Bewertungen für Dänisches Bettenlager

51 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 54 Bewertungen ansehen
War gerne da
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Nauheim1. September 2019
War gerne da. Abends immer zu zweit. Das einzig negative. Im Sommer jeden tag die bauzäune ab und aufbauen war schon heftig schwer. Aber sonst wars gut da. 30% mitarbeiterrabatt fand ich auch gut
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, jährliche riesenpartys
Nachteile
Schwere körperliche arbeit
Verlogener Arbeitgeber
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Zossen27. August 2019
Kurz gefasst.... Verlogen, Ausbeutung, Mobbing und vieles mehr steht hier im Vordergrund
Vorteile
MItarbeiterrabatt
Nachteile
Alles andere
Nichts auf Dauer
Verkäuferin in Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen5. Juni 2019
Die Arbeit und die Leistungen der Mitarbeiter werden meistens nicht geschätzt.
Vorteile
Prozente beim Einkauf
Nachteile
Karriere aufstieg nicht einfach
15. Juni 2019

Liebe ehemalige Kollegin,

danke für Deine offene Rückmeldung. Uns ist Feedback für unseren Entwicklungsprozess sehr wichtig. Gerne würden wir besser verstehen, wie es zu der Einschätzung bzgl. Wertschätzung und Karrieremöglichkeiten kam. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Du uns per Mail Deine Hinweise an indeed@dbl-zentrale.com zukommen lassen würdest. Vielen Dank im Voraus!

Unstrukturiertes und Unterbezahlendes Unternehmen
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neuss22. Mai 2019
In diesem Unternehmen läuft alles drunter und drüber ,es gibt keine Vernünftigen Strukturen.
Technik ist veraltet, kein E-mail verkehr keine Schnurlosen Telefone.

Arbeitsatmosphäre ist stark vom Team
abhängig.

Ungerechte Bezahlung trotz der ganzen Verantwortungen.

Unordentliches und unsauberes Filialbild.

Lästernde Mitarbeiter.

Zuviele Aufgaben für die Mitarbeiter.

„Fachmarkt“ auf Discounter Basis.

Im großen und ganzen ist diese Firma mehr Schein als Sein.

Ich rate dringenst !!! die Finger davon zulassen.!!!
Vorteile
Keine Konsequenzen trotz Fehlverhaltens, Vorgesetztenverhalten ist okay
Nachteile
Schlechte Bezahlung, Work life Balance Miserabel
11. Juni 2019

Lieber Kollege,

schade, dass Du mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden warst. Von Führungskraft über Vertrauensperson/ Vertrauenstelefon bis hin zum HR Team stehen unseren Mitarbeitern jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung, um Kritikpunkte zu besprechen und Hilfe zu erhalten. Gerne hätten wir uns mit Dir offen ausgetauscht und Dich in der konkreten Situation unterstützt. Leider können wir Dir dieses Angebot nun nicht mehr machen. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.

Spaßiger Arbeitsort
Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin14. Mai 2019
Im Dänischen Bettenlager ist es nicht selten Stressig.
Wenn man ein gutes Team hat mit dem man arbeiten kann und auf das man sich verlassen kann macht Es durchaus Spaß. Jedoch hat das Unternehmen wie so ziemlich jedes seine Schattenseiten.
Die Geschäftsleitung ist in vielen Bereichen interessiert aber die Besetzung innerhalb der Filialen beläuft sich nicht selten auf vllt 2 - 3 Leute über den Tag verteilt.
Ich für meinen Teil habe das Arbeiten dort sehr genossen und ich habe innerhalb meiner Ausbildung dort viel gelernt.
Das schwierigste innerhalb der Arbeitszeit ist wohl das tragen der Möbelstücke.
Vorteile
Urlaubs-, Weihnachtsgeld und ein Bonussystem bei gutem Umsatz
Nachteile
Meist zu wenige Mitarbeiter auf der Fläche
11. Juni 2019

Liebe Kollegin,

herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung. Toll, dass Du Dich bei uns wohlgefühlt hast und Spaß an Deiner Ausbildung hattest. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen!

