Bewertungen für C & A

108 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 4.556 Bewertungen ansehen
Nicht empfehlenswert
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart17. Mai 2019
Kein guter Umgang von den Kollegen. Nicht abwechslungsreich
Hameln
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hameln29. April 2019
C&A Mode ist ein Super Arbeitgeber.
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Nachteile
3-Monats Verträge
Zu viel für zu wenig Geld
Aushilfskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg26. April 2019
Sehr anstrengend, zu wenig Geld für das was man alles machen muss. Die Teamleiterin in meiner Abteilung hat so gut wie nie was gemacht, ständig irgendwo anders, am telefonieren oder keine Ahnung, Aushilfen mussten so gut wie alles machen, unfreundliche Mitarbeiter. Die Arbeitszeiten sind schlecht geplant, man kriegt viel zu kurzfristig den Plan, wenn man aufschreibt das man an einem bestimmten Tag frei braucht wird dass nicht unbedingt berücksichtigt. Würde es nicht weiterempfehlen.
Nachteile
So gut wie alles
Abwechslungsreicher Nebenjob
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Homburg vor der Höhe16. April 2019
Die Arbeitszeiten sind in Ordnung, wenn auch kurzfristig geplant. Die Filialleitung geht sehr flexibel auf individuelle Arbeitszeitenwünsche ein und man bekommt alle Aufgaben gründlich erklärt und gezeigt.

Die Kollegen waren allesamt sehr nett und der Zusammenhalt im Team hervorragend!

Die Arbeit mit den Kunden kann nervenaufreibend sein, ein komplizierter Job ist es jedoch nicht.

Würde den Job weiterempfehlen, auch wenn die Bezahlung nur Mindestlohnniveau hat. Dafür bekommt man eine faire Zeitabrechnung, Zusatzleistungen und ordentlich Rabatt auf die sowieso schon günstige Ware. Gerne wieder!
Vorteile
Flexible, fair eingeteilte Arbeitszeiten, tolle Kollegen, Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Niedriger Lohn
München
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München1. April 2019
Man bekommt immer nur 3 Monatsverträge, und die Stunden die man arbeiten muss werden so eingeteilt, wie es denen passt, heisst auch über 8 stunden am Tag zu arbeiten
tolle Kollegen
Kauffrau im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bochum29. März 2019
Ich hatte dort tolle Kollegen und einen netten Schulungsleiter, den man immer bei Fragen kontaktieren konnte.
schrecklich
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schweinfurt26. März 2019
unkultivierte Ausländerfeindliche Mitarbeiter, Chaos bis zum geht nicht mehr
Nie wieder!
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wiesbaden12. März 2019
Der Aushilfsjob bei C&A ist die schlimmste Berufserfahrung die ich bisher machen musste. Ich habe während des Weihnachtsgeschäfts angefangen (ganz dummer Fehler) und konnte an meinem ersten Tag nicht eingeführt werden, da einfach „zu viel los ist“. Das ich von Anfang an nicht ordentlich an der Kasse angelernt wurde, musste ich in den nachfolgenden Wochen, vor allem durch die Kollegen, bitter zu spüren bekommen. Ständig war man genervt wenn etwas an der Kasse schief gelaufen ist oder wenn man nachfragen musste. Und wenn man nicht nachgefragt hat, weil man wusste was auf einen zu kam oder ganz einfach weil gerade niemand verfügbar war (die Abteilung war stark unterbesetzt), wurde einen motzig gesagt: „Wenn du nicht weißt wie das funktioniert, fragst du nach“. Das man Aushilfen blöd anmacht, weil einen beispielsweise nicht ordentlich beigebracht wurde, wie man einen Umtausch durchführt, kann einfach nicht sein. Wichtige Kassiervorgänge wurden einen auf Anfrage nur zwischendurch erklärt. Des weiteren durfte man sich dumme Bemerkungen anhören, die von einer Kollegin VOR DEN KUNDEN gemacht wurden: „Kommen sie zu mir rüber, hier geht es eh viel schneller“ oder „Jetzt ist die Aushilfe beleidigt“, nach dem man angemotzt wurde. Das war nicht nur unprofessionell, sondern auch demütigend. Das Kollegen genervt waren, weil viel los war konnte ich zwar verstehen, allerdings sollte man dies definitiv nicht an den Aushilfen auslassen. Ich muss dazu sagen, dass es unter den Kollegen auch geduldige und verständnisvolle Ausnahmen gab. Als Aushilfe kommt auf einen körperlich anstrengende Arbeit  mehr... und lange Arbeitszeiten (11- 20 Uhr) zu. Teilweise gab es Tage an denen Aushilfen eine ganze Etage alleine geführt haben und es wurde von Kunden gefragt, ob man denn ganz alleine auf der Etage sei, weil die Schlange an der Kasse bis nach hinten reichte und die Stimmung kippte. Im Endeffekt hat man genau die selben Aufgaben wie Festangestellte, man wird nur schlechter bezahlt. Die für mich angenehmste Arbeit war auf der Ladenfläche, da man dort nicht ständig unter Beobachtung stand und Kunden weiterhelfen konnte. Die Verträge laufen 3 Monate, meistens werden diese nicht verlängert. Also hat man leider auch keine guten Aussichten auf einen langfristigen Arbeitsplatz. Das einzige Positive was mir einfällt ist der Mitarbeiterrabatt. Ansonsten bin ich mehr als erleichtert, dass ich dort nicht mehr arbeite.  Weniger
Für starke Nerven geeignet
Aushilfe Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bruchsal8. Februar 2019
Als Aushilfe wird man im Endeffekt nur ausgenutzt, Kollegen geben einem unnötige Aufgaben, für die sie selbst zu faul sind. Daneben wurde man ständig alleine gelassen (am 1. Tag schon) und bei Fragen wurde nur genervt geantwortet meist auch bei Dingen, die man einfach noch nicht wissen konnte. Die Blicke mancher Kollegen waren sehr herablassend und negativ eingestellt.
Arbeitszeiten waren unregelmäßig und unzuverlässig.
Die Aushilfen hingegen waren alle sehr freundlich und gut drauf.
Vorteile
Personalrabatte
Nachteile
Kollegen Arbeitszeiten
Sehr eintönige Arbeit
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bruchsal24. Januar 2019
Positiv: kassieren, kundenkontakt, Kollegen sehr nett

