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln-Kalk16. September 2018
Zusammen gefasst, war die Arbeit aufgrund der Arbeitszeiten sehr angenehm (Direkt nach der Schule, an Samstagen), jedoch zu wenig Arbeitsstunden im Monat und niedriger Stundenlohn (Mindestlohn).
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Nachteile
Wenig Gehalt
Miserable Bezahlung bei Minderjährigen
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Zweibrücken10. September 2018
Das gehalt bei Minderjährigen liegt bei 6,50 €/h , zudem hat man auch auf sonstige Prämien, die man mit 18 bekommt kein Anrecht. Weshalb ich dann auch oft zu den Zeiten arbeiten musste , zu denen man normal Prämien ausbezahlt bekommt.
C&A nutzt einen aus und man muss viel mehr stunden pro Woche arbeiten als die anderen Aushilfen z.b auch Samstags immer von 10 bis 18 Uhr, alle anderen Aushilfen hatten meist kürzere Schichten.
Ich bin echt enttäuscht von dem Unternehmen, dass es nicht möglich ist minderjährigen den Mindestlohn zu bezahlen , schließlich erbringen diese die gleiche Leistung.
Mit 18 Jahren ist c&a bestimmt ein guter Arbeitgeber, allerdings bekommt man als Aushilfe immer nur 3-monats Verträge. Man bekommt 20% personalrabatt( auch u 18) und wenn man älter als 18 ist noch für eine gewisse Anzahl von Samstag Nachmittagen , an denen gearbeitet wurde eine zusätzliche Gutschrift.
Vorteile
Zusatzleistungen
Nachteile
Dreimonatsverträge
Schlechtes Management, unmotivierte Mitarbeiter
Visual Merchandiser (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wuppertal6. September 2018
Das Unternehmen an sich ist eigentlich ganz ok,Bezahlung war auch gut und Arbeitszeiten auch ok. Der einzige Nachteil ist das die hälfte der Mitarbeiter über 40Jahre alt ist und somit sehr schlecht mit jungen motivierten Leuten zusammen arbeiten. Lassen sich natürlich nichts sagen weil sie der Meinung sind sie wissen es besser, weil sie natürlich auch über 30 Jahre da arbeiten!!! Es wird auf jeder Etage gelästert!! Mitarbeiter sind in "Gruppen" aufgeteilt also kann man sich auch denken wie das Arbeitsklima dort ist.Kommunikation ist ein Fremdwort für diese Filiale!! Natürlich sind auch immer die neuen jungen Leute immer Schuld wenn etwas schief läuft. Filialleitung eine Katastrophe!!! Steht nicht hinter ihrem Team!! Lässt sich nichts sagen, nimmt die Meinung anderer nicht an, kann einem das Leben zur Hölle machen wenn man nicht der gleichen Meinung ist!!! 90% des Tages nur am telefonieren auch wenn der Laden unterbesetzt ist kriegt man keine Hilfe!!Würde mich überall bewerben nur in Wuppertal-Elberfeld nicht.
Vorteile
Rabatt
Nachteile
Konkurrenz kampf zwischen jung und alt
Falsche Versprechungen
Visual Merchandiser (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Düsseldorf31. August 2018
Ich arbeite jetzt seit knapp einen Jahr bei C&A und muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.
Mir wurden zu Beginn diverse Versprechungen gemacht die bis heute allesamt nicht eingehalten wurden. Im Gegenteil.

Das Unternehmen geht leider kaum auf seine eigenen, jungen und motivierten Mitarbeiter ein und bietet keinerlei Unterstützung bei beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Zudem wird von einem 100%-ige Flexibilität erwartet, aber wenn man mal selbst an einem Wochenende die Gewissheit haben muss, dass man an diesem Freigestellt ist, kann einem dies nicht garantiert werden. Für eine Garantie muss man sich einen Urlaubstag nehmen. Wenn man keine Urlaubstage mehr hat, dann ist es persönliches Pech.

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass der öffentliche Wandel und die Neuerfindung der Marke C&A auch seine Runde im internen Bereich macht. Denn für mich macht es wenig Sinn, der Öffentlichkeit ein Image "vorzuspielen" aber Intern weiterhin den konservativen Richtlinien der vergangen 30 Jahren nachgeht.

Handel ist Wandel! Und das bitte auch bei den eigenen Mitarbeitern!

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei C & A. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,1
52.028