DHL

Bewertungen für DHL

343 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 21.771 Bewertungen ansehen

Ein super Unternehmen

Hervorgehobene Bewertung

DHL hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Wenn man am Ball bleibt, die Interessen der Firmenziele nicht verliert , pünktlich u zuverlässig ist, hat jeder die Chance auf Weiterbildung

21. April 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege, deine bemerkenswerte 5-Sterne-Bewertung hat uns sehr beeindruckt. Zudem freut es uns sehr zu hören, dass du gerne bei DHL arbeitest. Vielen Dank für dein großes Engagement und deinen großartigen Einsatz. Dein DHL Team

Überwachung

Habe dort ein gutes Jahr gearbeitet und weiß, dass ich es nie wieder machen werde.Die überwachen die Mitarbeiter habe mich ein mal hingesetzt da ich schnell gearbeitet habe und kurzzeitig keine auftrage, mehr hatte. Direkt kam der Schichtführer und schimpfte, dass ich mich nicht setzten dürfte.

24. Mai 2022
Hallo,Danke für deinen Beitrag.Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung an unserem Standort in Greven alles andere als zufriedenstellend war. Maschinenführer zu sein ist eine körperlich anstrengende Position und sehr wichtig für unseren Geschäftsbetrieb.Unser Wusch besteht daraus, jeden Teil unserer Organisation, einschließlich der Wege und der Arbeitsverteilung, kontinuierlich zu verbessern.Aus diesem Grund setzen wir auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge unserer Mitarbeiter. Wenden dich gerne an deinen Vorgesetzten oder deine HR-Kollegen, um über diese Themen zu sprechen.Trotzdem vielen Dank für all deine harte Arbeit und Mühe. Du machst einen Unterschied, indem du Menschen verbindest und Leben verbesserst!Wir wünschen dir und deine Lieben alles Gute!Dein DHL team

Produktiven Arbeitsort

Ich habe gelernt, dass die Vorbereitung und Organisation der Arbeit entscheidend ist, die Kommunikation mit Kunden der schwierigste Teil ist, die gesammelten Erfahrungen haben mich verbessert

21. April 2022
Hallo, vielen Dank für deine insgesamt positive 4 Sterne Bewertung.Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren. Dies wirkt sich auch positiv auf das Privatleben aus. Es freut uns, dass uns diese Balance in deinem Fall gelungen ist. Wir freuen uns sehr, dass du dich bei uns wohlgefühlt hast. Für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Und: Bleibe gesund!Dein DHL Team

Sort Coy

Die arbeit bei Dhl Leipzig HUB ist eine Stressige arbeit, was man in der Regel Voher weiß .Aber das Problem ist Fehlende Komunikation der Vorgesetzten, Mitarbeiter werde vor Vollendete Tatsachen gestellt.

21. April 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für Deine 3-Sterne Bewertung.Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Eine gute Arbeitsplanung gehört zu einem gut funktionierenden Arbeitsalltag dazu und sorgt dafür, den Stress zu reduzieren. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen bestmöglich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Aus diesem Grund rekrutieren und stellen wir u.a. auch kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter:innen zusätzlich ein, um die großen Sendungsmengen weltweit bearbeiten zu können.Es ist uns wichtig, dass Vorgesetzte in unseren Teams stets ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter:innen haben, um möglichst zeitnah mögliche Probleme in einem individuellen, persönlichen Gespräch zu klären.Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Offenheit, Aufrichtigkeit und dem gemeinsamen Verständnis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit – mit dem Ziel, ein Höchstmaß an Produktivität, Kreativität und Effizienz zu erreichen. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in ihrem Arbeitsumfeld und ihrem Team wohlfühlen. Für deinen bisher geleisteten Einsatz möchten wir uns an dieser Stelle noch -

Buen ambiente de trabajo

Equipo entregado en ayudar y muy profesionales Muy buen ambiente entre los encargados y trabajadores

Vorteile

Contrato de jornada completa

Nachteile

No recuerdo ninguna

14. März 2022
Hello, You make us proud with a 5-star rating! Thank you very much for being a part of our DHL family and for your efforts to make our company the world leader in logistics during your time with us. Fantastic to hear that you are so passionate about your work and that the management is very supportive. That is how it should be! We encourage managers to be aware of stress in the workplace and take steps to combat this before it gets out of control. Feel free to contact your human resources department and share your experiences/ suggestions for improvement with them. In the meantime, we wish you all the best and thank you for your excellent work! Take care and stay safe. Your DHL Team

Undankbarer Job. Leistungen werden nicht anerkannt.

Das Arbeitsumfeld ist dreckig, überall liegt Müll herum. Arbeitsmittel sind Teilweise defekt und werden nur selten repariert und gewartet.Durch das Auftreten der Abteilungsleitung und der Personalabteilung bekommt man schnell das Gefühl das deine Leistung nicht zählt. Gute Mitarbeiter werden lange befristet und wenn sie Mal krank sind, nicht weiter verlängert.

Vorteile

Weihnachts- Urlaubsgeld

Nachteile

Kein gutes Arbeitsumfeld

2. Februar 2022
Hallo, wir bedauern es sehr, dass Sie unser Unternehmen als Arbeitgeber in der von Ihnen beschriebenen Art wahrnehmen. Ihre Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut. Respekt, Toleranz, Ehrlichkeit und Offenheit sowie Integrität untereinander und gegenüber Kunden sowie die Bereitschaft zur Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung sind die Grundpfeiler unseres Verhaltenskodex. Er beschreibt Verhaltensweisen, Überzeugungen und Standards, die wir als Anspruch an uns selbst und als Grundlage gelebter Praxis verstehen. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufen sowie die Arbeitsbedingungen zu optimieren. Vielleicht möchten Sie uns Ihre Erfahrungen und/ oder Verbesserungsvorschläge gern genauer mitteilen. In diesem Falle sollten Sie Ihre lokale Personalabteilung kontaktieren und den Kollegen:innen vor Ort Ihre Erfahrungen/ Verbesserungsvorschläge mitteilen. Natürlich sind wir sehr daran interessiert, Mitarbeiter:innen zu halten und ihnen eine Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten. Allerdings werden wir stets einen gewissen Anteil an befristetem Personal benötigen, um vorübergehende Engpässe auszugleichen. Entfristungen können deshalb nur im Rahmen des lokalen Bedarfs und im Sinne einer langfristigen Perspektive für die Beschäftigten vorgenommen werden. Hinzu kommt, dass für die Entfristung eines Arbeitsvertrags individuelle Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Dazu gehören zum Beispiel in der Zustellung der Besitz eines Führerscheins und die Einschätzung, -

Netter Arbeitsort

Man bekommt gutes Geld für einen Job den man ohne Erfahrung erledigen kann

Vorteile

Nette Arbeitskollegen/ nette Stellenleitung

Nachteile

wenn man körperlich gerne arbeitet gibt es keine Nachteile

26. Januar 2022
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für deine "Nette" 5 Sterne Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass du in einem netten Team mit netten Kollegen:innen und netten Vorgesetzten als Verlader und Sortierer in Bochum zusammen arbeitest und dass du dich in unserem Unternehmen ausreichend wertgeschätzt fühlst.Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in Ihrem Arbeitsumfeld und Ihrem Team wohlfühlen.Für deinen bisher geleisteten Einsatz möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei dir bedanken. Nur gemeinsam mit dir konnten wir das erreichen, was wir erreicht haben!Dein DHL Team

Das Gesamtpaket passt.

Sehr gute Chancen sich weiter zu entwickeln bis zu einer bestimmten Ebene. Sicherer Arbeitgeber mit Tarifvertrag.

