Bewertungen für CASA REHA

nicht empfehlenswert,
Auszubildende (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Augsburg9. Juni 2018
Kein Zusammenhalt des Teams. Bewohner die dort leben bekommen den stress schon mit.
Ich habe meine Arbeit sehr gerne gemacht, das einzigste was mir leid tut sind die Bewohner die dort leben.
Angekommen
Pflegefachkraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Chemnitz19. April 2018
Ich bin viele Jahre in der Pflege tätig, habe einige Einrichtungen kennenlernen dürfen und bin froh jetzt in einer Einrichtung arbeiten zu können, wo ich gern bin. Probleme gibt es in jedem Unternehmen und auch Personalmangel ist heut zu Tage überall ein Thema, aber auch das wird Dank des Teams gut bewältigt. Einen Job, der ab und an nicht stressig ist, gibt es nicht. Ich fühle mich wohl, das Team ist Klasse. Jeder arbeitet hier Hand in Hand. Ich als Fachkraft bin froh, dass wir unsere Pflegehelfer haben, ebenso wie Servicekräfte, Reinigungspersonal, Haustechnik und Küchenpersonal. Diejenigen, welche leider gekündigt sind, sollten ihren Groll nicht unbedingt aufs ganze Haus beziehen, sondern sich auch einmal selbst hinterfragen. Es gab sicher Gründe, welche eine Kündigung rechtfertigten. Weiterhin kann ich mich nicht über die Leitung beschweren. Bei Problemen oder Kummer hat PDL und Heimleitung stets ein offenes Ohr. Ebenso bekommen wir sehr oft positives Feedback von den Bewohnern. Natürlich gibt es auch ab und an Beschwerden, welche aber schnell besprochen und somit Unstimmigkeiten geklärt werden können. Überstunden kommen vor, aber ich bringe eine Arbeit lieber zu Ende anstatt es liegen zu lassen.

Ich kann sagen: ich bin angekommen und gehe endlich wieder gern auf Arbeit.
Vorteile
Gute Teamarbeit, ansprechendes Ambiente, gute Bezahlung
Nachteile
Etwas mehr Personal wäre gut
Nach langem Suchen nach dem richtigen Arbeitgeber endlich fündig gewurden
Pflegefachkraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Chemnitz26. Februar 2018
Ich habe in 7 Jahren Berufsausübung schon viele Arbeitgeber durchlaufen. Immer auf der Suche nach Menschlichkeit den Mitarbeitern und den Bewohnern gegenüber.
Nun bin ich endlich fündig gewurden. Super Leitung, klasse Team.
Jeder hat für jeden ein offenes Ohr. Die Leitung legt viel Wert darauf das alle im Hinterkopf behalten das unsere Bewohner hier ihren Lebensabend verbringen.

