Capgemini

Bewertungen für Capgemini zum Thema Unternehmenskultur

Alle 8.224 Bewertungen ansehen
Es ist ein gutes Unternehmen für Mitarbeiter auf Einstiegsebene
Die Kollegen bei Capgemini sind wirklich kooperativ und sehr hilfsbereit. Das ist für so ein großes Unternehmen echt lobenswert. Auch sonst ist die Kommunikation immer gut oder man ist dabei es gut hinzubekommen. Das Gehalt ist für die Beratung ehr durchschnitt. Aber die Work-Life-Balance und Lebsqualität ist dafür ein ernst genommenes Thema bei Capgemini. Das ist für die Beratung eher seltener zu finden. An sich auf jeden Fall bereue ich keinen Tag bei Cap
Vorteile
Arbeitsatmosphere
Nachteile
"nur" Branchen Durchschnitts-Gehalt
Zusammenfassung der Bewertung: Capgemini als Arbeitgeber nicht zu empfehlen täglich neuer unklarer Aufgabenbereich es erfolgt keine vernünftige Einarbeitung Management nicht sichtbar keine offene Kommunikation neue Kollegen wurden teilweise nicht ins Team integriert
Bei Capgemini gibt es vielfache Wege sich auszuprobieren und seinen eigenen Weg zu gehen, sei es als Entwickler, Architekt oder Business Analyst. Technik und Qualität wird großgeschrieben und das Team ist fantastisch. Ich habe in vielen verschiedenen kleinen und großen Teams gearbeitet und immer war die Arbeit sinnstiftend und das Team qualitativ und menschlich top.
Es herrscht ein sehr produktives Klima am Standort Stuttgart. Dabei ist die Führung locker, auf Du und man kann sich auch mal die Zeit zum Kickern oder einen Kaffee gönnen.
-sehr international ausgerichteter IT Dienstleister -gutes Arbeitsklima
Für Absolventen ist Capgemini durchaus eine Option. Allerdings würde ich dieses Unternehmen erfahrenen Kollegen nicht empfehlen. Dies zeigt auch das Durchschnittsalter. Die Wochenarbeitszeit von ca. 70 Stunden ist gängige Praxis. Besprechungen unter der Woche werden auch teils mitten in der Nacht veranstaltet. Als Ausgleich gibt es Teamevents, an denen man gezwungen ist auch daran teilzunehmen, was zu Lasten der Freizeit führt. Somit bleibt kaum Zeit für ein Privatleben.
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Keine Freizeit
Job Work/Life Balance - no work life balance Salary/Benefits - less than industry standards Job Security/Advancement - good Management - not bad Job Culture - good
Capgemini ist eine Firma mit tollem "Farbprospekt" - die Ideen und Leitlinien sind super gedacht, werden aber in keinster Weise eingehalten. Gegen Mobbing wird nicht angegangen sondern man wirft denjenigen raus, der sich negativ äußert. Es wird Personalverantwortung an Personen übertragen, die eigentlich nicht dafür geeignet sind. Die Kollegen sind wohl das wertvollste bei Capgemini. Aber so lange jeder Angst hat, für den anderen einzustehen, kann man ja nicht wirklich von guter Kollegialität sprechen. Es war eine tolle Erfahrung dort zu arbeiten, aber sicher nicht der beste Arbeitgeber.
Vorteile
Starke Beteiligung an den Fahrtkosten
Nachteile
Teilzeitarbeit nicht unbedingt erwünscht