Capita Customer Services (Germany) GmbH

Bewertungen für Capita Customer Services (Germany) GmbH

Befristeter Arbeitsvertrag
Die Arbeitsverträge sind Projektabhängig befristet und man weiß nie ob und wie es weiter geht.
Nicht zu empfehlen
Schlimmster Arbeitgeber den ich jemals erlebt habe. Als Mann hat man direkt verloren da die ganzen Projekt supporter sich nur Zeit für die jungen weiblichen Kollegen nehmen.
Meine Sicht
Es gibt mehrere Projekte die bei Capita angesiedelt sind.
Je nach Projekt gibt es verschiedene Anforderungen.

Nach meiner Einarbeitung in einer Gruppe ging es für mich ins geschehen. Für mich war alles Neuland. Jedoch muss ich zugeben, dass mir meine Arbeitskollegen und die Teamleitung (Senior Agents) hervorragend in die neue Situation geholfen haben. Leider kommt der Kontakt zu den Kollegen etwas zu kurz. Man hat seine Vorgaben die erfüllt werden müssen.

Da ich nicht weiß wie es in anderen Projekten ist, kann ich nur von meinem berichten. Und auch wenn sich die Kollegen gegenseitig versuchen zu Motivieren und ein offenes Ohr haben (soweit Möglich) fällt es mir zum Beispiel sehr schwer mich aufzuraffen, da jeden Tag die selben Abläuft und das "genörgele" der Kunden, die meinen "Du bist an allem Schuld!". Klar Ausnahmen bestätigen die Regel. Naja allen im allem braucht man gute Nerven und ob man die bei dem Gehalt auf die Probe stellen will...... das ist jedem selbst überlassen.
Vorteile
Jobticket, Mitarbeiter-Events (Teambulding), "Obsttag", Mitarbeiterangebote (Massagen, Check-Up etc.)
Nachteile
niedriger Lohn, kein 13. Monatsgehalt, Stress/Druck
Zufrieden
Man muss schon wissen dass man in einem Callcenter arbeitet. Für diesen Job ist Capita super. Vorgesetzte sind einen entgegegen gekommen. Problemchen gibt es immer
Jung und dynamisch
Wenn man selbst jung und dynamisch bleiben will und eine Nummer..
Typisch Callcenter
Viele Kollegen waren ok, einige waren miserabel..., Geschäftleitung und Teamleiter waren so lala. Da ist kaum Menschlichkeit zu sehen! Gute Leute werden einfach gekündigt, schlechte und kranke Mitarbeiter werden weiterbehalten. Schlechtes Betriebsklima...Saftladen eben. Mehr kann man nicht verlangen!
Gut
Gibt viele gute allerdings auch manche nicht so positive Erfahrungen
Arbeitgeber mit wenig Interesse an den Mitarbeitern
Hier herrscht eine große Fluktuation. Mitarbeiter kommen und gehen in relativ kurzen Abständen. Eine eigene Meinung oder eigenständiges Denken ist nicht erwünscht.
Vorteile
Auf Antrag kann man eine geringfügig günstigere Monatskarte bekommen
Nachteile
Kaum zu erreichende Bonuszahlung
Sehr stressig
Das war ein sehr stressiger Job, man würde sehr gefordert
Arbeitgeber mit guter Vergütung, aber man steht sehr hohem Leistungsdruck.
Wer die Nerven behält und Stress abkann, dann ist man dort gut aufgehoben und die Vergütung dafür is sehr gut im Vergleich zu anderen Call-Centern, du leistest aber auch mehr dafür.
Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden.
darum prüfe , wer sich...!
Mit Capita kam viel Arroganz und hinzugesellt hat sich noch mehr Chaos.

Viele Projekte haben schlechte Arbeitszeiten und die Anforderungen erzeugen Druck. Falsche Auftraggeber, oder mangelhaftes Management?

Am Ende wird pünktlich, aber geringfügig über Mindestlohn bezahlt. Perspektiven wurden bisher nur versprochen. Verbesserungsvorschläge wurden oft gemacht.

Kritik, kann nur dosiert an den Arbeitsbedingungen geäußert werden und wird gern abgetan.

Verantwortung geht besser , Vielleicht wird es noch etwas mit einer klaren Strategie!
Abeitsort zur Überbrückung
Schnelle unproblematische Einstellung, Gehalt für kinderlose zufriedenstellend mit Kindern allerdings zu viel zum Sterben und zu wenig zum Leben. Bruttofestgehalt etwas über Mindestlohn womit sich profiliert wird, Hirarchien werden als flach bezeichnet - es wird aber unmissverständlich gezeigt auf welcher Stufe man steht - nämlich ganz unten. Meinungskundgebungen sind erlaubt wenn man mit den Folgen leben kann. Schlechtigkeiten werden schön geredet und runter geredet. Druck kommt von allen Seiten - höher Gestellte, Kollegen, Kunden. Verkauf und Schnelligkeit stehen an oberster Stelle, Kundenbewertungen, Schnelligkeit der Arbeit, Verkäufe ob es nun einen selbst betrifft oder nicht zählen ins Gehalt mit rein. So weiß man leider nie was tatsächlich am Ende des Monats bei rum kommt.
Positiv finde ich, dass zu mindestens von ganz Oben Wille gezeigt wird, dass es einem gut geht - Betriebsveranstaltungen wie z.B. Sommerfeste / Sommerfamiliensportfeste / Weihnachtsfeste / Obst-Tage / Tee ist umsonst / Job-Ticket / Team-Festivals z.B. Buffet anlässlich irgendwelcher Feiertage ( Weihnachten/ Ente-Dank-Fest) , Kosten an Teilnahmen bei Laufveranstaltungen werden übernommen, Betriebsarzt kommt monatlich, Masseuse kommt - welche zum Teil vom Arbeitgeber übernommen wird, Betriebsrat ist vorhanden kann aber kaum etwas bewirken.

