Chancenwerk e.V

Bewertungen für Chancenwerk e.V

Die Arbeit mit Jugendlichen macht Spaß und ist abwechslungsreich. Dieser Job ist besonders für Leute interessant, die später im pädagogischen Bereich tätig werden wollen.
Ich habe mich als Lernkoordination in Stuttgart beworben und nach einem Probetag an einer Schule auch den Platz erhalten. Endlich durfte ich einen Einblick in die Strukturen und die Funktionalität einer Schülerförderung erhalten. Ich war begeistert, die Tätigkeit war toll. Die Stuttgarter Schulenkoordination teilte mich einer Schule zu. Leider fingen hier die Probleme an, den ein herzlicher freudiger Empfang ist was anderes. Die Person lief erst 2 Mal an mir vorbei, bevor sie mich abholte, wie nett. Ich hielt mich zurück, man ließ es aber nicht sein, einen Versuch zu wagen, mich aus der Fassung zu bringen, von Mal zu Mal wurde es immer bissiger.
Der Vertrag kam zwischenzeitlich, den ich dann unausgepackt ließ. Die Art unter den Aspekten, war dass das Richtige? Die neue SchuKo wollte um jeden Preis ihre neu erreichte Stelle polieren, wichtig war ihr zu gehorchen, sich ihr wortlos zu fügen, wehe man hatte eine eigene Ansicht. Ich hatte andere Ansichten.Die Schuko lässt sich wie folgt subsumieren: autoritär, unpünktlich, arrogant, selbstbezogen, unterschwellig agressiv, an den Kinder desinteressiert, gleichgültig gegenüber anderen Meinung, absolut beratungsresistent, bösartig hinterlistig und nicht zur Leitung als SchuKo geeignet, den komplett offensichtlich überfordert.

Die Schulenkoordination Stuttgarts scheint ein ominöser ev. Vereinsliebhaber zu sein, da er 3 weitere Projekte mit dem ...WERK Beinamen hat. Entweder ist er der Neffe von oder wie auch immer, diese Position die der Anfang Zwanziger mit der ruhigen aber sonoren Stimme hat ist nicht erarbeitet, sie ist vererbt.
 - mehr...
Das mit beste Team was ich in meiner beruflichen Laufbahn kennen lernen durfte. Vom Vorstand bis hin zu den einzelnen Kurleiter habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ich kann jedem der im Bereich Bildung und Sozialem arbeiten möchte bei Chancenwerk anzuheuern.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Chancenwerk e.V. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,3
3,5