Concentrix

Bewertungen für Concentrix

Alle 25.358 Bewertungen ansehen
Es war zu stressig und chaotisch. Es gibt zu viele Aufgaben und keine Zeit für ein normales Mittagsessen.
Vorteile
Gutes Team
Nachteile
Chaos, chaotisches Bonus-System, zu viel Arbeit (jeden Tag mehr als gestern)
Als ich damals vor 3 Jahren angefangen hatte bei Concentrix(damals hieß es noch Convergys) war alles super die Leute waren Ruhig und hilfsbereit auch die vorgesetzten waren führsorglich und haben sich bemüht das es einem gut geht. Man bekam auch einen sogenannten "Welpen Schutz" als Neuling man hat also ein paar Wochen zeit bekommen sich einzuarbeiten und man wurde daher auch nicht sofort unter Leistungsdruck gesetzt.Doch heute ist dieser betrieb meiner Meinung nach auf keinen Fall weiterzuempfehlen. Heute wird kaum noch auf die Mitarbeiter geachtet man wird nur noch als Ressource/Arbeitskraft und nicht mehr als Mensch betrachtet man bekommt nur Mindestlohn soll aber trotzdem für 3 Personen arbeiten. Hat man nur einen befristeten Vertrag wird einem recht schnell mit Kündigung gedroht wenn man ein zwei Fehler macht und wenn man das Glück hat einen Festvertrag zu haben wird stattdessen einem dauernd mit dem Projektwechsel gedroht wenn man nicht die Leistungen erbringt die gewünscht sind auch wenn man nur minimal oder kurzzeitig unter Ziel arbeitet. Man hat nur 24 Urlaubstage dann wird man dauernd mit Überstunden belästigt Urlaubs und Weihnachtsgeld ist für Concentrix ein Fremdwort. Und wenns um Organisatorische dinge geht wie Arbeiter ins Home Office zu verfrachten sind die Vorgesetzten mit 2 linken Händen und einer Gehirnhälfte weniger ausgestattet....auf Home Office bei Concentrix kann man gefühlt Wochen wenn nicht Monate warten trotz Corona Situation.Aber Hauptsache man brüstet sich mit Weihnachtsfeiern und regelmäßigen Büfetts oder auch damit das man Amazon Gutscheine - mehr...
Vorteile
Nachteile
Mindestlohn
Offizielle Antwort von Concentrix
16. April 2021
Hallo liebe:r Kollege:in,vielen Dank für deine Bewertung, die uns sehr nachdenklich stimmt. Schade, dass Du Dich bei uns offenbar nicht wohl fühlst.Wir wissen, dass das Wohl unserer Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut ist, daher ist es uns sehr wichtig eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in denen sich alle wohl und gewertschätzt fühlen und jeden Tag ihr Bestes bringen können. Unsere Führungskräfte führen regelmäßige Gespräche mit ihren Mitarbeiter:innen, um individuelles Feedback zu geben, vor allem aber auch zu erhalten. So ist es uns möglich kontinuierlich an einer Optimierung der Arbeitsbedingungen zu arbeiten. Weitere wichtige Erkenntnisse erhalten wir aus unseren Mitarbeiterumfragen.Gerne möchten wir Dich dazu ermutigen das Gespräch zu suchen, damit wir gemeinsam eine Lösung für eine Verbesserung Deiner Unzufriedenheit finden können. Gehe dazu bitte auf Deine Teamleitung, die Personalabteilung oder bei Bedarf auch auf den Betriebsrat zu.Wir möchten gerne gemeinsam mit Dir daran arbeiten, dass Du dich bald wieder zufriedener bei uns fühlst. Alles Gute und viele Grüße.Lisa, Marketing
Overall, nice experience, except that digital marketing issues is not for me. There are often required to face problems of clients, which you don't have power to solve.
Sehr schlechtes Management. Zu viel Arbeit. Keine Wertschätzung für Mitarbeiter.
Vorteile
Nachteile
Vielen
Das große Geld verdient man hier nicht, allerdings in Zeiten von Corona ein sicherer Arbeitsplatz. 90% der Kollegen sind Top. Die Führungskräfte geben sich Mühe, die Kultur von Concentrix zu leben und weiterzugeben. Es wird sehr familiär gehalten. Das man nicht jeden sympathisch findet ist normal aber Respekt gegenüber seinen Mitmenschen wird erwartet und verlangt. Im Großen und ganzen angenehmes Arbeitsklima. Sehr kulant und verständnisvoll wenn man einen Notfall hat oder krank ist.
Vorteile
Jede 2. Woche frisches Obst
Nachteile
Informationsfluss/Prozesse muss/müssen besser werden
Für Studenten die sich ein zu Brot dazuverdienen wollen okay, für alle anderen die ein normales Leben führen wollen ist die Firmanicht geeignet
Vorteile
Nichts
Nachteile
Viele
Der Lohn ist für Frankfurt zu niedrig. Ich erlebte einmal eine Gehaltserhöhung um 3%. Das war die Ausnahme. Keine Gewerkschaft vor Ort. Es ist ein US-Konzern. Wichtig sind dem: Die Aktionäre, Wachstum und dann irgendwann mal kommen die Mitarbeiter. Alles muss genehmigt werden was schnell mal Monate dauern kann. Es wird an fast allem gespart, vor allem am Mitarbeiter, abgesehen von den Schulungen. Concentrix hält sich an die gesetzlichen Regelungen zur Sicherung fairer Arbeitsbedingungen. Dies umfasst auch die Vorgaben zur Entlohnung, zu Arbeitszeiten und zum Schutz der Privatsphäre. Ja, daran hält man sich kleinlich. Mehr als das Gesetz vorgibt kann man nicht erwarten. Ich bin froh etwas besseres gefunden zu haben, das war zum Glück nicht schwer.
