Competence Call Center

Bewertungen für Competence Call Center

Ein recht Entspannter job mit sehr Netten kollegen und guter führung wenn mann bock drauf hat Call Center ist nicht für jeden allerdings Mindestlohn und Keine Urlaubsbonis und an Feiertagen arbeiten.
Ich würde keinem empfehlen dort anzufangen. Das Klima ist zwar sehr angenehm aber die Arbeitsstruktur geht absolut gar nicht
Die Arbeit und die Leute dort sind angenehme ist zu empfehlen
Tolles Call Center super TL und TS !schichtpläne frühzeitig veröffentlicht. Pünktliche Gehaltszahlung. Leider keine Vertragsverlängerung nach einem 1jahr bekommen .
Geld ist nicht alles, mancher sucht möglicherweise einen toleranten Arbeitgeber. Wo die Work-Life-Balance stimmt. Wo keine Diskriminierung vorherrscht und man sich auf Augenhöhe unterhält.
Bei CCC ist das durchaus gegeben. Natürlich muss man dabei ein wenig auf eine überdurchschnittliche Bezahlung verzichten, aber auch das ist mit einem Bonus ganz gut gelöst. Ich fand das Unternehmen ganz gut, eignet sich aber nicht für Menschen, die viel Geld abkassieren wollen.
Die Arbeit ist für eine Arbeitsuchephase geeignet. leider ist das Gehalt gering. Das Unternehmen wächst nicht organisch und hat deshalb zu viele Löcher wo immer wieder Probleme entstehen.
Immenser Zeitdruck, schlechte Einarbeitung, von vornherein großer Leistungsdruck.
Hier weiß die eine Hand nicht was die andere macht.
Die einführenden Gespräche samt Inhalt sind einfach nur gelogen und auswendig gelernt um dem neuen Agent DEN MEGA JOB zu präsentieren. Machtspielchen unter den Führungspositionen incl. Dem potenziellen Agent wird suggeriert er müsse keinen Vertrieb machen " so wie bei anderen unseriösen Unternehmen". Fakt ist: Hier steht der Vertrieb an erster Stelle!!! Das monatliche Monitoring und das anschließende coaching sind dort hauptsächliche dazu gemacht dem Agent einzutrichtern, dass die Zahlen im Vertrieb stimmen müssen. Von umworbenen "modernen Arbeitsplätzen" - keine Spur!! Bei Mindestlohn + Bonus ( Vertrieb) gestaltet man sich sein Einkommen selbst... Betriebsklima: Sehr hohe Fluktuationsrate! Die Teammanager sind zwar sehr emphatisch, aber natürlich zur Marionette geformt. Kein Job für den es sich auch nur in einem Punkt lohnen würde aufzuopfern. Ebenso die Überwachung jedes einzelnen Agents ist sehr aufstoßend. Beginnend mit Pausenzeiten - eine minute zu spät aus der Pause und man wird direkt darauf hingewiesen dass das so nicht geht. Am Ende des Tages bekommt jeder Agent seine Auswertung via Mail zugesendet. Die berühmten "pinkelpausen" sollen im optimalfall am besten ganz wegfallen oder nur 3 Minuten andauern - Zeit stoppen gleich incl.
Vorteile
Kostenlosen Kaffee, Tee und Obst
Nachteile
Das ganze Unternehmen ist ein Nachteil!
Keine Wertschätzung von den Führungskräften
Obwohl man sich stets bemüht und immer fleißig hilft und unterstütz hört man nie ein danke. Man wird eher unter Druck gesetzt und wird noch blöd von der Seite angemacht, wenn man ein Ziel nicht erreicht hat. Zu viele Aufgabenbereiche auf einmal, man muss Dinge als Führungskraft machen, die gar nicht zu der Job Tätigkeit gehört! Für die Arbeit lohnt sich das Gehalt auch nicht!
Vorteile
Starker Zusammenhalt bei Mitarbeiter, Familiär unter normalen Mitarbeiter
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, Beschiss bei Sonn- und feiertagsarbeit. Zu viele Lästereien. Viel zu viel Druck
Katastrophe - Nach Weihnachten ekelt man die Leute raus - Vor Weihnachten nur Druck
Vorteile
Mitarbeiter nett
Nachteile
Der Rest
Wenn ich dort auch nur übergangsweise für einen relativ geringen Zeitraum gearbeitet habe, muss ich doch sagen, dass das Arbeitsumfeld und vor allem was dort für die Mitarbeiter und deren Wohlbefinden getan wird, herausragend sind.
Vorteile
Super Arbeitsumfeld
Nachteile
etwas wenig Tageslicht in den Büroräumen
- Mindestlohn
- mindest Urlaub (20 Tage)

