Dänisches Bettenlager

Bewertungen für Dänisches Bettenlager zum Thema Lohn und Leistungen

- nach 7 Jahren im Unternehmen, immer noch unter dem Einstiegsgehalt im Vergleich zu manchen Discountern... Einheitliche Anpassung wäre motivierend- District Manager könnten sympathischer sein... hoher Leistungs-und Umsatzdruck
Vorteile
Urlaubsgeld, Bonusleistungen
Nachteile
Bezahlung ..
16. Februar 2021
Liebe Kollegin, Lieber Kollege,vielen Dank für Dein Feedback, gerne würden wir erfahren, was genau Du unter „sympathischer“ verstehst und wie wir die gegenseitige Kommunikation zwischen Dir und Deiner/m District Manager/in unterstützen könnten.Wende Dich hierfür gerne direkt an unser Vertrauenstelefon oder schreibe uns an jobs@dbl-zentrale.com.Wir freuen uns auf den Austausch,Viele GrüßeDein HR Team
Schlechtes Arbeitsklima. Schwere körperliche Arbeit ( Möbel)Schlechte Bezahlung.
Beim Vorstellungsgespräch wird viel versprochen nichts davon wurde gehalten. Die Vorgesetzten waren herablassend und haben einen wie den letzten Dreck behandelt, selbst Fragen stellen war nicht erwünscht und es wurde einem regelrecht das Reden verboten! Ich war Quereinsteiger und es wurde mir versichert das ich Monate zur Einarbeitung bekomme, nach 3 Wochen war alles vorbei. Es wurde nichts mehr erklärt und die anfängliche Freundlichkeit war auch weg. Fast jeden Samstag durfte man 10 Stunden Schichten schieben. Ich bin so froh das ich da weg bin!!
16. Februar 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,es tut uns sehr leid, dass Du Deinen Einstieg bei uns so negativ wahrgenommen hast. Das Miteinander, gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt sind wichtige Grundpfeiler unserer Unternehmenswerte.Auch wenn bereits etwas Zeit vergangen ist, würden wir uns freuen, weitere Hintergründe von Dir zu erfahren, um dem Geschehen nachzugehen.Kontaktiere uns hierfür gerne unter jobs@dbl-zentrale.com.Viele GrüßeDein HR Team
Nach der Fusion mit Jysk wurden Versprechungen gemacht und Lobgesänge auf die deutsche Zentrale gehalten - und nichts davon wurde eingehalten. Im Gegenteil: Mitarbeiter, die jahrelang auf Hochdruck gearbeitet haben, wurden einfach entlassen. Die Mentalität der Dänen ist eine ganz andere, als die vom Dänischen Bettenlager vor der Fusion. Interessiert aber niemanden - die Führungsetage sagen Ja und Amen zu allem, was Dänemark will, kompromisslos- und zum Nachteil der Mitarbeiter. Natürlich wird dem einzelnen Mitarbeiter aber vorgespielt, dass alles gut ist und man sich keine Sorgen machen muss, bis man wegrationalisiert wird.
Vorteile
Tolle Teamarbeit, Gute Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachsgeld
Nachteile
Falsche Versprechen, keine Wertschätzung von Vorgesetzten
23. Februar 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,es tut uns sehr leid zu hören, dass Du mit einem solch negativen Gefühl das Unternehmen verlassen hast.Die Fusionierung mit unserem Mutterkonzern JYSK hat viele Veränderungen gebracht und noch immer befinden wir uns in Zeiten des Wandels. Nicht nur als Unternehmen, sondern angesichts der aktuellen Pandemie, sicherlich auch gesellschaftlich.Veränderungen sind nicht immer leicht. Sie stellen uns alle regelmäßig vor Herausforderungen und konfrontieren und mit noch unbekannte Situationen. Trotz dessen blicken wir positiv in die Zukunft, denn wir wissen, dass Veränderung unabdingbar ist, wenn wir uns als Unternehmen weiterentwickeln wollen. Wenn wir am Markt weiterhin erfolgreich agieren wollen. Wenn wir für tausenden von Mitarbeitenden weiterhin Arbeitgeber sein wollen.Wir wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute und bedanken uns für Deinen Einsatz.Dein HR Team
Das Dänische Betten Lager beweist sich als sehr gute Arbeitsatmosphäre, jedoch die Kündiegung der Regionals Leitung ohne Schirftlicher Bestätigung kam mir nicht gerade positiv vor. ( Grund: Der Beterib macht wenig Umsatz). Ansonsten hatt die Filiale ein gutes Konzempt immer perat und gute Wahren stehts dabei.
