Capgemini

Bewertungen für Capgemini zum Thema Unternehmenskultur

10 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 8.794 Bewertungen ansehen

"Gute Management- und Technologieberatung mit herausstechender Unternehmenskultur (Consultant)

Hervorgehobene Bewertung

Capgemini hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Allgemein+ Offene und moderne Unternehmenskultur als stärkstes Plus+ Zukunftsorientierte Projekthemen+ Weitläufige Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Karriere- Optimierungsfähige Förderung der Hard Skills- Steigerungspotenzial in der AußenwirkungGehalt/SozialleistungenEher überdurchschnittlich im BranchenvergleichArbeitsatmosphäreDer Umgang zwischen Kolleg:innen ist äußerst positiv und zuvorkommend. Jede:r hat eine Stimme, die (u.a. auch vom Top Management) gehört wird.VorgesetztenverhaltenIn Projekten, Mentorships sowie auf Führungsebene verhalten sich die Vorgesetzten durch und durch vorbildlich. Vor allem die offene Unternehmenskultur und der Fokus auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden sowie auf Diversität sind besonders positiv auffallend.Interessante AufgabenAllgemein sehr projekt-spezifisch, wobei u.a. auch Projekte mit weniger spannenden Aufgaben vorkommen können, in denen weniger analytisch, konzeptionell oder strategisch gearbeitet wird.GleichberechtigungIn Unternehmenskultur, Kommunikations sowie im Management auf allen Ebenen hoher Priorität auf Gleichberechtigung.Umwelt-/SozialbewusstseinIm Innen- und Außenverhältnis wird ein hoher Wert auf das Umwelt-/Sozialbewusstsein gelegt und z.B. ESG Werte auf vielen Ebenen vorgelebt.Karriere/WeiterbildungVielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, wobei die Gestaltung der Karriere sehr offen gestaltet wird/werden kann. Hier könnte ein wenig stärker geführt werden.

Offizielle Antwort von Capgemini

21. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini zu bewerten. Es freut mich zu lesen, dass bei uns äußerst zufrieden bist. Insbesondere gefällt mir, dass du unsere einzigartige Kultur, das Leben unserer Werte und das Miteinander bei Capgemini als genauso angenehm empfindest, wie ich es täglich erlebe.Ich wünsche dir weiterhin eine spannende Zeit bei Capgemini und viel Freude an deiner Arbeit.Beste GrüßeDein Capgemini Recruiting & HR Marketing Team

Produktive Umgebung.

Es ist ein gutes Unternehmen für Mitarbeiter auf Einstiegsebene

Bonn

Die Kollegen bei Capgemini sind wirklich kooperativ und sehr hilfsbereit. Das ist für so ein großes Unternehmen echt lobenswert. Auch sonst ist die Kommunikation immer gut oder man ist dabei es gut hinzubekommen. Das Gehalt ist für die Beratung ehr durchschnitt. Aber die Work-Life-Balance und Lebsqualität ist dafür ein ernst genommenes Thema bei Capgemini. Das ist für die Beratung eher seltener zu finden. An sich auf jeden Fall bereue ich keinen Tag bei Cap

Vorteile

Arbeitsatmosphere

Nachteile

"nur" Branchen Durchschnitts-Gehalt

kein produktiver Arbeitsort

Zusammenfassung der Bewertung: Capgemini als Arbeitgeber nicht zu empfehlen täglich neuer unklarer Aufgabenbereich es erfolgt keine vernünftige Einarbeitung Management nicht sichtbar keine offene Kommunikation neue Kollegen wurden teilweise nicht ins Team integriert

Toller Arbeitgeber mit vielen Optionen in der Softwareentwicklung

Bei Capgemini gibt es vielfache Wege sich auszuprobieren und seinen eigenen Weg zu gehen, sei es als Entwickler, Architekt oder Business Analyst. Technik und Qualität wird großgeschrieben und das Team ist fantastisch. Ich habe in vielen verschiedenen kleinen und großen Teams gearbeitet und immer war die Arbeit sinnstiftend und das Team qualitativ und menschlich top.

Lockere aber produktive und motivierende Arbeitskultur

Es herrscht ein sehr produktives Klima am Standort Stuttgart. Dabei ist die Führung locker, auf Du und man kann sich auch mal die Zeit zum Kickern oder einen Kaffee gönnen.

Gut

-sehr international ausgerichteter IT Dienstleister -gutes Arbeitsklima

Für Neueinsteiger sehr geeignet

Für Absolventen ist Capgemini durchaus eine Option. Allerdings würde ich dieses Unternehmen erfahrenen Kollegen nicht empfehlen. Dies zeigt auch das Durchschnittsalter. Die Wochenarbeitszeit von ca. 70 Stunden ist gängige Praxis. Besprechungen unter der Woche werden auch teils mitten in der Nacht veranstaltet. Als Ausgleich gibt es Teamevents, an denen man gezwungen ist auch daran teilzunehmen, was zu Lasten der Freizeit führt. Somit bleibt kaum Zeit für ein Privatleben.

Vorteile

Gehalt

Nachteile

Keine Freizeit

Na

Job Work/Life Balance - no work life balance Salary/Benefits - less than industry standards Job Security/Advancement - good Management - not bad Job Culture - good

Guter Grundgedanke von Work-Life-Balance aber wird nicht eingehalten

Capgemini ist eine Firma mit tollem "Farbprospekt" - die Ideen und Leitlinien sind super gedacht, werden aber in keinster Weise eingehalten. Gegen Mobbing wird nicht angegangen sondern man wirft denjenigen raus, der sich negativ äußert. Es wird Personalverantwortung an Personen übertragen, die eigentlich nicht dafür geeignet sind. Die Kollegen sind wohl das wertvollste bei Capgemini. Aber so lange jeder Angst hat, für den anderen einzustehen, kann man ja nicht wirklich von guter Kollegialität sprechen. Es war eine tolle Erfahrung dort zu arbeiten, aber sicher nicht der beste Arbeitgeber.

Vorteile

Starke Beteiligung an den Fahrtkosten

Nachteile

Teilzeitarbeit nicht unbedingt erwünscht

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Capgemini. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Capgemini vergleichen mit:

• Capgemini