Dänisches Bettenlager

Bewertungen für Dänisches Bettenlager zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Nach der Fusion mit Jysk wurden Versprechungen gemacht und Lobgesänge auf die deutsche Zentrale gehalten - und nichts davon wurde eingehalten. Im Gegenteil: Mitarbeiter, die jahrelang auf Hochdruck gearbeitet haben, wurden einfach entlassen. Die Mentalität der Dänen ist eine ganz andere, als die vom Dänischen Bettenlager vor der Fusion. Interessiert aber niemanden - die Führungsetage sagen Ja und Amen zu allem, was Dänemark will, kompromisslos- und zum Nachteil der Mitarbeiter. Natürlich wird dem einzelnen Mitarbeiter aber vorgespielt, dass alles gut ist und man sich keine Sorgen machen muss, bis man wegrationalisiert wird.
Vorteile
Tolle Teamarbeit, Gute Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachsgeld
Nachteile
Falsche Versprechen, keine Wertschätzung von Vorgesetzten
23. Februar 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,es tut uns sehr leid zu hören, dass Du mit einem solch negativen Gefühl das Unternehmen verlassen hast.Die Fusionierung mit unserem Mutterkonzern JYSK hat viele Veränderungen gebracht und noch immer befinden wir uns in Zeiten des Wandels. Nicht nur als Unternehmen, sondern angesichts der aktuellen Pandemie, sicherlich auch gesellschaftlich.Veränderungen sind nicht immer leicht. Sie stellen uns alle regelmäßig vor Herausforderungen und konfrontieren und mit noch unbekannte Situationen. Trotz dessen blicken wir positiv in die Zukunft, denn wir wissen, dass Veränderung unabdingbar ist, wenn wir uns als Unternehmen weiterentwickeln wollen. Wenn wir am Markt weiterhin erfolgreich agieren wollen. Wenn wir für tausenden von Mitarbeitenden weiterhin Arbeitgeber sein wollen.Wir wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute und bedanken uns für Deinen Einsatz.Dein HR Team
Beim Vorstellungsgespräch wird viel versprochen nichts davon wurde gehalten. Die Vorgesetzten waren herablassend und haben einen wie den letzten Dreck behandelt, selbst Fragen stellen war nicht erwünscht und es wurde einem regelrecht das Reden verboten! Ich war Quereinsteiger und es wurde mir versichert das ich Monate zur Einarbeitung bekomme, nach 3 Wochen war alles vorbei. Es wurde nichts mehr erklärt und die anfängliche Freundlichkeit war auch weg. Fast jeden Samstag durfte man 10 Stunden Schichten schieben. Ich bin so froh das ich da weg bin!!
16. Februar 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,es tut uns sehr leid, dass Du Deinen Einstieg bei uns so negativ wahrgenommen hast. Das Miteinander, gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt sind wichtige Grundpfeiler unserer Unternehmenswerte.Auch wenn bereits etwas Zeit vergangen ist, würden wir uns freuen, weitere Hintergründe von Dir zu erfahren, um dem Geschehen nachzugehen.Kontaktiere uns hierfür gerne unter jobs@dbl-zentrale.com.Viele GrüßeDein HR Team
Vieles nochmal gelernt was ich schon kannte und durfte nur kassieren.
24. März 2020
Hallo liebe ehemalige Kollegin,vielen Dank für Deine Rückmeldung.Um Deine konkrete Situation besser verstehen zu können, wäre es für uns interessant zu erfahren, welche Tätigkeitsbereiche Du Dir von der Position versprochen hast und in welchen Bereichen hier eventuell Abweichungen vorlagen.Hast Du Lust uns hierzu ein Feedback an indeed@dbl-zentrale.com zu schicken, damit wir uns dazu mit Dir austauschen können?Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Die Ausbildung kann ich eigentlich nur empfehlen, aber alle anderen Jobs kann ich nicht empfehlen. Man wird als Arbeitnehmer nicht wirklich anerkannt und der Druck und das Verständnis der Leitung ist nicht angemessen.
11. Februar 2020
Hallo liebe/r ehemalige/r Auszubildende,es freut uns natürlich sehr, dass Dir Deine Ausbildung bei uns so gut gefallen hat!Verstärkt durch unsere „Du“-Kultur und die flachen Hierarchien leben wir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden ist für uns nicht nur ein Erfolgsfaktor, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Wir würden daher gerne erfahren, wie es dazu kam, dass Du Dich nicht anerkannt gefühlt hast. Sende uns hierzu sehr gerne eine Nachricht an indeed@dbl-zentrale.com.Wir wünschen Dir für Deine berufliche Zukunft alles Gute,Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Seit Oktober bin ich die stellvertretende Filialleiterin. Ab Dezember gibt es den Posten endlich in der Firma. Am 3 Dezember wurde mir mit geteilt das der Vertrag so nicht weiter geführt wird. Aber gleich zeitigt bekomme ich eine Stelle angeboten über 100std. Und darf 50 Überstunden jeden Monat machen. Und gleich zeitig wurden 2 neue eingestellt. Überlegt es euch gut!!