Vorteile
Lohn war immer pünktlich.
Nachteile
Wenig und schlechte Zusatzleistungen (kein Jobticket), Niedriger Lohn, Stress, Amerikanische Firmenphilosophie stößt vielen auf, weil unaufrichtig.
i tried my best to love that job but this company is just big fail starting from really DIRTY antisanitar office and ending not competent management. i have 2 masters diplomas and tried to get some promotion and they amswered that i m not good enough for position but later after i left i knew that person without any diploma was promoted. well, if they want like this they get it.
Vorteile
nothing
Nachteile
dirty, ugly, stressful
Wenn schon bei der ersten Schulung einem Trainer deine Nase nicht passt, hast du verloren. Dessen Beurteilung wird ungeprüft übernommen und führt unweigerlich zur Kündigung. Auch wenn deine Kollegen das anders sehen.
Vorteile
nette Kollegen
Nachteile
machtmissbrauchende Vorgesetzte
Geht so, Kollegen OK, Menschen mit Behinderung werden gut behandelt.
Interessante Projekte aber man wird belogen- erst wird gesagt, kein Verkauf und dann muss man doch verkaufen und wehe nicht, dann nerven den Teamleiter Gespräch unter 4 Augen? Unmöglich, war zu ehrlich und bin strafversetzt worden chaotische Schichtarbeit, jeden Tag ein anderer Schichtbeginn Alleinstellungsmerkmal: einziges Callcenter, indem es bis vor einem Monat nicht mal Kaffee gab Eine positive Sache: Lohn kommt in 99,99 Prozent pünktlich Bin seit 5 Jahren im Unternehmen: keine Lohnerhöhung, keine Wertschätzung. Einziger Grund da zu bleiben, Kollegen sind alle super
Mangelnde Perspektive für einfache Mitarbeiter Mangelnde Wertschätzung Arbeitgeber ver/behindert gewerkschaftliches Engagement um Tarifvertrag zu verhindern oder zumindest auszubremsen Nidriglohn Niveau ohne Willen der Geschäftsleitung dies zu ändern Der Job und auch der Arbeitgeber könnte eine Chance sein viel Gutes zu tun, es gäbe SO VIEL Potential, leider zählt momentan nur was Ende des Jahres an die Muttergersellschaft ausgeschüttet werden kann.
Ich wurde einfach Diskiminiert und gleich gekündigt. Auch betriebsrat haben sie nicht geholfen einfach schlecht nicht empfehlen. Wenn du ein Tag krank bist nächste tag kriegst du Kündigungen Arbeitsvertrag kriegst du nur ein jahre
Concentrix ist ein klassischer Call Center Dienstleister, der einzige unterschied ist das das Klima innerhalb der eigenen Teams super Kollegial und freundlich ist. Ansonsten, unterscheidet diese Firma sich nicht grüß von anderen Dienstleister im Call Center Gewerbe
Das arbeiten bei BUW/Conzentrix und dann Convergys wurde immer schlechter.unmögliche Dienstzeiten und gerade mal 14 Cent über dem Mindestlohn.Wenn vermeidbar werde ich in dem Unternehmen nicht mehr tätig!
Von jetzt auf gleich ist das Projekt gescheitert.. die folgen davon kann sich jeder selbst denken.. Die Abteilungsleiterin war jeden Tag schlecht drauf und die Kollegen / Kolleginnen waren sehr fragwürdig betreffend deren Lebensstil. Kaffee gab es umsonst. Essen war nicht dabei. Viel zu kurze Pausen, alle rannten immer von Außen in die Stockwerke. Man kann nicht mal aufs Örtchen gehen ohne dabei ständig auf die Uhrzeit zu achten und ist gezwungen sich derart zu beeilen. So ein Arbeitsmodell wie callcenter müsste man verbieten wo jede Gesprächsminute zählt. Pure Akkordarbeit. Ich rate jedem dringend davon ab sich so eine Stelle zu suchen. Und wenn doch, viel Glück!
Vorteile
Kostenloser Kaffee
Nachteile
Alles mögliche
Job place should be good and every condition necessary for human development should meet up with international standards for me. And Job should be available for me always at the prescription of the company, break and leave should be available for me on the directive and schedule on the Company's work calendar every year to enable me visit my love ones.
6 von 10 Punkten, Wenn 10 sehr gut ist Aufgrund der schlechten Anbindung
Verkaufsdruck ist groß, Urlaub gibt es nur, wenn es dem Unternehmen paßt.
Mann wird ausgebeutet . Selbst der Toiletten gang geht auf Zeit.. Bringt man keine Zahlen wird man ersetzt .. Schlechtester Arbeitgeber den ich je hatte .
The worst work places I've ever seen! -The management alway put everyone feel like they will get fired any second. -The don't keep people for longer then 12 months so they don't have to provide employees a permanent contract. -Generally giving all the employees a feeling they don't trust you. -Facilities are awful, the office, kitchen, cutlery are always dirty and they have no permanent cleaners in an office of a few hundred people.