Dänisches Bettenlager

Bewertungen für Dänisches Bettenlager zum Thema Work-Life-Balance

- nach 7 Jahren im Unternehmen, immer noch unter dem Einstiegsgehalt im Vergleich zu manchen Discountern... Einheitliche Anpassung wäre motivierend- District Manager könnten sympathischer sein... hoher Leistungs-und Umsatzdruck
Vorteile
Urlaubsgeld, Bonusleistungen
Nachteile
Bezahlung ..
16. Februar 2021
Liebe Kollegin, Lieber Kollege,vielen Dank für Dein Feedback, gerne würden wir erfahren, was genau Du unter „sympathischer“ verstehst und wie wir die gegenseitige Kommunikation zwischen Dir und Deiner/m District Manager/in unterstützen könnten.Wende Dich hierfür gerne direkt an unser Vertrauenstelefon oder schreibe uns an jobs@dbl-zentrale.com.Wir freuen uns auf den Austausch,Viele GrüßeDein HR Team
Es ist ein familiäres Unternehmen und es ist ein sehr angenehmes Betriebsklima im Unternehmen. Mitarbeiter werden geschätzt und früh gefördert, sodass man sich im Unternehmen hervorragend weiterentwickeln kann.
Beim Vorstellungsgespräch wird viel versprochen nichts davon wurde gehalten. Die Vorgesetzten waren herablassend und haben einen wie den letzten Dreck behandelt, selbst Fragen stellen war nicht erwünscht und es wurde einem regelrecht das Reden verboten! Ich war Quereinsteiger und es wurde mir versichert das ich Monate zur Einarbeitung bekomme, nach 3 Wochen war alles vorbei. Es wurde nichts mehr erklärt und die anfängliche Freundlichkeit war auch weg. Fast jeden Samstag durfte man 10 Stunden Schichten schieben. Ich bin so froh das ich da weg bin!!
16. Februar 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,es tut uns sehr leid, dass Du Deinen Einstieg bei uns so negativ wahrgenommen hast. Das Miteinander, gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt sind wichtige Grundpfeiler unserer Unternehmenswerte.Auch wenn bereits etwas Zeit vergangen ist, würden wir uns freuen, weitere Hintergründe von Dir zu erfahren, um dem Geschehen nachzugehen.Kontaktiere uns hierfür gerne unter jobs@dbl-zentrale.com.Viele GrüßeDein HR Team
Nach der Fusion mit Jysk wurden Versprechungen gemacht und Lobgesänge auf die deutsche Zentrale gehalten - und nichts davon wurde eingehalten. Im Gegenteil: Mitarbeiter, die jahrelang auf Hochdruck gearbeitet haben, wurden einfach entlassen. Die Mentalität der Dänen ist eine ganz andere, als die vom Dänischen Bettenlager vor der Fusion. Interessiert aber niemanden - die Führungsetage sagen Ja und Amen zu allem, was Dänemark will, kompromisslos- und zum Nachteil der Mitarbeiter. Natürlich wird dem einzelnen Mitarbeiter aber vorgespielt, dass alles gut ist und man sich keine Sorgen machen muss, bis man wegrationalisiert wird.
Vorteile
Tolle Teamarbeit, Gute Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachsgeld
Nachteile
Falsche Versprechen, keine Wertschätzung von Vorgesetzten
23. Februar 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,es tut uns sehr leid zu hören, dass Du mit einem solch negativen Gefühl das Unternehmen verlassen hast.Die Fusionierung mit unserem Mutterkonzern JYSK hat viele Veränderungen gebracht und noch immer befinden wir uns in Zeiten des Wandels. Nicht nur als Unternehmen, sondern angesichts der aktuellen Pandemie, sicherlich auch gesellschaftlich.Veränderungen sind nicht immer leicht. Sie stellen uns alle regelmäßig vor Herausforderungen und konfrontieren und mit noch unbekannte Situationen. Trotz dessen blicken wir positiv in die Zukunft, denn wir wissen, dass Veränderung unabdingbar ist, wenn wir uns als Unternehmen weiterentwickeln wollen. Wenn wir am Markt weiterhin erfolgreich agieren wollen. Wenn wir für tausenden von Mitarbeitenden weiterhin Arbeitgeber sein wollen.Wir wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute und bedanken uns für Deinen Einsatz.Dein HR Team
Arbeitsalltag ist klar durchstrukturiert, man sollte keine Scheu davor haben Möbelstücke bis 30 Kg zu tragen und die Leidenschaft an Kundenberatungen sollte stets vorhanden sein. Die Kollegen sowie die Vorgesetzten sind sehr freundlich und begegnen sich stets auf Augenhöhe. Jedoch wird das Gehalt bei einer höhere Qualifikation nicht angepasst, Überstunden werden meist nur ausgezahlt und die Work-Life-Balance ist so gut wie gar nicht gewährleistet. Dänisches Bettenlager ist im Allgemeinen ein guter Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und großer Kompromissbereitschaft. Wenn man jedoch im Beruf aufsteigen, sich weiterentwickeln und dementsprechend mehr Geld verdienen möchte, sollte man hier nicht allzu viel erwarten.