11. Februar 2020
Hallo liebe ehemalige Kollegin,da uns zu Deiner Schilderung leider nicht alle Informationen vorliegen, fällt es uns schwer, Dir durch ein entsprechendes Feedback gerecht zu werden. Dies ist sehr schade, denn natürlich würden wir Deine Situation gerne verstehen und hierzu mit Dir in den Austausch gehen.Hast Du Lust uns aufzuklären? Schicke uns gerne eine Nachricht an indeed@dbl-zentrale.com.Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Die Arbeit im Dänischen Bettenlager ist angenehm. Tolle Teams und super Zusammenhalt. Super Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Mitarbeiter Rabatt. Aufstiegschancen werden geboten. Sind durch regelmäßige Schulungen auch zu erreichen. Arbeite gerne hier und werde hoffentlich auch noch lange bleiben.
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatt
11. Februar 2020
Hallo liebe Kollegin,auch wir hoffen, dass Du uns mit Deiner positiven Art noch lange treu bleibst und mit Deiner Energie sowohl Dein Team als auch unsere Kundschaft weiterhin begeisterst.Vielen Dank für dieses tolle Feedback.Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg,Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Es herrscht akuter Mitarbeitermangel in allen Fillialen. Jeden Tag werden Mitarbeiter von der einen in die die andere Filliale geschickt um zu unterstützen.Unterstützung vom Verkaufsleiter in meinem Fall gleich Null. Man ruft bei Problemen an und er geht nicht ran. man schreibt sms das er dringenst einen bitte anrufen soll und es kommt nichts. man hat fragen und er antwortet nicht. habe mit 39,5 fieber gearbeitet und konnte nicht nach hause gehen, weil niemand uns unterstützen konnte. während meiner krankheit hatte ich dann ein einzelnes Blatt in meinem Briefkasten mit der Kündigung. Da Probezeit auch keine erklärung warum. auf anrufe wurde nicht reagiert. kein Mitarbeitergespräch hatte vorher stattgefunden , geschweige vorher eine abmahnung bekommen eine woche später dann wieder eine kündigung im briefkasten mit einem Datum eine woche später als die erste kündigung ;)))
11. Februar 2020
Lieber ehemalige Kollege,wir bedauern sehr, dass Du Dich in der von Dir beschriebenen Situation nicht durch uns unterstützt gefühlt hast. Als familiengeführtes Unternehmen ist uns das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden sehr wichtig und wir würden aus diesem Grund gerne mit Dir in den Austausch gehen um mehr über die oben geschilderte Situation zu erfahren, denn nur so können wir hier helfen.Schreibe uns gerne an indeed@dbl-zentrale.com, wir freuen uns auf Deine Nachricht!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Super kollegiales Verhalten Sehr gute Ausbildungsvergütung
11. Februar 2020
Hallo liebe/r ehemalige/r Auszubildende,es macht uns richtig froh, dass Dir Deine Ausbildung bei uns so gut gefallen hat!Vielleicht hast Du ja Lust uns zu verraten, was Dir für eine 5-Sterne-Bewertung noch fehlte?Wir sind gespannt auf Dein Feedback! Schreibe uns gerne an indeed@dbl-zentrale.com.Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Ein Arbeitgeber der auf einer Ebene des Du's arbeitet somit auf Augenhöhe hatte super nette Kollegen nur der Gehalt ist einfach zu gering und Aufstiegsmöglichkeiten, ohne gleich Filialleitung oder Stellvertretung zu werden, ist sehr gering.
