Clariant

Bewertungen für Clariant zum Thema Unternehmenskultur

Bewertungen nach KategorieVerwerfen
Meine Zeit bei Clariant (immerhin 21 Jahre) war sehr abwechslungsreich und ich lernte eigentlich alle Abteilungen (Produktion, Labore, Qualitätskontrolle, Technikum samt Forschung und Neuentwicklungen) kennen und schätzen. Dank zahlreicher Weiterbildungsangebote kann ein interessierter Mitarbeiter durchaus weiterkommen und einen faszinierenden Einblick in die Welt der Kunststoffverarbeitung, -formgebung und -entwicklung erlangen. Das Teamverhalten war abteilungsübergreifend auch dank zahlreicher Treffen und sogenannten Morgenrunden als positiv anzusehen, da dort alle relevanten Themen und Probleme angesprochen und größtenteils auch gelöst oder angegangen wurden.
Vorteile
Work Life Balance - Mitarbeiterzusammenhalt - gutes Gehalt
-Gutes Geld, gute Zusatzleistungen -Job in der Instandhaltung körperlich sehr fordernd -Geregelte Arbeitszeiten -Umgang mit schädigenden Stoffen
Vorteile
13tes Monatsgehalt, Prämie, Penka, Langzeitkonto
Nachteile
Arbeitsumfeld in der Produktion nicht gerade ansprechend, Umgang mit Chemie (teils gesundheitsschädigend)
Chaque midi, tout le couloir se retrouvait pour manger et décompresser. Atmosphère agréable et appréciée.
sehr gute Arbeitsatmosphäre. Gute Einführung in die Gruppenarbeit. Mitarbeiter füllen sich seit dem ersten Arbeitstag wie Zuhause.
-überwiegend sehr gutes Management -sehr international mit Fokus auf Emerging Markets
Vorteile
gute Ideen setzen sich durch
Nachteile
kontinuerlicher Konzernumbau