Vorteile
Urlaubs Geld
Nachteile
Wenig Umsatz
16. Februar 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,vielen Dank für Dein Feedback, es freut uns sehr, dass Du bei uns viel lernen kannst und Dein Team als so positiv und hilfsbereit erlebst.Wir werden dem von Dir angesprochenen Ereignis nachgehen, um die Hintergründe zu erfahren.Viele GrüßeDein HR Team
Sehr viel Spaß, man versteht sich gut mit den Kollegen und auch höheren Arbeitskräfte. Gehalt ist auch sehr fair und der Bonus ist auch immer wieder Toll.
18. März 2020
Hallo liebe Kollegin,vielen Dank für das tolle Feedback und für Dich: Eine tolle Kollegin mit viel Engagement!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Arbeitsalltag ist klar durchstrukturiert, man sollte keine Scheu davor haben Möbelstücke bis 30 Kg zu tragen und die Leidenschaft an Kundenberatungen sollte stets vorhanden sein. Die Kollegen sowie die Vorgesetzten sind sehr freundlich und begegnen sich stets auf Augenhöhe. Jedoch wird das Gehalt bei einer höhere Qualifikation nicht angepasst, Überstunden werden meist nur ausgezahlt und die Work-Life-Balance ist so gut wie gar nicht gewährleistet. Dänisches Bettenlager ist im Allgemeinen ein guter Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und großer Kompromissbereitschaft. Wenn man jedoch im Beruf aufsteigen, sich weiterentwickeln und dementsprechend mehr Geld verdienen möchte, sollte man hier nicht allzu viel erwarten.
18. März 2020
Hallo liebe/r KollegIn,zunächst freut es uns sehr, dass Du DÄNISCHES BETTENLAGER als Arbeitgeber und das kollegiale Miteinander so wertschätzt.Wir hören aus Deinem Feedback auch raus, dass Dich Deine nächsten Karriereschritte und Deine Weiterentwicklung bei uns interessieren.Als Arbeitgeber sind unsere tollen MitarbeiterInnen unser höchstes Gut, deshalb bieten wir diverse Entwicklungsmöglichkeiten, so dass sich jede/r, seinen Stärken entsprechend, individuell im Unternehmen positionieren kann. #whenyougrowwegrowGerne würden wir Dir anbieten, Dich hierzu mit Deinen Führungskräften - zum Beispiel im Rahmen des nächsten Mitarbeiterjahresgesprächs - auszutauschen. Auch wir stehen Dir hier gerne zur Seite, schreibe uns hierfür eine E-Mail an indeed@dbl-zentrale.com.Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Als Lowcost Unternehmen fällt beim Dänsichen Bettenlager das Gehalt auch geringer aus als in anderen Einzelhandelsunternehmen. Beim DBL kann man nicht wegen des Geldes arbeiten. Dafür hat man, anders als in anderen Unternehmen ein angenehmes Arbeitsklima. Der Umgang ist sehr familiär, und gut. Als Filialleitung wird man (vermutlich je nach Districtmanager) in Einstellungen für das eigene Team mit einbezogen. Es wird viel wert darauf gelegt, dass man sich in seiner Filiale wohl fühlt, und somit darüber hinweg sieht, dass Einzelhandel bedeutet sein Privatleben einzuschränken. Ja, es gibt keine Überbesetzung. Wenn jemand ausfällt ist es nicht einfach. Und im Verkauf wird man von den Kunden teils auch schlecht behandelt. Dafür kann der Arbeitgeber an sich ja aber nichts. Auch die Tage sind lang, und weder vor- noch nach der Arbeit hat man viel vom Tag. Das sind Dinge, auf die man sich einlässt, wenn man in den Handel geht.