Vorteile
Kostenlos Kaffee, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, super Arbeitsklima
Nachteile
Wenig Vergütung für die Leistung die man erbringt
11. Februar 2020
Liebe/r ehemalige/r Kolleg/in,wir sind stolz darauf, dass Du das kollegiale Miteinander in Deinem Store so positiv beschreibst. Ein konstruktiver Umgang auf Augenhöhe, ein guter Mix aus Lachen und Professionalität sowie ein toller Kundenservice, das zeichnet unsere Store-Teams aus.Es tut uns Leid, dass Du für Dich keinen geeigneten Weiterentwicklungsschritt bei uns sehen konntest, aber man sieht sich ja bekanntermaßen immer zwei Mal im Leben… Und darauf freuen wir uns!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
11. Februar 2020
Liebe/r ehemalige/r Kolleg/in,wir sind stolz darauf, dass Du das kollegiale Miteinander in Deinem Store so positiv beschreibst. Ein konstruktiver Umgang auf Augenhöhe, ein guter Mix aus Lachen und Professionalität sowie eine tolle Kundenberatung, das zeichnet unsere Store-Teams aus.Es tut uns Leid, dass Du für Dich keinen geeigneten Weiterentwicklungsschritt bei uns sehen konntest, aber man sieht sich ja bekanntermaßen immer zwei Mal im Leben… Und darauf freuen wir uns!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
mir wurde meine Ausbildung im Vergleich zu anderen sehr gut bezahlt
11. Februar 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin,wir freuen uns, dass Du Dich für eine Ausbildung bei DÄNISCHES BETTENLAGER entschieden hast.Gibt es noch weiteres Feedback zu Deiner Ausbildungszeit bei uns, welches Du uns mitgeben möchtest? Dann sende dies gerne per E-Mail an indeed@dbl-zentrale.com. Wir sind sehr gespannt!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
11. Februar 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin,wir freuen uns, dass Du Dich für eine Ausbildung bei DÄNISCHES BETTENLAGER entschieden hast.Gibt es noch weiteres Feedback zu Deiner Ausbildungszeit bei uns, welches Du uns mitgeben möchtest? Dann sende dies gerne per E-Mail an indeed@dbl-zentrale.com. Wir sind sehr gespannt!Viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager
Mal abgesehen von der zu niedrigen Vergütung, hat das Arbeiten hier Spaß gemacht.
11. Februar 2020
Hallo liebe/r ehemalige/r MitarbeiterIn,wir sind sehr froh, dass Dir der Job der Filialleitung bei DÄNISCHES BETTENLAGER so viel Spaß gemacht hat. Das ist unser Ziel, so soll es sein! Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg,Viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager
11. Februar 2020
Hallo liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter,wir sind sehr froh, dass Dir der Job der Filialleitung bei DÄNISCHES BETTENLAGER so viel Spaß gemacht hat. Das ist unser Ziel, so soll es sein! Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg,Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Die Arbeit und die Leistungen der Mitarbeiter werden meistens nicht geschätzt.
Vorteile
Prozente beim Einkauf
Nachteile
Karriere aufstieg nicht einfach
15. Juni 2019
Liebe ehemalige Kollegin,danke für Deine offene Rückmeldung. Uns ist Feedback für unseren Entwicklungsprozess sehr wichtig. Gerne würden wir besser verstehen, wie es zu der Einschätzung bzgl. Wertschätzung und Karrieremöglichkeiten kam. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Du uns per Mail Deine Hinweise an indeed@dbl-zentrale.com zukommen lassen würdest. Vielen Dank im Voraus!Viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager
Im Dänischen Bettenlager ist es nicht selten Stressig. Wenn man ein gutes Team hat mit dem man arbeiten kann und auf das man sich verlassen kann macht Es durchaus Spaß. Jedoch hat das Unternehmen wie so ziemlich jedes seine Schattenseiten. Die Geschäftsleitung ist in vielen Bereichen interessiert aber die Besetzung innerhalb der Filialen beläuft sich nicht selten auf vllt 2 - 3 Leute über den Tag verteilt. Ich für meinen Teil habe das Arbeiten dort sehr genossen und ich habe innerhalb meiner Ausbildung dort viel gelernt. Das schwierigste innerhalb der Arbeitszeit ist wohl das tragen der Möbelstücke.
Vorteile
Urlaubs-, Weihnachtsgeld und ein Bonussystem bei gutem Umsatz
Nachteile
Meist zu wenige Mitarbeiter auf der Fläche
11. Juni 2019
Liebe Kollegin,herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung. Toll, dass Du Dich bei uns wohlgefühlt hast und Spaß an Deiner Ausbildung hattest. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen!Viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager
viele Ideen scheitern an der Umsetzung, weil verantwortliche Personen leider den Sprung in das digitale Zeitalter noch nicht vollzogen haben, merkwürdige Hierachien, dänische Mentalität wird deutsch umgesetzt und scheitert deshalb leider - Zentrale wird als Elfenbeinturm ohne Bindung zur basis wahrgenommen
Vorteile
20% auf Einkäufe in eigenen Filialen - personalrabatt
Nachteile
diverse, kein Handy / Firmenwagen
12. April 2019
Liebe/r Kollege/in,vielen Dank für Deine Bewertung. Als international tätiger Einzelhändler befinden wir uns in einem stetigen Wandel und vollziehen derzeit einen wichtigen Schritt zur Digitalisierung des Unternehmens. Wir sind uns bewusst, dass vor uns noch einiges an Arbeit liegt, aber begreifen das als Herausforderung, der wir uns stellen wollen. Schade, dass wir uns in unserer Zusammenarbeit nicht auf eine gemeinsame Vision verständigen konnten.Wir wünschen Dir auf Deinem beruflichen Weg alles Gute.Dein HR TeamDänisches Bettenlager
Anfänglich schien alles gut, doch als sich dann eine akute medizinische Situation ergab wurde 0 Verständnis gezeigt und wir reden nicht von einer Kleinigkeit sondern etwas das eine Operation und ein paar Tage Krankenhaus erforderte! Auch wenn ich mich noch in der Probezeit befand, finde ich es absolut schäbig und menschlich verachtenswert jemanden, auf Grund einer medizinischen Situation für die man nichts kann, eiskalt vor die Tür zu setzen ohne überhaupt nochmal zu sprechen. Eine Abmahnung wäre schon unverschämt gewesen aber direkt eine Kündigung und dann noch zu wollen das man in der zwei wöchigen Kündigungsfrist arbeitet ist eine Frechheit.
