Bewertungen für Dänisches Bettenlager

Arbeitsalltag ist klar durchstrukturiert, man sollte keine Scheu davor haben Möbelstücke bis 30 Kg zu tragen und die Leidenschaft an Kundenberatungen sollte stets vorhanden sein.
Die Kollegen sowie die Vorgesetzten sind sehr freundlich und begegnen sich stets auf Augenhöhe.

Jedoch wird das Gehalt bei einer höhere Qualifikation nicht angepasst, Überstunden werden meist nur ausgezahlt und die Work-Life-Balance ist so gut wie gar nicht gewährleistet.

Dänisches Bettenlager ist im Allgemeinen ein guter Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und großer Kompromissbereitschaft. Wenn man jedoch im Beruf aufsteigen, sich weiterentwickeln und dementsprechend mehr Geld verdienen möchte, sollte man hier nicht allzu viel erwarten.
Hallo liebe/r KollegIn,

zunächst freut es uns sehr, dass Du DÄNISCHES BETTENLAGER als Arbeitgeber und das kollegiale Miteinander so wertschätzt.

Wir hören aus Deinem Feedback auch raus, dass Dich Deine nächsten Karriereschritte und Deine Weiterentwicklung bei uns interessieren.

Als Arbeitgeber sind unsere tollen MitarbeiterInnen unser höchstes Gut, deshalb bieten wir diverse Entwicklungsmöglichkeiten, so dass sich jede/r, seinen Stärken entsprechend, individuell im Unternehmen positionieren kann. #whenyougrowwegrow

Gerne würden wir Dir anbieten, Dich hierzu mit Deinen Führungskräften - zum Beispiel im Rahmen des nächsten Mitarbeiterjahresgesprächs - auszutauschen. Auch wir stehen Dir hier gerne zur Seite, schreibe uns hierfür eine E-Mail an indeed@dbl-zentrale.com.

DÄNISCHES BETTENLAGER
Sehr viel Spaß, man versteht sich gut mit den Kollegen und auch höheren Arbeitskräfte. Gehalt ist auch sehr fair und der Bonus ist auch immer wieder Toll.
Hallo liebe Kollegin,

vielen Dank für das tolle Feedback und für Dich: Eine tolle Kollegin mit viel Engagement!

DÄNISCHES BETTENLAGER
Als Lowcost Unternehmen fällt beim Dänsichen Bettenlager das Gehalt auch geringer aus als in anderen Einzelhandelsunternehmen.
Beim DBL kann man nicht wegen des Geldes arbeiten.

Dafür hat man, anders als in anderen Unternehmen ein angenehmes Arbeitsklima. Der Umgang ist sehr familiär, und gut.

Als Filialleitung wird man (vermutlich je nach Districtmanager) in Einstellungen für das eigene Team mit einbezogen.

Es wird viel wert darauf gelegt, dass man sich in seiner Filiale wohl fühlt, und somit darüber hinweg sieht, dass Einzelhandel bedeutet sein Privatleben einzuschränken.

Ja, es gibt keine Überbesetzung. Wenn jemand ausfällt ist es nicht einfach. Und im Verkauf wird man von den Kunden teils auch schlecht behandelt. Dafür kann der Arbeitgeber an sich ja aber nichts. Auch die Tage sind lang, und weder vor- noch nach der Arbeit hat man viel vom Tag.

Das sind Dinge, auf die man sich einlässt, wenn man in den Handel geht.
Vorteile
Klima, Demokratie, familär, 6 Wochen Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld
Nachteile
Arbeitszeiten - wenig Freizeit, geringerer Lohn
Hallo liebe/r KollegIn,

es ist toll, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke hier zu schildern.

Auch dass Du das Arbeitsklima in unserem Unternehmen und in Deiner Filiale als so positiv beschreibst, freut uns sehr. Der familiäre Umgang, die Begegnung auf Augenhöhe und das konstruktive Miteinander ist uns als Arbeitgeber sehr wichtig und in unserer Mentalität tief verankert.

Als Fachhändler wollen wir unseren KundInnen immer den besten Service und die beste Beratung bieten. Dies ermöglichen motivierte und engagierte MitarbeiterInnen, wie Du es bist. Auch wenn das Thema „Work-Life-Balance“ im Einzelhandel eine bekannte Herausforderung ist, möchten wir euch bei dieser Thematik unterstützen. Nimm hierfür gerne direkt Kontakt zu uns über indeed@dbl-zentrale.com auf, so dass wir uns zu Deiner individuellen Situation austauschen können.

Wir danken Dir für Deinen Einsatz!