Negativ: Filialleitung unhöflich, körperlich anstrengend, sehr viele zu tun aber zu wenig Zeit dazu
Vorteile
Rabatte
Nachteile
Körperlich anstrengend
Freundliche Mitarbeiter
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hof22. Januar 2019
abwechslungsreiche Arbeit, gutes Klima, gute Arbeits -und Zeiteinteilung
Guter Arbeitgeber
Director of Country (CEO) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf15. Januar 2019
C&A Mode ist ein gutes Modeunternehmen, dass sich auf den stationären Einzelhandel spezialisiert hat. Es ist aktuell mit über 450 Filialen in Deutschland vertreten.
Paderborn
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Paderborn9. Januar 2019
Ich würde im Allgemeinen , C&A als gut bis sehr gut bewerten.
Das Arbeitsklima sowie die Mitarbeiter sind echt super.
Das Einzige was bei C&A nicht so gut ist sind die Verträge, da diese immer nur 3 Monate laufen, auch wenn man kurz darauf einen neuen bekommt , der wieder auf 3 Monate begrenzt ist.
Vorteile
Super Arbeitsklima
Nachteile
3 Monatsverträge
Ganz okay
Verkäuferin/Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lüneburg2. Januar 2019
• kaum Kommunikation im Team
• hohe Erwartungen und Erfahrungen von einem
Eine Zumutung
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Detmold15. Dezember 2018
Beim Vorstellungsgespräch wird auf alle fragen nett und verständnisvoll eingegangen. Das Studium soll als Aushilfe auch nie leiden und man könnte immer sagen wenn es zu viel wäre. Die Realität war aber anders. Auch an Tagen die man vorher geblockt hatte würde man eingetragen und bei rückmeldung das es einem nicht möglich wäre nur patzig reagiert das man ja kommen müsste wenn man einmal eingetragen ist und das auch so schwer zu ändern sei. Das Arbeitsklima war bis auf ein paar Ausnahmen schrecklich. Als Aushilfe war man kein anerkanntes Mitglied des Teams sondern eher Ballast. Schon nach der ersten Woche arbeiten war ich emotional komplett fertig und wollte nur noch raus.
Nachteile
Schlechtes Managment
Angenehmer Arbeitgeber für Nebenjobs
Verkäuferin/Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kitzingen, DE3. Dezember 2018
Angenehmer 450€-Job für Modeinteressierte Menschen.
Keine weiterempfehlung
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg2. Dezember 2018
Das Praktikum an sich war sehr schön, doch die Mitarbeiter/Kollegen sind sehr unfreundlich
Unertragbare Teamarbeit/Management
Teilzeitkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg21. November 2018
Man wird als Teil/Vollzeitkraft an Kasse und Kabinenrücklauf ausgenutzt und ist der D*** vom Dienst. Die Festangestellten tauchen gar nicht mehr auf, jeder schaut nur nach sich, und die Aushilfen sind das Ende der Kette.
Das gilt nicht nur bei Pausen, sondern auch bei Einteilung der Arbeitstage/zeiten, und auch im generellen Arbeitsklima. Ungern wird geholfen, egal wieviel los ist. Man wird an der Kasse mit einer Schlange durchaus mal alleine gelassen, wenn die Festangestellte denn genau jetzt eine neue Hose anprobieren möchte und ihre Kollegin sie beraten muss.
Dann bekommen natürlich die Aushilfen die schlechte Laune von den Kunden ab, und nicht nur das! Sondern auch direkt von der FIlialleitung. Denn anstatt alle gleich zu behandeln, hatte unsere Leitung definitiv ihre Lieblinge und da gehörten die Aushilfen sicher nicht dazu. Ich kann selbstverständlich nicht von allen FIlialen reden, sondern nur von derjenigen, in der ich gearbeitet habe. DOrt jedoch waren nicht nur Mitarbeiter unzufreiden sondern auch Kunden beschwerten sich am laufenden Band.