Ich bin endlich fündig gewurden nach einem menschlichen Arbeitgeber.
Vorteile
Menschlichkeit, super Gehalt, klasse Zusammenarbeit
Nicht qualifiziertes Personal
Pflegehilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Chemnitz18. Februar 2018
Casa reha ist das schlimmste Unternehmen was ich je kennengelernt habe. Ein neues Pflegeheim, und Heimleitung und PDL haben keine Ahnung wie sie ein Heim leiten sollten.
Man sollte erstmal lernen wie man mit Menschen umzugehen hat.
Große Versprechungen werden am Anfang zur Einstellung gemacht und man ist sehr freundlich, und nach ein paar Wochen wo man geschuftet hat und Überstunden gemacht hat , die man hätte garnicht machen müssen ,wird man angeschnauzt und gleich entlassen.
Die PDL und neu angefangene Pflegehilfskräfte sind total überfordert und wissen nicht mehr weiter wenns mal stressig wird.
Bewohner die dort leben bekommen den stress schon mit.
Es wird kein Wert auf Menschlichkeit gelegt jeder ist sich selbst dort der nächste.
Kein Zusammenhalt des Teams.
Vorteile
Schönes Heim
Nachteile
Schlechte Leitung, vernachlässigung der Bewohner
Mitdenken erwünscht
Angetellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Chemnitz II2. Februar 2018
Wie in anderen Konzernen auch: nicht alle Häuser des Unternehmens kann man über einen Kamm scheren! Die Arbeit der Reinigungskräfte wird in unserem Haus genauso hoch wertgeschätzt, wie alle anderen Bereiche auch. Nur das Zusammenspiel aller bringt das Wohlfühlklima für Bewohner und Mitarbeiter.Klarheit,Offenheit nicht Meckern im Hintergrund! Problematisch wird es, wenn Mitarbeiter ihre Kompetenzen übersteigen (die Betreuung und Pflege ist immer noch nicht Aufgabe der Reinigung) oder ihre Arbeit vernachlässigen (die Ecken sind auch in unserem Haus nicht rund und Staubmäuse sind keine Haustiere). In diesem Fall ist die Leitung des Hauses gefragt. So ist es hier: klare Kompetenzregelungen, klare Aufgabenverteilung - ergebnisorientiertes professionelles Arbeiten und Mitdenken sind gefordert. In unserer Einrichtung arbeiten zwei engagierte,professionelle Teams - Pflege, Betreuung, Management sowie Objektbetreuung und das Hand in Hand. Soll nicht heißen, dass es keine Probleme zu bewältigen gibt - aber es gibt immer Lösungen.
Fazit:
Ich bin gern in meiner Einrichtung und freue mich täglich auf unsere Bewohner und mein Team!
P.S. Bei Bewertungen sollte jeder objektiv schauen und auch sich selbst und nicht nur den Arbeitgeber hinterfragen!
Vorteile
im Vergleich mit der Region gut angepasstes Entgeld
Nachteile
auch hier muss man für sein Geld arbeiten
Nicht zum empfehlen
Stellvertretender WBL (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Augsburg28. Januar 2018
nicht empfehlenswert
machen Versprechungen und halten diese nicht
das Haus macht Mitarbeiter krank
laufende Änderung im Haus
Jeder möchte ein Boss sein
Mitarbeiter mit Einschränkungen erschweren die Arbeit
als Reinigungskraft ist man ein NICHTS
Hauswirtschaft/Reinigung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Chemnitz21. Januar 2018
Ich wurde nur ausgenutzt. Durfte zwecks Neueröffnung den Baudreck beseitigen und Überstunden schruppen. Es herrschte ständiger Druck und ich wurde von PDL u. Heimleitung sowie einigen Pflegern schikaniert. Als Reinigungskraft erhält man keine Wertschätzung und hat null Respekt gegenüber meines reiferen Alters. Als Dank für meine geleistete Arbeit habe ich noch während der Probezeit einen Tritt (die Kündigung) vom Konzern bekommen. Vonwegen unbefristetes Arbeitsverhältnis...es ist doch geplante Sache, das man ohne Grund noch in der Probezeit gekündigt wird, damit man nach 6 Monaten gar nicht erst in den Genuß eines unbefristeten Arbeistvertrages kommt. Übrigens..auf den Arbeitsvertrag warte ich schon monatelang, selbst nach der Kündigung habe ich ihn noch nicht erhalten. Ich kann nur jeden abraten, sich bei diesen Konzern zu bewerben bzw. für ihn zu arbeiten! So schnell wie man eingestellt wird, wird man auch wieder gekündigt u. durch neue gutgläubige Kollegen vorübergehend ersetzt. Es herrscht ein fliegender Wechsel.
Bei den schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe, bin ich sogar froh gekündigt worden zu sein. SO macht arbeiten keinen Spaß!
Habe schon eine andere unbefristete SV-Tätigkeit in Aussicht. :-)
Vorteile
absolut keine
Nachteile
kann man gar nicht alle aufzählen
Jobsicherheit/Weiterbildung
Der schlechteste Arbeitgeber überhaupt !!!
Pflegefachkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lollar20. August 2017
Nur Stress, Druck, Überstunden, schlechte Bezahlung und absolut keine Wertschätzung der Pflegehelfer! Dabei sind die es gerade, die die tägliche Arbeit verrichten, und dem Unternehmen die Kohle einbringen, denn das ist genau das Ziel dieses Unternehmens !!!
Die Senioren in diesem Heim merken das, und bemängeln auch den ständigen Wechsel des Pflegepersonals!!!

Nie wieder arbeiten in diesem Unternehmen !!!
Vorteile
Absolut keine !!!
Nachteile
Kann man eigentlich gar nicht alle aufzählen !!!
Wohnbereichsleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kassel6. Juni 2017
Viele Fähigkeiten vertieft,
Qualitätsmanagement umgesetzt
Jobsicherheit/Weiterbildung
Nicht mal einen Stern wert!
Pflegefachkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frommern31. Mai 2017
Das arbeiten dort war die reine Hölle. Ständiger Druck und Schikane von den Chefs. Mitarbeiten arbeiteten gegeneinander. Ich als Fachkraft wertschätzte die Helfer. Von den Chefs wurde stets alle nieder gemacht.
Meine freiwillige Kündigung bei den Ausbeutern war mehr als nötig.
Überstunden ohne Ende, keine Vergütung oder danke.
Viele Versprechen die von Anfang an nie gehalten wurde.

