Bewertungen für Creativ Personaldienstleistungen

Ein Arbeitgeber wie man es sich wünscht.
Leiharbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum4. September 2019
Freundliches Verhalten gegenüber Personal, Ein Personaldienstleister der die Menschlichkeit nicht verloren hat.
Alles soweit gut
Elektriker (Industrie) (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Edelstahl Werke Witten24. August 2019
Gutes Unternehmen mit Fachlich gut Ausgebildeten Führungskräften( Büro Essen).Mann sollte sich Überlegen bestimmte Fachkräfte die länger in Unternehmen und beim Kunden sind auch mal bestimmte Lehrgänge und Schulung zu ermöglichen.
Vorteile
Menschliches Umgehen
Nachteile
Habe ich keine
Vor dem Spiel ist nach dem Spiel
Eventmitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig20. August 2019
Trotz Bemühungen würde der Arbeitgeber meinen Anforderungen nicht so gerecht. Eventmitarbeiter hieß es und Reinigung des Stadions war es. Gehaltsabrechnung ist fast mutwillig mit falscher LSK trotz abgegebene Steuer ID gemacht worden. Wahrscheinlich gängige Praxis. Das Konzept sollte überdacht werden und die Angestellten nicht als Leiharbeiter oder Angestellter 3.Klasse behandelt werden.
Vorteile
Immer jemand erreichbar, Vorschuss auf Anfrage
Nachteile
Lohnzahlung und Lohnsteuerklasse sollten entsprechend ordnungsgemäß aufgelistet sein, Geschäftsleitung sollte eigenes Chaos überwinden.
Nette und Hilfsbereite
Maschinenführer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Witten13. August 2019
Ich hab bei Creativ als Maschinenführer gearbeitet.
Geld war ok, Ansprechpartner sind nett und helfen immer.
Musste einmal den Arbeitsplatz wechseln weil die Firma mich abgemeldet hat, hab aber direkt von Creativ eine neue Arbeit bekommen.
Vorteile
helfen immer
Nachteile
Ist halt Zeitarbeit, aber dafür ok
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Kommissionierer
Kommissionierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Witten5. Juli 2019
Ich war nur kurz dort beschäftigt aber kann nur Gutes über die NL Witten berichten! Für ZA überdurchschnittlicher Lohn, immer ein offenes Ohr und sehr angenehme Ansprechpartner. Sollte ich wieder in die Region zurück kommen ist Witten mein erster Ansprechpartner!
Vorteile
Ehrlich und korrekt
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 4Melden
Creativ Witten - Fair und Ehrlich!!!
Maschinen- und Anlagenführer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Witten4. Juli 2019
Wie bei allen Zeitarbeitsfirmen, wurde mir auch hier ein Einsatz versprochen, der lange dauern sollte und in einer Übernahme enden sollte. Anders wie ich es in der Vergangenheit kennengelernt habe, war es bei Creativ auch wirklich so.
Bevor ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, konnte ich meinen Arbeitsplatz ansehen. Nach fast 10 Monaten wurde ich dann übernommen und habe jetzt einen festen Arbeitgeber.

Das Team von Creativ in Witten war immer fair und ehrlich, auch bei bei Problemen konnte man mit den reden.
Vorteile
fester Arbeitsplatz
Nachteile
stellen Arbeitskleidung, aber die Schuhe sind nicht bequm
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 6Melden
Schnelle Vermittlung, hohe Gesprächsbereitschaft
Produktionshelfer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Breckerfeld28. Juni 2019
Zum Thema Zeitarbeit oder neudeutsch "Personaldienstleistungen" kann ich nur sagen, dass es für sehr viele Leute ein positives Sprungbrett zu einem tollen Job sein kann.

Ich selbst bin nunmehr seit etwa zweieinhalb Jahren bei der Firma Creativ Personaldienstleistungen über die Gevelsberger Niederlassung angestellt und mit dem Niederlassungsleiter kann man über alles reden. Die lange Beschäftigungsdauer kommt nicht wegen Creativ zustande, sondern da sich derzeit noch keine Festanstellung ergeben hat. Die Gründe sind für diese Bewertung unwichtig. Die Bezahlung variiert immer je nach Arbeitsort, an den man vermittelt wird. Auch zum Thema Arbeitsklima kann man nur eines sagen:

Bei Creativ ist es soweit super, solange man sich an die getroffenen Vereinbarungen seines Arbeitsvertrages hält. Hält man sich nicht an das, was in dem Vertrag steht, erfolgt eine Reaktion, wie es bei jeder anderen Firma auch wäre. Andere Arbeitgeber mahnen beispielsweise auch ab oder müssen wegen groben Verstößen kündigen.

Ganz gleich, ob man direkt über eine Firma angestellt ist oder ob man über einen anderen Dienstleister angestellt ist. Man muss sich vor Augen halten, das ein Einstieg in manche Firmen ohne Vitamin B oder Personaldienstleister überhaupt nicht oder nur sehr schwer möglich wäre.

Die Bezahlung richtet sich immer danach, was die jeweilige Firma, zu welcher man vermittelt wird, mit Creativ ausgehandelt hat.

Grundsätzlich gilt aber: Von Anfang an Stundenlohn=Mindestlohn
Eine Steigerung erfolgt beispielsweise nach 6 Wochen bis zu dem Satz, den die jeweilige Firma maximal für
  mehr... einen Arbeitnehmer zahlen will. Die Firma kann sagen "Ich zahle 10€/Stunde" oder "Ich zahle 13€/Stunde". Sogar, wenn vereinbart, bis hin zum Equal Pay, was im Klartext bedeutet, das man so bezahlt wird, wie ein fest Angestellter.

Dies hängt aber nicht, wie viele denken, von dem Personaldienstleister ab. Logischer Weise verdient der Dienstleister auch daran, aber eine Dienstleistung wird immer honoriert. Ich fahre auch nicht umsonst Taxi.

Wird man nicht übernommen, so liegt dies auch in der Regel nicht an Creativ oder anderen. In vielen Fällen liegt es an einem selbst oder an der Situation der Firma, bei der man zu dem Zeitpunkt arbeitet. Der Mitarbeiter wird zum Beispiel nicht mehr benötigt, da Leistungsspitzen ausgeglichen werden konnten. Dafür ist Zeitarbeit im eigentlichen Sinne gedacht und bewirbt man sich bei einem Personaldienstleister, so muss dies dem Bewerber von Anfang an klar sein.

Kommen wir zum Lohn. Meinen Lohn habe ich bisher immer pünktlich, wie im Vertrag, erhalten. Teilweise war ich sogar überrascht, da es meine Erwartungen an "Zeitarbeit" sogar übertroffen hat.

Arbeitssicherheit. Es wird beispielsweise für Arbeitskleidung gesorgt, wenn diese benötigt wird. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden die Kosten hierfür vom Lohn einbehalten, jedoch kann ich dies vollkommen verstehen. Wenn ich nicht weiß, ob und wie lang ein Mitarbeiter bei mir bleibt, dann muss ich etwas dafür verlangen. Alles andere wäre Verlust, wenn der Mitarbeiter z.B. nach 2 Tagen nicht mehr zur Arbeit erscheint. Eine allgemeine Belehrung nach den UVV (Unfallsverhütungsvorschriften) hat auch vor Antritt einer Beschäftigung stattgefunden.

Urlaub. Der Urlaubsanspruch richtet sich nach dem Gesetz und ist in vollem Umfang gegeben, wie es auch andere Arbeitgeber tun.

Beispielsweise gibt es auch ein Gutzeitkonto. In der Regel erhält man hier einen Vertrag über 35 Stunden pro Woche. Viele Firmen arbeiten jedoch im 37 oder 40 Stunden Takt Pro Woche, was bedeuten würde, das für jeden Mitarbeiter ein individueller Vertrag entworfen werden müsste. Wer sich hierüber beschwert, ist in meinen Augen selbst Schuld. Denn man macht quasi Überstunden, ohne länger arbeiten zu müssen, da es für die Firma die normale Arbeitszeit ist, über die man vor Antritt der Beschäftigung informiert wird.

Auch über das Schichtsystem, 1,2 oder 3-Schicht, wird man informiert und die Zuschläge für Spät und Nachtschicht werden bezahlt, sofern dies mit der jeweiligen Firma vereinbart wurde. Zahlt Firma XY keine Zuschläge, so kann Creativ dies auch nicht tun. Es kann kein Geld an den Mitarbeiter gezahlt werden, welches nicht für den Arbeiter gezahlt wurde. Ebenso bei den Stundenzetteln. Fülle ich ihn nicht aus, kann ich nicht bezahlt werden.

Alles in allem, ist man bei Creativ in sehr guten Händen und man wird nicht unfair oder bevorzugt behandelt.

Es ist eher so: Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion. Gute Aktion, positive Reaktion. Schlechte Aktion, muss ich als Arbeitnehmer mit den Konsequenzen leben, wie in jedem anderen Betrieb auch.

