Bewertungen für Claire's

Alle 3.458 Bewertungen ansehen
Leider nur Mindestlohn, man muss den Kunden möglichst viel andrehen. Jeden Monat hat man ein Gespräch wo geguckt wird wie viel durchschnittlich ein Kunde von dir ausgegeben hat.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Eingestellt um nach 6 Monate gekündigt zu werden. Ehrlichkeit ist anders.
I loved to work at Claire’s because our team was young people with a lot of energy my boss was super nice , and it was her who teach me everything and gave me the chance to work together with her. I would definitely recommend Claire’s
Sehr gut kollegial super bist immer beschäftigt und immer mit Kunden zusammen
Vorteile
Mitten im stadt
Nachteile
Keine feste Arbeitszeiten
Nach 2 Jahren hatte ich irgendwann die Nase voll. Ständiges aushelfen in anderen Städten, Stunden über Stunden die man aber nicht bezahlt bekommt. Als dann noch hinter meinem Rücken geredet wurde und ich quasi schon raus getrieben wurde, nur weil ich ein Kind habe, hat es mir gelangt. Hauptprobleme, schlaflose Nächte und Co. Waren nur Kleinigkeiten an denen man den Druck und Stress dieser Firma bei mir erkennen konnte. Bis heute warte ich auf ein Arbeitszeugnis... Ich sage nichts mehr dazu kann nur aus meiner Sicht davon abraten! Das Gehalt wird auch nur am Mindestlohn gehalten und Erhöhungen braucht man nicht erwarten.
Vorteile
Man sieht viele Läden da ständig woanders zum aushelfen
Nachteile
Gehalt, Firmenpolitik, und Druck
- unbezahlte Überstunden
- dauernd unterbesetzt

- Druck bis zum umfallen

- Freizeit? Eher 12 Stunden Tage

- Vorgesetzte sind das grauen eines jeden Arbeitnehmers!

- Mindestlohn für AN

- Die Firma denkt über dem Gesetz zu stehen!

- Dauernder Stress wegen imaginärer Deadlines in 1er Besetzung

- extrem arrogante und realitätsferne Führung aus UK, die zu laufend zu Besuch kommt um noch mehr Druck zu machen

- extreme Fluktuation

Tipp: Sucht euch was anderes! Jede drittklassige Tankstelle hat bessere Bedingungen!
Vorteile
Selbstständiges Arbeiten (unter extremen Druck!)
Nachteile
Kein Leben mehr! Dauernd auf Rufbereitschaft sein! Überstunden, unbezahlt ohne Ausgleich sind die Regel!
I was assisting with everything, My boss was very demanding and we ran low on staff and had to work many hours overtime. I don't approve of the materials and products sold there because it's very cheap.
Vorteile
Price reductions if you are an employee
Nachteile
Everything else
In meiner kurzen Zeit bei claire´s habe ich einiges erlebt. Das Team war größten Teils sehr nett, doch leider recht das allen meistens nicht aus um sch in einem Betrieb gut aufgehoben zu fühlen. Obwohl ich nur einen 30 Stunden Vertrag hatte bin ich so gut wie jede Woche mindestens 40 Stunden arbeiten gegangen (weil Kollegen krank oder andere Filialen unterbesetzt waren). Als ich dann kurz vor Weihnachten eine starke Sehnenscheidenentzündung bekam wurde ich auf Grund dessen einfach entlassen.
Nachteile
Mitarbeiter werden schlecht behandelt, zu geringer Lohn....
Ein typischer Arbeitstag bei Claire´s war nicht gerade einfach. Ich musste nach nicht langer Zeit die ich dort gearbeitet habe, den Laden selber schmeißen. Es hat schon spaß gemacht, aber es war ziemlich anstrengend auch weil ich noch nicht viel Erfahrung hatte. Den Laden zu schließen war das schwierigste an der Arbeit. Auch dies musste ich nach nicht langer Zeit die ich dort gearbeitet habe drauf haben. Ich arbeite gerne im Team und wurde von den Kollegen wegen meiner offenen Art sehr lieb aufgenommen. Die Kollegen waren super, ich hab mich wohl gefühlt und konnte mich schnell einleben. Das beste an der Arbeit war, dass ich selbstständig war und mir meine Sachen selbst finanzieren konnte. Ich war von niemandem abhängig, und es hat für mich persönlich viel ausgemacht zu arbeiten. Ich hab auch viel dazu gelernt.
Sehr abwechslungsreiche Arbeit. Von Warenannahme bis Kassenabrechnung und Ladengestaltung alles dabei. Sehr angenehmes Klima. Alle per "du".
Wünsche bei den Arbeitszeiten werden beachtet und drauf eingegangen. Urlaubsplanung ist fair für alle.
Vorteile
super Klima, flexible Zeiten, abwechslungsreich
Nachteile
befristet, 6Monate Probezeit, Mindestlohn
Ich habe EIN Jahr damit vergeudet, bei Claire's zu "arbeiten" - eigentlich war es ja eher eine Folter!!!
Ich wurde als 25std/Woche-Kraft eingestellt, allerdings wurde ich sehr schnell auf 30 und letzten Endes 35 Std hochgestuft..... Unsere damalige SM verließ uns ein paar Monate nach Eröffnung bereits wieder, ab diesem Zeitpunkt standen 2 (!) Teilzeitkräfte alleine im Store... Und dies für mehrere Monate, da von Seiten der DSM und höher KEINE Hilfe kam!!!

Monatelang Überstunden ohne Ende und alles alleine regeln... Und ein Dank bzw. eine Lohnerhöhung kam nie! Im Gegenteil, man wurde behandelt wie das Letzte!

Zu guter Letzt wurde ich als ASM eingestellt - was mein größter Fehler war. Denn ab diesem Zeitpunkt hatte ich KEINE ruhige Minute mehr und meinen Urlaub verbrachte ich auch meistens am Telefon mit DSM... SM wurde auch keine Neue eingestellt....

Nachdem ich nach einem Jahr GEPLANT schwanger wurde, wurde ich erst Recht behandelt wie das letzte und durfte mir anhören, dass man als ASM nicht schwanger wird, ob ich zu doof wäre zum verhüten!!!!!

Ich kann es absolut NIEMANDEM empfehlen, dort zu arbeiten!!
Vorteile
KEINE!
Nachteile
Geringe Bezahlung, hoher Stressfaktor, sehr viel Druck, meistens NULL Hilfe seitens DSM
- kundeservice
- verkaufen

- gut könnte besser sein

- bei 14 Kollegen nicht immer einfach aber sehr nett

- die stundeplan immer ändern weil eine Kollege krank gemeldet hat

- das macht spaß,man hat immer zu tun und nie langweilig
Vorteile
zuschläge für spät schisht und feiertage
Nachteile
sie halten nicht was sie versprechen