18. März 2020
Hallo liebe/r KollegIn,zunächst freut es uns sehr, dass Du DÄNISCHES BETTENLAGER als Arbeitgeber und das kollegiale Miteinander so wertschätzt.Wir hören aus Deinem Feedback auch raus, dass Dich Deine nächsten Karriereschritte und Deine Weiterentwicklung bei uns interessieren.Als Arbeitgeber sind unsere tollen MitarbeiterInnen unser höchstes Gut, deshalb bieten wir diverse Entwicklungsmöglichkeiten, so dass sich jede/r, seinen Stärken entsprechend, individuell im Unternehmen positionieren kann. #whenyougrowwegrowGerne würden wir Dir anbieten, Dich hierzu mit Deinen Führungskräften - zum Beispiel im Rahmen des nächsten Mitarbeiterjahresgesprächs - auszutauschen. Auch wir stehen Dir hier gerne zur Seite, schreibe uns hierfür eine E-Mail an indeed@dbl-zentrale.com.Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Als Lowcost Unternehmen fällt beim Dänsichen Bettenlager das Gehalt auch geringer aus als in anderen Einzelhandelsunternehmen. Beim DBL kann man nicht wegen des Geldes arbeiten. Dafür hat man, anders als in anderen Unternehmen ein angenehmes Arbeitsklima. Der Umgang ist sehr familiär, und gut. Als Filialleitung wird man (vermutlich je nach Districtmanager) in Einstellungen für das eigene Team mit einbezogen. Es wird viel wert darauf gelegt, dass man sich in seiner Filiale wohl fühlt, und somit darüber hinweg sieht, dass Einzelhandel bedeutet sein Privatleben einzuschränken. Ja, es gibt keine Überbesetzung. Wenn jemand ausfällt ist es nicht einfach. Und im Verkauf wird man von den Kunden teils auch schlecht behandelt. Dafür kann der Arbeitgeber an sich ja aber nichts. Auch die Tage sind lang, und weder vor- noch nach der Arbeit hat man viel vom Tag. Das sind Dinge, auf die man sich einlässt, wenn man in den Handel geht.
Vorteile
Klima, Demokratie, familär, 6 Wochen Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld
Nachteile
Arbeitszeiten - wenig Freizeit, geringerer Lohn
18. März 2020
Hallo liebe/r KollegIn,es ist toll, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke hier zu schildern.Auch dass Du das Arbeitsklima in unserem Unternehmen und in Deiner Filiale als so positiv beschreibst, freut uns sehr. Der familiäre Umgang, die Begegnung auf Augenhöhe und das konstruktive Miteinander ist uns als Arbeitgeber sehr wichtig und in unserer Mentalität tief verankert.Als Fachhändler wollen wir unseren KundInnen immer den besten Service und die beste Beratung bieten. Dies ermöglichen motivierte und engagierte MitarbeiterInnen, wie Du es bist. Auch wenn das Thema „Work-Life-Balance“ im Einzelhandel eine bekannte Herausforderung ist, möchten wir euch bei dieser Thematik unterstützen. Nimm hierfür gerne direkt Kontakt zu uns über indeed@dbl-zentrale.com auf, so dass wir uns zu Deiner individuellen Situation austauschen können.Wir danken Dir für Deinen Einsatz!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Ein tolles Team, Zusammenhalt untereinander toll. Allerdings vergessen die Chefetage woher ihr Gehalt kommt.
18. März 2020
Hallo liebe/r Kolleg/in,wir finden unsere Teams und den Zusammenhalt bei DÄNISCHES BETTENLAGER auch ganz toll, vielen Dank für Deine Unterstützung!Magst Du uns vielleicht verraten, was sich hinter Deiner Aussage zu unseren Führungskräften verbirgt? Gerne würden wir erfahren, wie dieser Eindruck bei Dir entstanden ist.Schreibe uns hierfür einfach eine E-Mail an indeed@dbl-zentrale.com.Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Die Ausbildung kann ich eigentlich nur empfehlen, aber alle anderen Jobs kann ich nicht empfehlen. Man wird als Arbeitnehmer nicht wirklich anerkannt und der Druck und das Verständnis der Leitung ist nicht angemessen.