Vorteile

Tarifvertrag

Nachteile

schnelllebige Prozesse

11. Januar 2022
Hallo, vielen Dank für deine positive 4-Sterne-Bewertung. Deine Meinung ist uns wichtig und es freut uns sehr, dass du so positive Erfahrungen in Schkeuditz machst.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns jederzeit respektiert und wertgeschätzt fühlst und wir ein Arbeitgeber erster Wahl für dich sind, in guten wie in schwierigen Zeiten. Vielen Dank für dein Engagement, du hast einen großartigen Job gemacht – nicht nur jetzt, sondern seit Ausbruch der Covide-19 Pandemie. Dein Teamgeist, deine Begeisterung und dein Einsatz für unseren Unternehmenszweck – Menschen verbinden, Leben verbessern – haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen: Gemeinsam und stark können wir der Zukunft entgegentreten. Dein DHL Team

DHL Rüdersdorf ist kein Arbeitsnehmer freundliches Unternehmen. Sie spielen Ihre Arbeiter schnell kaputt. Mobbing steht auf der Tagesordnung!

Ich würde jeden abraten der da anfangen möchte. Ihr werdet nur ausgenutzt und haben sie euch gesundheitlich kaputtgespielt könnt ihr gehen! Die Festangestellten der Spätschicht ruhen sich auf euren Knochen aus und lästern Hinter euren Rücken man fühlt sich da nicht wohl von der Arbeitsatmusphäre. Man würd da schnell körperlich sowie Psychisch kaputt gemacht!

Vorteile

Gibt es keine

14. Dezember 2021
Hallo, wir bedauern es sehr, dass du unser Unternehmen als Arbeitgeber negativ wahrgenommen hast. Deine Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Wir sind uns darüber bewusst, wie wichtig die Zusammenhalt der Mitarbeiter:innen innerhalb eines Teams und des gesamten Unternehmens ist. Umso weniger erfreulich ist es, dass du gegenteilige Erfahrungen bei uns machen musstest. Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft, beruflich wie privat! Viele herzliche Grüße, Dein DHL Team

Sehr leichte erlernte Arbeit.

Die Kollegen sind sehr hilfsbereit und sind sehr nett.Ich würde gerne Freunde und Familie weiter empfehlen.

Vorteile

Arbetsort nahe vom zu Hause.

Nachteile

Machmal sehr viel zu tun.

25. November 2021
Hallo, vielen Dank für Deine 4-Sterne Bewertung. Wir wissen den Input unserer Zusteller*innen sehr zu schätzen und deshalb freut es uns, dass Du uns insgesamt so positiv bewertest. Es freut uns zu lesen, dass Du in einem netten Team mit netten Kollegen*innen zusammen arbeitest. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter*innen in Ihrem Arbeitsumfeld und Ihrem Team wohlfühlen. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Wir danken Dir für Deine bisherige Arbeit und hoffen, dass Du noch viele Jahre Teil unserer großen gelben Familie bleibst! Dein DHL Team

Nie Wieder!

Nach absolvierten Probetag eine Absage kassiert.01. keine bzw. unzureichende Einarbeitung02. Defekte Fahrräder03. gestresste Mitarbeiter04. Verantwortliche Person an diesen Tag nicht kennengelerntUnd als das nicht schon genug wäre, mit einem der Fahrräder einen Unfall gehabt (Fußknöchel) angebrochen -.-Ihr solltet euch Schämen !!

25. November 2021
Hallo, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Dieses Problem wurde erkannt und wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Zusteller*innen zu reduzieren. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufe zu optimieren. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg. Ihr DHL Team

Very good company.

Interesting and easy work, once you have learned your route, and know a few tricks to make your life easier and the customers more happy. If you're lucky enough to get a scenic route, you will love it there. I have learnt more the 10 routes in the 3 months I was there, because I was what they called a "springer" which means that I taught new emplyees their routes, and was helping all the struggling employees to deliver all their daily packages.

Entorno muy hostil e irrespetuoso

Te tratan con mucha condescendencia y desprecio y legalmente están en una "zona gris", por ponerlo de alguna forma suave. Alejaos.

Sehr stressig dazu Niedriges Gehalt

Mir fehlen die Worte wenn man dabei denkt was ein harte Arbeit man hat man wird nicht wertgeschätzt DHL sollte dankbar Mitarbeiter zu haben…

25. November 2021
Hallo, wir bedauern es sehr, dass Sie unser Unternehmen als Arbeitgeber in der von Ihnen beschriebenen Art wahrnehmen. Ihre Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden*innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut. Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen*innen kontinuierlich zu optimieren. Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Alleine dieses Jahr haben wir tausende neue Mitarbeiter*innen in Deutschland zusätzlich rekrutiert und eingestellt, um die großen Sendungsmengen bearbeiten zu können. Es tut uns leid, dass wir Ihnen als Arbeitgeber nicht die Wertschätzung entgegengebracht haben, die Sie verdient haben. Dass Sie Ihre Bezahlung als ungerecht empfinden, verwundert uns, da wir gerade in Deutschland sehr gute Konditionen für unser Mitarbeiter*innen ausgehandelt haben. So haben Deutsche Post und die Gewerkschaft ver.di in den letzten Tarifverhandlungen eine Einigung über einen neuen Entgelttarifvertrag mit 28 Monaten Laufzeit bis zum 31.12.2022 für die rund 140.000 Tarifbeschäftigten in Deutschland erzielt. Die Einigung sieht vor, dass die Löhne und Gehälter zum 1. Januar 2021 um 3,0 Prozent und am 1. Januar 2022 noch einmal um 2,0 Prozent steigen. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, beruflich wie privat. Und: Bleiben Sie gesund. Ihr DHL Team

Nicht mal einen Stern haben Sie verdient.

So schnell wie ich bei DHL war war ich auch wieder weg! Nach dem ich gekündigt habe wurde mir mein Gehalt nicht richtig ausbezahlt und ich wurde einfach in Irgendeine Steuerklasse eingestuft unzwar obwohl ich die Klasse 4 habe wurde ich von DHL in die Steuerklasse 6 eingestuft.. Überstunden bist 10:45h wurden nicht ausbezahlt aber hauptsache man muss Arbeiten wie ein Tier... Schlimm..Wenn es um so fehler geht oder Urlaubsanspruch ist keiner Zuständig man wird nur hin und her geschubst.

Vorteile

Nachteile

unbezahlte Überstunden (alles was man über 10 45h arbeitet), Druck das man schneller machen soll dabei neu angefangen, ect

6. Dezember 2021
Hallo, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Dieses Problem wurde erkannt und wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Zusteller:innen zu reduzieren. Wir bemühen uns kontinuierlich, unsere Technik und die internen Abläufe zu optimieren. Für Ihre Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Glück! Ihr Deutsche Post & DHL Team

Hofheim Unterfranken

Als Anfänger bekommt man die größten Bezirke, die auch aus irgendwelchen Gründen nicht alle gleich gemessen sind. Es gibt keine Stempelkarte, man füllt alles auf Zettel aus. Man soll sehr aufpassen, dass alle Stunden richtig verbucht sind. Bei mir hat man nur die reguläre Arbeitszeit gebucht, Überstunden habe ich bis jetzt nicht bezahlt bekommen. Sogar meinen Feinden würde ich den Job nicht empfehlen.

12. Oktober 2021
Hallo, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Dieses Problem wurde erkannt und wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Zusteller*innen zu reduzieren.In der Regel bieten wir in allen Märkten, in denen wir tätig sind, angemessene und wettbewerbsfähige Vergütungspakete an. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bezahlung als ungerecht empfanden. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg. Ihr Deutsche Post - DHL Team

