DEICHMANN

Bewertungen für DEICHMANN

Die Arbeit war recht entspannt und die Kollegen waren nett.
Da herrscht noch extreme Hierarchie Ordnung. Man ist in den Filialen nur unter Konkurrenzkampf. Leute werden ausgebildet als Führungskräfte und nach der Ausbildung sind nur die weiter gekommen, die auch wirklich geschleimt haben. aber wissen war dann auch uninteressant.
Ich arbeite bei Deichmann und ich bin zufrieden. Klar, ab und zu hat man Stress aber überall ist so. Ich mag meinen Job und God Sei dank ich kann mit dem Stress gut umgehen. Wer Verkauftalent hat, hat Große Chance zu bleiben. LG
Kunden beraten , Ware vorgezogen , Ware eingeräumt, Lieferung angenommen , Zusatz Artikel verkauft ,
Oft stressiger Alltag, aber genügend zu tun. Typisch EH.
Der Chef in der Filiale wo ich meine Ausbildung begann war ein totaler Unmensch, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Bist du einmal Verkaufsstellenverwalter wird es schwierig weiterzukommen
Wer nur Sohlen, Pflege, Sprays, die sogenannten Furnituren verkauft lebt ruhig. Es dreht sich nämlich nur um diese. Am besten gar keine Schuhe anbieten sondern nur Furnituren. Alle anderen Arbeiten zählen nichts. Am Ende des Tages wird nur gecheckt das du mindestens 12% deines Tagesumsatzes in Furnituren hast. Druck, Druck, Druck

D

*Dekoration auf und abbauen

*Ware verräumen

*Kasseneröffnung und Abschluss

*Laden selbständig leiten
Sehr enttäuscht von diesem Unternehmen! Nach zwei Jahren voller Einsatzbereitschaft und drei mal Vertragsverlängerung, keine Übernahme in ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis! Eine neue Arbeitskraft ist halt viel günstiger, es zählt nicht mehr der Mensch, sondern Einsparungen. Fazit nie wieder. Keine Festeinstellung! Stress, Druck wegen Zusatzartikel, Service gibt es nicht!!
Am Anfang war alles noch gut und dann ging los dauerhaft nur spät. Man musste immer erreichbar sein. Wenn man Kinder hat ist das Unternehmen überhaupt nicht zu empfehlen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatte
Nachteile
Die schichten und die chefin
Ich habe mit 15 meine Ausbildung angefangen
Ich finde das die Leute einen respektlos behandeln, man wird aus der Schule geholt und versäumt Stoff, ich muss mehr als 8 stunden Arbeiten und wenn ich die Chefin angesprochen hab das das eigentlich nicht erlaubt ist wurde mir gedroht mit der Kündigung. Ich muss härter als alle anderen Mitarbeiter arbeiten.

Ich werde dort psychichem Druck ausgesetzt

Ich werde angeschrien von Mitarbeitern.

Und es wird nur gesagt was du falsch machst.

Keine Wertschätzung. Nichts!

Ich empfehle es keinem.
Vorteile
Hohes Gehalt
Nachteile
Keine Teamarbeit
Ich habe meine Zeit bei Deichmann genossen, aber ich habe gemerkt, dass wenn ein Mitarbeiter nicht das macht was die Filialleitung erwartet man sofort wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt wird. Des Weiteren ist die Bezahlung in der Ausbildung zwar sehr gut, dennoch ist die Bezahlung in anderen Vertragsarten eher miserabel, es sei denn man ist in einer Führungsposition.
Die Arbeit wird nach einiger Zeit sehr eintönig. Ein sehr positiver Aspekt ist die Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Ein kleiner Nachteil ist der ständige Druck der herrscht, weshalb es sehr schnell stressig werden kann.
Vorteile
Bezahlung, Urlaub, Hilfsbereite Mitarbeiter
Nachteile
Stressig, viel Druck
Während meines Jahrespraktikums habe ich das Unternehmen äußerst positiv kennengelernt. Der menschliche Umgang ist super, das Arbeitsklima angenehm. Der Campus in Essen hat eine super Kantine mit wechselnder, vegetarischer (warm) und veganer (kalt) Küche.
Auch als Jahrespraktikant konnte ich viel über das Unternehmen lernen und durfte mich auch mit komplexen Strukturen und Problemen beschäftigen und vorerst nach eigenen Lösungsmöglichkeiten suchen. Auch zu Außendiensten wurde ich als Begleitung von vollausgebildeten Revisoren mitgenommen.

Alles in allem ein alsoluter top Arbeitgeber.
Vorteile
Vergünstigte Kantinenspeisen, Zuzahlungen, Schulungen und Seminare, gutes Arbeitsklima
Ein ganz normaler Arbeitstag bei Deichmann fing um 8.30 uhr an und endete um 19.30 Uhr. Die vorgestezten sind städig im büro und kommen nur raus wenn sie gerufen werden, Azubis werden alleine gelassen und vor allen Kunden zusammengefaltet. Mit unwohlbefinden auf der Arbeit war schon nach Aufstehen zu rechnen, was sich auch im laufe des Tages bestätigt hatte. Mit den restlichen Mitarbeitern hat man gerne zusammengearbeitet, diese war aber auch eines der wenigen positiven Arbeitserfahrungen bei deichmann.
Ich habe die Arbeit im Lager sehr gerne getan und fand Freude daran, Schuhe für den Verkauf bereit zu stellen. Meine Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit haben sich ausgezahlt, ich bekam durch mein Gehalt eine tolle Wohnung.
Vorteile
Die Lage: Kaufinger Strasse
Nachteile
Meine Chefin war etwas eingebildet
Wenn man auf Stresssteht und mit vielen unterschiedlichen Kunden zu tun haben möchte, mit denen man idR nix zu tun hat, ist man hier genau richtig.
Ich hatte das Glück dass meine Zeit dort , super war! Ich habe einen super netten Chef und arbeitsklima erwischt! Klar war die arbeit stressig aber wo hat man das nicht! ! Man muss selber wissen, was man macht. Wenn man seine Leistungen bringt kann auch net negative sein. Bezahlungen ist echt super ich habe da Ausbildung gemacht und Ausbildung Vergütung ist auch super gewesen. Wurde direkt übernommen und beim Deichmann hat man eine großen Chance, sich weiter zu entwickeln und höher zu arbeiten, wenn man will! Auch als Verkäuferin Vergütung, kann man net Beschwerden. Und ein Betrieb, wo nach nur drei Jahren, unbefristete Vertrag bekommt, ist auch selten. Und man hat Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub ! ! Beschwerden, soll man echt nicht!,! Und Deichmann hilft Mitarbeiter , wo Probleme hat . Auch finanzielle Helge werd angeboten!!
-Unehrliche/Unfreundliche Mitarbeiter
-Wichtige Infos die ich für meine Ausbildung brauche zu spät bzw gar nicht erhalten

-Alles Show

-Macht keinen Spass zu arbeiten
Deichmann kann ich nicht empfehlen dort zu arbeiten,Stress und Angst nicht genügend Furnituren zu verkaufen steht im vordergrund.Wenn man nicht mehr funtioniert wird man abserviert.Es ist extrem harte arbeit da,und dann die sortierung mit Schnalle ohne Schnalle mit Riemen ohne Riemen wer steigt da noch durch.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei DEICHMANN. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,1
2,8