Vorteile
Klima, Demokratie, familär, 6 Wochen Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld
Nachteile
Arbeitszeiten - wenig Freizeit, geringerer Lohn
18. März 2020
Hallo liebe/r KollegIn,es ist toll, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke hier zu schildern.Auch dass Du das Arbeitsklima in unserem Unternehmen und in Deiner Filiale als so positiv beschreibst, freut uns sehr. Der familiäre Umgang, die Begegnung auf Augenhöhe und das konstruktive Miteinander ist uns als Arbeitgeber sehr wichtig und in unserer Mentalität tief verankert.Als Fachhändler wollen wir unseren KundInnen immer den besten Service und die beste Beratung bieten. Dies ermöglichen motivierte und engagierte MitarbeiterInnen, wie Du es bist. Auch wenn das Thema „Work-Life-Balance“ im Einzelhandel eine bekannte Herausforderung ist, möchten wir euch bei dieser Thematik unterstützen. Nimm hierfür gerne direkt Kontakt zu uns über indeed@dbl-zentrale.com auf, so dass wir uns zu Deiner individuellen Situation austauschen können.Wir danken Dir für Deinen Einsatz!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Ein tolles Team, Zusammenhalt untereinander toll. Allerdings vergessen die Chefetage woher ihr Gehalt kommt.
18. März 2020
Hallo liebe/r Kolleg/in,wir finden unsere Teams und den Zusammenhalt bei DÄNISCHES BETTENLAGER auch ganz toll, vielen Dank für Deine Unterstützung!Magst Du uns vielleicht verraten, was sich hinter Deiner Aussage zu unseren Führungskräften verbirgt? Gerne würden wir erfahren, wie dieser Eindruck bei Dir entstanden ist.Schreibe uns hierfür einfach eine E-Mail an indeed@dbl-zentrale.com.Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Die Ausbildung kann ich eigentlich nur empfehlen, aber alle anderen Jobs kann ich nicht empfehlen. Man wird als Arbeitnehmer nicht wirklich anerkannt und der Druck und das Verständnis der Leitung ist nicht angemessen.
11. Februar 2020
Hallo liebe/r ehemalige/r Auszubildende,es freut uns natürlich sehr, dass Dir Deine Ausbildung bei uns so gut gefallen hat!Verstärkt durch unsere „Du“-Kultur und die flachen Hierarchien leben wir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden ist für uns nicht nur ein Erfolgsfaktor, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Wir würden daher gerne erfahren, wie es dazu kam, dass Du Dich nicht anerkannt gefühlt hast. Sende uns hierzu sehr gerne eine Nachricht an indeed@dbl-zentrale.com.Wir wünschen Dir für Deine berufliche Zukunft alles Gute,Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Seit Oktober bin ich die stellvertretende Filialleiterin. Ab Dezember gibt es den Posten endlich in der Firma. Am 3 Dezember wurde mir mit geteilt das der Vertrag so nicht weiter geführt wird. Aber gleich zeitigt bekomme ich eine Stelle angeboten über 100std. Und darf 50 Überstunden jeden Monat machen. Und gleich zeitig wurden 2 neue eingestellt. Überlegt es euch gut!!
11. Februar 2020
Hallo liebe ehemalige Kollegin,da uns zu Deiner Schilderung leider nicht alle Informationen vorliegen, fällt es uns schwer, Dir durch ein entsprechendes Feedback gerecht zu werden. Dies ist sehr schade, denn natürlich würden wir Deine Situation gerne verstehen und hierzu mit Dir in den Austausch gehen.Hast Du Lust uns aufzuklären? Schicke uns gerne eine Nachricht an indeed@dbl-zentrale.com.Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Die kollegen sind zum Teil sehr unfreundlich und die Filialleitung zum Teil sehr unsozial sowie in der Arbeitsweise Chaotisch. Das Gehalt liegt weit unter dem BRD Durchschnitt. Alles in allem ein schwacher Arbeitgeber.