11. Februar 2020
Hallo liebe/r ehemalige/r Auszubildende,es freut uns natürlich sehr, dass Dir Deine Ausbildung bei uns so gut gefallen hat!Verstärkt durch unsere „Du“-Kultur und die flachen Hierarchien leben wir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden ist für uns nicht nur ein Erfolgsfaktor, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Wir würden daher gerne erfahren, wie es dazu kam, dass Du Dich nicht anerkannt gefühlt hast. Sende uns hierzu sehr gerne eine Nachricht an indeed@dbl-zentrale.com.Wir wünschen Dir für Deine berufliche Zukunft alles Gute,Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Die Arbeit dort ist gut und sehr entspannt aber die Mitabreiter sind zum Kotzen und haben immer schlechte laune und versuchen sie dir in die Schuhe zu schieben. Sie machen immer auf freudlich und hintenrum Mäkkern sie über jeden kunden der rein und raus geht und die Auszubildenden werden immer als erstes beschuldigt und werden dann egal was es ist immer gleich gekündigt.
11. Februar 2020
Hallo liebe/r ehemalige/r Kolleg/in,auch wenn es uns sehr freut, dass Du den Arbeitsalltag als so positiv wahrgenommen hast, empfinden wir es als sehr schade, dass Du Dich in Deinem Team nicht wohlfühltest und wir uns nicht vorher hierzu mit Dir austauschen konnten.Wir wissen, wie wichtig ein gutes kollegiales Miteinander ist und arbeiten als Arbeitgeber stets daran, dies zu fördern.Wie hätten wir Euren Teamzusammenhalt stärken können?Wir drücken Dir die Daumen, dass Du auf Deinem weiteren beruflichen Weg hier ein Team findest, welches besser zu Dir passt.Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
kann dieses Unternehmen auf keinen Fall empfehlen. Mann soll arbeiten und keine Fragen stellen
Seit Oktober bin ich die stellvertretende Filialleiterin. Ab Dezember gibt es den Posten endlich in der Firma. Am 3 Dezember wurde mir mit geteilt das der Vertrag so nicht weiter geführt wird. Aber gleich zeitigt bekomme ich eine Stelle angeboten über 100std. Und darf 50 Überstunden jeden Monat machen. Und gleich zeitig wurden 2 neue eingestellt. Überlegt es euch gut!!
11. Februar 2020
Hallo liebe ehemalige Kollegin,da uns zu Deiner Schilderung leider nicht alle Informationen vorliegen, fällt es uns schwer, Dir durch ein entsprechendes Feedback gerecht zu werden. Dies ist sehr schade, denn natürlich würden wir Deine Situation gerne verstehen und hierzu mit Dir in den Austausch gehen.Hast Du Lust uns aufzuklären? Schicke uns gerne eine Nachricht an indeed@dbl-zentrale.com.Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Die Arbeit im Dänischen Bettenlager ist angenehm. Tolle Teams und super Zusammenhalt. Super Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Mitarbeiter Rabatt. Aufstiegschancen werden geboten. Sind durch regelmäßige Schulungen auch zu erreichen. Arbeite gerne hier und werde hoffentlich auch noch lange bleiben.
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatt
11. Februar 2020
Hallo liebe Kollegin,auch wir hoffen, dass Du uns mit Deiner positiven Art noch lange treu bleibst und mit Deiner Energie sowohl Dein Team als auch unsere Kundschaft weiterhin begeisterst.Vielen Dank für dieses tolle Feedback.Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg,Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Es herrscht akuter Mitarbeitermangel in allen Fillialen. Jeden Tag werden Mitarbeiter von der einen in die die andere Filliale geschickt um zu unterstützen.Unterstützung vom Verkaufsleiter in meinem Fall gleich Null. Man ruft bei Problemen an und er geht nicht ran. man schreibt sms das er dringenst einen bitte anrufen soll und es kommt nichts. man hat fragen und er antwortet nicht. habe mit 39,5 fieber gearbeitet und konnte nicht nach hause gehen, weil niemand uns unterstützen konnte. während meiner krankheit hatte ich dann ein einzelnes Blatt in meinem Briefkasten mit der Kündigung. Da Probezeit auch keine erklärung warum. auf anrufe wurde nicht reagiert. kein Mitarbeitergespräch hatte vorher stattgefunden , geschweige vorher eine abmahnung bekommen eine woche später dann wieder eine kündigung im briefkasten mit einem Datum eine woche später als die erste kündigung ;)))
11. Februar 2020
Lieber ehemalige Kollege,wir bedauern sehr, dass Du Dich in der von Dir beschriebenen Situation nicht durch uns unterstützt gefühlt hast. Als familiengeführtes Unternehmen ist uns das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden sehr wichtig und wir würden aus diesem Grund gerne mit Dir in den Austausch gehen um mehr über die oben geschilderte Situation zu erfahren, denn nur so können wir hier helfen.Schreibe uns gerne an indeed@dbl-zentrale.com, wir freuen uns auf Deine Nachricht!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Ein Arbeitgeber der auf einer Ebene des Du's arbeitet somit auf Augenhöhe hatte super nette Kollegen nur der Gehalt ist einfach zu gering und Aufstiegsmöglichkeiten, ohne gleich Filialleitung oder Stellvertretung zu werden, ist sehr gering.
