CURA Unternehmensgruppe

Bewertungen für CURA Unternehmensgruppe

30 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 31 Bewertungen ansehen

Ganz OK

Die Arbeits Kollegen sind ganz in Ordnung und du hast nur 4 Stunden

Nachteile

Keine nur Ausgleichstage

TOP! Arbeitgeber*in

- gute Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen- immer ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen- Kollegiale Stimmung im Team und entspannte Betriebsatmosphäre

Vorteile

Gratis Getränke

Keine Wertschätzung der Hauswirtschaft

Als Arbeiter im Bereich der Hauswirtschaft wird man mit Mindestlohn und keinen Sozialleistungen abgespeißt, während die Pflege alles in den allerwertesten geschoben bekommt. Hier ist noch viel Luft nach oben.......

Vorteile

nix

Nachteile

keine Zusatzleistungen, keine Wertschätzung, kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld, wenig Urlaubstage, keine Steigerung möglich, zwei Klassengeselschaft

Betreuungshilfskraft - ambulant - oder besser gesagt Raumpfleger und Taxi

Ich bewarb mich als Betreuungshilfskraft und wurde als solche eingestellt. Letzten Endes war es viel mehr so, dass man als Reinigungskraft von Kunde zu Kunde mit dem privaten PKW fuhr und auch die Kunden als eine Art Taxi mit dem privaten PKW zu Terminen fahren sollte. Nach kurzer Zeit kündigte ich während der Probezeit, welche nicht angenommen wurde, erhielt nach abgabe meiner Kündigung die Kündigung seitens Betrieb. Urlaubssperre in den Ferien (was als Mutter nicht realisierbar ist) usw. Im Kollegium war eine sehr angespannte Stimmung - jeder gegen jeden.

Vorteile

moderate Bezahlung

Nachteile

kein Arbeitsmaterial, Urlaubssperre in den Ferien

Schlecht

Also ich schreib hier nicht schlecht hin aus Langeweile, sondern weil ich es eine Frechheit finde von dem Haus.. ich war schwanger (9 ssw) & noch dazu stark erkältet & sollte einfach mal eine 10 Stunden Schicht hinlegen, obwohl meine WBL all das wusste.. ich wurde nicht mal gefragt ob ich es machen kann, sondern es wurde einfach verlangt.. dazu kommt noch das die einem nicht mal die Zulagen gönnen. Heißt: ist jemand eingesprungen, wurde es nicht eingetragen das es eig anders ist sondern es wurde so geändert das es passt.

Vorteile

Nachteile

Vieles!

Schlechter Arbeitsgeber

Mindestlohn,keine Sonntags o.Feiertagszuschläge.Ich wurde gekündigt weil ich mich für eine Stelle als Pflegehilfskraft erkundigt habe!

Schlechter gehts nicht

Furchtbare leitungen, PDL fachlich schlecht, falsche Versprechungen. Viel lügen ,

Tolles Team 😁

Sehr Familiere Atmosphäre, gutes Team, angemessene personal Besetzung.

nach sieben Jahren verlasse ich das Unternehmen, weil wir in eine andere Stadt ziehen. Es hat wirklich Spaß gemacht. Vielen Dank für die schöne Zeit.

Vorteile

Kollegen, schönes Haus, viele Freiheiten

Nachteile

keine EDV-Doku

2 Klassengesellschafft...

Keine ordentliche Einweisung .Viel Arbeit für Mindestlohn keine sontagszuschläge kein Feiertagszuschläge.Keine Überstunden bezahlt bekommen .Im Algemeinen ein sehr schlechter Arbeitgeber. Traurig aber war.Wurde alles anders beim Vorstellungsgespräch erwähnt. Ich war Mitarbeiter in der Reinigung /Hauswirtschaft Lübeck .

Vorteile

Nachteile

Mindestlohn

Zwei Klassen Gesellschaft

Als Mitarbeiter in der CURA Unternehmensgruppe kommt es darauf an, wo man angestellt ist. Während Mitarbeiter in der Altenpflege (Maternus) mit guter Bezahlung, Boni, etc. umworben werden, zählt man als Reinigungskraft bei dem zugehörigen Unternehmen RECATEC zum Bodensatz. Obwohl kein Seniorenheim ohne gründliche Pflege funktionieren kann, werden die Reinigungskräfte mit 20 Std. Verträgen zum Mindestlohn abgespeist. Keine Sonntags- oder Feiertagszuschläge und keinen Anspruch auf den im Gebäudereinigungsgewerbe gültigen Tarif. Das ist das Paradebeispiel eines Arbeitgebers, der wichtige Arbeiten in Tochtergesellschaften auslagert um möglichst viel zu sparen. Natürlich auf Kosten der Arbeitnehmer/innen, die oft Krankenstände ausgleichen müssen, ohne dass Ersatzpersonal gestellt wird. Ausbeutung pur.

Vorteile

Nachteile

Minimalster Verdienst, keine finanzielle Anerkennung der Leistung.

Demotivierende Arbeitszustände

Inkonsekvente, unorganisierte Führung, die Unmotiviertheit über die Mitarbeiter übertrug. Es gab kein positives Vorbild für die Mitarbeiter, als die Chefkaste ständig am Rauchen war und auf die Wohnbereiche vor hohem Arbeitsaufwand "die Hütte brannte". Solange ich da tätig war herrschten Personalunterbesetzung und angsterregende Personalfluktuationen, die Pflegekräfte waren völlig überarbeitet. Pausen konnten von vielen Pflegekräfte aufgrund des hohen Arbeitsdruckes nicht eingehalten werden, jedoch die 30 Minuten abgezogen. In was die Betreuung der Bewohner betraf, hatten sich die Betreuungskräfte mit fiten Senioren beschäftigt während andere zu kurz oder kaum in dem Genuss kamen, es hieß "sie stören". Die Leidtragenden dieser Zustände waren neben die Arbeitskräften auch die Bewohner, die schließlich für ein Zuhause und für die im Leitbild versprochene Versorgung bezahlen.

