Das Futterhaus-Franchise GmbH & Co. KG

Bewertungen für Das Futterhaus-Franchise GmbH & Co. KG

26 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 27 Bewertungen ansehen

Bezahlung lächerlich

Wenn Mann/Frau als gelernter Einzelhandelskaufmann so bezahlt wird, sollten die Chefs sich überlegen ob Sie auch dafür Arbeiten gehen würden.

Schuften für knapp über Mindestlohn

Trauriger Wandel über die letzten Jahre. Mitarbeiter sind nur eine Nummer und haben zu funktionieren. Vorgesetzten Verhalten ist unmöglich. Während die es sich gemütlich machen, müssen Mitarbeiter schuften. Von morgens bis abends häufig nur im Akkord packen. Im Sommer Temperaturen von über 30Grad im Markt und keine Klimaanlage. Überstunden sind häufig und werden erwartet, da ständig jemand krank ist. Von 9-20 Uhr zu arbeiten, muss man mit rechnen. Arbeitspläne werden erst am Ende der Woche für die Folgewoche geschrieben. Private Planungen sind so nicht möglich.

Vorteile

Nichts

Schlechte Organisation

Knapp über den Mindestlohn für im Zoofach gelernte Verkäufer. Keine Anerkennung, immer neue Kollegen, Sehr schlechte Personalführung seitens der Regionalleitung.

Vorteile

Es gibt hingegen der Angabe keinerlei zusätzliche Leistungen

Nachteile

Die Personalführung ist oft nicht verbindlich. Wichtig! Alles sofort schriftlich festhalten.

Keine Struktur

Ich wurde sehr schnell eingearbeitet, jedoch ist mir die Unterbesetzung genauso schnell aufgefallen. Nachdem die derzeitige Filialleitung gekündigt wurde ging alles den Bach runter. Übermäßig viele Überstunden, teilweise alleine für bis zu 3 Stunden pro Schicht. Eingestellt wurden aber trotz vieler Bewerber fast nur Aushilfen. Vertragliche Bezahlung lag durch angeblich mit dem Gehalt abgegoltene Überstunden unter dem Mindestlohn.Habe nach 3 Monaten gekündigt. Ich weiß nicht ob sich mittlerweile etwas an den Zuständen geändert hat, ich kann nur das beurteilen was ich bis Ende 2020 dort erlebt habe.

Schlechtester Arbeitgeber den ich je hatte

Leider ein absoluter Reinfall. Sehr schlechte Einarbeitung, falls man das noch so nennen kann. Absolute Fehlerintoleranz, selbst noch in der ersten Woche. Am Liebsten 0 Sterne.

Vorteile

Man merkt wie toll andere Arbeitgeber sind

Nachteile

So ziemlich alles was man sich vorstellen kann

Die Kollegen entscheiden viel mit

Passt du einer Kollegin nicht ins Bild, wird man erst gar nicht eingeladen.

Vorteile

Angenehmes arbeitsklima

Nachteile

Keine Zuzahlungen, niedriges Gehalt.

Es geht besser

Dieser Arbeitgeber sollte sich daran aufbauen gute Mitarbeiter zu Schulen und zu fördern. Und diese da abzuholen wo sie gerade stehen. Ein ordentlicher verdient sollte für mich auch dazu gehören und nicht so eine Ausbeute. Netter Arbeitgeber, aber nicht ausreichend für den Lebensunterhalt.

Gesamt ein fairer und guter Job.

Es hat mir sehr große Freude bereitet, mit meinen überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern zu arbeiten. Man gewöhnt sich nach einiger Zeit an den Ablauf der Tätigkeiten, dennoch kann es schwierig sein, sich in so einer großen Filiale zurechtzufinden und sich alle Produkte zu merken.

Katstrophales Vorstellungsgespräch

Dieses Personalmanagement ist eine Katastrophe. Bewerben, Gespräch, probearbeiten und noch davor wieder absagen.

---

nach über 7 Jahren Beschäftigungsverhältnis keine Aufstiegsmöglichkeiten, keine Gehaltserhöhung. Arbeiten für Mindestlohn. Die angebotenen Schulungen bringen einen auch nicht wirklich weiter.