stehengeblieben in den 90ern
IT Projektleiter SAP (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Handewitt19. Februar 2019
viele Ideen scheitern an der Umsetzung, weil verantwortliche Personen leider den Sprung in das digitale Zeitalter noch nicht vollzogen haben, merkwürdige Hierachien, dänische Mentalität wird deutsch umgesetzt und scheitert deshalb leider - Zentrale wird als Elfenbeinturm ohne Bindung zur basis wahrgenommen
Vorteile
20% auf Einkäufe in eigenen Filialen - personalrabatt
Nachteile
diverse, kein Handy / Firmenwagen

Liebe/r Kollege/in,
vielen Dank für Deine Bewertung. Als international tätiger Einzelhändler befinden wir uns in einem stetigen Wandel und vollziehen derzeit einen wichtigen Schritt zur Digitalisierung des Unternehmens. Wir sind uns bewusst, dass vor uns noch einiges an Arbeit liegt, aber begreifen das als Herausforderung, der wir uns stellen wollen. Schade, dass wir uns in unserer Zusammenarbeit nicht auf eine gemeinsame Vision verständigen konnten.
Wir wünschen Dir auf Deinem beruflichen Weg alles Gute.

Menschlich einfach widerlich!
Verkäuferin in Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wesel3. Februar 2019
Anfänglich schien alles gut, doch als sich dann eine akute medizinische Situation ergab wurde 0 Verständnis gezeigt und wir reden nicht von einer Kleinigkeit sondern etwas das eine Operation und ein paar Tage Krankenhaus erforderte! Auch wenn ich mich noch in der Probezeit befand, finde ich es absolut schäbig und menschlich verachtenswert jemanden, auf Grund einer medizinischen Situation für die man nichts kann, eiskalt vor die Tür zu setzen ohne überhaupt nochmal zu sprechen. Eine Abmahnung wäre schon unverschämt gewesen aber direkt eine Kündigung und dann noch zu wollen das man in der zwei wöchigen Kündigungsfrist arbeitet ist eine Frechheit.
Vorteile
Seminare
Nachteile
Kein Zusammenhalt

Liebe ehemalige Kollegin,

wir sind Dir für Deine offene Rückmeldung dankbar. Wir bedauern sehr, dass Du Dich in Deiner speziellen gesundheitlichen Situation nicht von uns unterstützt und verstanden gefühlt hast. Das entspricht nicht unserem Anspruch an einen fairen und offenen Umgang miteinander. Wir möchten Dir gerne anbieten, Deine Kritik noch einmal persönlich mit einem Mitarbeiter unseres HR-Teams zu besprechen. Für eine erste Kontaktaufnahme kannst Du Dich jederzeit unter indeed@dbl-zentrale.com bei uns melden.

Super Arbeitgeber
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover25. Januar 2019
Wenn man eine Ausbildung im Einzelhandel machen möchte, kann man das super im Dänischen Bettenlager.
Man hat super Weiterbildungsmöglichkeiten und man bekommt regelmäßig Schulungen intern in der Filiale und auch von externen Firmen.

Man hat richtig Spaß an der Arbeit und das Arbeitsklima ist auch super.

Manchmal sind die Arbeitszeiten nicht so das wahre, aber wenn man flexibel ist, ist dies kein Problem.
Vorteile
Betriebliche Altervorsorge
Nachteile
Arbeitszeiten

Liebe ehemalige Kollegin,

vielen Dank für Deine positive Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Du mit DÄNISCHES BETTENLAGER als Arbeitgeber zufrieden warst.
Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.

War mit der beste Job
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Straubing19. Januar 2019
Im Großen und Ganzen habe ich gerne beim DBL gearbeitet. Leider hat man im Konzern immernoch nicht verstanden das harte körperliche Arbeit anders aufgefangen werden muss! Du musst dir sehr viel Wissen aneignen aber das ist keine Problem wenn man Interesse hat. Ich habe dort eine gute Zeit verbracht.
Vorteile
gute Bezahlung für den Handel
Nachteile
sehr schwere körperliche Arbeit die auch von kleinen zierlichen Persönchen erledigt werden muss