DÄNISCHES BETTENLAGER
Als Nebenjob in Ordnung, aber dauerhaft nicht die Option meiner Wahl.
18. Mai 2020
Hallo liebe/r KollegIn,
jetzt sind wir gespannt: Was hätte uns denn für Dich zu einer dauerhaften Option werden lassen?

Lass uns gerne einen Kommentar hierzu an indeed@dbl-zentrale.com zukommen. Wir freuen uns immer sehr über Feedback, durch welches wir als Arbeitgeber noch besser werden können!

DÄNISCHES BETTENLAGER
Ein tolles Team, Zusammenhalt untereinander toll. Allerdings vergessen die Chefetage woher ihr Gehalt kommt.
Hallo liebe/r Kolleg/in,

wir finden unsere Teams und den Zusammenhalt bei DÄNISCHES BETTENLAGER auch ganz toll, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Magst Du uns vielleicht verraten, was sich hinter Deiner Aussage zu unseren Führungskräften verbirgt? Gerne würden wir erfahren, wie dieser Eindruck bei Dir entstanden ist.

Schreibe uns hierfür einfach eine E-Mail an indeed@dbl-zentrale.com.

DÄNISCHES BETTENLAGER
Vieles nochmal gelernt was ich schon kannte und durfte nur kassieren.
24. März 2020
Hallo liebe ehemalige Kollegin,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Um Deine konkrete Situation besser verstehen zu können, wäre es für uns interessant zu erfahren, welche Tätigkeitsbereiche Du Dir von der Position versprochen hast und in welchen Bereichen hier eventuell Abweichungen vorlagen.

Hast Du Lust uns hierzu ein Feedback an indeed@dbl-zentrale.com zu schicken, damit wir uns dazu mit Dir austauschen können?

DÄNISCHES BETTENLAGER
Ich kann von meinem Standpunkt aus die ganzen negativen Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen.
Das DBL hat sich seit meiner Einstellung als Arbeitgeber stetig geändert und verbessert. Einzelhandel ist nunmal kein Ponyhof. Man sollte ein freundliches und lockeres Auftreten haben, gerne mit Menschen arbeiten und kaufmännisch denken. Still stehen im Einzelhandel gibts nicht, denn Arbeit gibt es immer genug, aber genau so viel Spaß
Liebe Kollegin,

auch für uns als Arbeitgeber kommt der Stillstand nicht in Frage.

Wir arbeiten kontinuierlich daran für Euch noch attraktiver zu werden und alle unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu unterstützen. Dass Dir dies auffällt, ist für uns ein tolles Zeichen und bestätigt uns darin, dass wir hier den richtigen Weg gehen. Wir danken Dir für Dein Feedback und Deinen Einsatz.

DÄNISCHES BETTENLAGER
Die Ausbildung kann ich eigentlich nur empfehlen, aber alle anderen Jobs kann ich nicht empfehlen. Man wird als Arbeitnehmer nicht wirklich anerkannt und der Druck und das Verständnis der Leitung ist nicht angemessen.
Hallo liebe/r ehemalige/r Auszubildende,

es freut uns natürlich sehr, dass Dir Deine Ausbildung bei uns so gut gefallen hat!

Verstärkt durch unsere „Du“-Kultur und die flachen Hierarchien leben wir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden ist für uns nicht nur ein Erfolgsfaktor, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Wir würden daher gerne erfahren, wie es dazu kam, dass Du Dich nicht anerkannt gefühlt hast. Sende uns hierzu sehr gerne eine Nachricht an indeed@dbl-zentrale.com.

Wir wünschen Dir für Deine berufliche Zukunft alles Gute,

DÄNISCHES BETTENLAGER
Die Arbeit dort ist gut und sehr entspannt aber die Mitabreiter sind zum Kotzen und haben immer schlechte laune und versuchen sie dir in die Schuhe zu schieben. Sie machen immer auf freudlich und hintenrum Mäkkern sie über jeden kunden der rein und raus geht und die Auszubildenden werden immer als erstes beschuldigt und werden dann egal was es ist immer gleich gekündigt.
Hallo liebe/r ehemalige/r Kolleg/in,

auch wenn es uns sehr freut, dass Du den Arbeitsalltag als so positiv wahrgenommen hast, empfinden wir es als sehr schade, dass Du Dich in Deinem Team nicht wohlfühltest und wir uns nicht vorher hierzu mit Dir austauschen konnten.

Wir wissen, wie wichtig ein gutes kollegiales Miteinander ist und arbeiten als Arbeitgeber stets daran, dies zu fördern.

Wie hätten wir Euren Teamzusammenhalt stärken können?

Wir drücken Dir die Daumen, dass Du auf Deinem weiteren beruflichen Weg hier ein Team findest, welches besser zu Dir passt.

