CMS IT-Consulting GmbH

Bewertungen für CMS IT-Consulting GmbH

Tolles Praxissemester mit vielen Erfahrungen

Für das Sommersemester 2022 hatte ich mich für mein Praxissemester bei der CMS beworben. Nach meinem Vorstellungsgespräch haben ich schon nach kurzer Zeit eine Rückmeldung und die Zusage bekommen. Schon beim ersten persönlichen Gespräch hatte ich den Eindruck, dass die Atmosphäre in der Firma sehr familiär ist und die Mitarbeiter sich wohl fühlen. Das hat sich nach meinen ersten Tagen bei der CMS auch bestätigt. Man fühlte sich direkt wohl und wurde ins Team integriert. Mein Praktikum habe ich in der Buchhaltung gemacht. Nachdem ich zu Beginn mit der vorbereitenden Buchhaltung vertraut gemacht wurde, habe ich eng mit der Buchhalterin der CMS zusammengearbeitet. Sie hat mir unfassbar viel zeigen und beibringen können und war dabei immer für Rückfragen offen. Mir wurden mit der Zeit immer mehr selbstständige Aufgaben und Verantwortung anvertraut, wobei ich mein gelerntes Wissen mit eigenen praktischen Erfahrungen verbinden konnte.Insgesamt bin ich sehr dankbar für alles, was ich dort lernen durfte und würde mein Praxissemester jederzeit wieder bei der CMS absolvieren.

Vorteile

Sehr freundliches Arbeitsklima, Mitarbeiteressen, Förderung, sehr hohe Übernahmechancen

Toller Ausbildungsbetrieb!

Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der CMS IT-Consulting GmbH. Hierbei habe ich einen umfassenden Einblick in die Abteilungen und deren Abläufe des Unternehmens erhalten.Besonders gefällt mir die familiäre Athmosphäre, das tolle Betriebsklima und die flachen Hierarchien.Bei der CMS spielt Wertschätzung eine sehr große Rolle, welche man täglich zu spüren bekommt.Ich kann jedem die CMS IT-Consulting GmbH als Arbeitgeber herzlichst empfehlen!

Vorteile

"Kriesen-sichere" Branche, gezielte Qualifizierung, Übernahmegarantie, u. v. m.

Super Orientierungspraktikum!

Während meines Orientierungspraktikums in der CMS-IT Consulting GmbH habe ich einen umfassenden Einblick in die Abläufe des Unternehmens erhalten. Insbesondere im Hinblick auf meine Studienorientierung wurde mir die Möglichkeit geboten, bei verschiedensten Projekten mitzuwirken, wodurch ich eine Vorstellung der unterschiedlichen Richtungen bekommen konnte. Obwohl ich direkt nach dem Abitur kaum praktische Erfahrungen im betriebswirtschaftlichen Bereich hatte, wurde ich vom ersten Tag an immer wieder aufs Neue gefordert. So habe ich schnell wirklich viel lernen dürfen. Der Geschäftsführer, mit dem ich die meiste Zeit zusammengearbeitet habe, hat sich viel Zeit genommen, um mir Abläufe zu erklären und ist an vielen Projekten beteiligt, weshalb es nie an spannenden Herausforderungen mangelte.Zudem bietet das Unternehmen einige Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen.Die Arbeitsatmosphäre innerhalb des Unternehmens ist sehr angenehm. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und traten sich auf Augenhöhe gegenüber. Außerdem steht der Geschäftsführer zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.Zudem ist die Work-Life-Balance sehr mitarbeiterfreundlich! So sind Modelle wie das Homeoffice in den Arbeitsalltag integriert und ich durfte meistens mitentscheiden, an welchen Tagen es sinnvoller ist im Büro bzw. von zuhause aus zu arbeiten.Wer nach einem Praktikum sucht, das auf einen selbst und die eigenen Interessen zugeschnitten ist, dem kann ich die CMS-IT Consulting GmbH ans Herz legen. Auch langjährige Mitarbeiter fühlen sich dort sichtlich wohl.

Vorteile

Angenehme Arbeitsatmosphäre, Homeoffice, individuelle Förderung

angenehme Arbeitsatmosphäre

Hier arbeiten freundliche Mitarbeiter und als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet geeignet. In den 3 Monaten habe ich viel gelernt.

Vorteile

zwei Mal im Monat kostenloses Mittagessen, freundliche Arbeitsatmosphäre

Vielseitige Projekte und angenehmes Arbeitsklima

Die Kunden der CMS kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Dadurch entstehen vielseitige und spannende Projekte, Des Weiteren wird hier sehr auf den Erwerb von Zertifikaten gesetzt, welche auch durch die CMS finanziert werden. Die Mitarbeiter haben dadurch ein sehr breit aufgestelltes Know-How, dass Sie gern an Ihre Kollegen weitergeben. Zusammengefasst: Sehr gute und qualitativ hochwertige Arbeitsatmosphäre.

Vorteile

flexible Arbeitszeiten, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge, zwei Mal im Monat Firmenessen

Nachteile

bie jetzt keine

Orientierungspraktikum wortwörtlich

Mein Orientierungspraktikum bei CMS hat mir sehr gefallen, da der Chef sehr nett zu mir war, ich sehr flexibel arbeiten durfte, sogar auch von zu Hause. Ich durfte wirklich ein Orientierungspraktikum im wahrsten Sinne des Wortes machen. Was ich damit meine ist, dass ich in die Welt der BWL hineinschnuppern wollte und durch diese Praktikum die Möglichkeit bekommen habe, das zu tun, durch verschiedene Aufgaben und Bereiche. Ich kann es sehr empfehlen, insbesondere dann, wenn man Technik affin ist und in einem IT Unternehmen arbeiten möchte, welches sich auf Enterprise Networking spezialisiert hat. Denn selbst, wenn man nicht so der IT Fan ist und einfach Erfahrung fürs Leben sammeln möchte, so kann man dennoch das Praktikum machen ;)

Vorteile

Flexible Zeiten, angenehmes Berufsklima, Erfahrungen

Nachteile

In meinem Fall, die Fahrzeit, da ich im Münchener Osten wohne und die Arbeit im Münchener Osten ist, aber ist kein wirklicher Nachteil, da ich die Fahrt bislang immer sinnvoll genutzt habe

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei CMS IT-Consulting GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Bewertungen für CMS IT-Consulting GmbH nach Standort

Mehr über CMS IT-Consulting GmbH an beliebten Standorten