Calzedonia Group

Bewertungen für Calzedonia Group

Die arbeit bei Calzedonia ist umfangreich man hat gute Aufstiegschancen in allen bereichen bis hin zum franchise unternehmer.
Sehr schlechte district Manager unseriös, planlos , Verantwortungslos und sehr hochnässig..
Vorteile
Nachteile
Sehr viele
Ich war über ein Jahr bei Calzedonia weil ich ganz dringend einen Job benötigt habe und habe noch nie erlebt dass ein Team aus 3-5 Personen so häufig wechselt. Ständig kündigen Kollegen weil das Arbeitsklima absolute Katastrophe ist. Es geht nur um Profit und dabei wird auf die Mitarbeiter überhaupt keine Rücksicht genommen. Eine Kollegin von mir stand mit 40 Grad Fieber im Store weil zu viele Mitarbeiter auf einmal gekündigt hatten und wurde dann am Ende noch vorgeworfen dass sie sich nicht genug für Calzedonia einsetzt und zu wenig Arbeitsmotivation hat. Abends bis 21:30 Arbeiten und morgens um 7:30 Uhr den Store öffnen ist normal obwohl es gegen das Gesetz verstößt.
Ach und zu guter letzt falls ihr alles doch richtig gemacht habt und euch absolut zurücknimmt, schafft es Calzedonia nicht mal nach 5 Mal fragen einen Arbeitszeugnis zuzusenden. Auch die Mitarbeiter vom HR sind absolut frech und unfreundlich!!! BITTE tut euch das nicht an..
Vorteile
nichts
Nachteile
Work-Life Balence nicht vorhanden, Gesetzte werden nicht eingehalten usw. siehe oben
Ich habe nicht lange in Calzedonia gearbeitet weil zu stressig war für das Lohn von 450€ ! Ich werde mich auch nie wieder dort bewerben ...
Calzedonia bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit, den Arbeitgeber persönlich kennen zulernen und ein Einblick in die Zentrale.
Stressig, Hinterhältig und viel zu hohe Erwartungen fürn Mindestlohn.... nicht empfehlenswert und vorallem nicht in BERLIN!!!! Geschäftsleitung - katastrophe, Storemanager lassen ihre persönliche Laune an einem aus. Alles wird bemängelt ob ein Fehler gemacht wurde oder nicht. Nicht bewerben!! Albtraum für jeden.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Unterbezahlt, Atmosphäre, Arbeit-Lohn Verhältniss
Die Arbeit bei Calzedonia ist sehr stressig und nur budgetorientiert. Das Team ist sehr cool und es macht Spaß mit den gemeinsam zu arbeiten, aber die Arbeit an sich ist schrecklich. Hin und wieder macht es zwar Spaß die Kunden zu beraten und Ware zu verkaufen, allerdings ist man konstant unter Druck gesetzt.
Wenn man krankheitsbedingt etwas länger fehlt und ich zur Arbeit erscheinen kann dann ist das kannst du dunja total .

Das Gehalt kommt auch immer viel zu spät und man muss immer nachhaken. Auch die Kommunikation mit kannst du dann ja läuft überhaupt nicht. Es gibt nur einen Kontakt beziehungsweise nur die Kommunikation über den Store Manager zum Officeegal und man muss immer damit rechnen dass man deswegen gekündigt wird
Dass lernt man gut...
-Kundenberatung