DÄNISCHES BETTENLAGER
kann dieses Unternehmen auf keinen Fall empfehlen. Mann soll arbeiten und keine Fragen stellen
Seit Oktober bin ich die stellvertretende Filialleiterin. Ab Dezember gibt es den Posten endlich in der Firma. Am 3 Dezember wurde mir mit geteilt das der Vertrag so nicht weiter geführt wird. Aber gleich zeitigt bekomme ich eine Stelle angeboten über 100std. Und darf 50 Überstunden jeden Monat machen. Und gleich zeitig wurden 2 neue eingestellt. Überlegt es euch gut!!
Hallo liebe ehemalige Kollegin,

da uns zu Deiner Schilderung leider nicht alle Informationen vorliegen, fällt es uns schwer, Dir durch ein entsprechendes Feedback gerecht zu werden. Dies ist sehr schade, denn natürlich würden wir Deine Situation gerne verstehen und hierzu mit Dir in den Austausch gehen.

Hast Du Lust uns aufzuklären? Schicke uns gerne eine Nachricht an indeed@dbl-zentrale.com.

DÄNISCHES BETTENLAGER
Die kollegen sind zum Teil sehr unfreundlich und die Filialleitung zum Teil sehr unsozial sowie in der Arbeitsweise Chaotisch. Das Gehalt liegt weit unter dem BRD Durchschnitt. Alles in allem ein schwacher Arbeitgeber.
Hallo liebe/r ehemalige/r Kolleg/in,

es ist sehr schade, dass Du Dich in Deiner Filiale nicht wohlgefühlt hast. Gerne hätten wir uns hierzu früher mit Dir ausgetauscht und Dich unterstützt.

Hast Du Lust uns mitzuteilen, wie und wodurch Du zu Deinen Eindrücken gekommen bist? Wir würden uns sehr über eine Nachricht an indeed@dbl-zentrale.com freuen.

DÄNISCHES BETTENLAGER
Die Arbeit im Dänischen Bettenlager ist angenehm. Tolle Teams und super Zusammenhalt. Super Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Mitarbeiter Rabatt.
Aufstiegschancen werden geboten. Sind durch regelmäßige Schulungen auch zu erreichen.

Arbeite gerne hier und werde hoffentlich auch noch lange bleiben.
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatt
Hallo liebe Kollegin,

auch wir hoffen, dass Du uns mit Deiner positiven Art noch lange treu bleibst und mit Deiner Energie sowohl Dein Team als auch unsere Kundschaft weiterhin begeisterst.

Vielen Dank für dieses tolle Feedback.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg,

Einstellungen unter falschen Voraussetzungen
Geringer Stundenlohn

Mädchen für alles
Vorteile
Nachteile
Keine zusatzleistung
Hallo liebe ehemalige Mitarbeiterin,

es tut uns leid, dass der Arbeitsalltag nicht Deinen Vorstellungen entsprochen hat.

Der oftmals unvorhersehbare Ablauf in den Stores bringt ein spannendes und breites Einsatzgebiet mit sich. Dies ist bereits ein zentrales Thema der Vorstellungsgespräche. Gerne würden wir erfahren, welche Tätigkeiten nicht denen entsprachen, die Dir vorab kommuniziert wurden.

Wir sind gespannt auf Dein Feedback über indeed@dbl-zentrale.com.

DÄNISCHES BETTENLAGER
Es herrscht akuter Mitarbeitermangel in allen Fillialen. Jeden Tag werden Mitarbeiter von der einen in die die andere Filliale geschickt um zu unterstützen.Unterstützung vom Verkaufsleiter in meinem Fall gleich Null. Man ruft bei Problemen an und er geht nicht ran. man schreibt sms das er dringenst einen bitte anrufen soll und es kommt nichts. man hat fragen und er antwortet nicht.

habe mit 39,5 fieber gearbeitet und konnte nicht nach hause gehen, weil niemand uns unterstützen konnte.

während meiner krankheit hatte ich dann ein einzelnes Blatt in meinem Briefkasten mit der Kündigung. Da Probezeit auch keine erklärung warum. auf anrufe wurde nicht reagiert. kein Mitarbeitergespräch hatte vorher stattgefunden , geschweige vorher eine abmahnung bekommen

eine woche später dann wieder eine kündigung im briefkasten mit einem Datum eine woche später als die erste kündigung ;)))
Lieber ehemalige Kollege,

wir bedauern sehr, dass Du Dich in der von Dir beschriebenen Situation nicht durch uns unterstützt gefühlt hast. Als familiengeführtes Unternehmen ist uns das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden sehr wichtig und wir würden aus diesem Grund gerne mit Dir in den Austausch gehen um mehr über die oben geschilderte Situation zu erfahren, denn nur so können wir hier helfen.

