Bewertungen für DEICHMANN

18 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 117 Bewertungen ansehen
Deichmann
Mitarbeiterin im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg15. August 2019
Ich bin zufrieden bei Deichman! Ich habe ein nettes Team und einen tollen Filialleiter. Die Arbeit gefällt mir auch und nie langweilig.
Spotlich wäre von Vorteil
Verkäuferin und Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wilhelmshaven29. Juli 2019
Ich habe gerne bei Deichmann gearbeitet, allerdings musste man fit sein. Das ist wohl in vielen Einzelhandelsläden so. Leiter hoch, Leiter runter, Trepp auf, treppab. Kisten rücken. Aber es war ein nettes Team, alle helfen sich gegenseitig. Nur der Druck an der Kasse noch Zusatzartikel zu verkaifen war lästig.
Vorteile
Nettes Team
Nachteile
Antrengend
Es fehlt an Sozialkompedenz
Filialleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Sachsen23. Mai 2019
Die Arbeitszeiten sind für Marktleiter unterirdisch. Ansonsten gibt es Teilzeitvertraege mit gleitenden Arbeitszeiten, soll heißen das Mehrstunden des 1. Monats im zweiten abgegolten werden können. Die Kommunikation auf den Ebenen Filialleiter, Bezirksleiter und Gebietsleiter ist oft schroff und unter der Gürtellinie. Durch ein Festgehalt des Filialleiters und ein schlechtes Kostenbudget ist der Verwalter gezwungen, Überstunden ohne entsprechende Vergütung zu leisten. Dies ist im AV verankert. Wöchentliche Arbeitszeiten von 37.5h sind nicht einhaltbar. Zwischen 42-50 Stunden/Woche sind Realität. Der Druck der von unmittelbaren Vorgesetzen ausgeübt wird, ist nicht ertragbar, Anerkennung erfolgt sehr spärlich. Es gibt bessere Unternehmen die Arbeitsleistung anerkennen.
Vorteile
Bezahlung ist pünktlich
Nachteile
Eigenes, privares Leben steht hinten an. Vorgesetze ohne Sozialkompedenz
Schrecklich
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg30. April 2019
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrung mit Deichmann gemacht.
Am ersten Probetag hatten mich 2 Kollegen bereits gewarnt, nun weiss ich auch warum.
Stress, Druck, Lästereien und Gemotze musste ich täglich ertragen!
Fehler durfte man sich nicht erlauben.. krank darf man nicht werden (also sollte man auch keine Kinder haben) und wehe man verkauft nicht genug Sohlen und Sprays, dann kann man sich was anhören !! Übrigens wenn der Laden schließt wird die Zeit, die ihr für das Aufräumen und sortieren der Ware braucht, NICHT bezahlt. Durch die Ausbildung habe ich in der Berufsschule erfahren, dass es einige genauso erging wie mir. Natürlich sollte jeder selbst die Erfahrung machen, aber wer meint, er könne den Druck, Stress ect. nicht ertragen, sollte lieber weiter schauen.
Vorteile
viele Schulungen, Personal Rabatt
Nachteile
Viel Druck und Stress !
Mehr druck geht nicht
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ludwigsburg8. April 2019
Anfangs war ich zufrieden aber dieser druck was dort auf einen ausgeübt wird ist abnormal Mobbing und lästereien stehen an der Tagesordnung
Vorteile
Gehalt urlaubs und weihnachtsgeld
Nachteile
Keine freizeit mejr
Wenig Anerkennung
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Friedrichshafen22. März 2019
Mit meiner Verkaufsstelle hatte ich sehr viel Glück, nette Kollegen und einen guten Filialleiter.

Es war eine arbeitsintensive Verkaufsstelle und erziehlte Erfolge wurden wenig bis gar nicht wertgeschätzt.
Vorteile
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Nachteile
Kein Lob!
Nicht zu empfehlen
Azubi (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin22. Dezember 2018
Mitarbeiter werden teilweise ausgenutzt.
Es werden große Unterschiede gemacht unter den Mitarbeitern. Qualifikationen spielen keine Rolle es wird nach Sympathie gehandelt. Überstunden sind an der Tagesordnung, besonders bei Azubis, Bei Azubis Freizeitausgleich ( 42h Woche bei 38 h vertraglicher Arbeitszeit sind normaler Durchschnitt) . Positiv ist aber das man eine genaue Übersicht über seine Stunden erhält.
Mitarbeiter werden gezielt unter Druck gesetzt, wer nicht funktioniert wird systematisch bearbeitet.
Man geht teilweise mit Angst zur Arbeit.
Arbeitsklima variiert in den einzelnen Filialen, man kann auch Glück haben, hängt von den Vorgesetzten ab. Insgesamt nicht zu empfehlen.
Psychisch und physisch anstrengende Arbeit.
Weiterbildungsmaßnahmen sind leider oft sinnlos was ich schade finde. Aufstiegsmöglichkeiten sind leider kaum vorhanden.
Es könnte ein guter Arbeitgeber sein wenn man gewisse Umstrukturierungsmaßnahmen im Unternehmen vornimmt.
Ich kann leider kaum positives nennen, da ich nur wenige positive Erfahrungen gemacht habe.
Vorteile
Urlaubs und Weihnachtsgeld
Nachteile
Siehe Text
Guter Arbeitgeber
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen27. Oktober 2018
Arbeite seit Jahren im Unternehmen das Team ist super und wir können viel lachen . Jedoch ist es stressig immer auf seine prozente zu kommen nicht jeder kunde möchte sohlen oder sprays zu denn schuhen haben auserden hat man fast keine Freizeit mehr Arbeitsstunden wie 9-20 oder 9-18 sind keine seltenheit. Dadurch das man nur auf 10 oder 20 Std Verträge beschäftigt ist ist man abhängig von denn Überstunden. Positiv ist das gehalt mit knapp 16 Euro die std kann man nicht meckern. Urlaubs sowie Weihnachtsgeld gibt es auch . Weihnachtsfeier wird von Deichmann bezahlt. Für Azubis gibt es Schulungen in der Verwaltung und E module am pc für die Mitarbeiter um sein wissen aufzufrischen.
Vorteile
Gehalt, Provision, spätschicht Zulage, Weihnachts sowie urlaubsgeld
Nachteile
10 std Schichten sind keine Seltenheit, Kein privatleben mehr, Stress mit dem verkauf von sohlen und sprays, Keine vollzeit Verträge
Verkäuferin
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Idar-Oberstein6. September 2018
Sehr guter Arbeitgeber. Umfassende Arbeitstätigkeit mit Abwechslung.
mieser Arbeitgeber
Handelsfachwirt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Marktredwitz6. Juni 2018
Ja-Sager werden hier immer bevorzugt. Den Leistungsträgern hingegen schenkt man gar keine Aufmerksamkeit. Keine flache Hierarchie - man lebt nach dem Motto "Ich Chef, du nix!". Alltag kann manchmal sehr eintönig sein. Kein Platz für Verbesserungsvorschläge. Als Azubi verdient man nicht schlecht, könnte aber mehr sein für die meist belastenden Arbeitstage und nicht bezahlten Überstunden (falls die Kassenabrechnung nicht rechtzeitig fertig gemacht wird). Vorgesetzte lästern über Kollegen/Mitarbeiter. Meist fehlt die Kommunikation im Team. Kollegen fallen gegenseitig in den Rücken, da Vorgesetzte es so wollen (denn als Team ist man stärker). Meistens sind die Mitarbeiter unzufrieden und unmotiviert, deswegen sehr hohe Konfliktbereitschaft.