Vorteile
Kostenlos Kaffee, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, super Arbeitsklima
Nachteile
Wenig Vergütung für die Leistung die man erbringt
11. Februar 2020
Liebe/r ehemalige/r Kolleg/in,wir sind stolz darauf, dass Du das kollegiale Miteinander in Deinem Store so positiv beschreibst. Ein konstruktiver Umgang auf Augenhöhe, ein guter Mix aus Lachen und Professionalität sowie ein toller Kundenservice, das zeichnet unsere Store-Teams aus.Es tut uns Leid, dass Du für Dich keinen geeigneten Weiterentwicklungsschritt bei uns sehen konntest, aber man sieht sich ja bekanntermaßen immer zwei Mal im Leben… Und darauf freuen wir uns!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
11. Februar 2020
Liebe/r ehemalige/r Kolleg/in,wir sind stolz darauf, dass Du das kollegiale Miteinander in Deinem Store so positiv beschreibst. Ein konstruktiver Umgang auf Augenhöhe, ein guter Mix aus Lachen und Professionalität sowie eine tolle Kundenberatung, das zeichnet unsere Store-Teams aus.Es tut uns Leid, dass Du für Dich keinen geeigneten Weiterentwicklungsschritt bei uns sehen konntest, aber man sieht sich ja bekanntermaßen immer zwei Mal im Leben… Und darauf freuen wir uns!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
War gerne da. Abends immer zu zweit. Das einzig negative. Im Sommer jeden tag die bauzäune ab und aufbauen war schon heftig schwer. Aber sonst wars gut da. 30% mitarbeiterrabatt fand ich auch gut
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, jährliche riesenpartys
Nachteile
Schwere körperliche arbeit
11. Februar 2020
Liebe ehemalige Mitarbeiterin,wie schön, dass Du als Verkäuferin in unserer Filiale eine gute Zeit hattest – und das trotz des heißen Sommers! Versüßt durch unsere 20% Mitarbeiterrabatt konntest Du Dir hoffentlich einen unserer hübschen Sonnenschirme für das Cool-Down zum Feierabend zulegen? Alles Gute für Dich und vielen Dank für Dein Feedback!Viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager
Kurz gefasst.... Verlogen, Ausbeutung, Mobbing und vieles mehr steht hier im Vordergrund
Vorteile
MItarbeiterrabatt
Nachteile
Alles andere
11. Februar 2020
Liebe/r ehemalige/r PraktikanIn,es tut uns sehr Leid, dass Du im Rahmen Deines Praktikums einen solchen Eindruck von uns erlangt hast.Das konstruktive und positive Miteinander der Kolleginnen und Kollegen ist uns als Arbeitgeber sehr wichtig.Gerne würden wir von Dir erfahren, wo wir ansetzen können, um den Umgang in dem von Dir erwähnten Team positiver zu gestalten. Lasse uns deshalb gerne ein Feedback an indeed@dbl-zentrale.com zukommen.Vielen Dank im Voraus und viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager
Die Arbeit und die Leistungen der Mitarbeiter werden meistens nicht geschätzt.
