Capgemini
Alle Bewertungen für Capgemini lesen

Capgemini

Bewertung für Capgemini

Insgesamt ein guter Arbeitgeber

Wie für IT-Beratungen typisch, arbeitet man sehr viel. Es gibt allerdings auch Kollegen, die es schaffen, kaum zu arbeiten. Es hängt also von einem selbst ab, wie viel man tatsächlich macht. Ich persönlich fühle mich sehr gefordert in diesem Unternehmen, da einem durchaus Verantwortung übertragen wird. In Summe arbeitet man schon mit Profis zusammen und man kann viel lernen und gleichzeitig Erfahrung mitnehmen.

Vorteile

Interessante Projekte

Nachteile

Gehalt könnte durchaus besser sein, für die viele und stressige Arbeit

Offizielle Antwort von Capgemini

11. November 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini zu bewerten. Es ist schön zu lesen, dass es dir hier so gut gefällt. Bezüglich des Themas Work-Life-Balance kann ich sagen, dass diese uns enorm wichtig ist und wir erhalten auch immer wieder das Feedback wie gut diese bei Capgemini erlebbar ist. So bieten wir beispielsweise neben unseren Working-From-Home Lösungen auch flexible Arbeitszeitmodelle an und haben spezielle Regelungen (zeitlich oder monetär) zum Ausgleich von Überstunden. Wende dich daher sehr gerne auch mit diesem Thema an deine/n Vorgesetzte/n oder Personalverantwortliche/n. Ich wünsche dir weiterhin eine spannende Zeit und viel Freude bei Capgemini.Beste GrüßeDein Capgemini Recruiting & HR Marketing Team

"Gute Management- und Technologieberatung mit herausstechender Unternehmenskultur (Consultant)

Allgemein+ Offene und moderne Unternehmenskultur als stärkstes Plus+ Zukunftsorientierte Projekthemen+ Weitläufige Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Karriere- Optimierungsfähige Förderung der Hard Skills- Steigerungspotenzial in der AußenwirkungGehalt/SozialleistungenEher überdurchschnittlich im BranchenvergleichArbeitsatmosphäreDer Umgang zwischen Kolleg:innen ist äußerst positiv und zuvorkommend. Jede:r hat eine Stimme, die (u.a. auch vom Top Management) gehört wird.VorgesetztenverhaltenIn Projekten, Mentorships sowie auf Führungsebene verhalten sich die Vorgesetzten durch und durch vorbildlich. Vor allem die offene Unternehmenskultur und der Fokus auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden sowie auf Diversität sind besonders positiv auffallend.Interessante AufgabenAllgemein sehr projekt-spezifisch, wobei u.a. auch Projekte mit weniger spannenden Aufgaben vorkommen können, in denen weniger analytisch, konzeptionell oder strategisch gearbeitet wird.GleichberechtigungIn Unternehmenskultur, Kommunikations sowie im Management auf allen Ebenen hoher Priorität auf Gleichberechtigung.Umwelt-/SozialbewusstseinIm Innen- und Außenverhältnis wird ein hoher Wert auf das Umwelt-/Sozialbewusstsein gelegt und z.B. ESG Werte auf vielen Ebenen vorgelebt.Karriere/WeiterbildungVielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, wobei die Gestaltung der Karriere sehr offen gestaltet wird/werden kann. Hier könnte ein wenig stärker geführt werden.

Offizielle Antwort von Capgemini

21. Juli 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini zu bewerten. Es freut mich zu lesen, dass bei uns äußerst zufrieden bist. Insbesondere gefällt mir, dass du unsere einzigartige Kultur, das Leben unserer Werte und das Miteinander bei Capgemini als genauso angenehm empfindest, wie ich es täglich erlebe.Ich wünsche dir weiterhin eine spannende Zeit bei Capgemini und viel Freude an deiner Arbeit.Beste GrüßeDein Capgemini Recruiting & HR Marketing Team

Gut

-sehr international ausgerichteter IT Dienstleister -gutes Arbeitsklima

Good place as a start

Good place as a start for students, interns and other entry jobs. i do not have enough information as i worked there for only four months as a working student.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Capgemini. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Capgemini vergleichen mit:

• Capgemini