Vorteile
Gute Vergütung
Nachteile
Schlechtes Arbeitsklima
Niemals wieder
Minijob (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oldenburg18. November 2018
Man durfte sich nicht einmal unter Kollegen unterhalten wenn keine Kunden mehr da waren ohne das eine Abmahnung kam und das mein Vertrag nicht verlängert wurde wurde mir erst Zweitage bevor er ablief gesagt, aber auch nur als ich nachgefragt hatte.
Aushilfstätigkeit bei C&A
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Paderborn7. November 2018
Als Aushilfe bei C&A würde ich nie wieder arbeiten, nach wenigen Tagen, an denen ich dort arbeitete, erst auf Teilzeit, dann als Nebenjobtätigkeit, kam ich mir schon ziemlich ausgenutzt vor. Ich musste oft 5 Tage in der Woche von morgens bis abends in der Filiale stehen, während, wie mir schnell auffiel die Festangestellten häufig schon früh nach Hause gingen. Als Aushilfe wird man auch eigentlich größtenteils nur für die Spätschichten eingeteilt, die sonst niemand machen möchte.
Auch wenn die Einarbeitung, die ich dort bekam zwar gut war, wurde schnell von mir verlangt, dass ich die Arbeit einer Festangestellten allein übernehmen sollte, ohne dass mir das jemals gezeigt wurdfe. Teilweise war über mehrer Tage auch keine Festangestellte zum Arbeiten in der Etage eingeteilt, sodass die Etage eigentlich nur von Aushilfen geführt wurde. Die meiste Zeit über steht man die letzten Stunden am Tag alleine in der Etage und soll dann alle Aufgaben gleichzeitig und in Perfektion gleichzeitig erledigen, dazu kann ich nur sagen, dass es, an gut besuchten Tagen nahezu unmöglich ist die Etage und Umkleide abends perfekt aufgeräumt zu hinterlassen, wenn man gleichzeitig bis kurz vor Ladenschluss kassieren soll.
Insgesamt ist man dort als Aushilfe also eine billige Festangestellte (Bezahlung: Mindestlohn). Die jeweiligen Führungskräfte in der Etage führen in der Regel ein noch größeres Luxusleben, als die sonstigen Festangestellten.
Auch die Filialleitung ist mehr oder weniger unfähig, deine Probleme interessieren nicht, genauso wenig wie dein Privatleben (was man nicht hat/haben darf).
  mehr... Auch wenn man nebenbei studiert sollte man sein Studium am besten flexibel und in Abhängigkeit zu den Arbeitszeiten gestalten, da der Nebenjob eindeutig Vorrang vor dem Studium haben sollte.
Jedes Mal bekommt man nur befristete Verträge für je 3 Monate danach weiss man prinzipiell auch nicht, wie esüberhaupt weitergeht, da von Seiten der Filialleitung nicht das Gespräch gesucht wird, um darüber zu informieren, ob es eine Vertragsverlängerung gibt oder nicht.
Ein weiteres Problem, was ich feststellen musste ist, dass die Wochenarbeitszeit nicht konstant ist, es kann also sein, dass man entwedergar nicht oder aber 40h in der Woche arbeiten muss, auch das ist während eines Studiums nicht zu bewältigen. Schichten nur ber ein paar Stunden sind völlig unerwünscht, entweder für ganze Tage oder gar nicht.
Insgesamt kann ich nur sagen, ist die Arbeit als Aushilfe bei C&A nur Ausnutzen von billigen Arbeitskräften.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
befristete Verträge, schlechte Arbeitszeiten

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei C & A. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,1
52.109