DEICHMANN

Bewertungen für DEICHMANN in Berlin

Berlin4 Bewertungen
Arbeitspläne die seit 3 Wochen vorliegen werden ohne zu fragen geändert. Das Privat geplannte muss dann verschoben oder Abgesagt werden. Termine müssen dadurch verschoben werden.
Neue Azubis werden als volle Arbeitskräfte angesehen und auch so eingesetzt, was viele nachteile mit sich bringt , da noch keine große Erfahrung bei den meisten vorhanden ist und der Ablauf in der Filiale somit gestört wird.
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Nachteile
Arbeitspläne werden ohne Wahrnung geändert, auf Privatleben wird keine Rücksicht genommen
Zuviel Druck , Arbeitgeber hält sich nicht an geltendes Recht , Überstunden sind Pflicht , Arbeitspläne werden ständig geändert , Filialleitung lügt um besser dazustehen , Raucher werden bevorzugt, Mobbing an der Tagesordnung usw usw
Vorteile
Nachteile
viele
Mitarbeiter werden teilweise ausgenutzt.
Es werden große Unterschiede gemacht unter den Mitarbeitern. Qualifikationen spielen keine Rolle es wird nach Sympathie gehandelt. Überstunden sind an der Tagesordnung, besonders bei Azubis, Bei Azubis Freizeitausgleich ( 42h Woche bei 38 h vertraglicher Arbeitszeit sind normaler Durchschnitt) . Positiv ist aber das man eine genaue Übersicht über seine Stunden erhält.

Mitarbeiter werden gezielt unter Druck gesetzt, wer nicht funktioniert wird systematisch bearbeitet.

Man geht teilweise mit Angst zur Arbeit.

Arbeitsklima variiert in den einzelnen Filialen, man kann auch Glück haben, hängt von den Vorgesetzten ab. Insgesamt nicht zu empfehlen.

Psychisch und physisch anstrengende Arbeit.

Weiterbildungsmaßnahmen sind leider oft sinnlos was ich schade finde. Aufstiegsmöglichkeiten sind leider kaum vorhanden.

Es könnte ein guter Arbeitgeber sein wenn man gewisse Umstrukturierungsmaßnahmen im Unternehmen vornimmt.

Ich kann leider kaum positives nennen, da ich nur wenige positive Erfahrungen gemacht habe.
Vorteile
Urlaubs und Weihnachtsgeld
Nachteile
Siehe Text
Es hat super viel Spaß gemacht.
Kollegium war okay und mit dem Kunden umzugehen war großartig.