Clariant

Bewertungen für Clariant zum Thema Lohn und Leistungen

Bewertungen nach KategorieVerwerfen
Habe da mein bestes Geld verdient allerdings 12 Stunden Schicht
Meine Zeit bei Clariant (immerhin 21 Jahre) war sehr abwechslungsreich und ich lernte eigentlich alle Abteilungen (Produktion, Labore, Qualitätskontrolle, Technikum samt Forschung und Neuentwicklungen) kennen und schätzen. Dank zahlreicher Weiterbildungsangebote kann ein interessierter Mitarbeiter durchaus weiterkommen und einen faszinierenden Einblick in die Welt der Kunststoffverarbeitung, -formgebung und -entwicklung erlangen. Das Teamverhalten war abteilungsübergreifend auch dank zahlreicher Treffen und sogenannten Morgenrunden als positiv anzusehen, da dort alle relevanten Themen und Probleme angesprochen und größtenteils auch gelöst oder angegangen wurden.
Vorteile
Work Life Balance - Mitarbeiterzusammenhalt - gutes Gehalt
-Gutes Geld, gute Zusatzleistungen -Job in der Instandhaltung körperlich sehr fordernd -Geregelte Arbeitszeiten -Umgang mit schädigenden Stoffen
Vorteile
13tes Monatsgehalt, Prämie, Penka, Langzeitkonto
Nachteile
Arbeitsumfeld in der Produktion nicht gerade ansprechend, Umgang mit Chemie (teils gesundheitsschädigend)
Es gab Rabatte z.B bei Europe Car oder Fitnessstudio. Ich habe nach meiner Lehre dort noch sechs Monate gearbeitet und echt gutes Geld bekommen.
Vorteile
Viele Vergünstigungen