Liebe ehemalige Kollegin,

vielen Dank für Deine insgesamt so positive Bewertung. Toll, dass Du Dich bei DÄNISCHES BETTENLAGER wohl gefühlt hast.
Wir sind uns bewusst, dass bedingt durch unser Sortiment auch körperlich anstrengende Arbeiten in unseren Filialen anfallen. Mit den entsprechenden Hilfsmitteln und Maßnahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements versuchen wir, unsere Mitarbeiter bestmöglich zu entlasten. Gerne nehmen wir Hinweise entgegen, wie wir unsere Kolleginnen und Kollegen im Filialalltag zusätzlich unterstützen können. Du kannst Deine Anmerkungen jederzeit unserem HR-Team per Mail an indeed@dbl-zentrale.com zukommen lassen.
Wir wünschen Dir für Deine berufliche Zukunft alles Gute.

Miserabel
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schleswig-Holstein19. Januar 2019
Ganz schlechter Umgang mit Mitarbeitern.
Scheint sehr ein Verkaufsleitungabhängiges Problem zu sein. Denn woanders wird der schlechte Ton nicht geduldet.

Schwere Körperliche Arbeit. Lasten von bis zu 40 kg ohne Hilfe, weil zu 90 Prozent nur Frauen im Verkauf stehen, ist unverantwortlich.
Als Teilzeit musst du oft von 9-19 uhr arbeiten.
Es gibt Flexvertrag, d.h. Einstellung z.b. 23 Stunden, die werden bezahlt und dann kannst du und wirst auch, Auf 28 bis 30 flex eingetragen.

Das positive sind, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld 36 Tage Urlaub und Personalrabatt.
Abwechslungsreicher Arbeitgeber
Verkäufer im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln4. Januar 2019
Sehr umfangreicher Aufgabenblock von Kassieren über Kundenberatung, Lagertätigkeiten bis hin zur Pflege der Sozialräume und Büros.
Eher überdurchschnittliche Bezahlung für Einzelhandel. Maximum ist allerdings recht schnell erreicht.
Führungsebene wird selten nach Kompetenz besetzt.
Lob erfolgt eher selten.
Aufstiegschancen sind stark begrenzt.
Vorteile
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Mehr Schein als Sein!
Handelsfachwirt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Chemnitz12. Dezember 2018
Stellen sich nach Außen als skandinavische Familie da. Das "Du" als Firmenphilosophie ist Taktik. 3 Jahre waren mehr als genug. Lästereien von Führungskräften ist Standart und die Arbeit sehr monoton. Unterbesetzung gehört zum guten Ton und somit ist der Druck natürlich recht hoch.

Kann das DBL als Arbeitgeber nicht empfehlen!
Vorteile
Viel Urlaub
Nachteile
Nur Teilzeit Verträge. Schlechtes Arbeitsklima.
Guter arbeitsplatz
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover30. Oktober 2018
Mir hat das arbeiten beim dänischen bettenlager spass gemacht.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Kein Weihnachtsgeld
Umgang mit Mitarbeitern
Einzelhandelskauffrau (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg28. Oktober 2018
Der Umgang mit den Mitarbeitern lässt beim Dänischen Bettenlager zu wünschen übrig so auch die Bezahlung für die Arbeit die man dort macht.
Super Entscheidung!😇
Kauffrau im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bebra22. Oktober 2018
Das Arbeiten hier ist abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß. Die Arbeitskollegen sind super freundlich, so wie auch beide Chefs. Die Vergütung in der Ausbildung ist wirklich top, finde ich, also da kann man sich nicht beschweren. Das einzige was halt wirklich doof ist, ist die Arbeitszeit von 9:15-18:30 Uhr. Man hat halt nicht mehr viel Zeit für andere Sachen, aber wenn man 2 freie Tage und 2 Berufsschultage hat dann passt das😇😂
Vorteile
Bonus, Weihnachts und Urlaubsgeld, Weihnachtsfeier
Nachteile
Lange Arbeitszeiten
Ich kann mir keinen anderen Arbeitgeber vorstellen
Filialleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  NRW5. September 2018
Ich möchteeinfach mal im gegensatz zu all dem negativen was man hier so liest mal einfach mal DANKE ans DBL sagen.
Vorteile
Team, Ausbildung, weiterbildung, Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
Tolle Mitarbeiterförderung
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hessen5. September 2018
Hier erfährt man auch als Quereinsteiger eine tolle Ausbildung. Die Mitarbeiter werden gewertschätzt. Der freundliche Umgang untereinander macht das Arbeiten leicht.
Vorteile
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Bonus
Ich selbst bin sehr zufrieden!
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Handewitt27. August 2018
Für mich ist Dänisches Bettenlager mit ganz viel Abstand besser als jeder Arbeitgeber davor! DBL zahlt mehr als Mindestlohn, man hat 6 Wochen Urlaub, bekommt Urlaubs- UND Weihnachtsgeld, einen hohen Mitarbeiterrabatt, eine gute betriebliche Altersvorsorge und hat einen unglaublich tollen Teamzusammenhalt. Ich finde es so super, dass ich meine Kollegen beim Vornamen nennen darf und nicht siezen muss!

Und ganz ehrlich - wer sich für einen MÖBEL-Einzelhändler entscheidet, der auch noch Bettenlager heißt, darf sich nicht darüber beschweren, dass man mal Möbel aufbaut, Betten bezieht und Matratzen transportiert. Die Verkaufsfläche gestaltet sich ja nicht von selbst.

Es beeindruckt mich auch immer wieder, dass selbst die Verkaufsleiter sich für keine Arbeit zu schade sind. Sie packen mit an, führen Verkaufsgespräche, räumen das Lager auf etc. dabei stehen sie selbst unter einem enormen Druck. Durch Krankheit, Urlaub und Mutterschutz bedingten Personalmangel teilweise persönlich auszugleichen obwohl so viele andere administrative Aufgaben zu bewältigen sind - Hut ab!

Des Weiteren gefällt mit das regelmäßige Feedback und dass meine Vorgesetzten immer ein offenes Ohr haben! Ich bin froh, nicht mehr bis nach 22 Uhr im Laden stehen zu müssen. Es ist anfangs ungewohnt aber am Ende doch so viel entspannter, wenn man jeden duzen kann. Die Unterstützung die ich bekomme und allgemein die Hilfsbereitschaft habe ich selten erlebt.

Ich liebe meinen Job bei Dänisches Bettanlager und bin wirklich dankbar hier arbeiten zu dürfen!
Vorteile
Die bereits genannten sowie die Jahresfeier, Gutscheine etc.
Guter Arbeitgeber mit dem Willen immer besser zu werden
Verkaufsleitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Norddeutschland24. August 2018
Insgesamt sehr angenehmes Arbeiten durch das "Du" auf allen Ebenen. Arbeitsklima daher als positiv zu bewerten.
Einzelhandelstypische Aufgaben sind auch hier zu bewältigen.
Manchmal etwas viel, aber Verkauf steht an erster Stelle.
Wer Spaß an Kommunikation mit anderen Menschen hat, ist hier absolut richtig.
Eigene Trainerabteilung mit hohem Fachwissen hilft gern vor Ort weiter. Gehalt aus meiner Sicht gut und angemessen.
Als Teamplayer ist man hier sehr gut aufgehoben.
Vorteile
Tarifgehalt, Tagesseminare, Aufstiegsmöglichkeiten
Nachteile
tw. schwer zu tragen
Grundsätzlich toller Arbeitgeber mit Potenzial
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin15. August 2018
Ich bin sehr zufrieden. Es gibt ausgebildete Trainer, die Verkaufsschulungen durchführen. So ist eine qualitativ hochwertige Beratung von Kunden gewährleistet. Mir bringt es große Freude, zufriedene Kunden aus dem Laden gehen zu sehen. Einige Arbeitsabläufe könnten optimiert werden. So sind wir manchmal mit sehr Zeit raubenden Tätigkeiten beschäftigt, die dafür sorgen, dass man nicht die nötige Zeit hat, sich intensiv mit einem Kunden zu beschäftigen.
Insgesamt herrscht jedoch eine absolut positive Stimmung in meinem Team. Ich freue mich täglich auf meine lieben Kollegen. Ich kann die negativen Bewertungen anderer nicht verstehen.
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Bonus, Mitarbeitervergünstigungen, Jahresfeier
Nachteile
einige Pakete sind sehr schwer

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Dänisches Bettenlager. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,2

Dänisches Bettenlager Bewertungen nach Standort