Capgemini

Bewertungen für Capgemini zum Thema Work-Life-Balance

11 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 8.794 Bewertungen ansehen

"Gute Management- und Technologieberatung mit herausstechender Unternehmenskultur (Consultant)

Hervorgehobene Bewertung

Capgemini hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Allgemein+ Offene und moderne Unternehmenskultur als stärkstes Plus+ Zukunftsorientierte Projekthemen+ Weitläufige Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Karriere- Optimierungsfähige Förderung der Hard Skills- Steigerungspotenzial in der AußenwirkungGehalt/SozialleistungenEher überdurchschnittlich im BranchenvergleichArbeitsatmosphäreDer Umgang zwischen Kolleg:innen ist äußerst positiv und zuvorkommend. Jede:r hat eine Stimme, die (u.a. auch vom Top Management) gehört wird.VorgesetztenverhaltenIn Projekten, Mentorships sowie auf Führungsebene verhalten sich die Vorgesetzten durch und durch vorbildlich. Vor allem die offene Unternehmenskultur und der Fokus auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden sowie auf Diversität sind besonders positiv auffallend.Interessante AufgabenAllgemein sehr projekt-spezifisch, wobei u.a. auch Projekte mit weniger spannenden Aufgaben vorkommen können, in denen weniger analytisch, konzeptionell oder strategisch gearbeitet wird.GleichberechtigungIn Unternehmenskultur, Kommunikations sowie im Management auf allen Ebenen hoher Priorität auf Gleichberechtigung.Umwelt-/SozialbewusstseinIm Innen- und Außenverhältnis wird ein hoher Wert auf das Umwelt-/Sozialbewusstsein gelegt und z.B. ESG Werte auf vielen Ebenen vorgelebt.Karriere/WeiterbildungVielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, wobei die Gestaltung der Karriere sehr offen gestaltet wird/werden kann. Hier könnte ein wenig stärker geführt werden.

Offizielle Antwort von Capgemini

21. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini zu bewerten. Es freut mich zu lesen, dass bei uns äußerst zufrieden bist. Insbesondere gefällt mir, dass du unsere einzigartige Kultur, das Leben unserer Werte und das Miteinander bei Capgemini als genauso angenehm empfindest, wie ich es täglich erlebe.Ich wünsche dir weiterhin eine spannende Zeit bei Capgemini und viel Freude an deiner Arbeit.Beste GrüßeDein Capgemini Recruiting & HR Marketing Team

Ich bin sehr zufrieden

Capgemini hat mich gerade in der Pandemie nicht im Stich gelassen und mein direkter Vorgesetzter steht mir immer zur Seite. Das sind bislang tolle 5 Jahre!

Offizielle Antwort von Capgemini

21. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für deine Bewertung zu Capgemini als Arbeitgeber. Es ist schön zu lesen, dass es dir hier so gut gefällt und du dich bei uns wohlfühlst. Ich wünsche dir weiterhin eine großartige Zeit und viel Freude bei Capgemini.Beste GrüßeDein Capgemini Recruiting & HR Marketing Team

Produktive Umgebung.

Es ist ein gutes Unternehmen für Mitarbeiter auf Einstiegsebene

Bonn

Die Kollegen bei Capgemini sind wirklich kooperativ und sehr hilfsbereit. Das ist für so ein großes Unternehmen echt lobenswert. Auch sonst ist die Kommunikation immer gut oder man ist dabei es gut hinzubekommen. Das Gehalt ist für die Beratung ehr durchschnitt. Aber die Work-Life-Balance und Lebsqualität ist dafür ein ernst genommenes Thema bei Capgemini. Das ist für die Beratung eher seltener zu finden. An sich auf jeden Fall bereue ich keinen Tag bei Cap

Vorteile

Arbeitsatmosphere

Nachteile

"nur" Branchen Durchschnitts-Gehalt

Für Neueinsteiger sehr geeignet

Für Absolventen ist Capgemini durchaus eine Option. Allerdings würde ich dieses Unternehmen erfahrenen Kollegen nicht empfehlen. Dies zeigt auch das Durchschnittsalter. Die Wochenarbeitszeit von ca. 70 Stunden ist gängige Praxis. Besprechungen unter der Woche werden auch teils mitten in der Nacht veranstaltet. Als Ausgleich gibt es Teamevents, an denen man gezwungen ist auch daran teilzunehmen, was zu Lasten der Freizeit führt. Somit bleibt kaum Zeit für ein Privatleben.

Vorteile

Gehalt

Nachteile

Keine Freizeit

Learning a lot

Intern in HR Department for a year Fun place to work Learned a lot nice colleagues good work life balance would like to come back want to stay in HR Department

Na

Job Work/Life Balance - no work life balance Salary/Benefits - less than industry standards Job Security/Advancement - good Management - not bad Job Culture - good

Productive and fun work place

Capgemini is a great company to work for . The benefits are awesome and the team I work with are great as well. The manager are some of the best I've worked with. Very understanding and helpful in any way possible. The company also gives you room for growth within the company. The have classes available that nyo can take online. To further your potential with the company

Vorteile

Breaks are 15 minutes. You have two.

Nachteile

The lunch is only 30 minutes.

Guter Grundgedanke von Work-Life-Balance aber wird nicht eingehalten

Capgemini ist eine Firma mit tollem "Farbprospekt" - die Ideen und Leitlinien sind super gedacht, werden aber in keinster Weise eingehalten. Gegen Mobbing wird nicht angegangen sondern man wirft denjenigen raus, der sich negativ äußert. Es wird Personalverantwortung an Personen übertragen, die eigentlich nicht dafür geeignet sind. Die Kollegen sind wohl das wertvollste bei Capgemini. Aber so lange jeder Angst hat, für den anderen einzustehen, kann man ja nicht wirklich von guter Kollegialität sprechen. Es war eine tolle Erfahrung dort zu arbeiten, aber sicher nicht der beste Arbeitgeber.

Vorteile

Starke Beteiligung an den Fahrtkosten

Nachteile

Teilzeitarbeit nicht unbedingt erwünscht

Capgemini Consulting - Great Consulting Firm

Capgemini Consulting puts a lot of effort into training their employees to become the best consultants they can be. I would always work for them again.

my working day

I like my colleagues, I fill myself inside of big family. I've learned how to work with german people, started to make my own decisions faster. I've enjoyed to work directly with customer. The most hardest part is manager control of everything - including time which you spent for giving to yourself to make a rest. Manager is not interested the result of your hard-working day (he never knows how good you are and never smile or say something nice) for him very important to see that you are on a working place. He is strategy - pushing and making you to afraid of him.

Nachteile

short breaks, different price for lunch between direct employee and contractor, no free coffee

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Capgemini. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Capgemini vergleichen mit:

• Capgemini