Computacenter

Bewertungen für Computacenter

43 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 433 Bewertungen ansehen

Entweder Bull Dogge an der Spitze oder Fußabtreter

Schon in den ersten Minuten Einarbeitung wurde getuschelt, da wurde keine Distanz ausgelassen. Mitarbeiter sind einen sogar körperlich Aggressiv angefahren, hat natürlich keiner gesehen, im Großraumbüro. Entweder spielt man direkt bei den großen Haien mit oder man findet sich mit Niedriglohn und einem unwürdigem Arbeitsklima ab. Aufstiegschancen gibt es kaum noch und wenn nur nach sehr langer Betriebszugehörigkeit. Intern spricht man es auch so aus, wer welche Betriebszugehörigkeit hat. War sehr erleichtert dort wieder weg zu sein und wieder ein normales Arbeitsleben genießen zu können. Sollen die Haie doch unter sich bleiben.

Vorteile

Nachteile

Dafür reicht die Zelle nicht aus.

Sehr angenehm - Besser Bezahlung wäre Vorteilhaft.

Sehr schönes Büro am Standort Berlin - Starker Kollegialer Zusammenhalt - Angenehme Atmosphäre - Bezahlung könnte je nach Position besser sein.

Vorteile

Kostenlose Getränke und Obst, Corporate Benefits

Nachteile

Bezahlung

Ehemalige Mitarbeiterin

Förderung null, als Frau wird man weit unter den Kollegen bezahlt im technischen Bereich. Leistung wird nicht anerkannt

Dienstleistung ohne kompetente Mitarbeiter

Vorteile: keineNachteile keine Zusatzleistungen und faire Bezahlung Kein Mitspracherecht wo man eingesetzt wird. Als Mitarbeiter ist man ein Mitarbeiter ohne rechte.

Guter Arbeitsgeber

Computacenter ist ein guter Arbeitsgeber, der jedoch sein Gehalt den Mitstreitern anpassen sollte. Dies passiert zwar mittlerweile, aber da geht immernoch mehr. Es herrscht eine sehr gute Atmosphäre mit netten Leuten.

Nicht so gut wie erwartet

Als 1st Level Support gibt’s keine Möglichkeit etwas Neues zu lernen, man hat kaum ein Kontakt mit den Kollegen. Die Arbeit ist generell stressing und obwohl es oft die Lösung gibt, man macht was ganz anderes wegen der Unternehmenspolitik.

Nachteile

Work-Life Balance, Gehalt, Arbeitszeiten

Entspanntes Arbeitsklima

Tolle Kollegen, insgesamt tolles Arbeitsklima, Vorgesetzte sind teilweise inkompetent und selten ansprechbar, zumindest in meinem Projekt.

Systemtechniker im AD

Als B & B Techniker im AD ist man unterbezahlt, höher als RT kommt man nur noch sehr schwer, auch wenn es einem versprochen wird. Fügt man sich nicht seinem direkten VG wird man OnSite gesteckt. Arbeite und privat Weg muss man im Außendienst immer wieder Neu diskutieren, auch hier macht Computacenter seine eigenen Gesetze. Es sei denn, man Klagt dagegen beim Betriebsrat und Gericht. UVM - Dies ist meine Auffassung nach 21 Jahren Dazugehörigkeit -

Allgemein

Insgesamt gesehen ist Computacenter ein recht gutes Unternehmen. Leider ist das Gehalt dort nicht das beste und befindet sich leit unter dem Durchschnitt.

Unfassbar

Unfaire Weise im Umgang mit dem Mitarbeitern, teilweise um rumzusitzen auf Arbeit gefahren

Wenn man Lust darauf hat...

den ganzen Tag IPhones einzurichten und im CMS Waren herauszugeben, dann kann die TÄtigkeit einem liegen. Ich persönlich fand es eintönig.

Akzeptabler Arbeitgeber für den Berufseinstieg

- offene und ehrliche Kommunikation - Guter Arbeitgeber für den Berufseinstieg

Tolles Unternehmen

Fleiß und DIN gutes Miteinander stehen an der Tagesordnung.

Falschinformationen

Vorgesetzte erfüllen keine Vorbildsfunktion, wenig Kommunikation in Sachen Know-How zum Arbeitsverlauf

Vorteile

Kostenlosser Kaffee

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Angenehmer Arbeitsort

Sehr bequem Super Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen Kein Sie sonder DU

Vorteile

Kantine

Ist ganz OK für den ersten Job an einem neuen Standort

... aber bleiben will und vor allem wird man dort nicht allzulange...

angenehme Atmosphäre

Angenehme Arbeitsatmosphäre mit sehr kollegialen Mitarbeitern. Callcenter-typischer Leistungsdruck mit präziser Überwachung jedes Mitarbeiters bezüglich seiner Arbeitsleistung. Weiterbildungen nicht möglich. Schulungen zu aktuell angewendeter Software aus Kostengründen ebenso nicht möglich. Gehalt liegt im Mindestlohnbereich. Büros sind technisch gut ausgestattet.

Vorteile

Sicherer Arbeitsplatz

Nachteile

keine Fortbildungsmöglichkeiten, sehr geringes Gehalt

Gutes Unternehmen

Computacenter ist ein guter Arbeitgeber und wächst derzeit stabil. Um international zu arbeiten ist man hier am richtigen Platz.

Vorteile

Firmenwagen

solider Arbetigeber

offene Kommunikation klarer Aufgabenbereich Mgmt nah am MA Kollegiales Team

Sicher aber unfair Bezahlt

Wer nur einen Job sucht um gut über die Runden zu kommen ist bei Computacenter gut aufgehoben. Personalentwicklung wird eher klein geschrieben. Um persönlich weiter zu kommen muss man einfach Glück haben und einen kompetenten und interessierten Personalverantwortlichen haben. Die meisten PVs versuchen dich zwar für ein Zertifikat zu begeistern, aber nur um dich besser bzw. teurer an die Kunden verkaufen zu können. Gehaltsmodelle sind sehr Steif an Job Title gebunden und sehr dehnbar (nach unten). Verhandlungsspielraum wäre theoretisch verfügbar, wird aber kathegorisch abgelehnt. Es gibt auch positives. Viele Teams haben sich gut eingespielt und es herrscht eine gute Stimmung. Wer einen guten Job macht, kann auch belohnt werden. Es gibt einige Benefits. Im Vergleich zu anderen großen Systemhäuser/ IT Dienstleister ist Computacenter aber zu empfehlen. Die zahlen auch nicht besser. Allerdings beschäftigt CC viele Externe von Zeitarbeitsfirmen, die oftmals für die gleiche Stelle besser bezahlt werden als Interne.

Arbeitsumfeld

Großes Unternehmen und große Kunden. Die vorgegebenen Prozesse geben das Tempo vor, was leider nicht immer das schnellste ist. Man muss ich in Geduld üben. Die Größe der Projekte die man angeht sind sehr spannend und auf einem sehr hohen Niveau. Man merkt das UK einflusst nimmt und alles muss den Regularien entsprechend, was kreative und schnelle Lösungen gerne mal ausbremst. Man hat aber super Kollegen, immer eine Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und auch was komplett Neues zu machen.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Computacenter. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Computacenter