Calzedonia Group

Bewertungen für Calzedonia Group

39 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 815 Bewertungen ansehen

Es macht Spaß.

Mit der Ware und einem guten Team hat es immer Spaß gemacht dort zu arbeiten. Die Führungspolitik war manchmal etwas schwierig, wenn die zahlen nicht stimmten wurde einem gedroht und es wurden kontrolliert anrufe gemacht ( vielleicht hat sich das aber mittlerweile gebessert). Die Ware ist sehr gut und man bekommt Gratisabgaben jeden Monat.

Vorteile

- schönes arbeiten im Team - Personalrabatt

Nachteile

- Viel Druck - Bezahlung könnte besser sein

Schreckliches Unternehmen

Hey Mädels, fangt niemals an hier zu arbeiten. Ich habe im November 2021 angefangen. Da schien alles noch ganz normal, es war auch eine liebe Storemanagerin da, die dann allerdings nach einem Monat beurlaubt wurde, ab dem Zeitpunkt ging alles bergab. Ich, als Angestellte für ein Jahr und ohne Ausbildung musste jegliche Aufgaben der Storeleitung übernehmen und war mit 2 10h Kräften allein im Store. Dafür wurde ich natürlich nicht entlohnt, ich bekam das selbe Gehalt, hatte aber viel mehr Stress und Verantwortung. Natürlich lief der Store nicht gut (Personalmangel, wir 3 Mitarbeiter waren seit einem Monat im Unternehmen, hatten kaum Einarbeitung). Trotz meiner Bemühungen den Laden irgendwie zu schmeißen hagelte es nur Zurechtweisungen. Wir haben sämtliche Überstunden gemacht, die nie abgebaut wurden, es hieß die wurden nie gemacht. Den monatlichen Bonus der versprochen wird, sieht man ebenfalls nie. Außerdem sind die Führungskräfte dort bis auf wenige Ausnahmen einfach nur schrecklich. Sowohl Store als auch District Manager. Bei Krankheit mit Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wird behauptet man sei nicht krank ( nicht nur bei manchen Personen, ausnahmslos bei jedem). Teilweise wird man trotz Krankenschein aufgefordert auf arbeit zu kommen, weil Personal fehlt (in meinem Fall einen Tag nach einer OP). Freie Samstage gibt es quasi nicht. Mit viel Mühe und 1000 mal betteln vielleicht einmal alle 2 Monate. Die Arbeitszeiten sind genauso bescheiden. Die Frühschicht geht von 9.30-18.30Uhr und Spätschicht von 11.30-20.30Uhr. Nebenher soll man in der App dann noch Schulungen anschauen, -

Sehr nettes Klima !

Die Vorgesetzten und Kollegen sind alle super freundlich, man wird total lieb empfangen und von dem ersten Moment an herrscht ein sehr familiäres Klima im Store. Die Arbeit ist sehr entspannt und die Vergütung angemessen !

Arbeit macht Spaß

Obwohl es manchmal stressig ist und viel gefordert wird würde ich es Menschen die, wie ich das Kompetitive und Herausfordernde mögen, empfehlen. Man muss unter Stress arbeiten können und teilweise etwas mehr aushalten aber grundsätzlich ist die Arbeit abwechslungsreich und bietet Aufstiegsmöglichkeiten.

Vorteile

Bonuszahlungen, Gratisabgaben

Nachteile

häufige Überstunden

Hierarchie des Grauens

Ich war 2 Jahre in 3 Standorten tätig bei Calzedonia und habe so einiges darüber zu berichten. Bei Calzedonia gibt es sowas flache Hierarchien, nicht. Das ganze Unternehmen ist voll mit Frauen, die auf anderen Frauen herum trampeln um sich selbst höher zu stellen. Ich selbst als Frau, habe mich in einem Unternehmen noch nie so unwohl gefühlt. Vorallem Shop Manager oder District Manager, die eigentlich für den ganzen Zusammenhalt der Mitarbeiter sorgen sollten, machen nichts außer dich für Sachen verantwortlich zu machen, für die du eigentlich keine Verantwortung trägst. Es herrscht nur Zickerei und eine Art Competition die auf Dauer nicht erträglich ist. Die Shop Manager sind alle unfähig und verdienen deren Posten nicht, vorallem in Hessen. Ich würde jedem davon abraten hier zu arbeiten. Wer benutzte Strumpfhosen eingepackt als "neu" kaufen will, der kann hier einkaufen. Dieser Laden sollte man für die Unfähigleit verklagen und das gilt auch für das HR Department. Noch nie habe ich gesehen, dass diese Menschen erreichbar waren und warte seit genau einem Jahr auf mein Lohnsteuerbescheid. Horror Unternehmen.

