DB SCHENKER

Bewertungen für DB SCHENKER

77 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 2.412 Bewertungen ansehen

Das Unternehmen ist im Großen und Ganzen gut und sozial

Verhalten

Es ist schwer kompliziert .Schlechtes Verhalten mit LKW Fahrer.

Nicht zu empfehlen

Haben kein Verständnis das man Kinder hat. Und das mann alleinerziehender Papa ist. Es war alles geklärt wegen denn Zeit und auf einmal war es nicht mehr oky und mann Wird einfach rausgeschmissen. Ich empfehle es keinem dort zu arbeiten. Sogar die eigenen Mitarbeiter werden dort verheizt.

Vorteile

Gibt keine vorsteile

Nachteile

Kein Verständnis für Kinder

Empresa agradável e recomendável

Empresa com bom espírito de grupoPrestável para com os funcionários

Guter Arbeitgeber

Ein solider Arbeitgeber. Sicherer Arbeitsplatz. Muss man bereit sein am Wochenende und Abends zu arbeiten. Gehalt konnte besser sein.

Kein schlechter Arbeitgeber aber es gibt bessere.

Alles was man in der Ausbildung gelernt hat , wird beim Arbeitsplatz total vernachlässigt oder erst gar nicht getan. Teamleiter sind total unfreundlich und oftmals sind mehrfache Teamleiter an einem Tag krank. Kein Zusammenhalt der Arbeitsgemeinschaft, was in der heutigen Zeit Gang und gäbe sein sollte.

Vorteile

Sicherer Job

Nachteile

Unfreundliches Betriebsklima

keine gute Firma, für die man arbeiten kann

mühsame, endlose Arbeit mit Kollegen, die sich um nichts kümmern, aber da sie Freunde des Chefs sind, können sie tun, was sie wollen, und mehr Arbeit für andere übrig lassen, sehr niedriges Gehalt für den täglichen Stress, den es gibt.

Ich habe gerne für die Firma Schenken Deutschland AG gearbeitet

Das Arbeitsklima war sehr gut, aber es war auch sehr stressig. Aber ich habe es gerne gemacht die Firma Schenker unterstützt die Mitarbeitern und fördert sie auch

Stressvolles arbeiten in einer Ellenbogengesellschaft

Stressvolles arbeiten Tag für Tag. Man hat sogut wie kein Work Life Balance, da man öfters über seine tarifliche Stunden kommt.

Gut und produktive

Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und es herrscht ein (freundlich/rauer) umganston. Wer sich nicht blöd anstellt und eine gute Auffassungsgabe hat kann dort auf jeden fall Fuss fassen. Es gibt viele Bereiche, bei denen man die Aufgaben das Lageraltags in ihrer Vielfalt erlernen.

BMW Zulieferer

Produktion hängt von BMW und China ab. Mal sollt man viele Überstunden und Samstagen arbeiten. Was auch zum Leistungsdruck führen. Mal gibt aber Monate, die zu wenig zu tun, was zum Zwangsurlaub und Entlassung von vielen Zeitarbeitern, die schon fast zwei Jahren im Betrieb beschäftig sind. Teamleitern entscheidet aus Sympathie wer bleiben darf und wer nicht. Die Führungen interessieren nicht für kleinen Mitarbeitern.Viele Lagerarbeitern sind Quereinsteiger und haben niedrige Niveau im Verhalten gegenüber Mitmenschen und Kollegen.

Vorteile

Azubi bekommen mehr Respekt und Chance als Zeitarbeitern

Team Top -> Führung Flop

Grundsätzlich erinnere ich mich gern an meine Zeit zurück. Nette Menschen kennengelernt, einen Einblick in die Logistik erhalten. Jede Erfahrung bringt einen bekanntlich weiter.Dies nützt leider nichts, wenn der Standortleiter einen ständigen Unsicherheitsfaktor für den Standort DU darstellt.Zur Entlohnung kein Kommentar. Halt Logistikbranche.

Vorteile

Gelegentlich wird für gute Performance ein Essen spendiert

Nachteile

Sehr dynamisch, man weiß heute nicht, wie die Arbeitszeit kommende Woche ist

Lager

Übel. Keine Zusammenarbeit. Schichtleitung zuckt bei Fragen nur mit dem Schultern.

