Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V. (CJD)

Bewertungen für Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V. (CJD)

Gute Ausbildungsplätze in vielen berufen .Man wohnt Vorort usw
In der kurzen Zeit die ich da bin habe ich viel gelernt und habe eine tolle Arbeitsstelle gefunden. Gutes Team, kompetenter Chef
Vorteile
Gleitzeit
1 Stern
1 Stern
Befristete Tätigkeit im grünen Bereich. Beschäftigungsmaßnahme
Vorteile
Kurze Wege
Nachteile
Kein Versicherungspflichtiger Arbeitsplatz
Ich bin sehr froh im CJD meinen Arbeitgeber und meine Arbeitsstelle gefunden zu haben, bei dem/r ich sagen kann: Hier bin ich richtig! Hier kann ich mich mit meinen Ideen und Stärken einbringen, mich fachlich weiterentwickeln, werde ernst genommen und wertgeschätzt, habe abwechslungsreiche Tätigkeiten und dass alles hat noch einen guten Sinn, Werte und Zweck!
Vorteile
Gutes menschliches Miteinander/ Betriebsklima, sinnvolle abwechslungsreiche Aufgaben
Arbeitgeber gibt auch ungelernten Arbeitnehmern eine Chance. Fordert viel von Mitarbeitern dennoch enger gemeinschaftlicher Kontakt mit Mitarbeitern.
Vorteile
Partizipation bei Entscheidungen
Nachteile
als Ungelernter Mitarbeiter wenig Möglichkeiten dauerhaft diesen Job zu machen
Am besten gefällt mir der Umgang mit behinderten menschen und Ihre freundliche art,wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Der Führungsstil lässt zu wünschen übrig,da es gewünscht wird nicht zuviel freundschaftlich mit einander um zu gehn.Und man ist nicht gern gesehn zuviel mit den behinderten Menschen im Kontakt zu stehn um mit ihnen auch mal Probleme im privaten Bereich zu lösen. Schwierig ist es in größeren Gruppen für jeden Behinderten da zu sein . Ich würde sehr gern woanders auch wieder mit Menschen mit Behinderungen arbeiten.
Vorteile
geregelte Arbeitszeit
Nachteile
Der Führungsstil
sehr gutes Klima gute Ausbildung am PC Controling: Psychologie Verkauf Stategie
Vorteile
grosszügige Pausen
Nachteile
kleine Vergütung
Es war von Anfang an gut zu erreichen und die Vorgesetzten sind auch auf die persönlichen Probleme der Teilnehmer eingegangen. Man hatte immer ein gewisses vertrautes Gefühl, was sich auch positiv auf das Arbeitsklima ausgewirkt hat. Wenn man Fragen hatte, wurden diese geduldig und ausführlich beantwortet.
- Der Arbeitsauftrag und die Umsetzung haben mir am meisten Spaß gemacht. - Die weiten Fahrten ohne zugesagten Firmenwagen haben mich mehr belastet als im Vorstellungsgespräch zugesagt. - Morgens den Jungen in der Schule betreut, nachmittags an verschiedenen Tagen die Familien beraten - als einziger Mann in einem Frauenteam ist es immer schwierig, aber hier war es ganz speziell - am schwierigsten war es verschiedene Abläufe und Strukturen im Team zu verstehen - am besten sind die Selbständigkeit, Eigenorganisation und Vielfältigkeit der Arbeit
Vorteile
Selbständiges Organisieren
Nachteile
fehlende Unterstützung seitens der Vorgesetzten
Man sollte flexibel sein. Einsatzorte gehen in verschieden Richtungen, manchmal hat man die Chance auf eine Übernahme - verschieden Aufgabenbereiche - Verantwortung
Die Arbeit in der Nachmittagsbetreuung ist anspruchsvoll und erfüllend.
Morgens in bereich gesäubert, Tags über Prüfung und lernen von farben
Vorteile
Nachteile
keine zusatzleistung
ständiger Umgang mit vielen verschiedenen Menschen,Organisation des Personaleinsatzes, des Fuhrparkes und des Maschinenparkes, Teamarbeit, selbständige Entscheidungen
Vorteile
flexible arbeitszeit
Nachteile
kaum anerkennung für leistungen
Eigenständiges Arbeiten ist möglich.Allerdings muss alles erst durch die Geschäftsleitung abgesegnet werden, angeblich aus Kostengründen, obwohl es dem Unternehmen recht gut geht.Schulnote 3+
Vorteile
preiswertes mittagessen
Nachteile
nicht ganz professionell geführt