- Arbeit an Wochenenden und Feiertagen ohne Zuschläge oder zusätzlichen freien Tag

- absolut keine Work- Life Balance

- bei Vorstellungsgespräch wird man Schlichtweg belogen

- kein Nachtschicht Zuschlag

- immer wieder die selbe monotone Arbeit (es muss immer wieder das gleiche erzählt werden)

- kein Anreiz, keine Motivation

- keine Wertschätzung
Nachteile
auch eine Art der modernen Ausbeutung
Dort arbeitet man für 9,19 Euro Brutto!!! Ist so wie ein Harz 4 Satz.
Super Atmosphäre hoch arbeiten immer möglich Unterstützung dafür immer gegeben
Vorteile
Hocharbeiten möglich
Nachteile
Flexibilität
Man muss gut aufpassen danach schafft man auch alles
Der Arbeitgeber ist zuvorkommend und richtet sich auf Mitarbeiter mit Einschränkungen ein.
Leider ist Wochenendarbeit meist nicht umgänglich.
Vorteile
Fahrkosten Zuschuss
Nachteile
Wochenendarbeit
Der Arbeitsplatz ist sehr schön allerdings ist die Bezahlung, da Mindestlohn, ziemlich schlecht
Vorteile
Raucherpausen, geregelte Mittagspausen
Nachteile
Kein Urlaub, weihnachtsgeld. Keine zuschläge bei wochenedarbeit
keine Jobsicherheit und Zeitverträge,
Kontinuierliche Kündigungen von Kollegen

Nicht korrekte Abrechnung des Gehaltes

Seilschaften im Management

Keine Ausfstiegschance für ältere Mitarbeiter

Unorganisiert

Nette Kollegen
Vorteile
Schichtdienst und -zulage
Nachteile
Unorganisiert
Die Arbeitzeiten und die Bezahlung stimmen nicht überein
Fangen wir beim Training an: Je nach Trainer lernt man Dinge die einem weiterhelfen und einem die Arbeit erleichtern. In der Regel ist das Training sogar bezahlt. 4Tage-4Wochen.
Arbeitszeiten: Man wird nach seinem Kann-Zeiten gefragt ob früh oder spät. Leider wird sich selten daran gehalten.(Es bedarf Geduld und immer wieder Ansprechen sonst hat man nur Zeiten die man nicht kann oder will). Für jeden Tag wo man nicht kann und Monate vorher bescheid gibt wird einem der Tag als Urlaubstag abgezogen.

Arbeitsklima: Wie in vielen Kommentaren findet man viel verschiedene Menschen in einem Haus, was ich persönlich toll finde. Man findet viele neue Freunde von Jung bis Alt. Die Kollegen untersich verstehen sich von eigenen Projekten sehr gut.

Managment: Ja,... also das einzige Positive ist der Betriebsrat. Dies sind die einzigen Die sich für die Rechte der kleinen Agenten einsetzen.

Man muss Call.Zeiten am besten unter 2 Minuten haben was absolut nicht machbar ist. Mails sollten schnellstens erledigt werden.

Wenn man Fragen hat wird man dumm angemacht und soll jemand anderen fragen...

Stundenlohn: Absoluter Mindestlohn!!! Wenn die könnten würden die einem sogar noch weniger bezahlen als 8,84€.

Headset von 1900. Spint kostet Pfand. Essensautomaten zu Teuer(wie eine Autobahn Tankstelle).

Also,...für den Übergang ins Berufsleben ist es gut aber leider nicht mehr.
Vorteile
Kostenloses Obst/Kaffee/Wasserautomat/Bildschirmpausen
Nachteile
Lohn/Managment/ArbeitszeitenMo.So-Feiertags ohne Zuschlag
Mein erster langfristiger Job. Das Team und die Atmosphere waren sehr angenem. Lohn könnte besser sein.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Competence Call Center. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,9
2,7