Vorteile

Nichts

Super Arbeitsklima

Ich kann es jedem empfehlen bei Calzedonia zu arbeiten. Die Kollegen sind sehr nett und alle haben Spaß bei der Arbeit. Manchmal ist es ganz schön stressig und es gibt viel zutun. Dadurch wird es aber nie langweilig und bleibt abwechslungsreich. Positiv finde ich, dass man super Karrierechancen hat innerhalb der Firma und die eigene Leistung gesehen und geschätzt wird.

Vorteile

Karrierechancen

Nachteile

Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld

Wuppertal

Ich habe 4 Jahre bei Calzedonia gearbeitet mit Leidenschaft ! Die Mode und Kunden das war meine Welt ! Unser Team war Super ! Alle haben Top beraten !

Vorteile

Weiterbildung, Schulungen 2x im Jahr

Nachteile

Das es leider kein Job Ticket gibt, Weihnachtsgeld Urlaubsgeld gibt es leider auch nicht .

Ein Super übergangsjob

Habe damals nach meiner Ausbildung bei Calzedonia als Vollzeitkraft angefangen. 1.200€ netto rausbekommen mir wurde damals versprochen das ich einen Bonus bekomme wenn Wir als Team den Monatsbudget schaffen... 1 mal im Jahr geschafft .. da bekam ich 250€ ... Leute sucht euch was anderes ! Du kannst dir nichts leisten nach dem du deine Miete bezahlt hast . Kein Urlaubsgeld , kein Weihnachtsgeld .. Arbeitszeiten Frühschicht ist von 10 Uhr bis 18 Uhr 😂

Vorteile

Nichts .

Nachteile

Nichts .

Furchtbarer Umgang mit den Mitarbeitern

Die ehemalige Store Managerin und später District Managerin ist so schlimm mit mir umgegangen, dass ich teilweise deshalb weinen musste. Man wird angeschrien und fertig gemacht, für alles mögliche. Lob habe ich selten gehört, so gut wie nie. Im alten Lager gab es Rattenbefall. Beim Ausräumen eines Ladens musste ich die Drecksarbeit erledigen und zwischen dem Rattenkot aufräumen. Ich habe so einen schlimmen Umgang mit Mitarbeitern noch nie erlebt und ich war leider kein Einzelfall.

Vorteile

Mitarbeiter Rabatt

Nachteile

Wenig Gehalt, viele Überstunden, sehr schlechter Umgang, billige Produkte

Sehr schlechte district Manager unseriös, planlos , Verantwortungslos und sehr hochnässig..

Vorteile

Nachteile

Sehr viele

Bitte tut euch das nicht an

Ich war über ein Jahr bei Calzedonia weil ich ganz dringend einen Job benötigt habe und habe noch nie erlebt dass ein Team aus 3-5 Personen so häufig wechselt. Ständig kündigen Kollegen weil das Arbeitsklima absolute Katastrophe ist. Es geht nur um Profit und dabei wird auf die Mitarbeiter überhaupt keine Rücksicht genommen. Eine Kollegin von mir stand mit 40 Grad Fieber im Store weil zu viele Mitarbeiter auf einmal gekündigt hatten und wurde dann am Ende noch vorgeworfen dass sie sich nicht genug für Calzedonia einsetzt und zu wenig Arbeitsmotivation hat. Abends bis 21:30 Arbeiten und morgens um 7:30 Uhr den Store öffnen ist normal obwohl es gegen das Gesetz verstößt. Ach und zu guter letzt falls ihr alles doch richtig gemacht habt und euch absolut zurücknimmt, schafft es Calzedonia nicht mal nach 5 Mal fragen einen Arbeitszeugnis zuzusenden. Auch die Mitarbeiter vom HR sind absolut frech und unfreundlich!!! BITTE tut euch das nicht an..

Vorteile

nichts

Nachteile

Work-Life Balence nicht vorhanden, Gesetzte werden nicht eingehalten usw. siehe oben

Nicht zu empfehlen!

Ich habe nicht lange in Calzedonia gearbeitet weil zu stressig war für das Lohn von 450€ ! Ich werde mich auch nie wieder dort bewerben ...

