CGI Group

Bewertungen für CGI Group

Alle 2.883 Bewertungen ansehen
Geschäftsführung und Teilweise das Management haben rücksichtslos Stress Situationen aufgebaut.
Wo CGI und Logica die weltweit Übernahme veröffentlicht haben hatte ich mich schon über meine Kündigung entschieden.

Vieles hat sich geändert und verbessert aber die Unternehmenskultur hat einige Zeit gebraucht um sich an CGI Kultur anzupassen.
Das komplette Fehlen von jeglicher sozialen Verantwortung.Frauen werden grundsätzlich diskriminiert: Die Diskriminierung von Frauen reicht von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz bis zur Kündigung bei Eintritt der Schwangerschaft, respektive Kündigung bei versuchtem Wiedereinstieg von Müttern. Sollten eine Mutter dennoch einen Wiedereinstieg schaffen, dann bestehen grundsätzlich überhaupt keine Aufstiegschancen. Ist das Kind behindert, erfolgt die Kündigung der betreffenden Mutter umgehend. Darüber hinaus werden Mitarbeiter mit anderer Hautfarbe, ob männlich oder weiblich, systematisch aus dem Unternehmen gemobbt. Stimmt die Chemie zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern aus irgendwelchen anderen Gründen nicht, werden den Mitarbeitern Dinge untergeschoben, die in jedem Fall eine strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen, um somit eine fristlose Kündigung zu legitimieren. So etwas wie "Corporate Social Responsibility" existiert in diesem Unternehmen leider nur auf dem Papier.
Vorteile
Mitarbeiter-Events & Ausstattung des Arbeitsplatzes
Nachteile
siehe oben
- Psychotricks um die Mitarbeiter auszunutzen (hinterlistige und ausnutzende Personalgespräche)
- Lug und Trug um an Projekte zu kommen (Unerfahrene Mitarbeiter, keine Einarbeitung, schlechte und veraltete Software)

- schlechte Bezahlung (unter der IT-Grenze, Mitarbeiter arbeiten im Westen, werden aber nur für die hälfte im Osten bezahlt)

- Menschen sind denen egal (falsche Angebote und Versprechen)

- 2 bis 5 Stunden fahrt zum Projekt sind OK für die (unbezahlt) dann 8 Stunden arbeiten

- geht nur "billability" - Hauptsache vom Projekt bezahlt

- typisch britisches Ausbeutungssystem (in Deutschland nennt man das Zeitarbeit)

- Events sind reine Manipulation durch psychische Tricks und Scheinaussagen (selben Aussagen wie bei Verkaufsgespräche und selben Psycho-Tricks wie bei Kaffeefahrten)

- sehr sehr Sektenhaft (typisch britisch)

- Gehalt wird geteilt ausgezahlt 3% Aktien (Kosten sind dem normalen Gehalt schon entzogen), diese werden jedoch vorher vom Bruttogehalt abgezogen

- "Boni"-Zahlungen von 1,19% jedes Jahr

(Typischer Trick damit die Mitarbeiter glauben, sie bekommen etwas für Ihre Mehrarbeit zurück. Das wurde Ihnen aber schon vom Gehalt abgezogen. Siehe erstes Semester Psychologie - Thema: Bias - z.B.: Kontrasteffekt)
CGI cares for its employees.

One works for about three hours in the morning, with a 15-minute coffee break in between.

After lunch, another four-hour duration of work, again, with a short break in between.
Vorteile
Stock options provided to employees
Buchhaltung, Businessanalysen, Entwicklung von effizienten Verfahren und Methoden, Planung der Arbeitsstunden und -leistung, Inventar- und Kostenanalyse
Organisatorische Verbesserung der Arbeitsabläufe, Recherche und Erstellung von Präsentationen; Teamkommunikation

Kundenservice: Kostenvoranschläge, Aufbereitung von Daten für Wartung/ Lagerung der Maschinen/ Geräte

IT-Service der Computeranlagen: Installation neuer Programme, Mitarbeitertraining, Erstellung und Pflege von Datenbanken und Handbüchern