Commerzbank AG

Bewertungen für Commerzbank AG

50 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 137 Bewertungen ansehen

Erfolgs- und Wachstumsorientierter Arbeitgeber

Wer kein Problem mit Ertrags- und Termindruck hat, ist hier gut aufgehoben. Leider steht der Kunde nicht mehr so im Fokus, wie es mal war, sondern nur das, was man an ihm verdient hat oder noch verdienen kann. Damit sollte man umgehen können. Wenn das Team stimmt oder man kein Interesse an Kollegen/innen hat, lässt es sich bestimmt meistern. Bzw., wenn man jemand mit starken Schultern ist, der das alles wegstecken kann und dennoch den Kunden nicht vergisst. Es ist schließlich sein Geld und nicht das der Bank. Personal wird immer weniger, vieles digitaler, trotzdem wird immer mehr von den Mitarbeitern verlangt. Das ist aber auch in vielen anderen großen Unternehmen in der freien Wirtschaft so. Ich hatte trotz allem eine schöne Zeit bei der Commerzbank. Das Team war klasse, ich hatte auch viel Spaß, und ich konnte in der Zeit unglaublich viele wundervolle Menschen kennenlernen. Ich habe bei diesem Unternehmen viel gelernt, auch fürs Leben. Leider kann ich die weitere Entwicklung so nicht mehr begleiten, wenngleich ich sie aus wirtschaftlichen Gründen natürlich verstehe. Aber ich kann und möchte so nicht mehr arbeiten.

Vorteile

Gute Bezahlung, IT und Bikelease, Sportzuschuss, Betriebliche AV und vermögenswirksame Leistungen, teilweise Rückerstattung von hauseigenen Bankkosten

Nachteile

Siehe Text

Keine künftige Perspektive. Schlechte Führungskulture. Grausame Unternehmenspolitik. Egoistisches Management

Management behandelt Mitarbeiter respektlos. Ungerechtigkeit. Beförderung ist Intransparenz. Die Arbeitsleistung wird nicht fair bewertet.

Vorteile

Langsam

Nachteile

Keine weitere Entwicklung. Schlechte Bezahlung

Klares Businneskonzept

Angenehmes Klima. Kollegen sind sehr kooperativ. Klare, nachvollziehbare Geschäftsabläufe. Insgesamt sehr professionell.

Vorteile

Arbeit macht Spaß

Nachteile

Ein paar Idioten unter den Managern.

Vielfältige Möglichkeiten

Selbst nach vielen Jahren sind die Aufgaben vielfältig und abwechslungsreich. Die Teams in denen ich bisher gearbeitet habe waren und sind super - wertschätzender Umgang, tolles Miteinander und immer viel Spaß - egal wie turbulent die Zeiten sind. Ich habe bisher viel gelernt und mitgenommen - auch ohne ständige Qualifizierungen - sei es von Kollegen oder von meinen Führungskräften. Ich bin mit Spaß und Engagement dabei.

Vorteile

Homeoffice, ausgewogene Work-Life-Balance, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, New Work

Guter Arbeitgeber

Commerzbank als Arbeitgeber wird von mir als gut bewertet. Ob mit oder ohne Ausbildung zum Bankkaufmann/Frau ist das eine tolle Arbeisstelle. Man wird gut aufgenommen und es wird die Zeit gegeben das Team und die Arbeitswelt kennen zu lernen.

Solider Arbeitgeber

Die Commerzbank ist ein sicherer Hafen - faire Bezahlung, gutes Arbeitsklima, viele Sonderleistungen. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind eingeschränkt, da gemäß meiner Erfahrung Führungskräfte nicht sehr fördernd auftreten, sondern eher mit der operativen Organisation beschäftigt sind und leider hin und wieder eine gewünschte leitende Sozialkompetenz fehlt. Häufig stehen Umstrukturierungen im Weg wirklich etwas zu bewegen. Aber für jemanden, der nach einem soliden Arbeitgeber mit viel Struktur und guten Mitarbeiterleistungen sucht, der ist hier genau richtig.

insgesamt gut

gut und zufrieden stellend. nette Kollegen und Kolleginnen.

