Deichmann

1. Juli 2019
Das Unternehmen tut viel für seine Mitarbeiter. Es ist loyaal und fair
22. November 2019
Jahrespraktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) - Essen
Während meines Jahrespraktikums habe ich das Unternehmen äußerst positiv kennengelernt. Der menschliche Umgang ist super, das Arbeitsklima angenehm. Der Campus in Essen hat eine super Kantine mit wechselnder, vegetarischer (warm) und veganer (kalt) Küche. Auch als Jahrespraktikant konnte ich viel über das Unternehmen lernen und durfte mich auch mit komplexen Strukturen und Problemen beschäftigen und vorerst nach eigenen Lösungsmöglichkeiten suchen. Auch zu Außendiensten wurde ich als Begleitung von vollausgebildeten Revisoren mitgenommen. Alles in allem ein alsoluter top Arbeitgeber.
Vorteile
Vergünstigte Kantinenspeisen, Zuzahlungen, Schulungen und Seminare, gutes Arbeitsklima
11. August 2020
Ausbildung zur Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) - Duisburg
Arbeitszeiten werden nicht eingehalten, ELMO einheiten werden bei AZUBIS nicht eingepept, Berufsschultage werden nicht richtig geführt Arbeitszeiten werden im PEP regelmäßig falsch geführt sodass dir als AZUBI Minusstunden entstehen die im übrigen nicht RECHTENS sind ebenso wie die Überstunden die der Azubi täglich leistet weil er nicht als Azubi gesehen wird sondern als günstige Vollzeitkraft.., ( Das BBIG regelt das ganz klar ) Die geleisteten Überstunden werden auf einem Arbeitszeitkonto gutgeschrieben.., diese kannst du irgendwann mal abfeiern wenn du glück hast und genügend Personal vorhanden ist was NIE der Fall ist. Teambesprechungen finden grundsätzlich nach Feierabend statt auch diese werden nicht vergütet weil dein verantwortlicher VVW diese nicht einpept und wenn dann erst wenn du es immer wieder ansprichst und auf dein recht bestehst ! Wendet man sich bei Problemene an den Betriebsrat so leitet er dies direkt an den zuständigen BVL weiter ..!! Dem BVL fällt bei einer Beschwerde nichts besserers ein als seine Machtposition zu missbrauchen und seinen Mitarbeitern zu drohen und klein zu halten oder man legt dir nahe das Unternehmen zu verlassen denn schliesslich zwingt dich ja niemand bei Deichmann zu arbeiten..., kein Interesse seinen Auszubildenen etwas bei zu bringen außer die Arbeiten die niemand gerne macht ..! Also Kassieren Zusatzverkäufe DRUCK, DRUCK, und noch mehr DRUCK. Da durch den Verkauf von Sohlen und Sprays langfristig die Gier des Unternehmens nicht mehr gestillt werden kann muss man jetzt dem armen Kunden auch noch Socken und Taschen aufschwätzen - mehr...
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Nachteile
Du musst jeden Tag da hin
8. August 2020
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) - Berlin
Zuviel Druck , Arbeitgeber hält sich nicht an geltendes Recht , Überstunden sind Pflicht , Arbeitspläne werden ständig geändert , Filialleitung lügt um besser dazustehen , Raucher werden bevorzugt, Mobbing an der Tagesordnung usw usw
Vorteile
Nachteile
viele