Cyberport GmbH

Bewertungen für Cyberport GmbH

Vorgesetztenverhalten

Team- und Gruppenleiter wenig bis gar nicht kritikfähig. Beschwerden der Mitarbeiter werden abgewiegelt oder ignoriert

Kollegenzusammenhalt

Bildung von Cliquen wie überall. Ansonsten gut

Kommunikation

Informationen werden an die Mitarbeiter spät, verfälscht oder gar nicht weitergegeben

Gleichberechtigung

Gleiche Bezahlung trotz teilweise massiv unterschiedlicher Leistungen

Karriere / Weiterbildung

Wer mit seinem Gehalt unzufrieden ist wird indirekt aufgefordert doch einfach zu kündigen und sich etwas Neues zu suchen

Arbeitszeiten annehmbar aber Gleitzeit wünschenswert
Macht Spaß
Zusammenhalt ist sehr gut

Ich arbeite gern hier
Nur mit den Mitarbeitern hat man sich verstanden
Chef sitzt den ganzen Tag hinten im Büro und beobachtet einen von den Kameras
Vorteile
Einen kostenlosen Apfel die woche
Nachteile
Alles ist ein Nachteil
Nach Absenden der Bewerbung, wurde sehr schnell geantwortet und ein Bewerbungsgespräch vereinbart.
Das Gespräch selber dauerte ca. eine Stunde, wobei mir 3 Personen gegenüber saßen. Es war ein sehr angenehmes und informatives Gespräch.

Nach ca. 2 Wochen wurde ich bereits zu einem weiteren Termin zum Kennenlernen der Abteilung eingeladen.

Kurz: Sehr angenehme Atmosphäre mit vielen Leistungen, aber man darf nicht erwarten, dass man reich wird.
Vorteile
JobRad, Qualitrain, JobTicket, Massagetermine, Firmenveranstaltungen, viele Weiterbildungen
Nachteile
Branchentypisch ist das Gehalt nicht die Wucht und leider keine betriebsliche Altersvorsorge
Für mich ist Cyberport ein Arbeitgeber mit viel Potential.

Beginnend beim Arbeitsumfeld findet man eine sehr wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre vor. Meine Arbeitsaufgaben sind spannend und ich habe die Möglichkeit mich in den Bereichen, welche mich besonders interessieren auch intensiv einzubringen. Darüber hinaus habe ich viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Auch was die Wertschätzung der Mitarbeiter insgesamt angeht, finde ich, dass wir als Unternehmen auf einem guten Weg sind - es gibt viele Firmenevents um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und sowohl das Gesundheitsmanagement als auch die angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten sind bereits sehr umfassend.

Natürlich hat auch Cyberport als Unternehmen kleine Schwachstellen, wie beispielsweise eine ausbaufähige Abteilungsübergreifende Kommunikation und sicher können auch einige Prozesse noch effizienter gestaltet werden. Das Schöne ist allerdings das diese Punkte aufgenommen und angegangen werden.
Vorteile
viele verschiedene Benefits, ein tolles Arbeitsklima und viele Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen
Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben und super Kollegen.
Man merkt wie sich das Unternehmen bemüht sich weiter zu verbessern. Es gibt tolle Benefits die nicht selbstverständlich sind wie: Job-Ticket, Tiefgaragen-Stellplatz, kostenlose Zeitschriften und Kaffee, Zugabe zum Fitness-Studio, Job-Rad...um nur einige zu nennen.
Vorteile
Ich habe als Mitarbeiter sehr viel Freiraum um meine Ideen einzubringen und eigene Entscheidungen zu treffen.
In der Lounge gibt es kostenlos Kaffee oder auch mal ein Kicker-Match. Mindestens 1x pro Woche kommt ein Masseur vorbei und kümmert sich um uns. Es herrscht darüberhinaus ein sehr starkes Gemeinschaftsgefühl. Es finden viele Veranstaltungen statt und es wird im kompletten Unternehmen die "Duz-Kultur" gelebt.

Die Bezahlung könnte durchaus besser sein, allerdings macht die Arbeit Spaß und die Kollegen sind super!
Vorteile
Das Team, die Tätigkeit, die Benefits
Nachteile
Die Kommunikation untereinander könnte noch optimiert werden
Gebietsleiter war im Vorstellungsgespräch total passiv, hat sich die ganze Zeit zurückgelehnt und mit seinem Labtop beschäftigt, zwischendurch hat er sogar Telefonate entgegengenommen!!
NO-GO!

FL hat einen mit Fragen zur Technik und Lebenslauf durchlöchert, ein spontanes langes Verkaufsgespräch (Rollenspiel) simuliert und wollte immer mehr wissen. Am Ende war er doch zufrieden.. Aber auch er war total komisch drauf..

Man hatte das Gefühl, als ob jemand von Oben denen vorgeschrieben hätte mich zu interviewen und genau das taten sie auch!! Vielleicht hatte das auch mit meiner Herkunft was zu tun.. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich die Entscheidung traf, dort nicht zu arbeiten.
Nachteile
Unprofessionell
Cyberport ist ein etabliertes Unternehmen in der Elektronikbranche. Die Kollegen sind nett und das Team hat einen festen Zusammenhalt.Die Vergütung könnte im Bereich Provision besser gestaltet werden. Leider gibt es kaum Zusatzleistungen, bis auf eine kleine Unterstützung beim BVG Ticket. Gerade Rentenzusatzleistungen werden nicht gegeben.
Vorteile
Kaffee und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung
Nachteile
Kaum Zusatzleistungen
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Cyberport GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,3
3,2