Produktive Arbeitsweise

Entspannte Arbeitsatmosphäre Dynamisches projektumwelt

12. Oktober 2021
Hallo, vielen Dank, dass Du uns 4 von 5 Sternen gibst!  Eine gute Arbeitsatmosphäre und Kollegen*innen, die miteinander fair umgehen, tragen zu einem harmonischen Arbeitsalltag bei. Diesen möchten wir als Unternehmen bestmöglich fördern. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter*innen in Ihrem Arbeitsumfeld und Ihrem Team wohlfühlen. Deshalb freuen wir uns sehr über Deine positive Bewertung. Für Deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir Dir alles Gute und viel Glück! Dein Deutsche Post - DHL Team

Zustellung

Unsicherer Arbeitsplatz mit unregelmäßigen frei. Meist nur 1Tag zwischen mehreren Arbeitstagen und dadurch keine Möglichkeit zur Regenerieren. Keine Planungssicherheit.

28. September 2021
Hallo, vielen Dank, dass Du uns 4 von 5 Sternen gibst! Wir wissen den Input unserer Zusteller*innen sehr zu schätzen und deshalb freut es uns, dass Du uns insgesamt so positiv bewertest. Wir sind stets bemüht, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich zu gestalten. Das Thema Arbeitsbelastung ist mit Sicherheit, insbesondere in der aktuellen Situation, ein Thema, das eine hohe Priorität hat. Dieses Problem wurde erkannt und wir steuern mit einer Reihe von Maßnahmen gegen, um die Belastung für unsere Zusteller*innen zu reduzieren.Für Deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Und: Bleibe gesund! Dein Employer Branding Team

Customer Service

- ausgebildet und aussortiert- schnell, schneller am schnellsten ist die Divise- Englisch unabdingbar, aber eigentlich lt. Ausschreibung nicht gefordert

Vorteile

gute Bezahlung

Nachteile

wenig Zeit um erlerntes umsetzen zu dürfen

28. September 2021
Hallo,Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, insbesondere in diesen besonderen Zeiten, unser Unternehmen zu bewerten.Es freut uns, dass Du Dich in unserem Unternehmen ausreichend wertgeschätzt fühlst. Wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten immer darauf bedacht, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive und wettbewerbsfähige Vergütungspakete zu bieten.Wir bedauern sehr, dass du den Eindruck hast, wir würden unsere Mitarbeiter:innen nicht fördern und ihre Fähigkeiten entwickeln wollen. Das Gegenteil ist der Fall, denn natürlich wissen wir, dass unser geschäftlicher Erfolg vor allem vom Einsatz und Know-how unserer Mitarbeiter:innen abhängt. Für Deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir Dir alles Gute und viel Glück!Dein Employer Branding Team

Unsicherer stressiger Arbeitsplatz

Unsicherer stressiger Arbeitsplatz

2. August 2021
Hallo,danke, dass du uns ein Review hinterlassen hast. Es tut uns leid, dass du uns jedoch als einen unsicheren Arbeitsgeber empfunden hast. Obwohl es verschiedene Arbeitsverträge gibt, bzw. die Befristigung der Verträge kann unterschiedlich sein, versuchen wir immer dies so klar wie möglich im Bewerbungsprozess zu erklären. Wir wünschen dir alles Gute,Dein Employer Branding Team

Arbeitsort ok

Keine einarbeitungszeit, man wird von Anfang an aleingelassen

Vorteile

Freie Zeiteinteilung

Nachteile

Keine Zuschläge

13. Juli 2021
Hallo, vielen Dank für deinFeedback. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung mit uns nicht so gut war, wie wir es uns erhoffen. Es ist unsere Firmenpolitik, umfangreiche Schulungen für neue Mitarbeiter und Mitarbeiter, die sich in der Einarbeitungsphase befinden, durchzuführen. Daher ist es ziemlich seltsam zu hören, dass eine unserer großen Niederlassungen, wie die am Stuttgarter Flughafen, diese Verfahren nicht ebenfalls befolgt. In solchen Fällen sollte man sich sofort an die Geschäftsleitung oder das Compliance Office wenden. Wir wüschen dir alles Gute,Dein Employer Branding Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• DHL