11. Februar 2020
Hallo liebe/r ehemalige/r Kolleg/in,es ist sehr schade, dass Du Dich in Deiner Filiale nicht wohlgefühlt hast. Gerne hätten wir uns hierzu früher mit Dir ausgetauscht und Dich unterstützt.Hast Du Lust uns mitzuteilen, wie und wodurch Du zu Deinen Eindrücken gekommen bist? Wir würden uns sehr über eine Nachricht an indeed@dbl-zentrale.com freuen.Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Die Arbeit im Dänischen Bettenlager ist angenehm. Tolle Teams und super Zusammenhalt. Super Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Mitarbeiter Rabatt. Aufstiegschancen werden geboten. Sind durch regelmäßige Schulungen auch zu erreichen. Arbeite gerne hier und werde hoffentlich auch noch lange bleiben.
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatt
11. Februar 2020
Hallo liebe Kollegin,auch wir hoffen, dass Du uns mit Deiner positiven Art noch lange treu bleibst und mit Deiner Energie sowohl Dein Team als auch unsere Kundschaft weiterhin begeisterst.Vielen Dank für dieses tolle Feedback.Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg,Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Einstellungen unter falschen Voraussetzungen Geringer Stundenlohn Mädchen für alles
Vorteile
Nachteile
Keine zusatzleistung
11. Februar 2020
Hallo liebe ehemalige Mitarbeiterin,es tut uns leid, dass der Arbeitsalltag nicht Deinen Vorstellungen entsprochen hat.Der oftmals unvorhersehbare Ablauf in den Stores bringt ein spannendes und breites Einsatzgebiet mit sich. Dies ist bereits ein zentrales Thema der Vorstellungsgespräche. Gerne würden wir erfahren, welche Tätigkeiten nicht denen entsprachen, die Dir vorab kommuniziert wurden.Wir sind gespannt auf Dein Feedback über indeed@dbl-zentrale.com.Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Es herrscht akuter Mitarbeitermangel in allen Fillialen. Jeden Tag werden Mitarbeiter von der einen in die die andere Filliale geschickt um zu unterstützen.Unterstützung vom Verkaufsleiter in meinem Fall gleich Null. Man ruft bei Problemen an und er geht nicht ran. man schreibt sms das er dringenst einen bitte anrufen soll und es kommt nichts. man hat fragen und er antwortet nicht. habe mit 39,5 fieber gearbeitet und konnte nicht nach hause gehen, weil niemand uns unterstützen konnte. während meiner krankheit hatte ich dann ein einzelnes Blatt in meinem Briefkasten mit der Kündigung. Da Probezeit auch keine erklärung warum. auf anrufe wurde nicht reagiert. kein Mitarbeitergespräch hatte vorher stattgefunden , geschweige vorher eine abmahnung bekommen eine woche später dann wieder eine kündigung im briefkasten mit einem Datum eine woche später als die erste kündigung ;)))
11. Februar 2020
Lieber ehemalige Kollege,wir bedauern sehr, dass Du Dich in der von Dir beschriebenen Situation nicht durch uns unterstützt gefühlt hast. Als familiengeführtes Unternehmen ist uns das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden sehr wichtig und wir würden aus diesem Grund gerne mit Dir in den Austausch gehen um mehr über die oben geschilderte Situation zu erfahren, denn nur so können wir hier helfen.Schreibe uns gerne an indeed@dbl-zentrale.com, wir freuen uns auf Deine Nachricht!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Super kollegiales Verhalten Sehr gute Ausbildungsvergütung
11. Februar 2020
Hallo liebe/r ehemalige/r Auszubildende,es macht uns richtig froh, dass Dir Deine Ausbildung bei uns so gut gefallen hat!Vielleicht hast Du ja Lust uns zu verraten, was Dir für eine 5-Sterne-Bewertung noch fehlte?Wir sind gespannt auf Dein Feedback! Schreibe uns gerne an indeed@dbl-zentrale.com.Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Ein Arbeitgeber der auf einer Ebene des Du's arbeitet somit auf Augenhöhe hatte super nette Kollegen nur der Gehalt ist einfach zu gering und Aufstiegsmöglichkeiten, ohne gleich Filialleitung oder Stellvertretung zu werden, ist sehr gering.