Vorteile

Nachteile

das Gehalt reicht nicht zum Leben

Viel Einsatz wenig Einarbeitung

Die Einarbeitung war mieserabel und die tägliche Arbeitszeit wurde bis zu drei mal in der Woche ohne Rücksprache auf 9,75 Stunden täglich verlangt

Sehr nette Arbeitsatmosphäre

Sehr nettes arbeitsklima, netters personal bzw. Ein netter Arbeitgeber

Futterhaus Stralsund

Tolles Team, gute Bezahlung, interessante Tätigkeit, netter Chef.

Keine Kommunikation

Schlechte Bezahlung Gruppen Bildung, als Neuling wird man ausgeschlossen Keine Kommunikation Kollegen sind sehr eingebildet

sehr guter arbeitgeber

kassieren gelernt produkte ausortiert auf mhd kontrollliert

Schlechter Arbeitgeber

Ich war als Marktleiter in dem Unternehmen beschäftigt. Ich habe gerade mal 1ne Woche Einarbeitung gehabt. Hohe Mitarbeiterfluktation kein Wunder bei Verkäufern wird gerademal Mindestlohn bezahlt. Überstunden sind an der Tagesordnung wenn jmd Krank ist oder urlaubszeit ist gibt's keine Unterstützung seitens der Zentrale. Lo

Wer nur noch für den Laden leben will sollte hier anfangen.

Wer sein Privatleben hinten anstellt und zu allem ja sagt und dazu noch sich total rein kniet und sichws selber beibringt ist hier bestens aufgehoben. Auch wenn mir ein paar €im Monat leben kann sollte dort arbeiten. Steinige Kontrollanrufe vom Chef ( auf über die Kamera wird geschaut ob man nur rum steht). Totale Katastrophe

Top Arbeitgeber

Nix zu meckern - alles Top! Wer einen sicheren Arbeitsplatz sucht, ist hier an guter Stelle.

Vorteile

Team, Benefits, ..

Objektiv gesehen überwiegt das Negative und deshalb ist der Arbeitsplatz vorallem als Aushilfe nicht zu empfehlen.

- Der Futterhaus Mitarbeiter wird stets unterbezahlt. - Körperlich wird er hohen Belastungen ausgesetzt z.B... - Es gibt keinen elektrischen Hubwagen und man schiebt 1000Kg Paletten mit Katzenstreu oft ganz alleine vom Lager in den Verkaufsraum. - Das Gebäude ist alt und bringt viele Probleme mit sich, z.B... - Es gibt dort lediglich eine Lüftung aber keine Klimaanlage und somit ist der Mitarbeiter im Sommer Temperaturen bis zu 37 °C ausgesetzt. - Temperaturbedingt hat man im Sommer IMMER mit Kornkäfern und Madenbefall zu kämpfen. - Im Winter funktioniert die Heizung nicht ordnungsgemäß und es kann oft sehr kalt werden. - Der Aufzug über den man Ware in den Verkaufsraum befördert ist alt und seit längerer Zeit nicht TÜV geprüft. - Eine extrem hohe Mitarbeiterfluktuation die sowohl dem Mitarbeiter als auch dem Unternehmen schadet. - Der Mitarbeiter muss jeden Tag angst um seinen Job haben, denn unbegründete Kündigungen gehören dort zum guten Ton. - Kein Feedback. - Intrigierende Führungskräfte + Kollegen sind immer nett und hilfsbereit. + Kunden sind sehr freundlich.

Vorteile

Alle 3 Monate gibt es einen Mitarbeiterrabatt.

Nachteile

Kein Weihnachts- und Urlaubsgeld, keine Weiterbildung/Förderung.

an sich harmonischer Arbeitsort aber ohne Zukunft

Bezirksleiter bilden einen nicht weiter und lernen überhaupt nicht ein. Man wird am zweiten Tag direkt alleine im Laden gelassen und wehe man ruft an bei problemen. Nur der Mitarbeiter Zusammenhalt ist gut und die Bindung zu Kunden.

Vorteile

Urlaubsgeld

Nachteile

Keine Parkplätze, Mindestlohn und man wird zu Überstunden gezwungen

Gute Ausbildung

Ich wurde in meiner Ausbildung gut betreut und gefördert

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Das Futterhaus-Franchise GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Das Futterhaus-Franchise GmbH & Co. KG vergleichen mit:

Bewertungen für Das Futterhaus-Franchise GmbH & Co. KG nach Standort