Wenn man Glück hat und einem gut was Vorspielen kann, dann ist diese Branche Optimal. :)
Sowohl Store-Managerin, als auch District-Managerin unfähig - egal ob in der Position als Vorgesetzter, als auch menschlich. Überstunden werden nicht ausbezahlt mit der Begründung, dass man sie freiwillg gemacht hätte. Man wird an einem Streifen belogen, kompett unterirdisch behandelt und fertig gemacht von den Chefs. Viele Angelegeheiten werden in Grauzonen abgewickelt.
Haltet euch von der gesamten Calzedonia Group fern!!!
Ich habe dort als Aushilfe gearbeitet, habe selber Mobbing von meiner Store Managerin erlebt und wie sie andere Mitarbeiter zum heulen gebracht hat und rausgeekelt hat. Nicht zu empfehlen dieser Drecksladen.
Storemanagerin ist mega inkompetent und 0 Autoritär, hat keine guten Verkaufskills und arbeitet richtig unorganisiert.
Vorteile
Gratis Abgaben
Nachteile
Mobbing und Überstunden die nicht bezahlt werden
Für diese Stelle gab es DREI Gespräche (1 Telefoninterview + 2 Persönliche Gespräche). Der Bewerbungsprozess hat sich sehr lange hingezogen. Die Hr-Mitarbeiter waren bei Rückfragen nie erreichbar, betonen in den Gesprächen aber, dass dauerhafte Erreichbarkeit (6Tage die Woche) ein MUSS sei. In den Drei Gesprächen wurde ich kein einziges Mal über die Vertragsinhalte aufrichtig aufgeklärt und war demnach erschrocken über den Inhalt des Vertrages. Diesem Unternehmen geht es nur darum die Mitarbeiter auszunutzen. Das was man innerhalb dieser Position (Zeitaufwand und Verantwortungsbereich) leisten muss, steht in keinster Weise im Verhältnis zu dem was man als Gehalt + weitere Konditionen ( 6 Tage Woche, kein Freizeitausgleich, die Anzahl der Urlaubstage = EIN WITZ) angeboten bekommt. Die einzigen, die einen guten Job machen, sind die HR-Mitarbeiter. Die machen einem das Unternehmen sehr schmackhaft, doch Vorsicht ist geboten: ALLES FASSADE!
Es geht nur um Umsatz Mindestlohn! (Auch für ausgelernte Fachkräfte!)
Vorteile
Gratis Angaben
Nachteile
Der Rest
Nette Mitarbeiter, reger Kundenkontakt, tolle Arbeitsatmosphäre.
-das Unternehmen zahlt so wenig Gehalt wie es nur möglich ist.
-man muss auf provision verkaufen aber bekommt keine Provision, man wird also gepusht und gedrängt zu verkaufen und die zahlen zu schaffen aber mehr vom Kuchen bekommt am am ende des Monats nicht

-wenn man was angesprochen hat wurde es nur ignoriert.

ich würde keinem Menschen es empfehlen sich bei Calzedonia/Intimissimi/Tezenis zu berwerben.
Vorteile
wenn man ein cooles Team hatte, hat die Arbeit einigermassen Spaß gemacht
Nachteile
das extrem niedrige und schon freche Gehalt
In der Calzedonia Zentrale herrscht eine offene und freundliche Atmosphäre. Es ist ein Ort, an dem man Ideen einbringen darf und proaktiv an den Unternehmensprozessen mitwirken kann.
Es ist schade das so ein Betrieb nicht sein Wort hält.
Die Filiale in Heilbronn sucht jetzt Mitarbeiter und hat erst entlassen weil sie überbesetzt waren. Es wird einem Hoffnungen gemacht und wird wenn es der Filialleiterin einfällt in der Probezeit entlassen weil sie Umstrukturiert. Was mit dem Personal dann ist interessiert da keinen. Wie kann man nur so mit denen umgehen die sich bemühen extra Arbeit leisten und dann einfach entlassen. So zerstört man die Zukunft nur. Sucht euch lieber was seriöseres. Oder die oberen Chefs von calzedonia überprüfen Sie mal die Kompetenz ihrer Mitarbeiter.
Ich hätte immer Probleme mit meiner Lohnabrechnungen und nicht nur das, jeden Monat sie haben mich weniger Geld immer bezahlt. Endlich musste ich den Zentral zehnmal angerufen und damit drohen, die Polizei zu rufen, wenn ich nicht bezahlt werde. Immer mehr Stunden als normal arbeiten und sie haben niemals einen extra Geld bezahlt. Lustig ist, dass sie endlich mich gekündigt hätten und den Grund war, dass ich nur den Geld, der ich dafür gearbeitet hatte, wollte! Alles war ein Chaos und meine Chefin ließ viel zu wünchen übrig. Nie wieder bei Calzedonia Group!
Sehr sehr schöne Arbeit, kann ich jedem empfehelen der sich imVerkauf wohlfühlt.
Arbeitsklima passt. Viele Junge Kollegen. Leider viel Fluktuation
Zu viel Druck, zu wenig Motivation. Sowohl während man dort arbeitet, als auch nach Kündigung, ist man den Leuten sch***egal (wenn man nach Kündigung Unterlagen anfordert). Ist schon oft genug ein Anwalt dazu gekommen.
Vorteile
Gratisabgaben in Form von Kleidung monatlich
Nachteile
Der ganze Rest
Es hatte viel Spaß gemacht dort zu arbeiten, das Arbeitsklima war lustig.