Vorteile
Kostenlos Kaffee, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, super Arbeitsklima
Nachteile
Wenig Vergütung für die Leistung die man erbringt
11. Februar 2020
Liebe/r ehemalige/r Kolleg/in,wir sind stolz darauf, dass Du das kollegiale Miteinander in Deinem Store so positiv beschreibst. Ein konstruktiver Umgang auf Augenhöhe, ein guter Mix aus Lachen und Professionalität sowie ein toller Kundenservice, das zeichnet unsere Store-Teams aus.Es tut uns Leid, dass Du für Dich keinen geeigneten Weiterentwicklungsschritt bei uns sehen konntest, aber man sieht sich ja bekanntermaßen immer zwei Mal im Leben… Und darauf freuen wir uns!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
11. Februar 2020
Liebe/r ehemalige/r Kolleg/in,wir sind stolz darauf, dass Du das kollegiale Miteinander in Deinem Store so positiv beschreibst. Ein konstruktiver Umgang auf Augenhöhe, ein guter Mix aus Lachen und Professionalität sowie eine tolle Kundenberatung, das zeichnet unsere Store-Teams aus.Es tut uns Leid, dass Du für Dich keinen geeigneten Weiterentwicklungsschritt bei uns sehen konntest, aber man sieht sich ja bekanntermaßen immer zwei Mal im Leben… Und darauf freuen wir uns!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
mir wurde meine Ausbildung im Vergleich zu anderen sehr gut bezahlt
11. Februar 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin,wir freuen uns, dass Du Dich für eine Ausbildung bei DÄNISCHES BETTENLAGER entschieden hast.Gibt es noch weiteres Feedback zu Deiner Ausbildungszeit bei uns, welches Du uns mitgeben möchtest? Dann sende dies gerne per E-Mail an indeed@dbl-zentrale.com. Wir sind sehr gespannt!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
11. Februar 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin,wir freuen uns, dass Du Dich für eine Ausbildung bei DÄNISCHES BETTENLAGER entschieden hast.Gibt es noch weiteres Feedback zu Deiner Ausbildungszeit bei uns, welches Du uns mitgeben möchtest? Dann sende dies gerne per E-Mail an indeed@dbl-zentrale.com. Wir sind sehr gespannt!Viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager
Mal abgesehen von der zu niedrigen Vergütung, hat das Arbeiten hier Spaß gemacht.
11. Februar 2020
Hallo liebe/r ehemalige/r MitarbeiterIn,wir sind sehr froh, dass Dir der Job der Filialleitung bei DÄNISCHES BETTENLAGER so viel Spaß gemacht hat. Das ist unser Ziel, so soll es sein! Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg,Viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager
11. Februar 2020
Hallo liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter,wir sind sehr froh, dass Dir der Job der Filialleitung bei DÄNISCHES BETTENLAGER so viel Spaß gemacht hat. Das ist unser Ziel, so soll es sein! Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg,Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
War gerne da. Abends immer zu zweit. Das einzig negative. Im Sommer jeden tag die bauzäune ab und aufbauen war schon heftig schwer. Aber sonst wars gut da. 30% mitarbeiterrabatt fand ich auch gut
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, jährliche riesenpartys
Nachteile
Schwere körperliche arbeit
11. Februar 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin,wie schön, dass Du als Verkäuferin in unserer Filiale eine gute Zeit hattest – und das trotz des heißen Sommers! Versüßt durch unsere 20% Mitarbeiterrabatt konntest Du Dir hoffentlich einen unserer hübschen Sonnenschirme für das Cool-Down zum Feierabend zulegen? Alles Gute für Dich und vielen Dank für Dein Feedback!Viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager
Kurz gefasst.... Verlogen, Ausbeutung, Mobbing und vieles mehr steht hier im Vordergrund
Vorteile
MItarbeiterrabatt
Nachteile
Alles andere
11. Februar 2020
Liebe/r ehemalige/r PraktikanIn,es tut uns sehr Leid, dass Du im Rahmen Deines Praktikums einen solchen Eindruck von uns erlangt hast.Das konstruktive und positive Miteinander der Kolleginnen und Kollegen ist uns als Arbeitgeber sehr wichtig.Gerne würden wir von Dir erfahren, wo wir ansetzen können, um den Umgang in dem von Dir erwähnten Team positiver zu gestalten. Lasse uns deshalb gerne ein Feedback an indeed@dbl-zentrale.com zukommen.Vielen Dank im Voraus und viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager