DHL
Alle Bewertungen für DHL lesen

DHL

Bewertung für DHL

Stressig

Stressig, nur 3 Monats Vertrag bekommen, recht faire Bezahlung.Aber man sollte deutlich mehr auf die Mitarbeiter eingehen.Man fühlt sich verloren,teils muss man funktionieren wie eine Maschine.

14. Dezember 2022
Hallo,vielen Dank für deine 3-Sterne Bewertung.Es freut uns zu lesen das du die Bezahlung als recht Fair empfindest,Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit gerade in diesen besonderen Zeiten sehr stressig sein kann. Aus diesem Grunde setzen wir alles daran, das Arbeitsumfeld und die Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen kontinuierlich zu optimieren.Sicherlich gelingt das nicht immer und überall gleich schnell, aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Aus diesem Grund rekrutieren und stellen wir u.a. auch kontinuierlich immer wieder Mitarbeiter:innen zusätzlich ein, um die großen Sendungsmengen weltweit bearbeiten zu können.Wir bedanken uns für dein Engagement in der Zeit bei uns als Zusteller:in in Bonn und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Und: Bleibe gesund!Viele herzliche Grüße,Dein DHL Team

Kann Spass machen

Wenn man schnell ist, wird es ausgenutzt. Mann soll nach Tourende die langsamen Kollegen, die es nicht auf die Reihe bringen, unterstützen. Das Ganze natürlich dauerhaft.

Vorteile

Man hat einen Job

Nachteile

Zeitdruck, Kunden, langsame Kollegen.

17. Januar 2023
Hallo,vielen Dank für deine Bewertung, die leider nicht in allen Punkten positiv ausfällt. Bzgl. der Arbeitsbelastung ist es für uns etwas schwierig aus der Distanz zu beurteilen, was hier nicht rund gelaufen ist und wie zu einer kurzfristigen Information kommen konnte. Im Idealfall haben wir nur so viele Mitarbeiter, wie es auch Arbeit gibt. Allerdings ist die Menge an Arbeit oft nicht konstant, sondern schwankt teilweise stark.Sicherlich wäre es gut gewesen, sich noch einmal vertrauensvoll an die Personalabteilung oder den zuständigen Vorgesetzten zu wenden, um diese Thematik noch einmal aufzurollen.Wir wünschen dir natürlich für deine weitere Zukunft alles Gute und vor allem viel Erfolg.Viele herzliche Grüße, Dein DHL Team

Sehr Schlechte Anfangsgehalt für den Mega stress

Menge von Pakete die man im normalen tempo oder schnellen Tempo nicht schaft! Teilweise fährt man mit große menge mit viel große lose Pakete, welche die Beladung Sicherheit Norm widersprechen.Man bekommt ärger von kunden über etwas was man schon vorweg wusste das man nicht schaft!Die Leitung ist das alles egal Hauptsachen die Pakete gehen erstmal raus.Man fängt fast nie an mit Funktionstüchtigen Geräte "Drucker, Scanner".Ständig Probleme mit den Paket liefer autos.Drück über Liefermenge obwohl keine pausen möglich sind, es wird gesagt man kann sie machen aber die Liefermenge wird noch schlimmer. Die Fahrer Karte die eingeführt werden sollte um pausen einzuhalten konnte nicht eingesetzt werden da es viel mehr Fahrer für die Lieferung nötig wäre.Betriebsrat gebundene Arbeiter helfen beim schönreden des Unternehmens unter andere privilegierten Mitarbeiter. Überwiegend Ausländer die wegen deren Aufenthaltsrecht und Arbeitserlaubnisse die Arbeit tun müssen, es sind auch die die den Schwerstarbeit tun und überall dort eingesetzt werden wo die Tour eine Katastrophe ist oder Schwere Pakete sind!Sich Äußern über Ungerechtigkeit? Lieber nicht!

27. Oktober 2022
Hallo,wir bedauern es sehr, dass du unser Unternehmen als Arbeitgeber in der von dir beschriebenen Art wahrnimmst. Deine Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden:innen hat bei uns Priorität. Unsere Beschäftigten sind unser wichtigstes Gut. Unser Ziel ist es, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern. Dies funktioniert nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern. Unsere Beschäftigten sind der Schlüssel für exzellente Servicequalität und damit für Kundenzufriedenheit und zufriedene Kunden sind wiederum die Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Wir geben und erwarten Feedback und kommunizieren aktiv und offen miteinander. Diskussionen führen wir fair und ehrlich und wir legen Wert auf die konstruktive Lösung von Meinungsverschiedenheiten.Wie du weißt, gibt es in den Niederlassungen kompetente Ansprechpartner:innen, mit deren Hilfe individuelle Lösungen gefunden werden können. Wir können nur jedem Kollegen und jeder Kollegin in einem solchen Fall empfehlen, sich an diese Ansprechpartner zu wenden. Schade, dass du die Gelegenheit nicht wahrgenommen hast, während du bei uns gearbeitet hast, dies mit deiner Personalabteilung zu klären.Für dein Engagement in der Zeit bei uns in Bremen an dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank. Für deine Zukunft, beruflich wie privat wünschen wir dir alles Gute und viel Glück!Dein DHL Team

Guter Arbeitgeber

Onboarding hat gestimmt, alles in allem Zufrieden!

7. Februar 2023
Hallo,Es ist wünderschön, zu lesen, das Du als Werkstudent solche positive Erfahrung hast. DHL bietet mehrere Gelegenheiten für Entwicklung und Lernen an. Es freut uns sehr, dass du diese Vorteile bei DHL genießen kannst. Beste Grüße nach Bonn,Dein DHL Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei DHL. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

DHL vergleichen mit:

• DHL