Conduent

Bewertungen für Conduent

48 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 7.311 Bewertungen ansehen

Kollegen Super ,Bezahlung okay

Am Anfang alles gut als von der Schulung kam später dann Druck zu verkaufen und work life Balance ging langsam dahin besonders wenn außerhalb wohnen tut. Ansonsten Kollegen hilfsbereit und freundlich. Teamleiter waren sehr bemüht. Bezahlung war anfangs reinste Katastrophe, weil falsche Zuordnung ihn der Steuerklasse später dann war alles ihn Ordnung. Allerdings Schwierigkeiten habt die Arbeitsbescheinigung zurück zu bekommen. Hat mehr als einen Monat gedauert dass geht meiner Meinung nach gar nicht.

Undankbar

- selten Wochenende frei- keine Feiertage- Stressig- keine Eigenleistung erwünscht- Kunden soll alles abgedreht werden- Blödsinnige Grundlage des Mitarbeiterrankings- Enormer Zeitdruck

Home Office

Anfangs ist alles super, Bezahlung ist Top, freundliche Leute, doch wenn es zu Schwierigkeiten kommt wie z.B. VPN Abbrüche oder Hardware Defekt, ist es sehr unkoordiniert wie man und besonders an wen man sich wenden soll. Die Mitarbeiter werden nicht genügend abgeholt oder geschweige mit ihnen nach Lösungen gesucht. Kann diese Firma keinen Weiterempfehlen.

Kurz bis mittelfristiger Arbeitsplatz

Die Arbeit ist ziemlich ermüdend und repetetiv. Boni für Verkaufszahlen sind nicht sehr verlockend.

Gute Work-Life-Balance

Arbeite schon viele Jahre dort. Privates und Arbeit ließen sich immer gut miteinander verbinden. Verdienst könnte besser sein. Teambuilding und Menschlichkeit, Wahrnehmung der Personen waren mal deutlich besser. Man hat leider nur noch das Gefühl ne Zahl zu sein und Druck ist ziemlich hoch in allen Bereichen. Systeme werden mehr in Schutz genommen als die Mitarbeiter.

Vorteile

Work Life Balance

Nachteile

Gehalt (niedriger Stundenlohn, viel weniger Prämie als Früher), Druck, Kein Du und Ich oder WIR Gefühl mehr

Unkooridiniert

Der Arbeitsvertrag wurde zweimal an die falsche Adresse geschickt bevor er ankam.Das gleiche mit der Hardware nur das anstatt 3 Packeten, lediglich eins ankam - mit defekter Hardware.Nach endlosen Emails und anrufen haben wir vereinbart das neue Hardware und Ausrüstung verschickt werden die nach nun 3 Wochen immernoch nicht da sind.Die Ereichbarkeit ist nun nicht mehr vorhanden trotz viel Gedult und professionellem Verhalten meinerseits.

The job is generally ok, but the goals that the customer of conduent sets for the employees of conduent are unfortunately a bit high.

8 hour shift including 3 times 15 minute break and 30 minute lunch Telephone conversations with friendly and unfriendly customers and other departments.you have to hunt for good reviews, even if it's almost impossible The job is generally ok, but the goals that the customer of conduent sets for the employees of conduent are unfortunately a bit high because the goals are difficult to achieve.Unfortunately, customers are dissatisfied when products don't work and you can show as much empathy as you want as an advisor, but if you don't have the opportunity to give vouchers or other compensation if something goes wrong and you can only show yourself empathetically and then you can't 100 % got green ratings.

