Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands

Bewertungen für Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands

Werthaltige Arbeit
Erzieherin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Troisdorf29. Mai 2018
In der kurzen Zeit die ich da bin habe ich viel gelernt
und habe eine tolle Arbeitsstelle gefunden.

Gutes Team, kompetenter Chef
Vorteile
Gleitzeit
Jobsicherheit/Weiterbildung
Finger weg, erst gar nicht bewerben
Erzieher (Abschluss FH Sozialpädagoge) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Maximiliansau26. April 2018
Eine völlige verarsche der Mitarbeiter bei der Umgrupierung in die AVR. Es werden Erzieher eingestellt, obwohl die Auftrageber Sozialpädagogen/Sozialarbeiter verlangen. Langfristige Mitarbeiter werden in ihrer Qualifizierung runtergestuft. Sozialpädagogen werden zum Erzieher und dementsprechend entlohnt. Qualität der Arbeit hat keinen Wert mehr. Mitarbeiter in der Beruflichen Bildung werden als Mitarbeiter der 2-ten Klasse behandelt. Sie kriegen keine Sonderzahlungen und Kindergeldzuschläge, wenn sie sich gegen den AVR -Tarif entscheiden. Führungskräfte haben keinen Überblick über ihren eigenen Fachbereich. Kümmern sich kaum oder gar nicht um die Mitarbeier.
Am besten gar nicht anfangen sich dort zu bewerben oder so schnell wie möglich sich was anderes suchen.
Nie wieder
Erzieher (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover23. Februar 2018
Der unprofessionellste Arbeitgeber, den ich je kennengelernt habe. Die Vorgesetzten lästern über Mitarbeiter, Kinder und Eltern(grenzt an Mobbing) und fällen in Konfliktsituationen ein Urteil, ohne sich über den genauen Hergang zu informieren. Mitarbeitern wird gedroht. Private Freundschaften sind wichtiger als ein professionelles Handeln. Es wird nicht zum Wohle der Kinder gehandelt (es wird häufig verlangt alleine in einer Gruppe zu arbeiten, Krippengruppen werden fast täglich aufgeteilt, Personal wird zwischen den Gruppen willkürlich hin und her geschoben etc.) Es gibt kein Konzept (Beobachtung, allgemeine Arbeitsweise, Elternsprechtag, Eingewöhnung, Umgangston/ Umgangsformen etc.) und jeder arbeitet wie er will.
Es wird einem keine Vorbereitungszeit gewährt und Urlaub wird willkürlich vergeben oder nicht vergeben. Die Kommunikation in der Einrichtung funktioniert nicht und an Absprachen hält sich niemand.
Nie wieder würde ich zu diesem Träger gehen!
Vorteile
kurze Kündigungsfrist, Bezahlung gut
Nachteile
siehe unten
Toller Arbeitgeber
Personalreferentin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Zentrale, Ebersbach an der Fils23. Oktober 2017
Ich bin sehr froh im CJD meinen Arbeitgeber und meine Arbeitsstelle gefunden zu haben, bei dem/r ich sagen kann: Hier bin ich richtig!
Hier kann ich mich mit meinen Ideen und Stärken einbringen, mich fachlich weiterentwickeln, werde ernst genommen und wertgeschätzt, habe abwechslungsreiche Tätigkeiten und dass alles hat noch einen guten Sinn, Werte und Zweck!
Vorteile
Gutes menschliches Miteinander/ Betriebsklima, sinnvolle abwechslungsreiche Aufgaben
abwechslungsreiche Tätigkeiten
Koordinator (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Chemnitz und Umgebung8. Juli 2012
ständiger Umgang mit vielen verschiedenen Menschen,
Organisation des Personaleinsatzes, des Fuhrparkes und des Maschinenparkes, Teamarbeit, selbständige Entscheidungen
Vorteile
flexible arbeitszeit
Nachteile
kaum anerkennung für leistungen

2,7

3,4Jobsicherheit/Weiterbildung