Vorteile

gute Arbeitszeit

Flexible working environment

Ideal company to start a career and develop the necessary skills into either a subject-expert specialist or management. Lots of opportunities for career change within the company which is strongly supported by HR and Management.

very low salary, bureaucratic, and slow paced

Very low salary, bureaucratic, and slow paced. Management not very responsive to new ideas or thought processes. Corporate culture not agile enough to sustain new growth

Angenehmes Praktikum

Ich empfand das Praktikum als spannend und lehrreich

Gut korrekt fair

Mir gegenüber immer loyal und korrekt. Es hat fast immer Spaß gemacht dort zu arbeiten.

gut

offene Unternehmenskultur und auf dem Weg zu einem digitalen Technologie-Unternehmen

Überforderung bei Schulpraktikanten

Ich durfte ein paar Wochen in einer der Filialen verbringen und ohne meinen netten Kollegen hätte ich das wohl nicht geschafft. Keine Aufgaben für mich als Schüler, einfach nur Zeit absitzen. Alle sind genervt.

Guter Arbeitgeber - fehlende Entwicklungsmöglichkeiten

Die Commerzbank ist als Arbeitgeber gut, es gibt einen Betriebsrat und man hat Ideen für die Bank. Leider bleibt bei den vielen Umstrukturierungen der Mitarbeiter, welcher gefördert werden will, hinter seinen Erwartungen zurück.

Vorteile

BVV, VL, Mitarbeitervorteile und -konditionen

Ein Konzern der größtenteils begeistert

Die Kollegen in Hannover sind toll gewesen. Allerdings merkt man dann doch den Konzernflair. Vieles ist undurchsichtig. Es gibt allerdings auch gute Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter.

Vorteile

Aufstiegschancen, fast immer ein nettes Arbeitsumfeld

Nachteile

Stutenbissigkeit, unsichere Wirtschaftslage

Toller Arbeitgeber

Das Unternehmen ist vorbildlich, sowohl im Umgang mit den Mitarbeitern, als auch mit dem Geschäft. Ich konnte viele tolle Erfahrungen machen.

Generell guter Arbeitgeber

Gute bis sehr gute Bezahlung (vor allem in der Zentrale in Frankfurt). Arbeitskultur ist von den zentralen Grundsätzen ausgehend sehr gut, allerdings stark von dem jeweiligen Vorgesetzten abhängig, dem man unterstellt ist. Hier zeigen sich dann leider auch die Mängel, da die Vorgesetzten keinerlei Schulung oder Assessment Center mehr durchlaufen müssen (Stichwort Kosteneinsparung). Meine letzten Vorgesetzten waren leider nicht gut in Organisation, Sprachkenntnissen oder Konfliktbewältigung. Notwendige Gespräche wurden so lange ignoriert, bis die Probleme in der Gruppe eine Eigendynamik annahmen, die nicht mehr ignoriert werden konnten. In der Fläche (Filialen) ist die Stimmung (und der Vertriebsdruck) auch massiv von dem jeweils direkten Vorgesetzen abhängig. Ggf. wird man bei technischen Probleme auch einfach allein gelassen. Diese können auch durch eine zentralseitige Umstellung der Systeme verursacht worden sein.

Vorteile

Gute Kantinenangebote, gute betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrückvergütung

Gute Erfahrung als Praktikant gesammelt

- nette und aufgeschlossene Mitarbeiter - gute Einblicke ins Arbeitsleben - auch als Praktikanten Aufgaben bekommen

Grosse verbessern oportunitaet

Sehr interessant Arbeit, leider nicht das richtige leitung structure.

Katastrophe im Vertrieb

Aktuell sind die Ziele so utopisch und unerreichbar, dass die Mitarbeiter nur so aus der Bank flüchten. Gespräche bzgl. Weiterbildungsmaßnahmen werden zu spät geführt, die Realisierung ist schleierhaft. Der Druck der Führungskraft ist immens, obwohl auch Ihnen bewusst ist, dass die Anforderungen nicht zu schaffen sind. Es werden Telefonstunden "aufgezwungen". Ständige Kontrolle mittels Email und wöchentlichen Mitarbeitergesprächen.

Vorgestzten

Der Filialleiter oder die Abteilungsleiterin waren jederzeit bereit Hilfe zu geben.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Commerzbank AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Commerzbank AG