Capgemini

Bewertungen für Capgemini zum Thema Jobsicherheit/Karriere

8 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 8.794 Bewertungen ansehen

"Gute Management- und Technologieberatung mit herausstechender Unternehmenskultur (Consultant)

Hervorgehobene Bewertung

Capgemini hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Allgemein+ Offene und moderne Unternehmenskultur als stärkstes Plus+ Zukunftsorientierte Projekthemen+ Weitläufige Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Karriere- Optimierungsfähige Förderung der Hard Skills- Steigerungspotenzial in der AußenwirkungGehalt/SozialleistungenEher überdurchschnittlich im BranchenvergleichArbeitsatmosphäreDer Umgang zwischen Kolleg:innen ist äußerst positiv und zuvorkommend. Jede:r hat eine Stimme, die (u.a. auch vom Top Management) gehört wird.VorgesetztenverhaltenIn Projekten, Mentorships sowie auf Führungsebene verhalten sich die Vorgesetzten durch und durch vorbildlich. Vor allem die offene Unternehmenskultur und der Fokus auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden sowie auf Diversität sind besonders positiv auffallend.Interessante AufgabenAllgemein sehr projekt-spezifisch, wobei u.a. auch Projekte mit weniger spannenden Aufgaben vorkommen können, in denen weniger analytisch, konzeptionell oder strategisch gearbeitet wird.GleichberechtigungIn Unternehmenskultur, Kommunikations sowie im Management auf allen Ebenen hoher Priorität auf Gleichberechtigung.Umwelt-/SozialbewusstseinIm Innen- und Außenverhältnis wird ein hoher Wert auf das Umwelt-/Sozialbewusstsein gelegt und z.B. ESG Werte auf vielen Ebenen vorgelebt.Karriere/WeiterbildungVielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, wobei die Gestaltung der Karriere sehr offen gestaltet wird/werden kann. Hier könnte ein wenig stärker geführt werden.

Offizielle Antwort von Capgemini

21. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini zu bewerten. Es freut mich zu lesen, dass bei uns äußerst zufrieden bist. Insbesondere gefällt mir, dass du unsere einzigartige Kultur, das Leben unserer Werte und das Miteinander bei Capgemini als genauso angenehm empfindest, wie ich es täglich erlebe.Ich wünsche dir weiterhin eine spannende Zeit bei Capgemini und viel Freude an deiner Arbeit.Beste GrüßeDein Capgemini Recruiting & HR Marketing Team

Ich bin sehr zufrieden

Capgemini hat mich gerade in der Pandemie nicht im Stich gelassen und mein direkter Vorgesetzter steht mir immer zur Seite. Das sind bislang tolle 5 Jahre!

Offizielle Antwort von Capgemini

21. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für deine Bewertung zu Capgemini als Arbeitgeber. Es ist schön zu lesen, dass es dir hier so gut gefällt und du dich bei uns wohlfühlst. Ich wünsche dir weiterhin eine großartige Zeit und viel Freude bei Capgemini.Beste GrüßeDein Capgemini Recruiting & HR Marketing Team

Learning a lot

Intern in HR Department for a year Fun place to work Learned a lot nice colleagues good work life balance would like to come back want to stay in HR Department

Na

Job Work/Life Balance - no work life balance Salary/Benefits - less than industry standards Job Security/Advancement - good Management - not bad Job Culture - good

Productive and fun work place

Capgemini is a great company to work for . The benefits are awesome and the team I work with are great as well. The manager are some of the best I've worked with. Very understanding and helpful in any way possible. The company also gives you room for growth within the company. The have classes available that nyo can take online. To further your potential with the company

Vorteile

Breaks are 15 minutes. You have two.

Nachteile

The lunch is only 30 minutes.

Guter Grundgedanke von Work-Life-Balance aber wird nicht eingehalten

Capgemini ist eine Firma mit tollem "Farbprospekt" - die Ideen und Leitlinien sind super gedacht, werden aber in keinster Weise eingehalten. Gegen Mobbing wird nicht angegangen sondern man wirft denjenigen raus, der sich negativ äußert. Es wird Personalverantwortung an Personen übertragen, die eigentlich nicht dafür geeignet sind. Die Kollegen sind wohl das wertvollste bei Capgemini. Aber so lange jeder Angst hat, für den anderen einzustehen, kann man ja nicht wirklich von guter Kollegialität sprechen. Es war eine tolle Erfahrung dort zu arbeiten, aber sicher nicht der beste Arbeitgeber.

Vorteile

Starke Beteiligung an den Fahrtkosten

Nachteile

Teilzeitarbeit nicht unbedingt erwünscht

Good place as a start

Good place as a start for students, interns and other entry jobs. i do not have enough information as i worked there for only four months as a working student.

Entreprise ouverte et internationale

Spécialiste de l'IT Entreprise à dimension internationale Droit des contrats

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Capgemini. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Capgemini vergleichen mit:

• Capgemini