Daheim Liefer-Service GmbH

Bewertungen für Daheim Liefer-Service GmbH

Hervorgehobene Bewertung
Daheim Liefer-Service GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Ich bin seit nunmehr 6 Jahren beim Leserkreis Daheim in leitender
Funktion beschäftigt. Jeden Tag erwarten mich abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, es wird nie langweilig und ich fühle mich in meiner Arbeitswelt erfüllt und vor allem wertgeschätzt. In vielen Firmen ist dies nicht selbstverständlich.

Tolles Betriebsklima, familienfreundlich, starkes Team sowie angenehme Zusammenarbeit unter den Kollegen, der Bereichsleitung und Geschäftsführung zeichnen das Unternehmen aus. Moderne Betriebsausstattung und flexible Arbeitszeiten.

Auch im Bereich der Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern wird einiges geboten: Jobrad, Fahrsicherheitstrainings, etc.

Die Entlohnung ist fair und erfolgt immer pünktlich , es gibt sogar Urlaubs-und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen.

Auch bei privaten Problemen gibt es immer ein offenes Ohr.

Kurz gesagt, ich fühle mich im Unternehmen wohl.
Bei Leserkreis Daheim GmbH ist zwar die Bezahlung auf dem ersten Blick gut, denn Grundgehalt plus 5% Urlaubsgeld + 5% Weihnachtsgeld pro Monat ausbezahlt, lassen ein Normales Gehalt schnell gut Aussehen, leider ist dort zwingend notwendig, dass man seine Stunden Dokumentiert, diese dann mit seinen Lohnabrechnungen abgleicht. Denn "Mehrarbeit" wird dort nur auf wiederholter Nachfrage und Aufforderungen, ausbezahlt. (Sie Bezahlen alle immer aus bei Überstunden, oder mehr Arbeit aus. Laut Unternehmen).
Neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben an einem modernem Arbeitsplatz herrscht beim Leserkreis ein sehr familiäres Arbeitsklima. Die Zusammenarbeit zwischen Kollegen, anderen Abteilungen und Vorgesetzten ist sehr harmonisch, die Vergütung angemessen - hier komme ich gerne her.
Vorteile
30 Tage Urlaub, VL, betr. Altersv., flexible Arbeitszeiten, Urlaub- und Weihnachtsgeld
Nachteile
Ein sehr soziales Unternehmen, dass seinen Mitarbeiter viel bietet. Es macht Spaß, in dieser Firma zu arbeiten.
Ich bin seit 35 Jahren im Unternehmen tätig. Das spricht, denke ich,
für sich. Die Arbeit ist anspruchsvoll und interessant. Ich mag den

Kontakt zu unseren Kunden und den kollegialen und netten Umgang

miteinander.
Vorteile
Nettes Betriebsklima, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Nachteile
Seit 10 Jahren arbeite ich im Leserkreis Daheim in Braunschweig.
Ich wurde für das Lager eingestellt und mittlerweile

bin ich auch in der Kundenbetreuung bzw. Sachbearbeitung tätig. Ein sehr abwechslungsreicher Job, genau nach meinem Geschmack. Die einzelnen Abteilungen arbeiten eng zusammen und das spürt man am Betriebsklima. Ich würde es als familiär bezeichnen.

Die meisten der Kollegen arbeiten schon Jahrzehnte hier, mehr muss man nicht sagen.
Seit über 25 Jahren arbeite ich beim Leserkreis Daheim. Nachdem ich als Zusteller eingestellt wurde gehört inzwischen die Sachbearbeitung zu meinen Aufgaben. Jede/r Mitarbeiter/in kann sich einbringen und wird individuell unterstützt. Das Betriebsklima ist gut, der Kontakt zwischen Filialleiterin und Mitarbeitern ist jeder Zeit möglich. Es besteht ein guter Kontakt zur Zentrale in Hamburg. Der Leserkreis Daheim ist ein verlässlicher Arbeitgeber, das Gehalt wird immer pünktlich gezahlt, eventuelle Überstunden werden entlohnt und bei der Urlaubsplanung herrscht Sicherheit.
Vorteile
Lieferfahrzeuge werden gestellt, soziale Verantwortung des Arbeitgebers.
Kurz und knapp: Mein Traumjob, selbstständiges Arbeiten, tolles Arbeitsklima.
Vorteile
Gute Sozialleistungen, pünktliche Gehaltszahlung mit Urlaub & Weihnachtsgeld
Nachteile
keinerlei Nachteile für mich
Am 1. August dieses Jahres arbeite ich seit 33 Jahren bei Daheim Liefer-Service GmbH in der Zentrale in Hamburg. Wir haben ein sehr gutes Arbeitsklima. Sehr viele Kollegen und Kolleginnen arbeiten schon sehr lange in dieser Firma.

Ich habe in diesem Unternehmen auch meine Ausbildung zur damals noch Bürokauffrau gemacht. Ich habe schon in vielen Abteilungen gearbeitet und wurde und werde von meinen Vorgesetzten gefördert und gefordert.

Seit 8 Jahren arbeite ich im Bereich Marketing und Vertrieb und es macht mir sehr viel Spaß in diesem Team zu arbeiten.
Vorteile
30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtgeld
Ich arbeite seit 2004 in diesem Unternehmen und gehöre damit noch zu den Newcomern! Viele Kollegen arbeiten hier seit weit mehr als 20 Jahren und nicht wenige haben (wie ich) auch ihre Ausbildung hier absolviert. Das sagt meines Erachtens nach eigentlich schon alles ...
Die Arbeitsbedingungen sind fair, das Arbeitsklima gut, die Arbeitsplatzsicherheit hoch und die Bezahlung angemessen. Leistungen wie VwL, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. sind hier kein Fremdwort.

Außerdem unterstützt das Unternehmen das Leasen eines Job-Rads und bietet günstige Personalmappen (Zeitschriften) sowie Vergünstigungen bei Kooperationspartnern.

Die DAHEIM LIEFER-SERVICE GmbH ist ein Unternehmen, welches die Mitarbeiter als Menschen sieht und nicht nur als Arbeitnehmer. Auch bei privaten Problemen kann man sich an Kollegen sowie Vorgesetzte wenden und wird verstanden und soweit wie möglich unterstützt.

Ich bin froh. dass ich mich damals für dieses Unternehmen entschieden habe und würde es immer wieder tun.
Vorteile
Interessante Arbeit, gute Arbeitsatmosphäre, Weiterentwicklung möglich, Sozialleistungen
Nachteile
Ein sehr nettes Arbeitsfeld arbeite sehr gern dort