Wenn man dringend einen Job benötigt, starke Nerven und dickes Fell besitzt oder kurz vor der Rente ist und ein wenig Computeraffin ist, ist man dort gut aufgehoben. Letztendlich muss aber jeder seine eigene Erfahrung machen.
Never ever
Einmal und nicht wieder! Mehr als Geld verdienen kann man dort nicht.
Schöner Schein, mehr aber auch nicht
Nicht zu Unrecht wird Capita im gleichen Atemzug mit anderen Wettbewerbern genannt, wenn es um das leidliche Thema des Images vom Billiglohnland Mecklenburg-Vorpommern geht. Hintergrund dafür sind eine nahezu vollständig fehlende Transparenz bei der Gehaltsbildung, die hochgelobten Sozialleistungen beziehen sich in fast allen Fällen auf Freizeitangebote, die mit den teilweise eher abenteuerlichen Arbeitszeiten nicht vereinbar sind, Karrierechancen dienen eher einer Alibi-Funktion statt wirklichem Aufstieg und ein mehr als fragwürdigiges Konstrukt aus Geschäftsführung und vollkommen unterlegenen Standortleitern ist nicht ansatzweise in der Lage oder Willens, diese Zustände nachhaltig anzupacken. Tarif- oder leistungsgerechte Entlohnung sind für das Unternehmen leider völlige Fremdwörter. Stattdessen konzentriert man sich lieber darauf, durch teilweise am Rande der Legalität erfolgende Unterstützung dubioser Vertriebsmethoden die Auftraggeber glücklich zu machen. Schade - hier ist nur Menge, jedoch keine Qualität gewollt. So zieht sich die Geschäftspolitik wie ein roter Faden durch nahezu alle Unteenehmensbereiche. Am Ende des Tages muss man sich dann mit knapp verfehlten Zielen einer Krankheitsquote als Errungenschaft brüsten - die im Vergleich zu ordentlich geführten Firmen ebenso unterirdisch ist, wie die Fluktuation des Personals. Natürlich gibt es Gehaltserhöhungen, die auf gleiche Weise gefeiert werden. Peinlich daran ist jedoch, dass man sich selbst unter Berücksichtigung dieser nur im Cent-Bereich über dem Mindestlohn bewegt.
Vorteile
pünktlicher Gehaltseingang
Nachteile
Arbeitsbedingungen, Gehalt
Rücksichtsvoller Arbeitgeber, Parkplatzmöglichkeiten
Cottbus
Es ist einfach nur ein Jammer, für einen Mindestlohn spezielle technische Kenntnisse dem Kunden zu vermitteln und
dies sowohl an Feiertagen und an an den Wochenenden.Nicht umsonst ist derzeit eine sehr hohe Abwanderung zu verzeichnen, selbst unmittelbare Vorgesetzte laufen davon, aber das scheint der Geschâftsführung wenig zu interessieren.
Nachteile
Keinerlei Sonderzahlungen
Hohe Fluktuation
Man wird regelrecht verheizt, der Druck wird von den Vorgesetzten extrem weitergegeben, während man diese fast nur antrifft, wenn man mal eine rauchen geht
Fairer Arbeitsplatz
SIcher und fair in der Projektarbeit. Allerdings geringe Bezahlung und wenig Urlaub.
Die "Service"-Hölle auf Erden
Als intellegenter Mensch kann man es in einem solchen Unternehmen nicht lange ohne psychische Schäden aushalten. Man versucht mit propagandistischen Maßnahmen und Parolen die Angestellten für dumm zu verkaufen.

Für Mindestlohn soll man fast rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen die heißen Kartoffeln für die Auftraggeber aus dem Feuer holen. Sich pausenlos für die Fehler anderer entschuldigen ...

Dabei wird man auch gelegentlich drangsaliert und meist auch dauerhaft überwacht. Mißtrauen des Arbeitgebers das man für den Mindestlohn nicht Höchstleistung bringt ist Tagesdoktrin!
Vorteile
Es gibt definitiv keine positive Aspekte
Nachteile
Mindestlohn (!!!), aber Schichtarbeit, Wochenends- und Feiertagsarbeit
Finger weg von Capita!
Bei dieser Firma werden qualifizierte Mitarbeiter verheizt, während unfähige Mitarbeiter hofiert werden.

Unfähiges Management und unqualifizierte Teamleiter runden das Firmenprofil ab.
Vorteile
Nachteile
Gehaltsstruktur
Fazit
Wem es gefällt dem gefällt es bei Capita, mir nicht mehr.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Capita Customer Services (Germany) GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,4
2,3