Schreibe uns gerne an indeed@dbl-zentrale.com, wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Super kollegiales Verhalten
Sehr gute Ausbildungsvergütung
Hallo liebe/r ehemalige/r Auszubildende,

es macht uns richtig froh, dass Dir Deine Ausbildung bei uns so gut gefallen hat!

Vielleicht hast Du ja Lust uns zu verraten, was Dir für eine 5-Sterne-Bewertung noch fehlte?

Wir sind gespannt auf Dein Feedback! Schreibe uns gerne an indeed@dbl-zentrale.com.

DÄNISCHES BETTENLAGER
Ein Arbeitgeber der auf einer Ebene des Du's arbeitet somit auf Augenhöhe hatte super nette Kollegen nur der Gehalt ist einfach zu gering und Aufstiegsmöglichkeiten, ohne gleich Filialleitung oder Stellvertretung zu werden, ist sehr gering.
Vorteile
Kostenlos Kaffee, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, super Arbeitsklima
Nachteile
Wenig Vergütung für die Leistung die man erbringt
Liebe/r ehemalige/r Kolleg/in,

wir sind stolz darauf, dass Du das kollegiale Miteinander in Deinem Store so positiv beschreibst. Ein konstruktiver Umgang auf Augenhöhe, ein guter Mix aus Lachen und Professionalität sowie ein toller Kundenservice, das zeichnet unsere Store-Teams aus.

Es tut uns Leid, dass Du für Dich keinen geeigneten Weiterentwicklungsschritt bei uns sehen konntest, aber man sieht sich ja bekanntermaßen immer zwei Mal im Leben… Und darauf freuen wir uns!

Liebe/r ehemalige/r Kolleg/in,

wir sind stolz darauf, dass Du das kollegiale Miteinander in Deinem Store so positiv beschreibst. Ein konstruktiver Umgang auf Augenhöhe, ein guter Mix aus Lachen und Professionalität sowie eine tolle Kundenberatung, das zeichnet unsere Store-Teams aus.

DÄNISCHES BETTENLAGER
mir wurde meine Ausbildung im Vergleich zu anderen sehr gut bezahlt
Liebe ehemalige Mitarbeiterin,

wir freuen uns, dass Du Dich für eine Ausbildung bei DÄNISCHES BETTENLAGER entschieden hast.

Gibt es noch weiteres Feedback zu Deiner Ausbildungszeit bei uns, welches Du uns mitgeben möchtest? Dann sende dies gerne per E-Mail an indeed@dbl-zentrale.com. Wir sind sehr gespannt!

Dänisches Bettenlager
Mal abgesehen von der zu niedrigen Vergütung, hat das Arbeiten hier Spaß gemacht.
Hallo liebe/r ehemalige/r MitarbeiterIn,

wir sind sehr froh, dass Dir der Job der Filialleitung bei DÄNISCHES BETTENLAGER so viel Spaß gemacht hat. Das ist unser Ziel, so soll es sein!

Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg,

Hallo liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter,

Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg,

DÄNISCHES BETTENLAGER
War gerne da. Abends immer zu zweit. Das einzig negative. Im Sommer jeden tag die bauzäune ab und aufbauen war schon heftig schwer. Aber sonst wars gut da. 30% mitarbeiterrabatt fand ich auch gut
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, jährliche riesenpartys
Nachteile
Schwere körperliche arbeit
Liebe ehemalige Mitarbeiterin,

wie schön, dass Du als Verkäuferin in unserer Filiale eine gute Zeit hattest – und das trotz des heißen Sommers! Versüßt durch unsere 20% Mitarbeiterrabatt konntest Du Dir hoffentlich einen unserer hübschen Sonnenschirme für das Cool-Down zum Feierabend zulegen?

Alles Gute für Dich und vielen Dank für Dein Feedback!

Dänisches Bettenlager
Kurz gefasst.... Verlogen, Ausbeutung, Mobbing und vieles mehr steht hier im Vordergrund
Vorteile
MItarbeiterrabatt
Nachteile
Alles andere
Liebe/r ehemalige/r PraktikanIn,

es tut uns sehr Leid, dass Du im Rahmen Deines Praktikums einen solchen Eindruck von uns erlangt hast.

Das konstruktive und positive Miteinander der Kolleginnen und Kollegen ist uns als Arbeitgeber sehr wichtig.

Gerne würden wir von Dir erfahren, wo wir ansetzen können, um den Umgang in dem von Dir erwähnten Team positiver zu gestalten. Lasse uns deshalb gerne ein Feedback an indeed@dbl-zentrale.com zukommen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Dänisches Bettenlager
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Dänisches Bettenlager. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,8
2,9