Nicht empfehlenswert

Beste Entscheidung nach kurzer Zeit einen neuen Arbeitgeber zu suchen

Vorteile

Homeoffice

Nachteile

Schulung steht nicht Relation zur Realität, quantitativ orientierte Führung, keine Mitarbeiter-Chef-Beziehung, hat einen militärischen Unternehmensstil, schlechte und unpünktliche Bezahlung, angespanntes Betriebsklima, uneffiziente und zieldesorientierte Arbeitsabläufe, kaum Kommunikation

Gute Atmosphäre

Es hat mir sehr Spaß gemacht da zu arbeiten. Die Schulungen waren sehr hilfreich und alle fragen wurden ausführlich beantwortet. Vor allem die Sales Schulung war sehr gut, man hat auf jeden Fall gemerkt das der Teamleiter viel Ahnung in dem Bereich hatte (was ja auch sein Abteilung war😄) und hat immer geholfen wo er konnte. Und obwohl die Schulung vorbei war, hat der Teamleiter weiterhin geholfen. Auch die anderen waren freundlich und haben geholfen. Wenn man Menschen gefunden hat, wo die Sympathie stimmt dann macht die Arbeit auch erstrecht Spaß. So ist es ja auch im Privaten. Ich hab mich da wirklich gut aufgehoben gefühlt👍🏻

Angeblich "Dringend gesucht"

So dringend kann es dann aber auch wieder nicht sein, da nach einem einzigen Anruf sich niemand mehr meldet. Da kann man um Rückruf bitten wie man will.

Vorteile

?

Anfangs Top , jetzt ein Flop!!!

Zum Vorstellungsgespräch war ich sehr überzeugt, dachte mir sehr nett. Das wird bestimmt was. Die Schulung war auch noch okay, Trainer war nett, jedoch fehlt viel wissen.jetzt im Live-Betrieb merkt man auch, das viel wissen nicht vermittelt wurde. Eingestellt wird man um den Menschen zu helfen, die hatte man gedacht. Jetzt müssen wir verkaufen, selbst wenn der Kunde ein technisches Problem hat. Der Druck der einen Teamleiterin wird immer schlimmer. Du musst… Du musst… Du musst das ist ihre Art und Weise, wenn man nicht spurt dann kommen die Konsequenzen.Alles in allen einfach Unmenschlich. Bis auf einen Teamleiter, diese ist sehr nett und hilft einen und hört zu. Die anderen nichts, da kommen nur befehlstöne

Vorteile

HomeOffice

Nachteile

Keine Nachschulungen/ keine Anmerkungen

Typisches Callcenter nur Seelenfressender

Wer es sich leisten kann sollte es sich drei mal überlegen hier zu unterschreiben.

Vorteile

Homeoffice

Nachteile

Stress, Drohung, Psycho-Spielchen einiger Vorgesetzter

Katastrophale Strukur - Vorsicht!

Was als Notlösung während des Lockdowns gedacht war, endete in einer Katastrophe. Die Einarbeitung/Schulung ist das reinste Disaster. Hauptsache schnell ans Telefon und Verkäufe machen (obwohl ich im Technischen Support angestellt wurde). Es wird nur mit Druck gearbeitet. Als Mitarbeiter bist Du eine Nummer und MUSST Leistung bringen. Die Teamleiter gehen stündlich mit Werten herum und machen Stunk, wenn Du nicht ablieferst. Zugegeben, Job ist Job. Also Augen zu und durch. Aber wenn dann nicht einmal die Abrechnungen stimmen und Du Deinem Lohn hinterher laufen musst….Dort fühlt sich niemand verantwortlich und die Kommunikationswege sind sehr lang. Ich rate dringend ab, sich bei diesem Unternehmen zu bewerben. Mal davon abgesehen, dass das Büro aussieht wie eine Abstellkammer und alles zugefüllt ist…..FINGER WEG!!!!

Kompetente Mitarbeiter

Conduent Lübeck bietet eine freundliche Atmosphäre und hat kompetente Führungskräfte. Eine Faire Bezahlung gibt es auch.

