DEICHMANN

Bewertung für DEICHMANN als Azubi

Azubi2 Bewertungen
Ich habe mit 15 meine Ausbildung angefangen
Ich finde das die Leute einen respektlos behandeln, man wird aus der Schule geholt und versäumt Stoff, ich muss mehr als 8 stunden Arbeiten und wenn ich die Chefin angesprochen hab das das eigentlich nicht erlaubt ist wurde mir gedroht mit der Kündigung. Ich muss härter als alle anderen Mitarbeiter arbeiten.

Ich werde dort psychichem Druck ausgesetzt

Ich werde angeschrien von Mitarbeitern.

Und es wird nur gesagt was du falsch machst.

Keine Wertschätzung. Nichts!

Ich empfehle es keinem.
Vorteile
Hohes Gehalt
Nachteile
Keine Teamarbeit
Mitarbeiter werden teilweise ausgenutzt.
Es werden große Unterschiede gemacht unter den Mitarbeitern. Qualifikationen spielen keine Rolle es wird nach Sympathie gehandelt. Überstunden sind an der Tagesordnung, besonders bei Azubis, Bei Azubis Freizeitausgleich ( 42h Woche bei 38 h vertraglicher Arbeitszeit sind normaler Durchschnitt) . Positiv ist aber das man eine genaue Übersicht über seine Stunden erhält.

Mitarbeiter werden gezielt unter Druck gesetzt, wer nicht funktioniert wird systematisch bearbeitet.

Man geht teilweise mit Angst zur Arbeit.

Arbeitsklima variiert in den einzelnen Filialen, man kann auch Glück haben, hängt von den Vorgesetzten ab. Insgesamt nicht zu empfehlen.

Psychisch und physisch anstrengende Arbeit.

Weiterbildungsmaßnahmen sind leider oft sinnlos was ich schade finde. Aufstiegsmöglichkeiten sind leider kaum vorhanden.

Es könnte ein guter Arbeitgeber sein wenn man gewisse Umstrukturierungsmaßnahmen im Unternehmen vornimmt.

Ich kann leider kaum positives nennen, da ich nur wenige positive Erfahrungen gemacht habe.
Vorteile
Urlaubs und Weihnachtsgeld
Nachteile
Siehe Text