Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands

Bewertungen für Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands

Jobsicherheit/Weiterbildung
Nie wieder
Erzieher (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover23. Februar 2018
Der unprofessionellste Arbeitgeber, den ich je kennengelernt habe. Die Vorgesetzten lästern über Mitarbeiter, Kinder und Eltern(grenzt an Mobbing) und fällen in Konfliktsituationen ein Urteil, ohne sich über den genauen Hergang zu informieren. Mitarbeitern wird gedroht. Private Freundschaften sind wichtiger als ein professionelles Handeln. Es wird nicht zum Wohle der Kinder gehandelt (es wird häufig verlangt alleine in einer Gruppe zu arbeiten, Krippengruppen werden fast täglich aufgeteilt, Personal wird zwischen den Gruppen willkürlich hin und her geschoben etc.) Es gibt kein Konzept (Beobachtung, allgemeine Arbeitsweise, Elternsprechtag, Eingewöhnung, Umgangston/ Umgangsformen etc.) und jeder arbeitet wie er will.
Es wird einem keine Vorbereitungszeit gewährt und Urlaub wird willkürlich vergeben oder nicht vergeben. Die Kommunikation in der Einrichtung funktioniert nicht und an Absprachen hält sich niemand.
Nie wieder würde ich zu diesem Träger gehen!
Vorteile
kurze Kündigungsfrist, Bezahlung gut
Nachteile
siehe unten
Jobsicherheit/Weiterbildung
Toller Arbeitgeber
Personalreferentin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Zentrale, Ebersbach an der Fils23. Oktober 2017
Ich bin sehr froh im CJD meinen Arbeitgeber und meine Arbeitsstelle gefunden zu haben, bei dem/r ich sagen kann: Hier bin ich richtig!
Hier kann ich mich mit meinen Ideen und Stärken einbringen, mich fachlich weiterentwickeln, werde ernst genommen und wertgeschätzt, habe abwechslungsreiche Tätigkeiten und dass alles hat noch einen guten Sinn, Werte und Zweck!
Vorteile
Gutes menschliches Miteinander/ Betriebsklima, sinnvolle abwechslungsreiche Aufgaben

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3

3,3Jobsicherheit/Weiterbildung