Bewertungen für Debeka

- gute Angebote zur Teilzeit
- 14 Monatsgehälter

- angenehmes Betriebsklima

- Vergütung nach Versicherungstarifvertrag
Mitarbeiter werden ausgepresst, viele Überstunden an der Tagesordnung.

Führungskräfte totale Fehlbesetzungen, keinerlei Menschlichkeit, völlig veralteter und verkalkter Laden, man könnte Beamtenhaft sagen, aber die Bezahlung ist absolut unangemessen. Bei TG 3 fängt man als Kreditsachbearbeiter an, das ist weit unter Branchenschnitt. Prämie MEP ist ein Witz mit 200€ Brutto pro Jahr aber das nur wenn’s gut gelaufen ist!!

Weiterbildung, weder intern noch extern Fehlanzeige, es gibt kleine klaren Anweisungen und man wird täglich zur Schnecke gemacht, Lobbgibts NIE!

generell Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitern ist mit Note 6,0 zu bezeichnen. Es wird Wasser gepredigt seitens der Führung, aber nur diese saufen eher literweise Wein während die Basis dem Kollaps nahe steht.

Die gesamte Führungsriege überhalb der Gruppenleitung inkl. der Personalabteilung gehört fristlos gekündigt. Sie sind unfähig, Arrogant, rechthaberisch, unfreundlich, benachteiligend, fordern nur und geben nichts, schätzen keinen Mitarbeiter außer er ist ein Spitzel oder hat kein Rückgrat.

Die Debeka Bausparkasse ist ein Verein zum heulen geworden und den Verantwortlichen ist das alles egal.
Vorteile
pünktliches Gehalt, welches aber mager ausfällt
Nachteile
keinerlei Work-Life-Balace, schreckliche FKs, kein roter Faden, täglichem Druck, Gängelungen, jeden Tag Überstunden auch Samstags, tägliche Ausfälle. Keinerlei Schulungen u. Weiterbildungen, veraltete Technik, neue Technik die nicht funktioniert weil sie unausgereift ist, Kommunikation mit etlichen Medienbrüchen
Ein Produkt hinter dem man stehen kann, jedoch zum Teil mit unangenehmen Vorgesetzten...
Ich habe meinen Umgang mit Kunden stärken können. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass der Themenbereich Versicherung nicht meine Stärke ist weil ich deren Überzeugungen nicht vertrete.
gute Ausbildung, gute Aufstiegschancen, wenn man aus dem Vertrieb möchte, darf man gehen.
Kein zukunftsorientiertes Unternehmen.
Ist lediglich auf den Aussendienst gesetzt
Insgesamt kann man nichts sehr Negatives zum Arbeitgeber äußern.
Im Großen und Ganzen erfüllt die Tätigkeit bei der DEBEKA vielfach die Ansprüche, die man an einen Arbeitgeber stellt.
Vorteile
Gleitzeit
Nachteile
Sehr stressig
Ich würde mich kein zweites Mal für diesen Arbeitgeber entscheiden.
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Nachteile
Gehalt, Karrieremöglichkeiten, Entwicklung, kaum Teamarbeit, Verkaufsdruck, Keine Wertschätzung der Arbeit, schlechtes Arbeitsklima, usw
Ein ansich guter Arbeitgeber, wenn man die richtigen und vor allem fairen Vorgesetzten hat.
Vorteile
selbstständiges Arbeiten, Fixgehalt
Nachteile
befristete Verträge
Zu damaliger Zeit machte mir die Arbeit dort keinen Spaß. Es fehlte vor allem eine fundierte Einarbeitung - gerade für Vertriebler ohne eine Ausbildung im Versicherungsgewerbe.
große Unsicherheit was die Zukunft im Job angeht, wer sich nicht unterwürfig in dieses System einpasst, wird gemobbt, Kontrolle, Überwachen, befristete Arbeitsverträge, hoher Leistungsdruck.
Zwar super gute Bezahlung, aber das ist nicht alles
Dienst nach Vorschrift
Leider wird kein Wert auf Weiterbildung gelegt

Gehaltserhöhungen werden nicht nach Leistung sondern nach der Firmenzugehörigkeit gegeben
Nachteile
Keine Schulungen / viele Überstunden / keine Entwicklungsmöglichkeiten
Ich bin als Kunde des Hauses sehr zufrieden, mich stören jedoch die hohen Eigenkosten, man muss den Job leben um dies zu akzeptieren. Es wird sehr viel auf den Schultern der Mitarbeiter verteilt!!! Toll für die Kunden (die das ja nicht wissen), schlecht für den Mitarbeiter.
Aussagen wie: "das setzt du doch eh steuerlich an..." durch Vorgesetzte sind standart.