Unzuverlässig und trotzdem viel Druck

Bei Problemen wird man oft alleine da stehen gelassen und dann fällt es trotzdem auf einen selbst zurück weil einem dann der Fehler in die Schuhe geschoben wird. Internet Firmenstrukturen sind sehr unübersichtlich und meist ist nicht klar an wen man sich mit welchen Themen wenden soll und auch keiner der Vorgesetzten scheint da mehr durchzublicken. Auch der Druck ist schon IN der Schulung extrem hoch. Wo in anderen Firmen noch vielleicht eine oder zwei Wochen welpenschutz gilt um in den Job reinzufinden und dann entsprechend die Werte zu bringen - es gibt direkt nach der Schulung ungemütliche Gespräche falls die Werte nicht gleich der „älteren“ Mitarbeiter sind.

stressig, aber für Leute, die sowieso keine sozialen Kontakte pflegen und nur zuhause sind, eignet sich der Job sehr gut.

Conduent ist bedingt zu empfehlen. Allerdings ist Conduent ein typisches Callcenter. Dort kommen Anrufe rein und du bearbeitest die (meist genervten) Kunden. Die Bezahlung ist nicht unbedingt schlecht. Es ist ein reiner Home Office Job. Flexible Zeiteinteilung heisst - wir teilen dich ein wann wir bock haben, u.U. berücksichtigen wir aber nicht was du für Wünsche hast, meistens jedoch schon. Die Supervisor sind fast alle Nett, aber einige sind auch leicht überheblich. Wenn du ein Couchmuffel bist und irgendeinen Job suchst um nicht nach draußen gehen zu müssen, sondern einfach mit deinem Bürostuhl von einem Zimmer ins andere und auf die Toilette fahren willst, dann ist dies der richtige Job für dich. Gehalt ist 11,50€ wenn ich das noch richtig weiß. Keine Gewähr für die Gehaltsangaben.

Vorteile

Strom wird anteilig bezahlt und Internet auch

Nachteile

sehr stressig an bestimmten Tagen.

Am Anfang hat es Spaß gemacht

Da zu arbeiten würde ich niemanden Empfehlen am Anfang hat es mir sehr Spaß gemacht, je länger man da drinnen ist sieht man wie das wirklich ist. Man spricht von Prämien die nur zu teils bezahlt wird man muss andauernd aufpassen das die Zeiten stimmen ansonsten fehlt dir ein Tag das Geld.

Vorteile

Kostenlosen Kaffee, Prämien

Nachteile

Gehalt wird spät bezahlt

Mobbing

Mobbing am Arbeitsplatz wird groß geschrieben......

Saftladen

Die Bezahlung in diesem Unternehmen ist schrecklich, wenn du ganz fleißig deinem Lohn hinterherrennst dann bekommst du es. Es läuft nichts von alleine in dieser Firma. Man wird sexuell belästigt und dem Standortleiter interessiert es nicht wirklich.

Vorteile

Du hast einen Job

Nachteile

Als Frau hast du dort nur Nachteile, wer Lust hast sich anbaggern zulassen, bis hin zur Sexuellen Belästigung und Misshandlung ist in diesem Unternehmen richtig.

Ethisch fragwürdig.

Für eine Überbrückung ist der Job okay, aber auf eine längere Zeit nicht zu empfehlen.

Vorteile

Nachteile

Zuviele.

Ich war sehr zufrieden

Ja, es ist viel Arbeit, viele Gespräche nach Vorschrift der Teamleiter oder dem Qualitätsmanagement. Man darf aber nicht vergessen, dass dies ein Call Center ist, ein Dienstleister für Telekommunikationskonzerne, Einzelhandel o.ä.. die meisten Vorschriften, die von den Teamleitern oder Projektleitern umgesetzt werden müssen, kommen von den Auftraggebern. Zu meiner Zeit, herrschte ein super Arbeitsklima. Ich war und bin sehr zufrieden.

Vorteile

Boni, Obst, Kooperative Kollegen und Vorgesetzte, tolles Arbeitsklima, Benefits, Firmenceranstalltungen

Nachteile

Mindestlohn

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Conduent. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Conduent vergleichen mit:

• Conduent