Bewertungen für DEICHMANN

9 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 79 Bewertungen ansehen
mieser Arbeitgeber
Handelsfachwirt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Marktredwitz6. Juni 2018
Ja-Sager werden hier immer bevorzugt. Den Leistungsträgern hingegen schenkt man gar keine Aufmerksamkeit. Keine flache Hierarchie - man lebt nach dem Motto "Ich Chef, du nix!". Alltag kann manchmal sehr eintönig sein. Kein Platz für Verbesserungsvorschläge. Als Azubi verdient man nicht schlecht, könnte aber mehr sein für die meist belastenden Arbeitstage und nicht bezahlten Überstunden (falls die Kassenabrechnung nicht rechtzeitig fertig gemacht wird). Vorgesetzte lästern über Kollegen/Mitarbeiter. Meist fehlt die Kommunikation im Team. Kollegen fallen gegenseitig in den Rücken, da Vorgesetzte es so wollen (denn als Team ist man stärker). Meistens sind die Mitarbeiter unzufrieden und unmotiviert, deswegen sehr hohe Konfliktbereitschaft.

Im Großen und Ganzen ist dieser Arbeitgeber nicht empfehlenswert.
Vorteile
gute Chancen als Schleimer
Nachteile
körperliche und psychische Erkrankungen
praktikum
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Germersheim15. Mai 2018
es hat sehr viel spaß gemacht. ich habe sehr viel neues kennengelernt .
super
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Spaichingen20. Januar 2018
Habe mich bei Deichmann sehr wohl gefühlt
. Ich hatte ein super team und eine gute chefin.
Arbeitnehmer werden schamlos ausgenutzt
Handelsfachwirt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart16. Juni 2017
Arbeitnehmer werden psychisch unter Druck gesetzt!

Es wird nur mit Filialleitern, Teilzeitkräften und Auszubildenden gearbeitet.
Die TZ-Kräfte werden nach Sympathie eingesetzt, wenn sie nicht "funktionieren", bekommen sie wenig Stunden (auf welche sie oft finanziell angewiesen sind).

Auch die Auszubildenden werden stark unter Druck gesetzt und müssen z.B. erst ihre Verkaufszahlen von Zusatzartikeln erreichen, bevor sie Feierabend machen dürfen.

Samstags arbeiten immer die gleichen Mitarbeiter (max. 1 freier Samstag im Monat), Überstunden für das Aufräumen des Ladens und den Kassenabschluss werden nicht bezahlt! Dadurch sinkt der sowieso schon schlechte Stundenlohn.

Wenn der Betriebsrat 1x im Jahr vorbeikommt, werden Gespräche mit den einzelnen Mitarbeitern im Büro der Chefin geführt, welche vor der Türe sitzt und genau schaut, wer wie lange mit dem BR redet.

Mitarbeiter stellen sich gegenseitig bei Vorgesetzten schlecht hin, um selbst besser dazustehen.

Im Sommer kann es schon mal über 30 Grad in der Filiale haben, im Winter fiel die Heizung aus und Mitarbeiter mussten tagelang bei eisigen Temperaturen arbeiten - die Klima hatte die damals -20 Grad draussen nicht verkraftet.

Durch das viele Tragen von Schuhkartons (stapelweise) leidet natürlich auch der Rücken.

Ich kann wirklich NICHT empfehlen, dort zu arbeiten, wenn man nicht (psychisch und körperlich) krank werden will!
Vorteile
Ggf. dass man überhaupt einen Job hat
Nachteile
So viele... (siehe Bewertung)
Sehr produktiver Arbeitsplatz
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lörrach15. Juni 2017
Die Firma Deichmann ist sehr guter Arbeitgeber. Regelmäßige Schulungen gehören genauso zum Repertoire wie die gute Bezahlung.
Vorteile
Flexible Zeiteinteilung
Nachteile
Hoher Stresspegel
Deichmann
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weiterstadt11. Juni 2017
Bei Deichmann bekommt man einen tiefen Einblick in das Unternehmen.
Man repräsentiert täglich und ist verantwortlich für den Erfolg des Unternehmens.
Vorteile
% im Unternehmen
Nachteile
Keine genauen Infos zur Übernahme
Ein Geschäft mit Zukunft
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg13. März 2017
Tagesablauf war sehr unterschiedlich ,so wie im Einzelhandel üblich. Kolleginnen waren nett,und haben ihre Job sehr gut gemeistert. Ich mag mein Beruf, denn ich bin einfach geborene Verkäuferin.
Vorteile
Für Frauen mit Kinder ideale job
Nachteile
Zu wenig stunden
guter arbeitsplatz
Kassiererin/Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt18. Juni 2015
Bei Deichmann war es toll zuarbeiten, sehr Kollegial und die Geschäftsführung hatte immer ein offenes Wort für seine Angestellten.

Lesen Sie weitere Bewertungen für DEICHMANN.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei DEICHMANN. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1Jobsicherheit/Weiterbildung