Vorteile
Prozente beim Einkauf
Nachteile
Karriere aufstieg nicht einfach
15. Juni 2019
Liebe ehemalige Kollegin,danke für Deine offene Rückmeldung. Uns ist Feedback für unseren Entwicklungsprozess sehr wichtig. Gerne würden wir besser verstehen, wie es zu der Einschätzung bzgl. Wertschätzung und Karrieremöglichkeiten kam. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Du uns per Mail Deine Hinweise an indeed@dbl-zentrale.com zukommen lassen würdest. Vielen Dank im Voraus!Viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager
In diesem Unternehmen läuft alles drunter und drüber ,es gibt keine Vernünftigen Strukturen. Technik ist veraltet, kein E-mail verkehr keine Schnurlosen Telefone. Arbeitsatmosphäre ist stark vom Team abhängig. Ungerechte Bezahlung trotz der ganzen Verantwortungen. Unordentliches und unsauberes Filialbild. Lästernde Mitarbeiter. Zuviele Aufgaben für die Mitarbeiter. „Fachmarkt“ auf Discounter Basis. Im großen und ganzen ist diese Firma mehr Schein als Sein. Ich rate dringenst !!! die Finger davon zulassen.!!!
Vorteile
Keine Konsequenzen trotz Fehlverhaltens, Vorgesetztenverhalten ist okay
Nachteile
Schlechte Bezahlung, Work life Balance Miserabel
11. Juni 2019
Lieber Kollege,schade, dass Du mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden warst. Von Führungskraft über Vertrauensperson/ Vertrauenstelefon bis hin zum HR Team stehen unseren Mitarbeitern jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung, um Kritikpunkte zu besprechen und Hilfe zu erhalten. Gerne hätten wir uns mit Dir offen ausgetauscht und Dich in der konkreten Situation unterstützt. Leider können wir Dir dieses Angebot nun nicht mehr machen. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.Viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager
Im Dänischen Bettenlager ist es nicht selten Stressig. Wenn man ein gutes Team hat mit dem man arbeiten kann und auf das man sich verlassen kann macht Es durchaus Spaß. Jedoch hat das Unternehmen wie so ziemlich jedes seine Schattenseiten. Die Geschäftsleitung ist in vielen Bereichen interessiert aber die Besetzung innerhalb der Filialen beläuft sich nicht selten auf vllt 2 - 3 Leute über den Tag verteilt. Ich für meinen Teil habe das Arbeiten dort sehr genossen und ich habe innerhalb meiner Ausbildung dort viel gelernt. Das schwierigste innerhalb der Arbeitszeit ist wohl das tragen der Möbelstücke.
Vorteile
Urlaubs-, Weihnachtsgeld und ein Bonussystem bei gutem Umsatz
Nachteile
Meist zu wenige Mitarbeiter auf der Fläche
11. Juni 2019
Liebe Kollegin,herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung. Toll, dass Du Dich bei uns wohlgefühlt hast und Spaß an Deiner Ausbildung hattest. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen!Viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager
Hier gibt es gute Strukturen und jeder kann etwas erreichen. Hier werden Mitarbeiter gefördert.
Vorteile
Förderung
Nachteile
Versetzungen
18. Mai 2020
Hallo liebe/r ehemalige/r KollegIn,wir bedanken uns für Dein positives Feedback!Ganz nach dem Motto „When you grow – we grow“ setzen wir als Arbeitgeber sehr auf die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und glauben daran, dass jede/r durch Engagement und individuelle Förderung bei DÄNISCHES BETTENLAGER seinen/ihren idealen Platz finden kann.Wir wünschen Dir alles Gute,Dein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER
Anfänglich schien alles gut, doch als sich dann eine akute medizinische Situation ergab wurde 0 Verständnis gezeigt und wir reden nicht von einer Kleinigkeit sondern etwas das eine Operation und ein paar Tage Krankenhaus erforderte! Auch wenn ich mich noch in der Probezeit befand, finde ich es absolut schäbig und menschlich verachtenswert jemanden, auf Grund einer medizinischen Situation für die man nichts kann, eiskalt vor die Tür zu setzen ohne überhaupt nochmal zu sprechen. Eine Abmahnung wäre schon unverschämt gewesen aber direkt eine Kündigung und dann noch zu wollen das man in der zwei wöchigen Kündigungsfrist arbeitet ist eine Frechheit.
Vorteile
Seminare
Nachteile
Kein Zusammenhalt
12. April 2019
Liebe ehemalige Kollegin,wir sind Dir für Deine offene Rückmeldung dankbar. Wir bedauern sehr, dass Du Dich in Deiner speziellen gesundheitlichen Situation nicht von uns unterstützt und verstanden gefühlt hast. Das entspricht nicht unserem Anspruch an einen fairen und offenen Umgang miteinander. Wir möchten Dir gerne anbieten, Deine Kritik noch einmal persönlich mit einem Mitarbeiter unseres HR-Teams zu besprechen. Für eine erste Kontaktaufnahme kannst Du Dich jederzeit unter indeed@dbl-zentrale.com bei uns melden.Dein HR TeamDänisches Bettenlager