Ich hoffe sehr, das ich mit dieser Bewertung einen Arbeitsuchenden die Scheu vor Personaldienstleistern und speziell vor Creativ nehmen konnte. Ich bin zufrieden und freue mich über jeden Besuch im Büro bei meinem Chef, um meine Abrechnung zu holen. Dies spart Geld für den Postweg, bei der Gelegenheit kann ich eventuelle Fragen klären und stärke gleichzeitig den zwischenmenschlichen Kontakt zu meinem Chef, statt nur Kontakt per Mail oder Telefon zu haben.
Vorteile
Schnelle Vermittlung, gute Bezahlung, gutes Klima
Nachteile
Gehalt kommt pünktlich, aber erst zur Mitte eines Monats (bei anderen auch, also nicht nur Creativ)
Sehr guter Arbeitgeber
Personaldisponent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Remscheid28. Juni 2019
Ein tolles Team, sehr nette Kollegen und jeden Tag Freude an der Arbeit, mehr muss man dazu nicht sagen.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 5Melden
Der Fehler steckt im Detail
Mitarbeiter Lager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig30. Mai 2019
Aufpassen bei Freizeitausgleich, es werden Stunden abgezogen als Freizeitausgleich, wo man gearbeitet hat und dafür muß man noch unterschreiben. Ich habe bei keiner ZAF sowas erlebt, einmal pro Monat zu unterschreiben. Leider erst im Nachhinein bemerkt, weil creativ meine erste Fa dieser Art war. 12 Tage am Stück ständig gearbeitet aber nie plusstunden auf dem zeitkonto und am Ende die Kündigung per Aufhebungsvertrag, die ich auch unterschreiben sollte. Dann gab's nur noch willkürlich Arbeitseinsätze per SMS oder bei laufender schicht tagtäglich, Tagelöhnertum auf moderne Art, nie wieder creativ aufpassen Leute und die freizeitdaten prüfen!!!!!!
Vorteile
KEINE !!!
Nachteile
Monatlich in die Fa zum lohnschein abholen, weil Porto gespart werden soll, ständig irgendwelche unterschriften, am we zusätzlich als reinigungskraft eingesetzt, obwohl das nicht mein Arbeitsgebiet war usw, usw.....
Gute Arbeit aber sehr Schlechte Bezahlung (Creativ Personalmanagment)
Mitarbeiter Dreiring-Werke (Seifenproduktion) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Krefeld26. Mai 2019
ich rate jedem die finger davon zu lassen der verdienst leigt bei maximal 1.100 € Netto , man bekommt quasi eine Stelle aufgezwungen mit dem vorwand Probieren sie erstmal ein paar Tage aus und dann wird geschaut aber die gehen davon aus das man sofort an diesem Arbeitsplatz bleibt, falls man wiederworte gibt wird direkt blöd geguckt nach dem Motto was soll das du hast doch einen Job jetzt kannst du starten.Zwar freundlich dennoch hinterhältig.

Doch der Job bei Dreiring-Werke ist Top sehr angenehme Leichte Arbeit alle freundlich
Vorteile
garkeine
Nachteile
Schelchte Bezahlung, Lohn steigert sich nie
Seriöse Zeitarbeitsfirma
Produktionshelfer/ in (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ennepetal7. Dezember 2018
Sogar der Chef gibt sich große Mühe wenn man ein Problem hat. Erster Tag sogar mit zur Arbeit gefahren.
Vorteile
Kein typischer Umgang mit Leiharbeitern. Hier ist man Kollege!
Nachteile
Nicht immer Branchenzuschlag
Guter Personalverleiher. Ehrlich und offen
Produktionsmitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ennepetal5. Dezember 2018
Klare Aussage über Dauer des Job + bezahlung. Sogar vorher den Arbeitsplatz besichtigt. Habe alles vernünftig erklärt bekommen.
Vorteile
Nette Leute. Kunden in der Nähe
Nachteile
Strenge Regeln
Toller Job. Abwechslungsreich, Sicher und Spannend
Niederlassungsleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gevelsberg5. Dezember 2018
Die tägliche Arbeit im Team und vor allem mit vielen verschiedenen Menschen macht jeden Tag zu etwas Neuem.
Was gleichzeitig das Schönste, aber auch das Schwierigste ist.
Vorteile
Teamwork
Ehrlicher und fairer Umgang
Maschinenbediener (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gevelsberg3. Dezember 2018
Offene Gespräche auch bei Problemen. Sehr hilfsbereites Team. Alle drei Ansprechpartner kümmern sich. Angenehmes Gefühl.
Vorteile
Immer erreichbar. Gute Kunden. Transparente Aussagen.
Netter Kontakt und eine schnelle Vermittlung!
Löterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Velbert3. Dezember 2018
Netter Kontakt, eine schnelle Vermittlung und sogar am Ende vom Kunden übernommen worden!
Für mich war die Creativ eine gute Lösung!
Produktionshelferin in Gevelsberg
Produktionshelferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gevelsberg27. November 2018
Die zwei Frauen in der Firma sind wirklich nett. Nur der Chef ist sehr unseriös. Verspricht Sachen und hält diese nicht ein. Ich bin enttäuscht. Er redet viel um den heißen Brei. Nur was er macht ist toll, alle anderen sind schlecht.
Vorteile
Die zwei netten Frauen
Nachteile
Chef
Fühle mich gut aufgehoben
Gabelstaplerfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Remscheid31. Oktober 2018
Das Team ist ein guter Ansprechpartner wenn es um meine Belange geht. Man interessiert sich für meine Dinge und nimmt mich als Mitarbeiter wahr und nicht nur als Arbeitskraft. Fühle mich gut aufgehoben.
Super Team und tolle Kunden
Produktionshelferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Wuppertal17. Oktober 2018
Abwechslung, nette Kollegen und immer einen vertrauten Ansprechpartner. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Top Unternehmen
Logistiker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin17. Oktober 2018
Absolut fairer Umgang und klasse Betreuung - immer ein offenes Ohr für alle Belange

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Creativ Personaldienstleistungen. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,2