Deichmann
Bewertung für Deichmann

Schrecklich

30. April 2019
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrung mit Deichmann gemacht. Am ersten Probetag hatten mich 2 Kollegen bereits gewarnt, nun weiss ich auch warum. Stress, Druck, Lästereien und Gemotze musste ich täglich ertragen! Fehler durfte man sich nicht erlauben.. krank darf man nicht werden (also sollte man auch keine Kinder haben) und wehe man verkauft nicht genug Sohlen und Sprays, dann kann man sich was anhören !! Übrigens wenn der Laden schließt wird die Zeit, die ihr für das Aufräumen und sortieren der Ware braucht, NICHT bezahlt. Durch die Ausbildung habe ich in der Berufsschule erfahren, dass es einige genauso erging wie mir. Natürlich sollte jeder selbst die Erfahrung machen, aber wer meint, er könne den Druck, Stress ect. nicht ertragen, sollte lieber weiter schauen.
Vorteile
viele Schulungen, Personal Rabatt
Nachteile
Viel Druck und Stress !
11. August 2020
Ausbildung zur Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) - Duisburg
Arbeitszeiten werden nicht eingehalten, ELMO einheiten werden bei AZUBIS nicht eingepept, Berufsschultage werden nicht richtig geführt Arbeitszeiten werden im PEP regelmäßig falsch geführt sodass dir als AZUBI Minusstunden entstehen die im übrigen nicht RECHTENS sind ebenso wie die Überstunden die der Azubi täglich leistet weil er nicht als Azubi gesehen wird sondern als günstige Vollzeitkraft.., ( Das BBIG regelt das ganz klar ) Die geleisteten Überstunden werden auf einem Arbeitszeitkonto gutgeschrieben.., diese kannst du irgendwann mal abfeiern wenn du glück hast und genügend Personal vorhanden ist was NIE der Fall ist. Teambesprechungen finden grundsätzlich nach Feierabend statt auch diese werden nicht vergütet weil dein verantwortlicher VVW diese nicht einpept und wenn dann erst wenn du es immer wieder ansprichst und auf dein recht bestehst ! Wendet man sich bei Problemene an den Betriebsrat so leitet er dies direkt an den zuständigen BVL weiter ..!! Dem BVL fällt bei einer Beschwerde nichts besserers ein als seine Machtposition zu missbrauchen und seinen Mitarbeitern zu drohen und klein zu halten oder man legt dir nahe das Unternehmen zu verlassen denn schliesslich zwingt dich ja niemand bei Deichmann zu arbeiten..., kein Interesse seinen Auszubildenen etwas bei zu bringen außer die Arbeiten die niemand gerne macht ..! Also Kassieren Zusatzverkäufe DRUCK, DRUCK, und noch mehr DRUCK. Da durch den Verkauf von Sohlen und Sprays langfristig die Gier des Unternehmens nicht mehr gestillt werden kann muss man jetzt dem armen Kunden auch noch Socken und Taschen aufschwätzen - mehr...
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Nachteile
Du musst jeden Tag da hin
7. Juni 2020
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) - Baden-Württemberg
Ich arbeite bei Deichmann und ich bin zufrieden. Klar, ab und zu hat man Stress aber überall ist so. Ich mag meinen Job und God Sei dank ich kann mit dem Stress gut umgehen. Wer Verkauftalent hat, hat Große Chance zu bleiben. LG
29. August 2016
Leitung der Filiale in Ahrensburg (Derzeitiger Mitarbeiter) - Hamburg
Der Tag in der Firma war sehr lang. Man arbeitet von morgens bis abends und es ist trotzdem zu wenig.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Arbeitsklima