Bewertungen für Calzedonia Group

24 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 635 Bewertungen ansehen
Würde ich nicht weiterempfehlen
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main3. Januar 2020
Die Arbeit bei Calzedonia ist sehr stressig und nur budgetorientiert. Das Team ist sehr cool und es macht Spaß mit den gemeinsam zu arbeiten, aber die Arbeit an sich ist schrecklich. Hin und wieder macht es zwar Spaß die Kunden zu beraten und Ware zu verkaufen, allerdings ist man konstant unter Druck gesetzt.
Wenn man krankheitsbedingt etwas länger fehlt und ich zur Arbeit erscheinen kann dann ist das kannst du dunja total .
Das Gehalt kommt auch immer viel zu spät und man muss immer nachhaken. Auch die Kommunikation mit kannst du dann ja läuft überhaupt nicht. Es gibt nur einen Kontakt beziehungsweise nur die Kommunikation über den Store Manager zum Officeegal und man muss immer damit rechnen dass man deswegen gekündigt wird
ist aufjedenfall eine kurze Erfahrung wert
Sales Assistent bei Tezenis (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Wiesbaden7. November 2019
Dass lernt man gut...
-Kundenberatung
Wenn man Glück hat und einem gut was Vorspielen kann, dann ist diese Branche Optimal. :)
Absolut katastrophaler Arbeitgeber!
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wiesbaden18. September 2019
Sowohl Store-Managerin, als auch District-Managerin unfähig - egal ob in der Position als Vorgesetzter, als auch menschlich. Überstunden werden nicht ausbezahlt mit der Begründung, dass man sie freiwillg gemacht hätte. Man wird an einem Streifen belogen, kompett unterirdisch behandelt und fertig gemacht von den Chefs. Viele Angelegeheiten werden in Grauzonen abgewickelt.
Haltet euch von der gesamten Calzedonia Group fern!!!
Schlechtes Arbeitsklima
Aushilfskraft im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mainz15. September 2019
Ich habe dort als Aushilfe gearbeitet, habe selber Mobbing von meiner Store Managerin erlebt und wie sie andere Mitarbeiter zum heulen gebracht hat und rausgeekelt hat. Nicht zu empfehlen dieser Drecksladen.
Storemanagerin ist mega inkompetent und 0 Autoritär, hat keine guten Verkaufskills und arbeitet richtig unorganisiert.
Vorteile
Gratis Abgaben
Nachteile
Mobbing und Überstunden die nicht bezahlt werden
Absolute ausbeute!!!
District Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf26. August 2019
Für diese Stelle gab es DREI Gespräche (1 Telefoninterview + 2 Persönliche Gespräche). Der Bewerbungsprozess hat sich sehr lange hingezogen. Die Hr-Mitarbeiter waren bei Rückfragen nie erreichbar, betonen in den Gesprächen aber, dass dauerhafte Erreichbarkeit (6Tage die Woche) ein MUSS sei. In den Drei Gesprächen wurde ich kein einziges Mal über die Vertragsinhalte aufrichtig aufgeklärt und war demnach erschrocken über den Inhalt des Vertrages. Diesem Unternehmen geht es nur darum die Mitarbeiter auszunutzen. Das was man innerhalb dieser Position (Zeitaufwand und Verantwortungsbereich) leisten muss, steht in keinster Weise im Verhältnis zu dem was man als Gehalt + weitere Konditionen ( 6 Tage Woche, kein Freizeitausgleich, die Anzahl der Urlaubstage = EIN WITZ) angeboten bekommt. Die einzigen, die einen guten Job machen, sind die HR-Mitarbeiter. Die machen einem das Unternehmen sehr schmackhaft, doch Vorsicht ist geboten: ALLES FASSADE!
Das Schlechteste Unternehmen in dem ich jemals gearbeitet habe
Einzelhandelskauffrau (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München6. Mai 2019
Es geht nur um Umsatz Mindestlohn! (Auch für ausgelernte Fachkräfte!)
