DACHSER SE

Bewertungen für DACHSER SE

Es war an sich eine gute firma aber die bezahlung passt nicht
Der letzte Verein.
Wer da anfängt hat kein Leben mehr.

Arbeitsbedingungen katastrophal.

Disponten unterentwickelte Mutanten ohne Sinn fürs Leben.

12 Stunden Tage Standard.

Finger weck
Die Firma Dachser Se ist ein exzellenter Arbeitgeber.
Leider ist die NLL völlig inkompetent und unehrlich gegenüber den MA.
Toxische Mitarbeiter werden nicht erkannt oder wollen nicht erkannt werden.
Vorteile
Pünktliche Gehaltszahlung
Nachteile
Unehrliche Führungskräfte und toxische MA
Sehr angenehmes familiäres Arbeitsklima.
Flache Hierachien
Versprächungen werden nicht eingehalten.
urlaub-weinachts-bonusgeld werden gut ausgezahlt.
Sehr gute Firma aber auch sehr streng der Lohn Durchschnitt
Schwer zu bewertende Firma. NL-abhängig von sehr gut bis mangelhaft. Der Spagat zwischen Familienbetrieb (früher) und globalem Unternehmen (heute) wird leider immer öfter nicht mehr getroffen.
Dachser wäre eine sehr gute Firma wenn die Lagerleitung ehrlich und fair wäre. Bezahlung ist gut, Arbeitsklima ist gut, es ist etwas stressig aber das war für mich nie eine problem.
Lagerleitung katastrophe!
Ich als Kraftfahrer befinde ich mich nicht belastbare Arbeitsverhältnis
Ok its not perfect, but nothing is. But as long as you work hard and competently the bosses leave you to your work. It can be intimidating to begin with as so many people are working there. But 90% of the people there were just wonderful people who will actively help you if they see you struggling.
I worked with Russians, Polish, Hungarians, Moroccans, Italians even a few Germans were actually there. They tend to have their own little factions and speak together in their own language, but i made the effort to learn a few words in each language, and became friends with all of them.

The moneys good for the work you are doing - and overtime is encouraged but not mandatory - but a few hours extra a week can net you £2000 euros a month.

You will get asked to do Weekends (and its probably a good idea to say yes until you get a permanent contract at least) - but its only a half day, and you can only do a max of 2 weekend days per month.

The bad thing is you can't get a permanent contract until after 2 years (which i hear is a standard thing in Germany) so there is always the uncertainty that at the end of the year you might not have a job - but so long as you produce good work and are not off sick to often it shoudn't be a problem.

Can get a bit hectic around christmas time, but just embrance the madness and keep calm.

Best advice i can give is , be friendly and humble, make the effort to engange and almost everyone will help you and make you feel welcome. If you retire into your own space and don't interact with people i don't think it would go well for you at
 - mehr...
Arbeit war sehr gut, Teamleitung und Geschäftsleitung unqualifiziert . Kein Zusammenhalt!!!
Alles war in Ordnung außer der Hallenmeister.
Und Gehalt war nicht in Ordnung
Mitarbeiter seit Anfang an dabei tanzen dem Vorgesetzten auf der Nase einfach nur lächerlich... Zeitverschwändung
Zu viele Ansprüche, Biurokratie, tonenweise Papiere, Missachtung der Fahrer mit übertriebenen Stundenzeiten. Nicht selten müssen die Fahrer zwei Aufleger wechseln, bei den Kunden abladen und anschliessend auf dem Rückweg noch zwei Aufträge mitnehmen. Oft muss man 5-6 Kundenaufträge am Tag erledigen. Für gesetzliche Pausen bleibt meistens nicht viel Zeit da die Arbeit bis zum Ende der vielen offenen Aufträgen am Tag dauert. Für die Menge an Arbeit wird man eindeutig wie bei einem Sklavenbetrieb unterbezahlt.
Nachteile
Lange Arbeitszeiten, starke Belastung (physisch und psychisch), geringe Wertschätzung für die Arbeiterklasse.
eigentlich guter Arbeitgeber, hatte nur zu meiner Zeit doofe Zeiten für Familie!
Gibt es hier etwas positives? Management ohne Führungstauglichkeit
Sehr gute Organisationsstruktur im gesamten Unternehmen mit guter bis sehr guter Arbeitsplatzausstattung - standortabhängig. Teilweise sehr gute IT-unterstütze Arbeitsprozesse immer auch einheitlich für jeden Standort. Geschäftsführung bemüht sich, die familiäre Führungskultur trotz Konzerngröße zu leben, was jedoch nur in Teilen gelingen kann. Sicherer Arbeitgeber mit Vergütungsstrukturen mindestens ab Tarifgrundlage. Benefits je Standort leider unterschiedlich - Standard sind jedoch Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Arbeitgeberzulagen für Altersvorsorge.
Vorteile
Standort Erfurt: wöchentlicher Obsttag, kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee
Nachteile
schlechte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Ichtershausen: Gewerbegebiet Thörey)
viele Überstunden
teilweise schlechte Einarbeitung

gute Sozialleistungen

nette Kollegen
Vorteile
Sozialleistungen
Nachteile
keine Verrechnung der Überstunden
insgesamt war es in ordnung und man konnte produktiv seine arbeit verrichten.
es war ein sehr eintöniger job, den ich persönlich nicht mein restliches leben machen will und speziell bei dachser gab es viele organisatorische probleme, zumindest in dem bereich in welchem ich beschäftigt war.

die arbeitszeiten wurden dadurch manchmal für wochen stark beeinflusst, jedoch nicht wie anfangs abgesprochen im schichtwechsel, nein, viel eher wurde man ohne absprache für mehr als vertraglich vereinbarte acht bzw mit pause acht einhalb stunden eingetragen, welche dann jedoch nicht einmal eingehalten werden konnten da man zusätzlich noch mehr überstunden machen musste, weil es einen starken arbeitermangel zu bestimmten zeiten gab. das führte dann wiederholte male dazu, dass man den letzten bus nicht erreichen konnte.
Vorteile
gute bezahlung
Nachteile
öffentliche verkehrsmittel, arbeitszeiten
Muncitor serios.este o onoare să lucrez cu voi.si tot odată o mare satisfactie sa fiu coleg cu voi.