Curacon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Bewertungen für Curacon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die Unternehmenskultur und der Umgang miteinander sind sehr gut. Es wird großer Wert auf die Mitarbeiter gelegt und es werden eine Reihe von Benefits geboten. Es gibt stressige Arbeitsphasen, aber das liegt an der Branche und das Unternehmen versucht, auf Anliegen der Mitarbeiter möglichst flexibel zu reagieren.
Vorteile
Arbeitszeitmodelle, Home Office, Unterstützung des sozialen Engagements von Mitarbeitern, Familienfreundlichkeit
Als Werkstudentin konnte ich bei Curacon schnell eigenständig arbeiten und wurde sehr gut aufgenommen. Die Aufgaben sind vielfältig und Ideen immer herzlich willkommen. Man hat wirklich das Gefühl, mitgestalten zu können und Verantwortung zu übernehmen!
Ich schätze an Curacon insbesondere den Zusammenhalt – und das über alle Ebenen hinweg. Sei es im direkten Team oder auch zu Vorgesetzten, hier wird ein sehr wertschätzender Umgang miteinander gepflegt, was nicht selbstverständlich ist. Ich kann Ideen einbringen, Ideen verfolgen und sehr eigenverantwortlich arbeiten, ohne mich ständig kontrolliert zu fühlen. Es zählen die Ergebnisse, als Team und als Einzelner. Und das ist eine Atmosphäre, die ich sehr schätze. Was ich besonders gut finde: Auch während Corona haben wir dieses Wir-Gefühl nicht verloren. Regelmäßige virtuelle Runden halten uns als Team zusammen und wichtige Infos wurden sehr transparent seitens der GF bereitgestellt.
Vorteile
Arbeitszeitmodelle, betriebliches Gesundheitsmanagement, zahlreiche Benefits
Jeder kann bei Curacon mit seinen individuellen Stärken etwas bewegen, das finde ich besonders reizvoll. Noch dazu bewegt sich Curacon in einer Branche mit besonderen Mandanten, was die tägliche Arbeit ebenso besonders macht. Erfolge des Unternehmens werden regelmäßig gefeiert, was für den Teamzusammenhalt sicher eine entscheidende Rolle spielt. Alles in allem kann ich sagen: Bei Curacon bekommt man ein sehr authentischen Eindruck davon, was Work-Life-Balance bedeutet!