Vorteile

Höchstens die Lage des Hauses

Nachteile

Sehr hoher Arbeitsdruck und Mobbing ähnliche Zustände

Nicht angemessene Bezahlung nicht wertschätzend

Vertrag klar formulieren Absprachen verschriftlichen nicht verheizen lassen

Vorteile

Nachteile

Viele

Kein guter Arbeitgeber

Man wird da nur ausgenutzt. Insgesamt keinerlei positive Erfahrung gemacht. Man wird zum Probearbeiten eingeladen, absolviert den, und dann Tschüß, ohne Begründung. Die brauchen kostenlose Arbeiter.

Insgesamt schlecht

Bewerbung abgegeben. Vor 4wochen...bis jetzt keine Rückmeldung...kein ja...kein nein...bin sehr entauscht vom Salze Stift Bad Salzuflen...

Vorteile

Nachteile

Viele

Eine große Katastrophe

Die bezahlen Minimum! Die beleidigen Ihre Mitarbeiter und Bewohner. Unfassbar was da läuft.

Vorteile

Ich bin weg

Top Arbeitgeber

Ich bin schon viele Jahre bei Maternus und ich muss sagen, dass es insgesamt ein guter und fairer Arbeitgeber ist. Wir haben alle Jahre immer pünktlich unser Gehalt bekommen, Zusagen wurden eingehalten, und wir können eigene Ideen einbringen und finden Gehör. Die Branche ist halt schwierig, ich hoffe die neue Regierung tut etwas für uns Altenpfleger.

Vorteile

Super Team

Komisch...?

Warum wird hier eigentlich NUR auf positive Bewertungen geantwortet und 0 auf die negativen reagiert????

Toller Arbeitgeber, wo noch der Mensch zählt...

Ich bin schon etliche Jahre im Unternehmen und es geht mit dem Haus in Langenhorn aufwärts. Die jetzige Einrichtungsleitung schätzt die Mitarbeiter und arbeitet auf Augenhöhe. Sehr professionell und angenehm !!!! Es gibt 2x mal die Woche Frühstück und ein schönen Pausenraum mit leckeren Kaffee, Strandkorb, Radio und Fernsehen. Endlich mal ein Arbeitsklima was Spaß bringt und wo man sich wohlfühlt.

Vorteile

Kostenloses Frühstück 2 x die Woche

Nachteile

Gibt es nicht viel

Arbeitsort mit Herz

Ich bin gerade mal Anfang 20, und gehöre eher zu den jungen Leuten im Team. Ich habe meine Ausbildung hier gemacht, auch wenn ich mir erst unsicher war... aber ich bereue es nicht und kann es jedem weiterempfehlen. Die Arbeit hier macht Spaß, ist abwechslungsreich und es gibt viele Weiterbildungsmaßnahmen. Ich habe sehr viel gelernt in meiner Ausbildung - und verstehe die negativen Kommentare nicht. Die Kollegen und die Chefs sind wunderbar. Natürlich, manchmal gibt es Stress und man ist nicht immer einer Meinung - aber wo ist man das heutzutage schon?... Hier wird viel Wert auf Eigeninitiative und Engagement gelegt, was ich toll finde. Außerdem muss ich sagen, dass meine Kollegen sehr freundlich und hilfsbereit sind. Gerade am Anfang - an meinem ersten Arbeitstag war ich so durcheinander, wusste nicht wo hinten und vorne ist - aber alle Kollegen haben mich sehr lieb aufgenommen, und ich würde sagen, dass jeder Wohnbereich eine eigene kleine Familie geworden ist. Die Feier fand ich gut organisiert, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat :D Aber natürlich wäre es schön, wenn wir noch mehr Mitarbeiter-Feste organisieren könnten - gerade jetzt bei den kommenden Feiertagen. :)

Vorteile

Weiterbildung, Super Lage, Nettes Team

Nachteile

gerne mehr MA-Feste

Köln Rodenkirchen

Es gibt nicht gutes zu berichten. Die Bezahlung ist schlecht. Beim Vorstellungsgespräch wurde erzählt, dass die Fahrtkosten übernommen werden, davon ist nachher nicht mehr die Rede gewesen. Urlaubs- und Weihnachtgeld wird nicht gezahlt. Die Planung der Arbeitszeiten funktioniert nicht. Die gesetzlichen Arbeitsruhezeiten werden nicht eingehalten. Heute spät und morgen früh. Unmenschliche Arbeitszeitregelung. Gute Kräfte kündigen schnell, da sich die Umstände nicht gefallen lassen. Es gibt schlicht weg zu wenig Personal. Hauptsache der Profit stimmt, da hilft auch keine heuchlichere 40 Jahre Feier auf einem Schiff. Der Krankenstand ist hoch und Personal wird nicht eingestellt, da die Bedingungen mangelhaft und die Arbeitsbedingungen unmenschlich sind. Es gibt auch zu wenig Arbeitsmaterial für die alten Menschen. Es fehlt an allem. Wer will schon freiwillig bei Maternus arbeiten? Das Management ist sehr mangelhaft. Das Management hat natürlich heute am 11.11. frei, um zu feiern. Schämen sollten Sie sich für soviel Unfähigkeit, wie Sie mit Mitarbeiter umgehen. Der Laden ist eine Geldmaschine und nichts anderes.

Vorteile

Nachteile

Ausbeutung der Mitarbeiter

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei CURA Unternehmensgruppe. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

2.7

• CURA Unternehmensgruppe