Covestro

Bewertungen für Covestro

Bei Covestro ging es recht entspannt und den Azubis angepasst vor.
Die Azubis erhalten viel Aufmerksamkeit und Dinge, die andere Firmen nicht hergeben würden.

Allerdings gibt es doch einige veraltete Strukturen, die vor allem Introvertierten Menschen die Arbeit unangenehm machen könnten.

Wer keine Eigeninitiative zeigt, fällt schnell unten durch.
Es wird leider dort kein Wort gehalten. Die langjährigen Mitarbeiter mobben die neuen. Vorgestzte haben leider Narrefreiheit!!!
Keine Angaben, da alles was geschrieben werden kann, zu speziell wäre
Die Arbeit war OK, Alles Gut, Angenehmes Arbneitsklima
Covestro wurde erst vor wenigen Jahren gegründet und das merkt man. Viele Arbeitsprozesse befinden sich noch in der Findungsphase. Zudem ist es schwer möglich sich auf ein Projekt zu konzentrieren. Die Unternehmenskultur erscheint auf den ersten Blick offen, freundlich und arbeitnehmerfreundlich, im Endeffekt sind jedoch Klügel, Intrigen und Kürzungen an der Tagesordnung.
Covestro bietet durch die vielen Arbeitsmodelle neben der fachlichen auch eine enorme persönliche Entwicklung.
Nach dem abnabeln von Bayer werden die nächsten Jahre für Covestro spannend.
Wenn Mittelständische Unternehmen so agieren würden wären sie nach einer gewissen zeit Pleite oder würden zumindest, wie ein Schiff auf hoher See, arg ins schlingern geraten.

Da bekommt auch der schöne Begriff "Leadershipp" einen unangenehmen beigeschmack.

Wobei man der Geschäftsleitung noch nicht einmal atestieren kann das sie sich keine Mühe gibt oder dessinteressiert ist.

Innovativ sind die Herrschafften auf jeden Fall.

Auch hier habe ich in meinem Berufsleben bereits weit schlechteres erleben müssen.

Die Arbeit an sich war immer abwechslungsreich und selten monoton. Das einzig schwierige war hier, bei Projekten, einen "Entscheider" zu finden. Einer hat es zum anderen Geschoben. Unglaublich ! Da hat Covestro das gleiche Problem wie die meisten anderen Firmen auf dieser Welt auch: die mangelnde Komunikation.

Das beste an der ganzen Firma sind aber die Mittarbeiter. Ein besseres Team von Kollegen werde ich wohl so schnell nicht mehr bekommen. das selbe gilt für die Vorgesetzten.
Vorteile
Fokussierung auf den Job in allen Bereichen
Nachteile
Unflexiebel / Starr wie Beton
The colleagues are really friendly people. The compensation provided is really good. The company is in a growth phase. So anyone with good motivation can move forward in his career.
Ich habe während des Praktikums durchweg interessante Aufgaben erhalten und sehr viel dazu gelernt. Zudem herrschte bei uns im Team ein sehr nettes Arbeitsklima, dass dazu angeregt hat eigene Ideen einzubringen und an verschiedenen Projekten mitzuwirken.
Die hohe Produktivität ergibt sich aus dem guten Zusammenspiel der 5 Schichten im sogenannten 5konti Schichtsystem. Dieses Schon die Arbeitskraft einzelner gegenüber älteren Modellen, welche mittlerweile fast vom Arbeitsmarkt verschwunden sind. Vom Vorgesetzten bis hin zum Fachhelfer wird an einem Strang gezogen, was durch Erfolg und guter Erwirtschaftung belegt wird. Wer bei der Covestro-Familie unter gekommen ist kann sich glücklich schätzen!