Capgemini
Alle Bewertungen für Capgemini lesen

Capgemini

Bewertung für Capgemini

Bonn

Die Kollegen bei Capgemini sind wirklich kooperativ und sehr hilfsbereit. Das ist für so ein großes Unternehmen echt lobenswert. Auch sonst ist die Kommunikation immer gut oder man ist dabei es gut hinzubekommen. Das Gehalt ist für die Beratung ehr durchschnitt. Aber die Work-Life-Balance und Lebsqualität ist dafür ein ernst genommenes Thema bei Capgemini. Das ist für die Beratung eher seltener zu finden. An sich auf jeden Fall bereue ich keinen Tag bei Cap

Vorteile

Arbeitsatmosphere

Nachteile

"nur" Branchen Durchschnitts-Gehalt

"Gute Management- und Technologieberatung mit herausstechender Unternehmenskultur (Consultant)

Allgemein+ Offene und moderne Unternehmenskultur als stärkstes Plus+ Zukunftsorientierte Projekthemen+ Weitläufige Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Karriere- Optimierungsfähige Förderung der Hard Skills- Steigerungspotenzial in der AußenwirkungGehalt/SozialleistungenEher überdurchschnittlich im BranchenvergleichArbeitsatmosphäreDer Umgang zwischen Kolleg:innen ist äußerst positiv und zuvorkommend. Jede:r hat eine Stimme, die (u.a. auch vom Top Management) gehört wird.VorgesetztenverhaltenIn Projekten, Mentorships sowie auf Führungsebene verhalten sich die Vorgesetzten durch und durch vorbildlich. Vor allem die offene Unternehmenskultur und der Fokus auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden sowie auf Diversität sind besonders positiv auffallend.Interessante AufgabenAllgemein sehr projekt-spezifisch, wobei u.a. auch Projekte mit weniger spannenden Aufgaben vorkommen können, in denen weniger analytisch, konzeptionell oder strategisch gearbeitet wird.GleichberechtigungIn Unternehmenskultur, Kommunikations sowie im Management auf allen Ebenen hoher Priorität auf Gleichberechtigung.Umwelt-/SozialbewusstseinIm Innen- und Außenverhältnis wird ein hoher Wert auf das Umwelt-/Sozialbewusstsein gelegt und z.B. ESG Werte auf vielen Ebenen vorgelebt.Karriere/WeiterbildungVielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, wobei die Gestaltung der Karriere sehr offen gestaltet wird/werden kann. Hier könnte ein wenig stärker geführt werden.

Offizielle Antwort von Capgemini

21. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini zu bewerten. Es freut mich zu lesen, dass bei uns äußerst zufrieden bist. Insbesondere gefällt mir, dass du unsere einzigartige Kultur, das Leben unserer Werte und das Miteinander bei Capgemini als genauso angenehm empfindest, wie ich es täglich erlebe.Ich wünsche dir weiterhin eine spannende Zeit bei Capgemini und viel Freude an deiner Arbeit.Beste GrüßeDein Capgemini Recruiting & HR Marketing Team

Lockere aber produktive und motivierende Arbeitskultur

Es herrscht ein sehr produktives Klima am Standort Stuttgart. Dabei ist die Führung locker, auf Du und man kann sich auch mal die Zeit zum Kickern oder einen Kaffee gönnen.

It is fun to work in an open and free environment

- Free and open choice of choosing tasks at work place - I have advanced software engineering practices by working as a part of big project team - In agile methodology management is based on individuals, which helped me a lot to grow my management skills - The most enjoyable part of the job is to work remotely.I.e To work from home.

Vorteile

Free Coffee, fruits, Lunch, Mentorship

Nachteile

Travelling to company, A little far from downtown

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Capgemini. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Capgemini
  • Bonn