Im Großen und Ganzen ist dieser Arbeitgeber nicht empfehlenswert.
Vorteile
gute Chancen als Schleimer
Nachteile
körperliche und psychische Erkrankungen
praktikum
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Germersheim15. Mai 2018
es hat sehr viel spaß gemacht. ich habe sehr viel neues kennengelernt .
super
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Spaichingen20. Januar 2018
Habe mich bei Deichmann sehr wohl gefühlt
. Ich hatte ein super team und eine gute chefin.
Arbeitnehmer werden schamlos ausgenutzt
Handelsfachwirt (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart16. Juni 2017
Arbeitnehmer werden psychisch unter Druck gesetzt!

Es wird nur mit Filialleitern, Teilzeitkräften und Auszubildenden gearbeitet.
Die TZ-Kräfte werden nach Sympathie eingesetzt, wenn sie nicht "funktionieren", bekommen sie wenig Stunden (auf welche sie oft finanziell angewiesen sind).

Auch die Auszubildenden werden stark unter Druck gesetzt und müssen z.B. erst ihre Verkaufszahlen von Zusatzartikeln erreichen, bevor sie Feierabend machen dürfen.

Samstags arbeiten immer die gleichen Mitarbeiter (max. 1 freier Samstag im Monat), Überstunden für das Aufräumen des Ladens und den Kassenabschluss werden nicht bezahlt! Dadurch sinkt der sowieso schon schlechte Stundenlohn.

Wenn der Betriebsrat 1x im Jahr vorbeikommt, werden Gespräche mit den einzelnen Mitarbeitern im Büro der Chefin geführt, welche vor der Türe sitzt und genau schaut, wer wie lange mit dem BR redet.

Mitarbeiter stellen sich gegenseitig bei Vorgesetzten schlecht hin, um selbst besser dazustehen.

Im Sommer kann es schon mal über 30 Grad in der Filiale haben, im Winter fiel die Heizung aus und Mitarbeiter mussten tagelang bei eisigen Temperaturen arbeiten - die Klima hatte die damals -20 Grad draussen nicht verkraftet.

Durch das viele Tragen von Schuhkartons (stapelweise) leidet natürlich auch der Rücken.

Ich kann wirklich NICHT empfehlen, dort zu arbeiten, wenn man nicht (psychisch und körperlich) krank werden will!
Vorteile
Ggf. dass man überhaupt einen Job hat
Nachteile
So viele... (siehe Bewertung)
Sehr produktiver Arbeitsplatz
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lörrach15. Juni 2017
Die Firma Deichmann ist sehr guter Arbeitgeber. Regelmäßige Schulungen gehören genauso zum Repertoire wie die gute Bezahlung.
Vorteile
Flexible Zeiteinteilung
Nachteile
Hoher Stresspegel
Deichmann
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weiterstadt11. Juni 2017
Bei Deichmann bekommt man einen tiefen Einblick in das Unternehmen.
Man repräsentiert täglich und ist verantwortlich für den Erfolg des Unternehmens.
Vorteile
% im Unternehmen
Nachteile
Keine genauen Infos zur Übernahme
Ein Geschäft mit Zukunft
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg13. März 2017
Tagesablauf war sehr unterschiedlich ,so wie im Einzelhandel üblich. Kolleginnen waren nett,und haben ihre Job sehr gut gemeistert. Ich mag mein Beruf, denn ich bin einfach geborene Verkäuferin.
Vorteile
Für Frauen mit Kinder ideale job
Nachteile
Zu wenig stunden
guter arbeitsplatz
Kassiererin/Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt18. Juni 2015
Bei Deichmann war es toll zuarbeiten, sehr Kollegial und die Geschäftsführung hatte immer ein offenes Wort für seine Angestellten.

Lesen Sie weitere Bewertungen für DEICHMANN.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei DEICHMANN. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,9