clicks digital GmbH

Bewertungen für clicks digital GmbH

Ich arbeite seit einigen Jahren nun hier und tue das sehr gern. Es herrscht eine offene und freundliche Atmosphäre. Teilweise hakt es mit der Kommunikation, aber es wird an vielen Ecken gearbeitet. Eigentlich ist das Unternehmen ständig im Wandel, aber trotzdem Konstant. Man kann mit wachsen wenn man denn möchte.
Vorteile
Sehr gute Work-Life-Balance, Immer offen für Gespräche
Nachteile
Manchmal hakts in der Kommunikation
Individuelle Gleitzeit, nette Kollegen, mit denen man auch nach Arbeit gern mal was trinken geht, freundliche Chefs/niedrige Hierarchien und ab und an Firmenevents bzw. gemeinsames Essen/Grillen zum Mittag auf dem Balkon. Es gibt noch einige verbesserungswürdige Workflows und Sachverhalte. Weiß das Management aber auch und es wird tatsächlich auch fortlaufend dran gearbeitet. Bei regelmäßigen Feedback-Diskussionen mit der ganzen Firma kommt zum Beispiel auch der Einzelne mal zu Wort und kann Vorschläge machen. Alles in allem ein sehr angenehemes Unternehmen. Ich geh jedenfalls gern zur Arbeit (und ich bin schon ganz paar Jahre hier).
Vorteile
Zentral gelegenes Büro mit entsprechend guter Anbindung ÖPNV, sehr guter Kollegenzusammenhalt
Nachteile
Kommunikation unter Abteilungen verbessern
Ich würde das Unternehmen eher als Durchgangsstation bezeichnen. Die Mitarbeiter wechseln häufig, was wohl an der geringen Wetschätzung liegt, wei auch am geringen Gehalt und den wenigen Urlaubstagen. Das Management wirkt oft planlos, viel zu reaktiv als proaktiv und so etwas wie Personalführung gibt es übrhaupt nicht. Oft weiß die eine Hand nicht, was die andere macht.
Vorteile
zentrales Büro
Nachteile
vergleichsweise niedrige Bezahlung, wenig Urlaub