Vorteile
Gratis Angaben
Nachteile
Der Rest
Schlechtester Arbeitgeber den man sich vorstellen kann
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main21. September 2018
-das Unternehmen zahlt so wenig Gehalt wie es nur möglich ist.
-man muss auf provision verkaufen aber bekommt keine Provision, man wird also gepusht und gedrängt zu verkaufen und die zahlen zu schaffen aber mehr vom Kuchen bekommt am am ende des Monats nicht
-wenn man was angesprochen hat wurde es nur ignoriert.

ich würde keinem Menschen es empfehlen sich bei Calzedonia/Intimissimi/Tezenis zu berwerben.
Vorteile
wenn man ein cooles Team hatte, hat die Arbeit einigermassen Spaß gemacht
Nachteile
das extrem niedrige und schon freche Gehalt
Wunderbare Unternehmenskultur und Aufstiegsmöglichkeiten
Team Coordinator/HR Recruiter Specialist (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Düsseldorf3. September 2018
In der Calzedonia Zentrale herrscht eine offene und freundliche Atmosphäre. Es ist ein Ort, an dem man Ideen einbringen darf und proaktiv an den Unternehmensprozessen mitwirken kann.
Nicht zu empfehlen
Heilbronn (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heilbronn4. Juli 2018
Es ist schade das so ein Betrieb nicht sein Wort hält.
Die Filiale in Heilbronn sucht jetzt Mitarbeiter und hat erst entlassen weil sie überbesetzt waren. Es wird einem Hoffnungen gemacht und wird wenn es der Filialleiterin einfällt in der Probezeit entlassen weil sie Umstrukturiert. Was mit dem Personal dann ist interessiert da keinen. Wie kann man nur so mit denen umgehen die sich bemühen extra Arbeit leisten und dann einfach entlassen. So zerstört man die Zukunft nur. Sucht euch lieber was seriöseres. Oder die oberen Chefs von calzedonia überprüfen Sie mal die Kompetenz ihrer Mitarbeiter.
Albtraum
Verkaufsberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wiesbaden9. Juni 2018
Ich hätte immer Probleme mit meiner Lohnabrechnungen und nicht nur das, jeden Monat sie haben mich weniger Geld immer bezahlt. Endlich musste ich den Zentral zehnmal angerufen und damit drohen, die Polizei zu rufen, wenn ich nicht bezahlt werde. Immer mehr Stunden als normal arbeiten und sie haben niemals einen extra Geld bezahlt. Lustig ist, dass sie endlich mich gekündigt hätten und den Grund war, dass ich nur den Geld, der ich dafür gearbeitet hatte, wollte! Alles war ein Chaos und meine Chefin ließ viel zu wünchen übrig. Nie wieder bei Calzedonia Group!
Schöner Arbeitsort
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dessau-Roßlau26. Mai 2018
Sehr sehr schöne Arbeit, kann ich jedem empfehelen der sich imVerkauf wohlfühlt.
Alles gut
Area Manager Süddeutschland (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland15. Mai 2018
Arbeitsklima passt. Viele Junge Kollegen. Leider viel Fluktuation
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 7Melden
Absolut kein Interesse am Mitmenschen
Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main26. April 2018
Zu viel Druck, zu wenig Motivation. Sowohl während man dort arbeitet, als auch nach Kündigung, ist man den Leuten sch***egal (wenn man nach Kündigung Unterlagen anfordert). Ist schon oft genug ein Anwalt dazu gekommen.
Vorteile
Gratisabgaben in Form von Kleidung monatlich
Nachteile
Der ganze Rest
Sehr Positiv
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main28. Januar 2018
Es hatte viel Spaß gemacht dort zu arbeiten, das Arbeitsklima war lustig.
Gut
Store Manager Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum8. Januar 2018
Mitarbeiter waren sehr nett filalleitung auch.