Tut mir leid aber ich kann Casa Reha nicht empfehlen.
Pflegehelfer sind ein nichts
Pflegehelferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frommern13. März 2017
Nicht empfehlenswert da pflegeHelfer ein nichts sind. Man sagte zwar das alle etwas sagen dürfte aber wenn man was gesagt hat wurde man persönlich angefaucht. Auch wenn der Münzehof , St seit ende November 2016 eröffnet hat findet keine Kommunikation zwischen Führungskräfte und Mitarbeiter statt. Es ist nur ein befehlen die aber auch nicht immer abgestimmt ist zwischen pdl und wbl so das man doppelt die arbeiten erledigen musste. Auch die Bewohner dir schon da wohnen merken das die zusammenarbeit zwischen Führungskräfte und pflegehelfer nicht gut ist und werden immer unzufriedener mit dem wohnen da. Seitdem das heim auf ist gab es ein ständiger wechsel der Pflegekräfte die mit der Philosophie von casa reha unzufrieden sind. Es müssen bei 20 Bewohner schon zeirarbeiter eingesetzt werden weil Kündigungen und Krankenscheine täglich leider reinflattern. Schade für sie Bewohner die mir sehr am Herzen liegen. Es sollte versucht werden das ganze gesundheitssystem zugunsten der Bewohner uns der pflegehelfer extrem geändert werden dann würde die Arbeit auch in so grossen Einrichtungen wieder Spaß macht
Vorteile
Nachteile
Keine Wertschätzung und kein Respekt der Pflegehelfer
Sehr schlechter Arbeitgeber
Altenpflegerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Worms26. Januar 2017
Überstunden werden Nicht bezahlt und Gehalt wird auch nicht pünktlich bezahlt.
Die meisten Mitarbeiter gehen lieber kurz zur Zigaretten Pause anstatt eine normale Pause.
Bewohner werden teilweise einfach in der Gemeinschafts- Raum/Küche abgestellt und sich selbst überlassen.
Ungeziefer in den Küchen etc.
Sehr unschöne Zustände und von der Mitarbeiter Hierarchie ganz zu schweigen, und sowas nennt sich Senioren Residenz.
Unfassbar!!!
Vorteile
Nachteile
Überstunden/ Wochendzuschläge werden nicht bezahlt
Schlechter Arbeitgeber
Pflegedienstleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Vellmar7. Dezember 2016
In den Häusern sehr große Wohnbereiche für deutlich zu wenig und zu schlecht bezahltes Personal. Hoher Druck durch " Qualitätsmanagement ". Arbeitsaufkommen ist auch bei guter Motivation des Pflegepersonals nicht zu schaffen. Unendlich viele Überstunden.
WBL (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Wolfenbüttel11. September 2016
Sehr hoherArbeizsaufwand gegen schlechte Bezahlung. Hierarchie, Mitarbeiter werden komplett ausgenutzt. Überstunden werden erst nach ca einem Jahr ausbezahlt, dann auch nur wenn man einen kompletten Monat Zusammen hat. Motivation und Wertschätzung gleich null. Nur im
Vorteile
Nur in Führungspositionen
Nachteile
Es gibt so viele das es den Rahmen sprengen würde
Nicht zu empfehlen
Sozialer Dienst (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover2. August 2016
Sehr ausgeprägte hierachische Strukturen gepaart mit enormen Arbeitsaufkommen welches nicht seriös zu bewältigen ist, schaffen ein Klima von Angst, Gleichgültigkeit und Missgunst.

Hier kommen Mitarbeiter nach OBEN, die sich für ihr Tun nicht verantwortlich fühlen.
Vorteile
Einige Kollegen haben ihr Mitgefühl nicht verloren!
Nachteile
Arbeitspläne kommen sehr spät und müssen ständig nachgebessert werden. Freizeit kaum planbar.
Pflegehilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigsburg20. April 2016
Absoluter Druck , Mitarbeiter Spint werden einfach geöffnet und privates Eigentum wird entsorgt.Überstunden werden nicht ausbezahlt .Keine Einweisung und Erklärung der Bewohner was zu beachten ist usw.
Kaum Freizeit da man privat ständig angerufen und mit sms bombardiert wird .Zu viel hetzereien und lästerein.
Ist zwar ein junges Team aber durch die Arbeitseinstellung mancher Mitarbeiter die wegen jedem bisschen krank machen heisst es immer und immer wieder einspringen und freie Tage opfern .
Wenn man der WBL etwas anvertraut wird dies sofort an Kollegen weiter getragen.
Man bekommt versprochen eine Ausbildung dort machen zu können und wird 5 Monate hingehalten und dann gekündigt nach soviel Überstunden und Einsätze die man geleistet hat .
Nachteile
Überstunden werden nicht bezahlt, arbeiten im akkord, unfreundliche Mitarbeiter und respektlos, krine Freizeit mehr da man stöndig bomadiert wird
Jobsicherheit/Weiterbildung
Gut
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin28. Februar 2016
Es ist sehr schön da gewesen, ich finde die Heimleitung und PDL sehr nett
Jobsicherheit/Weiterbildung
Es hat Spass gemacht ihn so einem Haus zu Arbeiten.
Wohnbereichhelferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stockach5. Februar 2016
Nicht jeder Tag war gleich.
Alles im Pflegebereich und Fortbildungen.
Meine Kollegen waren freundlich und Hilfsbereit.
Mit Menschen zusammen Arbeiten, das macht freude und spass.
bloss nicht
examinierte altenpflegerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hessen1. Januar 2016
Massiver Druck von oben,schlechte unpünktlliche bezahlung(überstd. werden nicht gezahlt)davon leistet man aber mehr als genung ,Arbeit teilweise nicht schaffbar,teams arbeiten nicht mit einander sondern gegeneinander
Pflegefachkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wolfenbüttel14. Oktober 2015
Hohes Arbeitsaufkommen,täglich,welches nicht zu schaffen ist. Viel Druck von"oben""selten freie Wochenenden.
Vorteile
nette Kollegen
Nachteile
Druck, statt Motivation

2,2

2,4Jobsicherheit/Weiterbildung