Vorteile

Nichts

Geiz ist geil

Ein Betrieb mit großem Namen, aber kleinem Horizont. Hier werden im Nahverkehr ausschließlich Subunternehmer eingesetzt, damit man die Fahrer schnell abschieben kann. Arbeitskleidung gibt es nur gegen teures Geld, weshalb die meisten Fahrer in den Klamotten ihrer alten Arbeitgeber rumlaufen. Es gibt keinerlei Sonderzahlungen und die Subunternehmer werden so schlecht bezahlt, dass diese nicht viel an ihre Mitarbeiter weitergeben können. Niedrige Festgehälter mit illegal hohen Spesen und Prämien sind dann die Lösung. Im Büro wird man wie der letzte Dreck behandelt und dazu genötigt seine privaten Sachen, wie das Handy, im Dauereinsatz zu haben.

Vorteile

Humane Arbeitszeiten

Nachteile

Keine Zusatzleistungen, keine Arbeitskleidung, keine Menschlichkeit, schlechte Bezahlung

Es geht.

Wenn man zeigt das man was kann, wird einen Vertrauen gezollt. Auch eine eigenständige Arbeitsweise.Doch wenn man Kritik übt oder eine andere Meinung hat gibt es, jedenfalls in dem Lager wo ich war, Konfrontation.Die Arbeit an sich war anfangs locker aber wenn die führenden Positionen nicht in der Lage sind sich normal auszudrücken ohne laut zu werden oder mit Abmahnungen zu drohen ist das schon ein Trauerspiel.Es werden Versprechen gegeben und Dinge abgesprochen und auf einmal weiß man von nichts, weil es gerade nicht passt....

Vorteile

Nichts

Wenn man gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat lohnt die Bewerbung nicht .

Es gibt keine Einarbeitung . Keine Hilfe . Man wird alleine gelassen . Unter den Kollegen herrscht große Eifersucht .

Vorteile

Parkmöglichkeiten auf dem Gelände

Nachteile

Keine Ansprechpartner

Schnellebiges Geschäft mit Motivierten Mitarbeitern

In den ganzen Jahren war das Unternehmen auf Konsolidierung bzw Wachstum eingestellt. Dadurch hat man einen sicheren Arbeitsplatz mit netten Kollegen in einem sich stetig entwickelndem Ummfeld.

Vorteile

Work life Balance durch Stundenkonto, Kitazuschuss, Weihnachtsgeld, Company-Bike, Entwicklungsmöglichkeiten, ...

nette Kollegen und faire Vorgesetzte, aber Großraumbüro

nette Kollegen und faire Vorgesetzte, aber Großraumbüro; super Betriebsrat, der sich für seine Mitarbeiter einsetzt

Typischer Großkonzern / Quantität vor Qualität - Mentalität

typische Konzernmentalität: Quantität vor Qualität / Fokus auf Statistiken auswerten und KPI’s einhalten zu viele standardisierte Prozesse und Vorgaben ohne Raum für Individualität, Eigeninitiative sowie ganzheitliches Denken - was eigentlich den Beruf des Spediteurs so besonders und abwechslungsreich macht, ist meine Meinung höher, schneller, weiter und bestenfalls im Akkord... einfache, unkomplizierte Prozesse für einfache, unkomplizierte Leute

Unfairer Arbeitgeber

Ein schlechter unfairer Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter unter dem aktuell gültigen Tarifvertrag: Speditions-, Logistik- und Transportwirtschaft/ privates Güterverkehrsgewerbe beschäftigt. Gleicher Job, gleiche Tätigkeit dennoch wurden Mitarbeiter bei DB Schenker AG am Standort Kaltbandstraße 3 in Dortmund unterschiedlich nach Sympathie Punkten eingruppiert. So gibt es z.B. Komissionierer die die selbe Tätigkeit ausüben und in die Lohngruppe L1 oder Lohngruppe L3 eingruppiert wurden. Wenn das Arbeitsverhältnis durch einen Tarifvertrag oder eine Betriebsvereinbarung, die ein Vergütungssystem vorschreibt, geregelt ist, muss sich auch DB Schenker Dortmund AG daran halten. In solchen Fällen ist der Arbeitgeber auch an die darin festgehaltenen Regelungen gebunden. Zudem gibt es ein Diskriminierungsverbot, das besagt, dass eine systemische Ungleichbehandlung von Mitarbeitern verboten ist. Nachdem die gesamte Führungsbesatzung entlassen wurde, wünsche ich das DB Schenker AG am Standort Dortmund von solchen unfairen Regelungen in Zukunft Abstand hält. Den Ungerechtigkeit ist am Arbeitsplatz der Unzufriedenheitsfaktor Nummer 1.

Individueller Arbeitgeber

- gutes Arbeitsklima mit direkten Kollegen - (Online) Weiterbildungen - wachsende Bindung - neue Eindrücke - abwechslungsreicher Arbeitsalltag - wächst mit seinen Aufgaben

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei DB SCHENKER. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

DB SCHENKER vergleichen mit:

• DB SCHENKER