Fakt is: Ich gehe stehts für das Unternehmen in Vorlage, bekomme ca. 80 % vom Staat zurück... Nein, sorry, nicht auf meine Kosten liebe Debeka.

dann kommt wieder jemand von der Landesgeschäftsstelle und berichtet über die tollen Einsparungen im Unternehmen, da zuckt jeder Mitarbeiter zusammen, denn er / sie weiß ja, getragen durch uns.
Vorteile
Sehr gute Krankenversicherung, Angestellter - nicht Selbstständig
Nachteile
Nutzung eigenes Kfz, Sonderzahlungen für Büromitgliedschaften, Viele Kosten selber tragen im Namen des Unternehmens
Zunächst positiver Eindruck, dann immer mehr negative Struktur (Behandlung von Mitarbeitern) kennengelernt, zuletzt im eigenen Job.
Vorteile
gute Produkte
Nachteile
Mitarbeiterführung, Gehalt für die überwiegende Zahl der Mitarbeiter
Distanzierte und unpersönliche Arbeitsatmosphäre. Altmodische IT Ausstattung des Vertriebs- und kaum strukturierte Arbeitsprozesse. Bereits bei der Zuteilung von Kundenstämmen ist kaum eine sinnvolle Zuordnung erkennbar. Führungskräfte lediglich als fachlich geschult, jedoch im Bereich Personalführung ohne erkennbares Know-How. Wie in der Versicherungsbranche üblich werden nur geringe Fixgehälter für Außendienstler bezahlt. Die Provisionen sind abhängig von der eigenen Leistung und entsprechen den marktüblichen Summen. Mitarbeiter tragen im Außendienst alle entstehenden Kosten für PKW, Fahrtkosten, Büromiete, Parkplatz und Mobiltelefon. Positiv anzumerken sind die Vergünstigungen und Zusatzleistungen, die das Unternehmen seinen Mitarbeitern bietet z.B. im Bereich Altersvorsorge und private Krankenversicherung.
-Eine gute Kommunikation mit Geschäftsstellenleitung,
-Weiterbildungsmaßnahmen werden angeboten,

-sehr abwechslungsreiche Tätigkeit,
Das Arbeiten in dieser Firma war gut.

Kollegen waren nett.

man hatte hohe ziele und viel druck.

Der Verdienst war in ordnung
- Nette Kollegen
- Abschlussdruck

- Schulungen

Positiv ist der Kundenkontakt
Very employee friendly and fair employer. Perfect package, but quite simple job structure. Missing challenge. Not much possibilities to develop, no foreign languages required.
Vorteile
holiday and christmas bonus
Nachteile
monoton work
Nach den selbst gelegten Terminen, i.d.R. zwei pro Tag, welche sich meist mittags bis späteren nachmittag befinden ist ein kurzer, oft erfolgreicher Tag auch schon beendet.
Man lernt mit jeglichen Arten der Kunden zurecht zu kommen und deren Interessen herauszufinden.

Man bekommt vieles vom Lebem fremder mit und kann so auch vieles lernen.

Schwierig ist es, Kunden oder Interessenten davon zu überzeugen, dass ich kein Verkäufer aus dem 19. Jahrhundert bin, der seine Familie nicht ernähren kann, wenn ich keinen Abschluss tätige. Ich arbeite nämlich in einem Angestelltenverhältnis und habe somit ein fixes (auch durchaus hohes) Einkommen.
Vorteile
Steuerliche Aspekte
Nachteile
Werbungskosten müssen selbst getragen werden und kein Firmenfahrzeug.