Vorteile
Seminare
Nachteile
Kein Zusammenhalt
12. April 2019
Liebe ehemalige Kollegin,wir sind Dir für Deine offene Rückmeldung dankbar. Wir bedauern sehr, dass Du Dich in Deiner speziellen gesundheitlichen Situation nicht von uns unterstützt und verstanden gefühlt hast. Das entspricht nicht unserem Anspruch an einen fairen und offenen Umgang miteinander. Wir möchten Dir gerne anbieten, Deine Kritik noch einmal persönlich mit einem Mitarbeiter unseres HR-Teams zu besprechen. Für eine erste Kontaktaufnahme kannst Du Dich jederzeit unter indeed@dbl-zentrale.com bei uns melden.Dein HR TeamDänisches Bettenlager
Wenn man eine Ausbildung im Einzelhandel machen möchte, kann man das super im Dänischen Bettenlager. Man hat super Weiterbildungsmöglichkeiten und man bekommt regelmäßig Schulungen intern in der Filiale und auch von externen Firmen. Man hat richtig Spaß an der Arbeit und das Arbeitsklima ist auch super. Manchmal sind die Arbeitszeiten nicht so das wahre, aber wenn man flexibel ist, ist dies kein Problem.
Vorteile
Betriebliche Altervorsorge
Nachteile
Arbeitszeiten
12. April 2019
Liebe ehemalige Kollegin,vielen Dank für Deine positive Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Du mit DÄNISCHES BETTENLAGER als Arbeitgeber zufrieden warst.Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.Dein HR TeamDänisches Bettenlager
Ganz schlechter Umgang mit Mitarbeitern. Scheint sehr ein Verkaufsleitungabhängiges Problem zu sein. Denn woanders wird der schlechte Ton nicht geduldet. Schwere Körperliche Arbeit. Lasten von bis zu 40 kg ohne Hilfe, weil zu 90 Prozent nur Frauen im Verkauf stehen, ist unverantwortlich. Als Teilzeit musst du oft von 9-19 uhr arbeiten. Es gibt Flexvertrag, d.h. Einstellung z.b. 23 Stunden, die werden bezahlt und dann kannst du und wirst auch, Auf 28 bis 30 flex eingetragen. Das positive sind, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld 36 Tage Urlaub und Personalrabatt.
Sehr umfangreicher Aufgabenblock von Kassieren über Kundenberatung, Lagertätigkeiten bis hin zur Pflege der Sozialräume und Büros. Eher überdurchschnittliche Bezahlung für Einzelhandel. Maximum ist allerdings recht schnell erreicht. Führungsebene wird selten nach Kompetenz besetzt. Lob erfolgt eher selten. Aufstiegschancen sind stark begrenzt.
Vorteile
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Das Arbeiten hier ist abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß. Die Arbeitskollegen sind super freundlich, so wie auch beide Chefs. Die Vergütung in der Ausbildung ist wirklich top, finde ich, also da kann man sich nicht beschweren. Das einzige was halt wirklich doof ist, ist die Arbeitszeit von 9:15-18:30 Uhr. Man hat halt nicht mehr viel Zeit für andere Sachen, aber wenn man 2 freie Tage und 2 Berufsschultage hat dann passt das😇😂
Vorteile
Bonus, Weihnachts und Urlaubsgeld, Weihnachtsfeier
Nachteile
Lange Arbeitszeiten
Ich möchteeinfach mal im gegensatz zu all dem negativen was man hier so liest mal einfach mal DANKE ans DBL sagen.
Vorteile
Team, Ausbildung, weiterbildung, Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
Hier erfährt man auch als Quereinsteiger eine tolle Ausbildung. Die Mitarbeiter werden gewertschätzt. Der freundliche Umgang untereinander macht das Arbeiten leicht.
Vorteile
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Bonus