Arbeitszeiten wie es halt im verkauf ist 10-20 Uhr
um grossen und ganzen ganz ok
Vorteile
gehalt pünktlich
Nachteile
keine übernahme
Katastrophe
Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Remscheid20. Dezember 2017
Ich würde diesen Laden niemanden empfehlen als Kunde ja als Mitarbeiter auf keinen fall!!!
So oft wie da Mitarbeiter gewechselt wird , wechselt man nicht mal die Unterhose .
Man wird ausgenutzt, Bezahlung (Hungerlohn ) und in der Probezeit wird man gekündigt (Grund) man würde den Umsatz nicht schaffen .
Stellen Kinder ein die gerade mal neu leben gelernt haben .. einfach nur ekelhaft !!!!!
Vorteile
NICHTS
Nachteile
Mehr Nachteile als Vorteile.
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München13. Dezember 2017
Ich habe in diese Firma 1 Jahr gearbeitet und ich würde es NIEMANDEN weiter empfehlen nicht mal mein großer Feind. Management absolut nicht professionell und man wird unterdruck gesetzt wie sonst noch was um den Budget zu erreichen. Management ist genauso wie NULL , man darf absolut nicht krank werden sonst wird man gekündigt, man muss Überstunden machen bis zu 12 Stunden am Tag. Lohn ist absolut zu niedrig Für das, was wir da drinnen machen.
Vorteile
Rein gar nichts.
Nachteile
-Unprofessionalität-Überstunden wie sonst was -kein “Danke” und und und !!!!!
Schöne Atmosphäre, Wertschätzung, Jede Meinung zählt!
Retail Management (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Düsseldorf8. November 2017
Ich arbeite nun seit fast vier Jahren im Unternehmen und habe bereits gewisse Entwicklungen mit mehr Verantwortung gemacht. Es ist ein junges Unternehmen, in dem man bereits nach kurzer Zeit mehr Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln kann. JEDE Meinung zählt und Hierarchien werden nicht ausgelebt. In den letzten Jahren ist sehr viel passiert bzgl. mitarbeiterbezogenen Leistungen, Strukturen, die geschaffen wurden sowie eine starke Markenwahrnehmung die entstanden ist. Ich würde das Unternehmen jedem weiterempfehlen, der gerne mit anpacken möchte, Mode liebt und zukünftig gerne Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen möchte!
Schlimmer Verein
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg-Mitte12. September 2017
Im Bereich Management und Leitung arbeiten junge ahnungslose Leute die vorher noch nie im Einzelhandel gearbeitet haben .
Store Manager setzen sich faul ins Lager und essen und erzählen den Vorgesetzten wie gut es läuft während die Mitarbeiter sich ein Ast ab arbeiten.
Bezahlung trotz jahrelanger Einzelhandel Erfahrung + mega Zeugnis = miserabel und gerade noch Mindestlohn .
Doppelschichten , Stunden länger auf der Arbeit bleiben , auf Pausen verzichten weil Store Manager nicht fähig sind zu organisieren.
Dieses Unternehmen empfehle ich niemanden auf dieser Welt. Mir fehlen einfach nur noch die Worte zu diesem Unternehmen .
Vorteile
30% Mitarbeiter Rabatt
Nachteile
So gut wie alle
Falsche Versprechen
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf/ Neuss3. Mai 2017
Es wird einem erzählt wie schnell man sich hocharbeiten kann, aber leider nicht wie schnell man gekündigt werden kann. Man fängt in einem Store an und wird dann weiter geschickt. Und mit viel Glück darf man in der Probezeit auch wieder gehen weil denen plötzlich einfällt dass eine Vollzeit Kraft Zuviel ist. Bezahlung ist absolut miserabel.
Vorteile
Nachteile
Alles andere

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Calzedonia Group. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,4

Bewertungen für Calzedonia Group nach Standort