Sehr Kunden orientiert und gute Aufstiegschancen

Die arbeit bei Calzedonia ist umfangreich man hat gute Aufstiegschancen in allen bereichen bis hin zum franchise unternehmer.

Netter Arbeitgeber

Calzedonia bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit, den Arbeitgeber persönlich kennen zulernen und ein Einblick in die Zentrale.

Katastrophe

Stressig, Hinterhältig und viel zu hohe Erwartungen fürn Mindestlohn.... nicht empfehlenswert und vorallem nicht in BERLIN!!!! Geschäftsleitung - katastrophe, Storemanager lassen ihre persönliche Laune an einem aus. Alles wird bemängelt ob ein Fehler gemacht wurde oder nicht. Nicht bewerben!! Albtraum für jeden.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Unterbezahlt, Atmosphäre, Arbeit-Lohn Verhältniss

Würde ich nicht weiterempfehlen

Die Arbeit bei Calzedonia ist sehr stressig und nur budgetorientiert. Das Team ist sehr cool und es macht Spaß mit den gemeinsam zu arbeiten, aber die Arbeit an sich ist schrecklich. Hin und wieder macht es zwar Spaß die Kunden zu beraten und Ware zu verkaufen, allerdings ist man konstant unter Druck gesetzt. Wenn man krankheitsbedingt etwas länger fehlt und ich zur Arbeit erscheinen kann dann ist das kannst du dunja total . Das Gehalt kommt auch immer viel zu spät und man muss immer nachhaken. Auch die Kommunikation mit kannst du dann ja läuft überhaupt nicht. Es gibt nur einen Kontakt beziehungsweise nur die Kommunikation über den Store Manager zum Officeegal und man muss immer damit rechnen dass man deswegen gekündigt wird

ist aufjedenfall eine kurze Erfahrung wert

Dass lernt man gut... -Kundenberatung Wenn man Glück hat und einem gut was Vorspielen kann, dann ist diese Branche Optimal. :)

Absolut katastrophaler Arbeitgeber!

Sowohl Store-Managerin, als auch District-Managerin unfähig - egal ob in der Position als Vorgesetzter, als auch menschlich. Überstunden werden nicht ausbezahlt mit der Begründung, dass man sie freiwillg gemacht hätte. Man wird an einem Streifen belogen, kompett unterirdisch behandelt und fertig gemacht von den Chefs. Viele Angelegeheiten werden in Grauzonen abgewickelt. Haltet euch von der gesamten Calzedonia Group fern!!!

Schlechtes Arbeitsklima

Ich habe dort als Aushilfe gearbeitet, habe selber Mobbing von meiner Store Managerin erlebt und wie sie andere Mitarbeiter zum heulen gebracht hat und rausgeekelt hat. Nicht zu empfehlen dieser Drecksladen. Storemanagerin ist mega inkompetent und 0 Autoritär, hat keine guten Verkaufskills und arbeitet richtig unorganisiert.

Vorteile

Gratis Abgaben

Nachteile

Mobbing und Überstunden die nicht bezahlt werden

Absolute ausbeute!!!

Für diese Stelle gab es DREI Gespräche (1 Telefoninterview + 2 Persönliche Gespräche). Der Bewerbungsprozess hat sich sehr lange hingezogen. Die Hr-Mitarbeiter waren bei Rückfragen nie erreichbar, betonen in den Gesprächen aber, dass dauerhafte Erreichbarkeit (6Tage die Woche) ein MUSS sei. In den Drei Gesprächen wurde ich kein einziges Mal über die Vertragsinhalte aufrichtig aufgeklärt und war demnach erschrocken über den Inhalt des Vertrages. Diesem Unternehmen geht es nur darum die Mitarbeiter auszunutzen. Das was man innerhalb dieser Position (Zeitaufwand und Verantwortungsbereich) leisten muss, steht in keinster Weise im Verhältnis zu dem was man als Gehalt + weitere Konditionen ( 6 Tage Woche, kein Freizeitausgleich, die Anzahl der Urlaubstage = EIN WITZ) angeboten bekommt. Die einzigen, die einen guten Job machen, sind die HR-Mitarbeiter. Die machen einem das Unternehmen sehr schmackhaft, doch Vorsicht ist geboten: ALLES FASSADE!

Das Schlechteste Unternehmen in dem ich jemals gearbeitet habe

Es geht nur um Umsatz Mindestlohn! (Auch für ausgelernte Fachkräfte!)

Vorteile

Gratis Angaben

Nachteile

Der Rest

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Calzedonia Group. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Calzedonia Group